Hallo liebe Community,
ich wurde nach 3 Jahren Beziehung verlassen, obwohl wir glücklicher waren als jemals zuvor und bald heiraten wollten.
Zu den Hintergründen: Mein Freund ist Italiener, ich bin Deutsche. Das erste Jahr als wir zusammen waren, lief alles gut, weil es einfach unbeschwert war und es keine Rede von Eltern kennenlernen usw war. Nach ca. 9 Monaten haben wir uns gesagt, dass wir uns lieben, vorher waren die Gefühle sehr groß, aber dann war es wirklich tiefe Liebe. Das war der Zeitpunkt, wo er mich seinen Eltern vorstellen wollte. Und da ging es los. Seine Eltern haben gesagt, dass sie eine andere Landsfrau niemals akzeptieren würden und er es gar nicht erst versuchen soll. Sie würdem ihm nie erlauben, dass wir heiraten. Und kennenlernen würden sie mich auch nicht wollen. Das war jedoch nicht genug, sie haben jede Woche, wenn er sie besucht hat, alles versucht, dass er einsieht ich wäre die falsche Person für ihn. Das ging dann all die Jahre so, sie haben alles versucht uns einander zu bringen: ständiges anrufen und ihn für irgendwas her bestellen, uns ständig stören, tausende Gründe genannt, weshalb er niemals mit mir glücklich werden würde (dass ich in Italien blöd dasitze und mich mit niemandem unterhalten kann, dass ich nicht kochen kann, was er mag, dass ich kein gutes Mädchen bin und wahrscheinlich viele Freunde hatte, dass ich kein gutes Mädchen bin, weil ich unverheiratet mit ihm verreise und zusammen bin, dass ich seine Geschäftsreisen nicht akzeptiere und ihn deswegen verlassen würde, dass wir uns scheiden lassen und er seine Kinder alle paar Wochen sieht uvm.) All das hat ihn nicht beeindruckt, er hat zu mir gehalten, obwohl wir uns oft sehr schlimm gestritten haben, weil uns das belastet hat und wir beide angeschlagen davon waren. Nicht falsch verstehen: wir waren sehr, sehr glücklich miteinander, aber wenn wir uns mal gestritten haben, dann sehe heftig, weil wir beide aufgrund der Situation geladen waren. Dieses Jahr im Sommer haben seine Eltern sich bereit erklärt mich zu akzeptieren, weil sie gemerkt haben, dass er ihnen gegenüber ständig unglücklich und aggressiv ist, dass sie ihren Sohn irgendwo verloren haben, auch wenn er sie immer besucht hat. Wir waren beide glücklich wie nie zuvor, endlich war unser größter Traum wahr geworden. Plötzlich hat er mir Nettigkeiten in Form von Süßigkeiten, Essen usw. von seiner Mama für mich mitgebracht, und sie bekam dann etwas von mir zurück etc. Seine Eltern haben gesagt, dass er sich meiner Familie vorstellen soll und wenn sie ihren Segen haben, dann soll ich seine Eltern kennenlernen. Also ist er zu mir nach Hause gekommen, hat sich meinen Eltern vorgestellt und ihren Segen bekommen. Da ich halb Türkin bin, also mein Vater ist Türke, war er der erste Mann, den ich vorgestellt habe. Es war ein riesen großer Schritt für mich. Ich habe ihn sogar darum gebeten, dass ich erst mal seine Eltern kennenlerne, damit wir sicher sein können, dass sie es akzeptieren und ich nicht blöd vor meiner Familie dastehe. Er sagte nein, sie würden niemals nein sagen, nachdem ich den Segen deiner Eltern hole, so etwas gehört sich nicht, sie sind ja keine Monster oder herzlose Menschen. Also hab ich ihm vertraut. Danach habe ich seine Eltern kennengelernt. Wir saßen in einer Bar, sie haben 20 Minuten oder höchstens ne halbe std mit mir geredet und wollten die Rechnung. Sie waren nett und höflich zu mir und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mich nicht mögen, obwohl ich sowas sehr schnell merke, auch wenn Leute es versuchen zu verbergen. Und da fing der Albtraum an: am nächsten Tag hieß es, dass sie sich Sorgen machen wegen der Sprache. Also hab ich mich bei einem Sprachkurs angemeldet. Dann hieß es, dass ich ungesund aussehe (ich war an dem Tag erkältet und das wussten sie auch, sagten aber, dass ich allgemein krank aussehe). Hier möchte ich anmerken, dass ich laut Aussagen anderer eine sehr attraktive, schöne Frau bin und mir wurde noch nie gesagt, dass ich krank oder ungesund aussehe. Ich hoffe das kommt nicht eingebildet rüber, aber ich rauche nicht und trinke auch keinen Alk., lebe sogar sehr gesund. Eine Woche lang nach dem Treffen haben sie versucht ihm einzureden, dass ich nicht die richtige bin. Es hat ihn nicht interessiert, er hat sogar in diesen Tagen eine Reise für uns beide nach London gebucht. Er hat gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass meine Sorgen absolut unnötig sind, dass er zu mir hält und sie schon sehen werden, dass er mich nicht aufgibt. Seit unserem Treffen mit seinen Eltern hat er sie eine Woche nicht gesehen und sagte all das. Dann ging er zu ihnen um sie ganz normal zu besuchen und hat sich den ganzen Tag nicht bei mir gemeldet und ich spürte schon, dass etwas nicht stimmt. Ich fragte ihn am Abend, ob alles gut sei und er hat richtig kraftlos und todtraurig geklungen. Er hat gesagt, dass das alles keinen Sinn macht. Ich fragte ihn, ob er mich verlassen will und er sagte nein, aber so ein Leben kann man auch nicht führen. Ich fragte, ob wir einfach weitermachen wie bisher und er sagte kalt und verzweifelt ja machen wir. Paar Stunden später haben wir wieder geredet und er hat ständig gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht und wir ohne Hochzeit nicht glücklich werden würden, weil wir Kinder haben möchten und zusammen wohnen möchten (ohne Hochzeit darf er es nicht als Italiener, die Eltern sind sehr konservativ). Er sagte, dass ich mit 29 nicht auf etwas hoffen soll, was nie passieren wird, ich würde meine Zeit verschwenden und irgendwann zu alt für Kinder werden, also mit einem anderen Mann (ich liebe Kinder). Ich habe an diesem Abend sehr doll weint und mich in den Schlaf geweint, aber es war noch kein endgültiges Aus. Am nächsten morgen fragte ich ihn, ob er sich beruhigt hat und das immer noch so möchte. Er sagte von möchten kann nicht die Rede sein, aber er kann mir nicht das geben, was ich mir wünsche (eigenen 4 Wände und Kinder und Hochzeit), deshalb würde ich nur meine Zeit mit ihm verschwenden und 1. unglücklich sein und 2. zu alt werden für einen neuen Mann, um Kinder bekommen zu können. Deshalb trennt er sich, weil er mir nicht die Chance auf eine Zukunft mit einem anderen Mann nehmen will um glücklich zu werden, denn das würde ihn zerstören und mit diesem Gewissen könnte er nicht leben. Deshalb wäre es das beste, mich zu verlassen, zumindest langfristig. Er hat Stunden lang geweint und seine Tränen flossen nur so, als ich meine Sachen eingepackt habe, hat er beim weinen geschluchzt wie ein kleines Kind, aber er hat es durchgezogen. Alles was von der einen bis zur nächsten Sekunde aus und vorbei, obwohl er mir nach dem Treffen mit seinen Eltern einen Heiratsantrag machen wollte (ich habe den Ring mit meiner Größe zufällig und ausversehen entdeckt, als er nicht da war). Er sagte, dass seine Mama ganz ganz sicher spürt, dass wir uns trennen werden, weil wir nicht glücklich miteinander werden. Vielleicht würde er sich trennen, vielleicht ich, aber einer würde es tun. Dass seine Mama dabei geweint hat. Er sagte, dass sie immer richtig lag, wenn sie ihm in der Vergangenheit gesagt hat, dass es falsch sei, egal worauf bezogen. Meiner Meinung nach hat das seine Mutter so eingefädelt, weil all die Gründe all die Jahre nichts gebracht haben, deshalb hat sie ihren Mutterinstinkt als pseudo Vision missbraucht. Ich weiß nun nicht, wie ich damit leben soll, weil es so unrealistisch ist. Es kommt mir immer noch vor wie ein Traum, wie ein Albtraum, obwohl es schon 2 Monate her ist. Er ist seit der Trennung jedes Wochenende feiern gegangen, hat alles überspielt, lässt keine Zeit für Langeweile aufkommen. Das hat mich sehr verletzt, weil er nicht trauert. Weil er versucht mich zu vergessen. Weil er sich mit anderen Frauen ablenkt. Wie kann man schon eine Woche nach so einer Trennung feiern gehen, wenn man die Frau geliebt hat? Ich verstehe nicht, wie das möglich ist. Ich habe es schon akzeptiert und weiß, dass er nicht wieder kommen wird, aber die Hoffnung ist da und ich kann es nicht beeinflussen. Das hängt wohl damit zusammen, dass es sich noch immer anfühlt wie ein Albtraum. Ich sitze da und denke hä? Ist das alles wahr? Hat jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich bin für Tipps sehr dankbar, wie ich es schaffe es zu realisieren, keine Hoffnung zu haben und damit abzuschließen.
Lg
27.10.2018 17:54 •