1

Ich bin verwirrt will ich ihn noch will er mich noch?

L
Ich weiss garnichts wie ich anfangen soll...wir sind seid 3 Jahren zusammen, Anfang 20.
Es war nicht liebe auf den ersten Blick, bei beiden nicht, er ging in den ersten 2 Wochen ins Bord. und ich verzieh ihm.
Die liebe wurde stärker wir telefonieren Stunden am Tag und irgendwann liebten wir uns und konnten garnicht ohne einander..bei Streit weinten wir meist beide.
Wegen des fremdgehens wurde ich zum kontrollfreak...ich habe nie etwas gefunden ausser P..
Das Problem ist meine starke Kontrollsucht, ich gehe in sein facebook und sehe wieviele frauenprofile er besucht und drehe durch...er schreibt ihnen nicht aber warum tut er das? P. sind was anderes aber sowas...warum?
Er hat ADHS und hat manchmal kleine Aussetzer in denen er mich sehr beleidigt und später entschuldigt er sich dafür.
Letzte Woche hat er es über trieben und gemeint ich wäre total hässlich und er könnte sich nicht glücklich schätzen mich zu haben...darauf hin bin ich gegangen. Ich Nuss erwähnen seine Mutter ist als 16 Jahre alt war gestorben und sein Vater setzt ihn permanent unter Druck er könne nichts...deswegen sehe ich sowas nicht so eng aber ich habe keinen Ausweg gesehen als mich zu trennen.
Er hat sich entschuldigt aber ich meinte ich will eine Woche meine Ruhe und er solle sich erst Freitag melden.
Jetzt habe ich gesehen das er wieder mehrere Frauen profile besucht und einer aus seiner alten Schule geschrieben hat ob sie ihn noch kennt... Warum macht er das bin ich so leicht ersetzbar?
Ich weiss nicht was ich tun soll:( sorry wenn der Text verwirrend ist...

09.11.2015 20:30 • #1

P
Hallo, also als erstes ja der Text ist etwas verwirrend aber meiner Meinung nach geht es. Wegen der Kontrollsucht kann ich auch nicht so viel sagen, selbst hatte ich teilweise auch Kontrollsucht könnte sie aber meistens zurück halten. Wenn ich aber eine Frage stellen darf. Ihr beide liebt euch, ich scheint ja nicht ohne einander auszukommen. Wieso kannst du ihm nicht vertrauen? Ja evtl hat er mal Fehler gemacht, so was ist leider menschlich und ja es schmerzt so etwas zu erfahren. Aber ihm deshalb zu verbieten mit anderen Frauen zu schreiben hilft da nichts. Du zeigst ihn ein und versuchst ihn zu ändern. Liebe sollte aber sein das man den Partner akzeptiert wie er ist. Natürlich muss man reden und Kompromisse machen aber ihm Kontakte verbieten ist mehr als das.
Und ich kann dir nur als Rat geben was ich zur Zeit selbst versuche, ich möchte mich ändern kann es aber nicht für mich selbst. Ich mag mich nicht und denke sowieso das alle besser dran waren ohne mich. Aber für die Person die ich liebe möchte ich mich ändern, daraus möchte ich Kraft ziehen ein anderer Mensch zu werden. Ja evtl ist dieser Mensch dann jemand anderes und der ex Partner kommt trotzdem nicht zurück aber genau so gut kann es sein das dadurch alles wieder gut wird. Wir Menschen haben leider die Angewohnheit an der Vergangenheit zu hängen und die Zukunft düster zu gestalten. Dadurch verlieren wir aber die Gegenwart aus den Augen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen oder zumindest zum nachdenken animieren und ich entschuldige mich für evtl wirre Sätze.

09.11.2015 23:43 • #2

A

Ich bin verwirrt will ich ihn noch will er mich noch?

x 3

Sashimi
Du weißt doch warum die Beziehung nicht funktioniert. Alleine schon in den ersten Wochen einer Beziehung ins Bord. zu gehen hat wenig mit ADHS zu tun, sondern vielmehr damit, dass Du in der Beziehung null Augenhöhe zu Deinem Partner besitzt.

Dein Freund hat zwar ADHS, aber ungeachtet dessen torpediert er eure Beziehung. Du solltest also genauer hinschauen ob Du Dir nicht einredest, dass das Eine mit dem Anderen zusammenhängt. Das tut es nicht und er scheint die Beziehung wenig schützenswert zu empfinden, als Du glauben zu vermagst.

10.11.2015 00:10 • #3

L
Er hat gerade angerufen und tut so als ob nichts wär... Ich hab ihm gesagt dass ich nicht mehr kann und will er meinte nur ach komm schon ich hab dich doch lieb...weil er es nicht ernst nimmt, da ich schon so oft kurz davor stand.
Ich hab aber diesmal das Gefühl es wäre besser wenn ich wirklich gehe,..

10.11.2015 19:51 • #4

H
Dann geh, wenn es dich nur verletzt und dir schadet ist es nicht gut für dich. Ja es ist eine schwere entscheidung aber wahrscheinlich die richtige.

10.11.2015 19:53 • #5

L
Er schreibt grad mit einer mit der er mal s. hatte bis jetzt nur harmloses... Ich warte ab und je nach dem ob er sie an macht oder auf ihr Angebot eingeht werde ich bei ihm bleiben oder nicht..wünscht mir Glück

10.11.2015 22:42 • #6

L
Ich hab es nicht ausgehalten und ihn angerufen und fertig gemacht warum er mit dieser blöden Kuh schreibt er sagte nur er habe nichts schlimmes geschrieben und besucht Frauen profile einfach nur aus Langeweile..er meinte er liebt mich sonst wäre er bei dem ganzen stress und Druck den ich ihm immer wieder mache schon abgehauen ich sollte einsehen dass er nur mich will doch irgendwie kann ich das nicht glauben...ich kann nicht glauben dass ich besser als all die anderen profile die er besucht sein soll..ich weiss garnicht was mit mir los ist ich schäme mich so aber fühle mich anderseits immer noch belogen ohne Grund...

11.11.2015 16:56 • #7

Sashimi
Zitat:
Letzte Woche hat er es über trieben und gemeint ich wäre total hässlich und er könnte sich nicht glücklich schätzen mich zu haben...darauf hin bin ich gegangen.

Zitat von Lisa1995:
Ich hab es nicht ausgehalten und ihn angerufen und fertig gemacht warum er mit dieser blöden Kuh schreibt er sagte nur er habe nichts schlimmes geschrieben und besucht Frauen profile einfach nur aus Langeweile..er meinte er liebt mich sonst wäre er bei dem ganzen stress und Druck den ich ihm immer wieder mache schon abgehauen ich sollte einsehen dass er nur mich will doch irgendwie kann ich das nicht glauben...ich kann nicht glauben dass ich besser als all die anderen profile die er besucht sein soll..ich weiss garnicht was mit mir los ist ich schäme mich so aber fühle mich anderseits immer noch belogen ohne Grund...

Letztendlich Deine Baustelle. Du kriechst wie ein geschlagener Hund zu ihm zurück und suchst die Schuld bei Dir. Bravo.

14.11.2015 16:22 • x 1 #8