Vermisse Ihn so und bin sehr verwirrt

K
Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt schon seit einigen Wochen fast täglich hier und lese eure Geschichten mit! Bin in Gedanken ganz oft bei euch!

Ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.
Ich (29 J.) war fast drei Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen. Zwei Jahre davon haben wir zusammen gelebt (in meiner Wohnung). Sowohl für ihn als auch für mich war es die erste richtig feste und intensive Beziehung.
Wir waren glücklich und dankbar einander gefunden zu haben.

Seit September 2010 führten wir eine Fernbeziehung, da er wegen seinem Job in eine andere Stadt (500 km entfernt) ziehen musste. Wir hatten diesen Schritt vorher besprochen und geplant, dass ich nachkomme, sobald ich dort Arbeit gefunden habe.

Vor fünf Wochen hat er mir am Telefon gesagt, dass er lange nachgedacht hätte, über uns. Er sagte, dass es so wie es jetzt ist nicht mehr weitergehen könne und dass er, wenn ihn jemand fragen würde, ob er mich noch liebt, wohl nein sagen müsste. Er meinte, dass er schon seit längerem das Gefühl hat, dass unsere Beziehung nur noch aus Routine besteht. Er hat mich sehr gern und fühlt sich wohl bei mir, aber das reicht ihm nicht mehr und er will auch mir gegenüber fair sein.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen!

Wir haben uns eine Woche später nochmal persönlich getroffen. Da hat er mich gefragt, ob es meiner Meinung nach noch einen Sinn macht zusammenzubleiben. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe, aber das das letztlich er entscheiden muss. Er hat entschieden, dass es keinen Sinn mehr macht. Er vermisst das Kribbeln, die Begeisterung für den anderen, die Leidenschaft... Er meinte aber auch, für ihn hätte es ruhig so weitergehen können, weil er sich nie unwohl gefühlt hat mit mir. Aber dass er gemerkt hat, dass er mir nicht mehr die Liebe und Zuwendung geben kann, die ich brauche und verdiene.
Ich habe ihn gefragt, was ich falsch gemacht habe oder was ich hätte anders machen sollen. Er sagt, ich hab nichts falsch gemacht und dass ich mich auf keinen Fall ändern soll. (Was ich ihm nicht ganz glauben kann, weil ich in letzter Zeit zur Zickigkeit geneigt habe wenn mir was nicht gepasst hat, leider ist er absolut unfähig zu streiten und er hat mir NIE gesagt, wenn ihn irgendwas an mir gestört hat. Das hat mich oft so frustriert, dass ich wegen Kleinigkeiten patzig zu ihm war oder die Beleidigte gespielt habe, nur um eine Reaktion von ihm zu bekommen..habe mich teilweise echt ein bisschen kindisch verhalten).

Ich musste es so akzeptieren. Obwohl er mir mein Herz in tausend Teile zerrissen hat. Mein ganzes Leben ist aus den Fugen geraten.
Zum Glück sind meine Mama und meine beste Freundin immer für mich da und haben mir in der schlimmsten Phase echt das Leben gerettet


Letzte Woche hatte ich mit ihm Kontakt über Skype-Chat. Es gibt noch organisatorische Dinge zu klären, weil ich noch viel Zeug von ihm habe
und wegen unseren Meerschweinchen, die im Moment bei ihm sind. Bei der Gelegenheit hab ich ihn auch gefragt wie es ihm geht. Daraufhin hat er mir gesagt, wie einsam er sich fühlt, dass der Rotwein im Moment sein bester Freund ist (eine Flasche am Abend hält mich am Leben-er hat früher so gut wie nie getrunken) und dass er so viel wie möglich arbeitet, um nicht nachzudenken. Als ich mich nach den Meerschweinchen erkundigt habe, meinte er, sie würden ihn so sehr an mich/uns erinnern. Bei jeder Frage, die ich ihm gestellt habe, fing er wieder mit Einsamkeit an und wie schlecht es ihm doch geht. Ich bin die ganze Zeit mehr oder weniger sachlich geblieben. Habe aber zum Schluss geschrieben, dass er mir fehlt. Seine Antwort: Na, da wärst du aber der erste Mensch auf der Welt. Habe noch nie jemandem gefehlt.
Was soll das? Was ist los mit ihm? Warum erzählt er mir so ausführlich, wie es ihm geht? Ich weiss auch von gemeinsamen Freunden, dass es ihm nicht gut geht und er sich sehr zurückzieht.

Gestern habe ich ihn per SMS gefragt, ob wir kurz telefonieren können.
Er hat geantwortet, lieber nicht, das würde uns beide nur wieder ins Grübeln bringen. Habe ihm dann geschrieben, dass ich nur die eine Frage habe, ob er seine Entscheidung bereut. Seine Antwort: Nein, ich bereue es nicht. Auch wenn ich nicht glücklich bin, bin ich trotzdem der Meinung, dass du nicht die richtige für mich bist.
Warum ist er nicht glücklich? Ist es wirklich nur die Einsamkeit? Und warum erzählt er mir, dass es ihm SOO schlecht geht? Will er Mitleid von mir? Warum? Es war doch seine Entscheidung! Er muss sich doch denken können, dass es mir beschissen geht!

Bin nur noch verwirrt und leide ohne Ende! Habe das Gefühl, dass ich nie wieder jemanden finde, den ich so lieben kann wie ihn!

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Vielleicht hat es ja doch jemand bis zum Schluss durchgelesen und kann mir Ratschläge geben, wie ich mit der Situation besser umgehen kann!

Liebe Grüße an euch Alle!

13.03.2011 23:05 • #1


G
hi

es ist traurig so etwas zu lesen
aber ich kann wegen so was gerade nicht schlafen
es hat eine neue Beziehung zerstört
wegen unseren zwei kindern telefonieren wir jeden tag
es ist zwei jahre her das sie mir sagte das sie mich nicht mehr liebt,es tut immer noch weh
man darf es nicht mehr an sich ran lassen sonst gehen wir dran kapput

lg

14.03.2011 01:00 • #2


A


Vermisse Ihn so und bin sehr verwirrt

x 3


sanne
Zitat:
Was soll das? Was ist los mit ihm? Warum erzählt er mir so ausführlich, wie es ihm geht? Ich weiss auch von gemeinsamen Freunden, dass es ihm nicht gut geht und er sich sehr zurückzieht.


es ist eigentlich ganz klar was das soll....jemand der nicht mehr liebt und geht, denkt natürlich auch weiterhin nach. Für die wenigsten ist es ja mit dem Schluss machen komplett erledigt. Jeder mensch, auch der, der verlässt, braucht zeit um abschied zu nehmen und das muss man auch, wenn man nicht mehr liebt!

Besinne dich auf den Satz von ihm, dass er dich nicht mehr liebt und ihm das kribbeln fehlt.

Hänge dich nicht an sätze, wo er dir sagt, wie schlecht es ihm geht. das ist alles völlig normal. Er will das so und er weiss, dass wenn er es nicht wollen würde, er jederzeit zu dir zurück kann, zumindest jetzt.

er will dir damit einfach zeigen, dass es ihm ebenfalls schlecht geht. er will sich quasi mit dir solidarisch zeigen was kummer angeht.

Dies alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass er dich nicht mehr liebt und dazu auch steht!

lege also seine worte nicht auf die goldwaage und mache dir klar, es ist sein Wunsch die Beziehung zu beenden.

Er will was anderes und so ist das bei dem menschen...sie machen sich auf den weg um ihr glück zu suchen. Eigentlich nichts schlechtes....nur halt mit trauer verbunden, für den, der zurück bleibt und manchmal, wie in deinem Fall, auch für den verlassenden....

Bleib Stark, rede normal mit ihm, kläre das mit den Sachen aber lass dich nicht verunsichern. Wenn er wieder wollen würde, dann wüsste er, wie er es anstellt!

Grüße

14.03.2011 10:54 • #3


sanne
Zitat:
Bin nur noch verwirrt und leide ohne Ende! Habe das Gefühl, dass ich nie wieder jemanden finde, den ich so lieben kann wie ihn!


zu diesem Satz wollte ich noch sagen, dass er zu 100% falsch ist. Ich hab das auch oft gedacht und es wurde sogar immer mehr

drück dich!

14.03.2011 12:12 • #4


K
Danke für eure Antworten!

Hoffe, dass es mir ein bisschen gegen das ganze Chaos in meinem Kopf hilft..

Hätte noch so viele Fragen an ihn. Wann hat es angefangen? Hätte ich es verhindern können? Hätte ich mich in manchen Situationen anders verhalten sollen?... Und so geht es den ganzen Tag. Von den Träumen ganz zu schweigen! Aber will ich die Antworten überhaupt wissen? Und vor allem würden sie mir weiterhelfen...?

Ich kann wohl nur hoffen, dass die Zeit ihren Job gut macht! ...

Drücke euch alle!

14.03.2011 20:21 • #5


Kaefer
Hallo Kirschblüte,

zu sannes Ausführungen kann ich wie immer nur sagen, dass ich ihre Ansicht teile.

Zusätzlich möchte ich dir nur sagen, dass du nicht die Fehler bei dir selber suchen solltest. Auch wenn du selber eingesehen hast, dass du etwas zickig warst. Aber das kann nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Es sind immer viele Faktoren und zu diesen hast du nur zu einem Teil beigetragen.

Dein EX hat sicher auch einen grossen Teil mit Schuld. Ganz klares Indiz ist die fehlende Streitfähigkeit und möglicherweise ein gewisses Kommunikationsdefizit.

Wenn er dich nicht mehr liebt - wie er sagt, dann sind seine Bemerkungen, dass du ihm fehlst eher ein Ausdruck seiner Gewöhnung an Dich. Möglicherweise kommt er nur mit dem alleine sein nicht klar. Das ist für jemanden, der sich auf eine Person fixiert immer eine sehr große Umgewöhnung.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen und wünsche Dir alles Gute

Käfer

14.03.2011 22:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag