5

Ich vermisse ihn so sehr

A
Hallo,
ich hab gerade heftigen Liebeskummer...mal wieder...ich falle wieder sehr tief...dieser Mensch hatte mein Herz berührt. Aber ich nicht seins...

Ich kenne diesen Mann erst einen Monat. Schon beim ersten Treffen war es so als hätte mich der Blitz getroffen. Wir waren beide sehr angetan voneinander. Am Tag darauf verabredeten wir uns direkt wieder...er kochte für mich...wir gingen aus...ich war hin und weg...ich mochte ihn einfach nur ansehen...

Doch ich hatte relativ schnell ein komisches Gefühl bei der Sache..ich hatte das Gefühl er erwidert nicht meine Gefühle zu 100%...
Irgendwann meldete er sich immer weniger bei mir. Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte, dass er mich super findet und eig alles bestens ist aber irgendwie das Gefühl bei ihm fehlt..

Mein Herz blieb kurz stehen...mein Gefühl war richtig. Irgendetwas stimmte nach dem ersten Treffen schon nicht mehr.
Ich hatte das Gefühl er war innerlich auch etwas angespannt aber gleichzeitig gefühlskalt. Mir ist in der Zeit aufgefallen, dass er einen Kontrollzwang hat (übermäßige Ordnung, mehrfaches Kontrollieren von zb Auto abschließen, Elektrogeräten, penible Kontrolle über Finanzen) und er mochte nicht über alte Beziehungen reden...Sei nach seiner Aussage ein schwieriges Thema. Ich ging nicht weiter darauf ein.

Nun haben wir seit paar Tagen keinen Kontakt mehr, seit er halt gesagt hat dass es bei ihm nicht gefunkt hat.
Ich bin am Boden, ich vermisse ihn und frage mich was an mir falsch ist. Was ich falsch gemacht habe und warum ich dieses Pech habe...Ich vermisse seinen Humor...wie zärtlich er mich geküsst hat...mich im Arm hatte...einfach alles.
Ich hoffe insgeheim, dass ich ihm doch noch fehle und er sich meldet. Denkt ihr das kann sein? Ich weiß grad nicht mehr weiter in meiner Trauer..

28.12.2016 23:28 • #1


K
Das klingt nach einer ganz typischen Situation beim Dating - Du triffst einen Mann, der Dich irgendwie mag und der Dich aber total begeistert. Irgendwie scheint er Deine Begeisterung wohl gespürt zu haben - vielleicht zu sehr? - und hat sich daraufhin selbst etwas zurückgezogen. Das geschieht ja oft, dass die Gefühle in so einer Schieflage sind. Und wenn der andere, der nur mäßig interessiert ist (erstmal) dann vom anderen mit euphorischen Gefühlen überschüttet wird, wird er skeptisch. So ein Ungleichgewicht ist halt nie gut.

Magst Du noch etwas genauer erzählen? Wie oft habt Ihr Euch getroffen? Von wem ging der Kontakt zwischen Euren Treffen aus? War das im Gleichgewicht, oder hast Du gefühlt häufiger/länger geschrieben als er, öfter angerufen, öfter nach einem Treffen gefragt und so weiter?

28.12.2016 23:36 • #2


A


Ich vermisse ihn so sehr

x 3


A
Also wir haben uns recht häufig getroffen. Er hat sich eig so gut wie immer selber gemeldet und vor allem in den ersten 2 Wochen selber nach den Treffen gefragt. Er sagte mir am Ende, dass er sehr gerne Zeit mit mir verbringt und ob ich mir vorstellen kann wie ätzend und schrecklich es ist, dass er merkt wie gut es passt aber einfach das Gefühl fehlt...

Dieser Satz macht es natürlich nicht einfacher...ich hatte das Gefühl er wollte das es klappt. Und ihm ging es selber nicht gut damit es mir so zu sagen und die Sache zu beenden.

Daher hab ich die Hoffnung, dass vll noch was kommt....dass er merkt, dass er dem ganzen doch noch mehr Zeit geben muss?

Ja ich war sehr begeistert von ihm. Ich denke er hat gemerkt dass ich ihn sehr mag...warum auch nicht. Ich habe keine blöden Spielchen gespielt und mich rar gemacht oder so einen Blödsinn...

28.12.2016 23:41 • #3


S
Zitat:
frage mich was an mir falsch ist.

Gar nichts. Wenn es nicht sein soll, aus welchen Gründen auch immer, dann hat es zwischen euch ganz einfach nicht gepasst.

28.12.2016 23:56 • #4


A
Ihm hat irgendwas nicht gepasst...

29.12.2016 00:01 • #5


S
Stimmt, für ihn hat es nicht gepasst, aber daran ist nichts falsch oder schlecht. Kein Grund sich deswegen Selbstvorwürfe zu machen.

29.12.2016 00:11 • #6


Ticcca
Ich glaube, wir Frauen zerbrechen zu oft den Kopf warum? und Männer dagegen handeln sehr rational

29.12.2016 01:53 • #7


B
Fühl dich einfach mal gedrückt. Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht, da ich selber in fast der gleichen Situation war. Er hat es dann ein paar Monate mit mir versucht und auch wenn das die schönsten Tage ever waren, wünschte ich, er oder ich oder wer auch immer hätte das früher beendet. Dann wäre mir viel Qual erspart geblieben.

Liebe ist keine halbe Sache. Vergeude nicht die Zeit mit ihm. Du hast ein 100% verdient, kein Vielleicht oder passt-nicht-so-richtig.

Bei mir hat er dann scheinbar die Richtige oder wie die ausschaut die nächste Übergangsfrau ganz kurz nach der Trennung von mir gefunden.

Auch wenn du gerade durch die Hölle gehst, zieh die Trennung durch. Sie ist unvermeidlich und wenn du noch mehr Zeit mit ihm verbringst, wird es nur noch schlimmer.

Es geht vorbei. Man glaubt das garnicht, aber irgendwann ist man sogar froh. Man wird auch wieder glücklich. Glaube fest daran.

Alles Gute

29.12.2016 07:18 • x 1 #8


mafa
Ich frage mich ehrlich gesagt auch immer wieder, warum ihr Frauen denkt dass sie etwas falsch gemacht hat. Was sollen diese Selbstvorwürfe ? Man kann nichts 'machen' das es funkt.. ob es funkt oder nicht wird wahrscheinlich ganz unbewusst von irgendwelchen Pheromonen aktiviert ... wenn er keine Gefühle für dich hat, ist es das beste dass ihr euch nicht mehr trefft und du ihn kontaktierst sonst wird dein Schmerz immer tiefer ... einseitige Gefühle funktionieren nie und bringe nur leiden

29.12.2016 08:10 • #9


T
Guten Morgen A-yo,

ich kann dich gut verstehen. Du bist nicht allein Ich habe erst etwas Ähnliches erlebt.
Einen Monat lang immer wieder getroffen, eine wundervolle Zeit verbracht und (für mich) plötzlich reichen ihre Gefühle nicht.

Zitat von A-yo:
Ich bin am Boden, ich vermisse ihn und frage mich was an mir falsch ist. Was ich falsch gemacht habe und warum ich dieses Pech habe...Ich vermisse seinen Humor...wie zärtlich er mich geküsst hat...mich im Arm hatte...einfach alles.
Ich hoffe insgeheim, dass ich ihm doch noch fehle und er sich meldet. Denkt ihr das kann sein? Ich weiß grad nicht mehr weiter in meiner Trauer

Der Verlust ist leider hart und schmerzhaft aber es geht vorbei. Dessen kannst du dir sicher sein.
Ich habe mich ebenfalls oft nach dem Warum gefragt und ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, ob es besser gewesen wäre, wenn ich es anders gemacht hätte. Das sind quälende Fragen. Man fühlt sich so machtlos und ausgeliefert.

Was hätte es geändert, wenn man sich in einer bestimmten Situation anders verhalten hätte? Vielleicht wäre es dann erst ein oder zwei Treffen später zur Trennung gekommen. Die Zuneigung eines anderen Menschen hängt sicherlich nicht davon ab, ob man vielleicht etwas falsch gemacht hat. Der Andere entwickelt diese Zuneigung und ist begeistert von dir und deiner Art oder er tut es nicht. Das liegt nicht in unserer Verantwortung. Vielleicht hat er auch Probleme mit sich selbst. Das liegt ebenfalls nicht in unserer Verantwortung. Egal, was man tut, man kann es nicht erzwingen.

Zitat von A-yo:
Ja ich war sehr begeistert von ihm. Ich denke er hat gemerkt dass ich ihn sehr mag...warum auch nicht. Ich habe keine blöden Spielchen gespielt und mich rar gemacht oder so einen Blödsinn...

Du hast alles richtig gemacht. Ich habe genau so gehandelt und ich würde es wieder tun.

Ihr habt euch die Chance gegeben, euch kennenzulernen. Das ist doch schon etwas.
So weh es manchmal tut und wenn es auch nur ein Monat war, so bin ich dankbar für die Zeit, du vielleicht auch.

29.12.2016 10:23 • #10


A
Ich frage mich halt einfach, was genau ihm nicht gereicht hat.
Er war erst so hin und weg...ich hatte das Gefühl er wollte mich am liebsten direkt an sich binden. Sagte mir ständig wie hübsch ich sei, dass er sogar mich gerne Weihnachten mit zu seinen Eltern nehmen will (was ich schon mega übertrieben fand das einem beim ersten Date zu sagen). Und ganz plötzlich...irgendwie schon am Tag danach war alles anders. Er war ganz ruhig....nach etwa 2 Wochen hat man von der Begeisterung dann fast gar nix mehr gespürt. Dabei war ich nicht anders als beim ersten Treffen. Ich kapier es nicht.

Die Abweisung ist so schmerzhaft. Ich wünschte ich könnte weiter Zeit mit ihm verbringen...wobei mir immer wieder durch den Kopf geht, dass sein Kontrollzwang auf Dauer vermutlich echt schwierig geworden wäre. Ich hab direkt beim ersten Date gemerkt, dass er unnormale Zwänge hat. Er hat oder konnte diese auch nicht verbergen.

Denkt ihr die Hoffnung, dass er sich meldet ist unnötig? Er hat mir eig sehr klar gemacht und sagte wort wörtlich, dass er sich sehr gut kennt und weiß dass wenn bei ihm das Gefühl fehlt er nich zu 100% dahinter stehen kann und er hofft dass es für mich in Ordnung ist wenn er mir das so ehrlich sagt...


Oh man...das klingt ja schon so hoffnungslos...

Ich vermisse ihn...wir hatten zudem auch fantastischen S.....er war so unheimlich zärtlich. Sowas hatte ich noch nie. Und ein unheimlich attraktiver Kerl. Ich dacht ich bin auf Wolke 7....

29.12.2016 10:43 • #11


B
Ich wünsche dir, auch wenn sich das jetzt hart anhört, dass er sich nicht mehr meldet.

Bring das hinter dich. Möchtest du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der dich nicht liebt?

Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. Bis auf die Sache mit dem Kontrollzwang hört sich das an als redest du über meinen Ex.

29.12.2016 11:10 • x 1 #12


G
Ich habe Ähnliches erlebt mit einer Frau (bin m). Am einen Tag alles gut, am nächsten alles aus. Sie war auch äußerst attraktiv (attraktiver als ich). Ich habe mit sehr lange überlegt, was ich hätte falsch gemacht haben können. Der Verstand produziert ständig neue Geschichten, an denen es gelegen habe könnte. Jetzt habe ich es geschafft, aufzuhören darüber nachzudenken. Es führt erstens zu nichts und zweitens wird man es nie herausfinden. Was aber viel wichtiger ist, ist, dass man eigentlich gar nichts falsch gemacht hat. zumindest so Sachen wie dass du nachts um drei bei seinen Eltern geläutet hast und vor ihnen in Tränen ausgebrochen bist, dass du so glücklich bist mit ihrem Sohn oder was weiß ich - um mal ein Extrembeispiel zu bringen, hast du ja nicht gemacht. Alles andere sind normale kleine Fehler, die jedem Menschen immer und zu jeder Zeit passieren. Wenn es wirklich gepasst hätte, hätten von diesen kleinen Fehlern jede Menge mehr passieren können und es wäre dennoch was draus geworden. Sein Kontrollzwang hat es ja auch nicht geschafft, die Gefühle bei dir abzustellen. Von seiner Seite aus hat es einfach nicht gepasst- du hast dich absolut richtig verhalten. Auch das keine Spielchen spielen war absolut richtig.

29.12.2016 11:22 • #13


A
Ich weiß nicht so ganz, ob mich wirklich jemand versteht. Ich meine ich denke mir, dass ich gerne so gewesen wäre so wie er sich dann in mich verliebt hätte-das sind meine zugegeben blöden Gedanken. Es ist bei mir sehr komisch...ich kann die Situation von außen sehr gut betrachten. Versuche mir zu sagen, dass es nicht an mir lag, dass ich so bin wie ich bin, dass ich liebenswert bin so wie ich bin,dass er möglicherweise ein Problem hat (für mich spricht halt der Kontrollzwang für ein psychisches Problem, und auch seine in der Vergangenheit nicht funktionierenden Beziehungen). Ich versuche mich zu beruhigen, versuche mir zu sagen, dass ich diesen Mann nur einen Monat kannte, so gut wie nicht weiß, wie es auf Dauer mit ihm gewesen wäre (ich denke sogar, dass es sehr problematisch gewesen wäre). Und ich bin auf einer Seite auch froh, dass die Sache nicht so weiterlief und ich vll in einem Jahr gemerkt hätte, dass das einfach nicht geht und er mich mit seiner Art der Zwänge und vll auch generellen Gefühlskälte nicht glücklich gemacht hätte. Und je mehr Zeit vergangen wäre hätte es womöglich noch viel mehr wehgetan.

Das alles weiß ich, dennoch leide ich wie ein Hund. Ich fühle mich wertlos...wie ein alter Lappen, der weggeworfen wird weil er unbrauchbar ist. Weil ich zu unattraktiv für ihn war?! Was ist mit mir? Zu unlustig. Er sagte sein Kopf sagt zu der Beziehung ja weil einfach alles super und bestens ist und er gar nix an mir auszusetzen hat. Aber das Gefühl fehlt. Ist das nicht nur eine Besänftigung? Irgendwas muss ihm ja gefehlt haben.
Ich mein bei mir kamen die Gefühle obwohl ich sage es wäre schwierig geworden mit ihm. Und er findet alles bestens und es funkt doch nicht? Wie kann sowas möglich sein?

29.12.2016 12:04 • #14


A
Wie ihr merkt, habe ich extreme Selbstzweifel...mein Selbstwertgefühl ist am Boden. Ich denke sogar, ich wäre einfach gern so wie er mich gern gehabt hätte. Ich wünsche mir, dass er sich in mich verliebt hätte und lasse meine Bedürfnisse einfach verschwinden. Hauptsache ich komme seine Liebe und Zuneigung zu spüren.

Bin ich krank?

29.12.2016 12:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag