83

Sie hat mich betrogen - was nun?

R
Zitat von unbel Leberwurst:

Das sie sich alleingelassen fühlte, hat sie Dir aber wahrscheinlich erst NACHHER erzählt.
Wäre es nicht der richtige Weg gewesen, es VORHER zu tun?

Wieso lässt Du Dich eigentlich trotz gegenteiliger Beweise für dumm verkaufen?
Weil Du dann Konsequenzen ziehen müsstest, die Du dann gar nicht ziehen willst?
Halten Dich da die 0,001% Restunsicherheit von ab?


Jein,sie hat mir auch davor schon mehrfach gesagt, was ihr nicht so gefällt. Ich habe es dann auch abgestellt, leider aber immer nur für einen gewissen Zeitraum, dann bin ich wieder in die alte Routine verfallen.

Andauernd geändert habe ich mich erst nach dem Vorfall.

Für dumm verkaufen lasse ich mich ja nicht. Ich habe ihr mehrfach gesagt, was ich denke und was ich ich an Beweisen gesehen habe. Aber ich bin halt nicht bereit (oder noch nicht....) die Trennung durchzuziehen, weil ich es auch nicht will. Ich will sie, ohne sie wird mein leben vielleicht erst einmal sorgenfreier, aber besser ? Nein, besser denke ich nicht.

26.02.2020 14:57 • #16


B
Wenn,es nicht so traurig wäre müsste man lauthals lachen. Erst,wenn was Neues in dem Fall der Handwerker im Anmarsch ist kommen die Vorwürfe wie Vernachlässigung usw. Warum wird nicht vorher ohne Affäre gehabt zu haben mit dem Lebenspartner gesprochen. Sein schlechtes Gewissen dem Partner in die Schuhe zu schieben ist unterste Schublade.
Du hast anscheinend Beweise,dass es mehr als Geschreibsel was eh schon schlimm genug ist hast.
Gehe auf Abstand,suche für dich eine kleine Wohnung und mach ihr klar,dass du so mit ihr keine Zukunft siehst. Vielleicht wird sie so aufgeruettelt und kämpft um eure Ehe. Du hast dein Bestes gegeben nun liegt es an ihr was aus euch wird. Ziehe dich emotional von ihr zurück wo auch kei S... mehr gehört. Sie muss die Konsequenzen für ihr Verhalten bekommen. Was ich bisher las von dir, lässt sie jede Achtung und Respekt dir gegenüber missen.

26.02.2020 15:00 • x 2 #17


A


Sie hat mich betrogen - was nun?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Ich habe ihr im letzten Jahr klar gesagt, dass ich ausziehen werde, wenn so etwas noch einmal passieren würde, egal, was nun tatsächlich passiert ist.

Wie geschrieben, gehe ich davon aus, dass auch 6 im Spiel war. Der Finale Beweis liegt aber nicht vor, nur Unterstellungen von mir, aufgrund der gestalken Chatverläufe und ihrem Internetverlauf aus der Zeit.
...

Solange sie blockt gibt es keine vernünftige Basis für Gespräche. Mir wäre es lieber, sie erzählt alles, wir ziehen einen Strich und es geht bei Null wieder los..


Es liegt doch auf der Hand, warum sie blockt.
Sie will nicht ans Eingemachte gehen und hat Angst vor einer Trennung.

Dir wiederum fehlt der finale Beweis, darum unternimmst Du nichts.

Trotzdem ist die Situation doch gaga.
Du weisst, dass Du betrogen wurdest und sie weiss auch, dass Du es weisst.


Und weil sie blockt, kann es keine Aufarbeitung geben.
Nebenbei hat sie nun im Übrigen einen Mann, der sich mehr bemüht als zuvor.
Sie wird quasi noch für ihren Fehltritt belohnt.
Was will sie mehr?

26.02.2020 15:06 • x 2 #18


K
Nun, festzuhalten ist, dass es so nicht weitergeht.
Wenn deine Frau sich allein gelassen fühlte, hat sie es gesagt und du hast es nicht gehört oder ist es dir Ausrede für nachher?

Ihr braucht auf jeden Fall Hilfe.
Ich denke eine Beratung um zu sehen was los ist und ob man den Kahn wieder flott bekommt, wäre prima.

26.02.2020 15:09 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Jein,sie hat mir auch davor schon mehrfach gesagt, was ihr nicht so gefällt. Ich habe es dann auch abgestellt, leider aber immer nur für einen gewissen Zeitraum, dann bin ich wieder in die alte Routine verfallen.

Andauernd geändert habe ich mich erst nach dem Vorfall.

Für dumm verkaufen lasse ich mich ja nicht. Ich habe ihr mehrfach gesagt, was ich denke und was ich ich an Beweisen gesehen habe. Aber ich bin halt nicht bereit (oder noch nicht....) die Trennung durchzuziehen, weil ich es auch nicht will. Ich will sie, ohne sie wird mein leben vielleicht erst einmal sorgenfreier, aber besser ? Nein, besser denke ich nicht.


Tja, dann war das Ganze wohl mal ein ordentlicher Weckruf für Dich.
Hand aufs Herz: Hättest Du es auch ohne diesen Zwischenfall dauerhaft dauerhaft geändert?

Also wenn Du eh keine Konsequenzen aus dem Betrug ziehen würdest, was hättest Du dann von dem 100%igen Beweis?

26.02.2020 15:10 • #20


R
Zitat von Woelkeline:
Ich glaube Katip meint nicht die Gespräche über Deine vermeintliche Schuld (prima einfach für deine Frau, biste beschäftigt und kleinlaut), sondern ein Gespräch über all Deine unbeantworteten Fragen.

Du weißt nichts darüber, was nun wirklich gelaufen ist, ob sie noch Kontakt haben usw. Und Du lässt Dir Ihre Ausflüchte bieten.

Du sagst, Du möchtest um sie kämpfen. Das brauchst Du nicht, sie weiß sowieso, dass Du nicht gehst.

Mach Dich bitte nicht so klein. Kreuz gerade und Fakten auf den Tisch, sonst schaffst Du welche! Einen Neustart kann es nur geben, wenn beide absolut ehrlich sind. Und auch dann klappt es nicht immer.
Und BEIDE bedeutet nicht, dass sie Dir die Schuld zuschiebt und Du direkt ins Laufen kommst, Dich einsichtig zeigst und Dein unerwünschtes Verhalten änderst.
BEIDE bedeutet, dass Du das Recht hast alle Fragen zu stellen, die Dich umtreiben und eine ehrliche Antwort drauf erwarten kannst, sei sie auch noch so unangenehm.


Ich habe meine Fragen mehr als 1 x gestellt und ihr auch ganz klar gesagt, dass ich alle Antworten akzeptiere und nicht überreagiere, einfach, weil ich das Thema dann so oder so verarbeiten kann, aber bisher ohne Erfolg, sie ist nicht bereit, mir alles offen zu erzählen.

26.02.2020 15:16 • #21


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Tja, dann war das Ganze wohl mal ein ordentlicher Weckruf für Dich.
Hand aufs Herz: Hättest Du es auch ohne diesen Zwischenfall dauerhaft dauerhaft geändert?

Also wenn Du eh keine Konsequenzen aus dem Betrug ziehen würdest, was hättest Du dann von dem 100%igen Beweis?


Der 100%ige Beweis würde mir Gewissheit bringen und ich würde zur Ruhe kommen. Habe im letzten jahr binnen weniger Monate 15 kg verloren, alle Hobbies aufgegeben, Freunde vernachlässigt, weil ich mich nicht ohne sie mit jemanden treffen konnte, aus Angst, sie würde die Zeit nutzen. Wüsste ich was war, könnte ich das Thema abschließen und nach vorne schauen.

26.02.2020 15:21 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:

Der 100%ige Beweis würde mir Gewissheit bringen und ich würde zur Ruhe kommen. Habe im letzten jahr binnen weniger Monate 15 kg verloren, alle Hobbies aufgegeben, Freunde vernachlässigt, weil ich mich nicht ohne sie mit jemanden treffen konnte, aus Angst, sie würde die Zeit nutzen. Wüsste ich was war, könnte ich das Thema abschließen und nach vorne schauen.



Kopfschüttel. Aber Du weisst doch zu 99,99%, was war...
Es geht doch wahrscheinlich gar nicht um den Betrug als solchen sondern um das Lügen Deiner Frau.

Und alle Hobbies aufgeben, Freunde vernachlässigen ist von einem extrem ins andere und auch nicht der richtige Weg.

26.02.2020 15:25 • x 2 #23


DieSeherin
Zitat von Ratlos7:
Ich habe meine Fragen mehr als 1 x gestellt und ihr auch ganz klar gesagt, dass ich alle Antworten akzeptiere und nicht überreagiere, einfach, weil ich das Thema dann so oder so verarbeiten kann, aber bisher ohne Erfolg, sie ist nicht bereit, mir alles offen zu erzählen.


und wenn wirklich nichts war, also kein sechs? dann müsste sie quasi trotzdem ein geständnis ablegen, weil du ja soooo sicher bist, dass es zum sechs kam? blöde situation!

26.02.2020 15:28 • #24


R
Zitat von unbel Leberwurst:


Kopfschüttel. Aber Du weisst doch zu 99,99%, was war...
Es geht doch wahrscheinlich gar nicht um den Betrug als solchen sondern um das Lügen Deiner Frau.

Und alle Hobbies aufgeben, Freunde vernachlässigen ist von einem extrem ins andere und auch nicht der richtige Weg.


Klar ist der Weg falsch, aber ich konnte/kann nicht anders. Ich habe mich nur noch wohlgefühlt, wenn sie in meiner Nähe war, nur ann hatte ich keine Angst, dass etwas passiert.

Ich klammere mich halt an diese 0,01 % und hoffe insgeheim, dass sie keinen 6 hatten, sondern sie mich nur virituell betrogen hat.

26.02.2020 15:31 • #25


R
Zitat von DieSeherin:

und wenn wirklich nichts war, also kein sechs? dann müsste sie quasi trotzdem ein geständnis ablegen, weil du ja soooo sicher bist, dass es zum sechs kam? blöde situation!


genau so sieht es aus, einfach eine beschi..ene Situation, die man hätte vermeiden können, wenn es gleich ehrliche Gespräche gegebn hätte, die ja leider nicht möglich waren.....

26.02.2020 15:33 • x 1 #26


Urmel_
Zitat von DieSeherin:

und wenn wirklich nichts war, also kein sechs? dann müsste sie quasi trotzdem ein geständnis ablegen, weil du ja soooo sicher bist, dass es zum sechs kam? blöde situation!

Ich sehe da auch nur eine Situation, in der beide verlieren können.

Was ist denn aus der Unschuldsvermutung geworden? Ja, ich weiß, ich den meisten Fällen bin ich Hardliner mit Konsequenzen und so. Aber der TE ist hier aufgeschlagen, als die ersten zwei Akte des Dramas doch schon durch waren.

Und aktuell sind wir doch auf der Ebene, oder?
Zitat:
Achja, die Beziehung ist nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil. Im letzten Jahr, als es alles lief, hatten wir eine extrem intensive Beziehung, sehr viel erlebt und unternommen, 6 war der Hammer und mehr als je zuvor.

Aus der Erfahrung kann ich nur erneut sagen, dass wenn der TE nicht die unterschwellige Verurteilung aus der Sache nimmt, für die er keine Beweise hat, dann wird er es bestimmt mal später im Leben bereuen.

Ernst gemeinte Frage: Warum scheint für so viele hier der Invest der Frau so wenig Wert zu haben?

26.02.2020 15:36 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Ich klammere mich halt an diese 0,01 % und hoffe insgeheim, dass sie keinen 6 hatten, sondern sie mich nur virituell betrogen hat.


Aber selbst letzteres streitet sie doch ab?

26.02.2020 15:36 • x 1 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:

Ernst gemeinte Frage: Warum scheint für so viele hier der Invest der Frau so wenig Wert zu haben?


Welches Invest?
Der TE tut und macht doch seit dem Vorfall.

Es geht hier um fehlendes Vertrauen. Der TE wird von seiner Frau belogen.
Damit hat eine der wichtigen Säulen für die Beziehung einen gehörigen Knacks.

26.02.2020 15:40 • x 1 #29


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Welches Invest?

Beispielsweise den?
-
Zitat:
Im letzten Jahr, als es alles lief, hatten wir eine extrem intensive Beziehung, sehr viel erlebt und unternommen, 6 war der Hammer und mehr als je zuvor.

Sowas hat man doch nur, wenn es von beiden Seiten kommt.

26.02.2020 15:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag