Zitat von Ratlos7:
Genau das mache ich ja, ich versuche die 0,01 % als meine Wahrheit zu sehen, was bis vor 2 Wochen auch gut geklappt hat, aber diese erneute suche nach ihm, nach einem halben Jahr, hat mich halt wieder komplett verunsichert und wieder fast zurück auf Start gesetzt, obwohl ich das(mein) Ziel schon vor Augen hatte, sprich wieder voll vertrauen, die Sache abhaken und in die Zukunft schauen.
Suchst Du da denn nicht im Endeffekt nach einer Sicherheit, die es nicht gibt, durch einen Menschen (Frau!) die es nicht geben kann?
Ich erläutere, was ich damit sagen will:
Als Mann hast Du nie im Leben die Sicherheit, egal wieviel Du in das Sparbuch der Liebe (was es nicht gibt) eingezahlt hast, dass eine Frau Dir emotional treu bleibt (also gänzlich, mit Liebe, mit 6, mit Alles). Und warum hast Du die Sicherheit nicht? Weil es keine bedingungslose Liebe gibt. Maximal die Liebe der Mutter, wenn man Glück hat. Und wir Männer sind die echten Romantiker, weil ein Teil von uns immer diesen Rückzugsort sucht (Liebe der Mutter), wir aber an sich wissen, dass es den nicht gibt. Wir aber diesen Traum das Leben in uns tragen. So, und nun gehst Du zu einer Frau und willst Sicherheit (bedingungslose Liebe der Mutter in der Partnerin) garantiert haben, was zum einen bedeutet, dass Du gefühle verhandeln willst und zum anderen, dass Du Dich so naiv gibst, von einer Frau etwas haben zu wollen, was es nicht gibt.
Was denkst Du, passiert ganz ohne rationales Zutun Deiner Frau, bei ihr auf emotionaler Ebene, wenn ein Mann plötzlich Emotionen rational diskutieren will und auf der Suche ist, nach etwas das es nicht gibt? Und falls Du diesen Weg schon seit Jahren in Dir trägst, genährt von Deiner Unsicherheit, was denkst Du wie eine Frau reagiert, die ihren Mann liebt, aber die ihre Natur als Frau nicht abstellen kann?
Würde die nicht eine Situation provozieren, in der Qualitäten von Dir gefragt sind, die ihr beweisen, dass Du nicht naiv bist und Du Dich nicht durch Ängste leiten lässt, die Du über einen langen Zeitraum demonstriert hast?
Daher sage ich ja: überleg mal, welche Möglichkeiten Du hast, wenn Du Dich mehr am Wesen der Frauen und weniger an Deinen Ängsten orientierst.