5

Ich vermisse ihn so sehr

T
Zitat von A-yo:
Also ich weiß nicht ob man nicht Gefühle verändern kann.
Bei meinem Ex Freund und mir war es zb so dass dass ich ihn 3 Monate lang einfach nicht wollte. Er war ein guter Freund für mich aber nicht mehr. Die Gefühle kamen mit der Zeit, er hat mich dadurch begeistert, dass er so um mich gekämpft hat. Das hab ich total bewundert...

Damals hast du die Entscheidung getroffen, ob du ihm die Chance gibst, sich um dich zu bemühen.

Dieses Mal liegt die Entscheidung bei ihm und er sieht das wohl etwas anders als du damals.
Zitat von A-yo:
Man, seine Worte waren so überdeutlich...er fühlt es einfach nicht!

30.12.2016 16:26 • #31


A
Ja du hast recht. Ich kriege jetzt keine Chance.
Gefühle kann man nicht erzwingen...ich muss es akzeptieren...

30.12.2016 18:48 • #32


A


Ich vermisse ihn so sehr

x 3


E
Ich fürchte, in dem Fall kannst du nichts machen. Wie würdest du dich denn verhalten, wenn du jemanden triffst, der toll ist, und alles passt objektiv, aber du fühlst einfach nichts. Du wartest ein wenig, ob sich da was entwickelt, eben weil du ihn so toll findest, aber dann stellst du fest, dass du einfach nicht verliebt bist. Was würdest du machen? Würdest du es ihm nicht auch sagen? Und würdest du sagen, derjenige ist wertlos, nur weil er in dir keine Gefühle wecken konnte? Sicher nicht.

Du hast geschrieben, dass du bei deinen Freunden und Kollegen beliebt ist, hast so viele liebenswerte Eigenschaften von dir aufgezählt. Zählt das denn nichts? Ist das nicht ebenfalls eine gute Quelle für deinen Selbstwert?

Ich glaube, du musst aufpassen, dass du nicht in diesen Keiner will mich-Strudel reingerätst. Vielleicht machst du mal eine Pause mit dem Dating und recherchierst ein wenig zum Thema Selbstwertgefühl. Sonst gehst du in das nächste Date schon wieder mit der Negativ-Brille - die gute alte self fulfilling prophecy - tu dir das nicht an. Lies dir nochmal durch, was du selbst über dich geschrieben hast, deine vielen positiven Eigenschaften, das zeigt doch, was für ein liebenswerter Mensch du bist! Ich wünsche dir sehr, dass du dich selber ein wenig lieber magst!

30.12.2016 20:06 • #33


A
Liebe Estrell,

ich habe mir tatsächlich überlegt wie die Sache andersrum aussehen würde...wenn ich jemanden toll finden sollte mich aber nicht in ihn verlieben sollte. Das Ding ist ich kann mir das nicht vorstellen. Ich denke wenn ich jemanden toll finde und absolut nichts an ihm auszusetzen habe, er meinen Vorstellungen in einer Beziehung entspricht, die körperliche Anziehung da ist, einfach alles passt...warum sollte ich mich nicht in ihn verlieben. Daher schließe ich daraus, dass ihm irgendwas nicht gepasst hat, was ihn denken lies: oh nä mit der will ich nicht zusammen sein.
und ich weiß, dass da was sein muss! UND DAS MACHT MICH SO FERTIG!


Ja ich denke eig nicht dass ich ein schlechter Mensch bin aber ich fühle mich irgendwie abhängig von der Bestätigung anderer. Und das muss ich irgendwie in den Griff bekommen. Ich weiß nicht wie.
Ich habe ne tolle Familie und gute Freunde. Trotzdem bin ich so am Boden weil der Partner fehlt. Weil ich in letzter Zeit immer so verletzt wurde.

Man...ich frage mich ob er sich vll zum Neujahr meldet...

Ich würde gerne in das neue Jahr mit einem neuen Leben und neuem Selbstbewusstsein starten. Sowas elendiges will ich nicht weiterführen.

30.12.2016 20:23 • #34


mafa
Zitat von A-yo:
Liebe Estrell,

ich habe mir tatsächlich überlegt wie die Sache andersrum aussehen würde...wenn ich jemanden toll finden sollte mich aber nicht in ihn verlieben sollte. Das Ding ist ich kann mir das nicht vorstellen. Ich denke wenn ich jemanden toll finde und absolut nichts an ihm auszusetzen habe, er meinen Vorstellungen in einer Beziehung entspricht, die körperliche Anziehung da ist, einfach alles passt...warum sollte ich mich nicht in ihn verlieben. Daher schließe ich daraus, dass ihm irgendwas nicht gepasst hat, was ihn denken lies: oh nä mit der will ich nicht zusammen sein.
und ich weiß, dass da was sein muss! UND DAS MACHT MICH SO FERTIG!

Ich würde gerne in das neue Jahr mit einem neuen Leben und neuem Selbstbewusstsein starten. Sowas elendiges will ich nicht weiterführen.


Sorry so funktioniert das nicht.... Ob wir uns verlieben bestimmen Dinge über die wir keinen Einfluss haben ! Rational ist das nicht zu erklären ! Es gibt auch Menschen die verlieben sich oder finden jemand extrem anziehend und können sich das garnicht erklären da dieser Mensch so rein garnicht ihr Typ ist .... Da kommen soviele Dinge zusammen , das was das bestimmt ist ausserhalb unserer Macht ...Vielleicht auch ganz gut so ... also hör auf die Gedanken zu was das sein könnte

Du hast keine Chance wenn es nicht sein soll oder bestimmt ist , dann wird es auch nichts ... Da kann weder er , noch Du etwas dazu ....

30.12.2016 20:27 • #35


A
Was denkt ihr was sollte ich tun, damit er es vielleicht bereut...dass er die Zeit mit mir einfach vermisst. Einfach die Beine still halten und warten? Es sind nun nur paar Tage seit dem letzten Kontakt vergangen. Ich will dass er sich meldet. Ich will dann nicht sofort springen. Aber ich will, dass er merkt, dass er uns hätte mehr Zeit geben müssen.

30.12.2016 23:21 • #36


E
Zitat von A-yo:
Was denkt ihr was sollte ich tun, damit er es vielleicht bereut...dass er die Zeit mit mir einfach vermisst. ..... Aber ich will, dass er merkt, dass er uns hätte mehr Zeit geben müssen.



Vermutlich kannst du da nichts tun. Was, wenn er die Zeit mit dir einfach nicht vermisst? Was, wenn er mit seinen Gedanken längst woanders ist? Das macht er doch nicht, um dir weh zu tun!

Natürlich ist das sehr traurig für dich, du hast es dir anders gewünscht. Das ist furchtbar schade, und du hast auch mein aufrichtiges Mitgefühl. Aber es ist, wie es ist: Er will nicht. Und er hat das klar kommuniziert. Er spielt keine Spielchen mit dir, macht dir nichts vor. Er hat einige Zeit mit dir verbracht und dann festgestellt, dass da einfach sich nicht das richtige Gefühl einstellt. Das ist eine Tatsache, und du solltest die akzeptieren. Er hat Fakten geschaffen. Die Entscheidung ist schon gefallen, du kannst daran nichts mehr ändern. Tut mir sehr leid, wenn das jetzt hart für dich klingt. Aber du solltest langsam akzeptieren, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Denn nur dann hast du auch die Chance, damit klarzukommen und dich allmählich wieder besser zu fühlen.
Alles, alles Gute für dich

31.12.2016 10:36 • #37


Tonimann
Zitat von Estrell:
Zitat von A-yo:
Was denkt ihr was sollte ich tun, damit er es vielleicht bereut...dass er die Zeit mit mir einfach vermisst. ..... Aber ich will, dass er merkt, dass er uns hätte mehr Zeit geben müssen.



Vermutlich kannst du da nichts tun. Was, wenn er die Zeit mit dir einfach nicht vermisst? Was, wenn er mit seinen Gedanken längst woanders ist? Das macht er doch nicht, um dir weh zu tun!


Das kenne ich. Dass man mir nach einer Pause einfach sagt ich habe dich nicht vermisst und nun weiß ich auch warum... Eben weil die Gedanken längst woanders waren. Und es tut trotzdem weh.

31.12.2016 10:52 • #38


A
Ich mein ich kann eh nix anderes tun als abzuwarten...aber was mir eben durch den Kopf gegangen ist:

Was wenn er sich meldet? Was sag ich denn dazu? Ich mein was kommen KÖNNTE wäre:

Hey ich glaube ich habe nen Fehler gemacht weil ich merke wie ich dich vermisse...vll sollten wir uns noch mehr Zeit geben.


Sowas in der Art vielleicht? Das wäre ja schon das höchste der Gefühle. Aber ich könnt mich da ja nicht guten Gewissens drauf einlassen. Ich mein wenn ich da springe...was sagt das über mich aus? Was denkt er dann von mir. Darauf einzugehen wäre armselig oder? Oder er könnte nach einem Gespräch bitten. Ich versuche gerade einfach nur die möglichen Situationen durchzuspielen zu denen es wahrscheinlich gar nicht kommen wird aber einfach um mich zu beruhigen. Denn wenn es doch passiert...die Sache ist so oder so schon verloren oder? Sollte ich darauf eingehen?

Weil wenn Nein brauch ich mir auch gar nicht zu wünschen dass er sich so bei mir meldet. Eigentlich denke ich auch wenn heute zum Neujahr nix kommt, dann wird er sich auch nicht mehr melden...

31.12.2016 10:57 • #39


E
O je, liebe A-yo,
quäl dich doch nicht so! Es ist doch schon schlimm genug, dass er dich quält, indem er NEIN gesagt hat. Ich hab das Gefühl, dass du selbst dir immer noch eine zusätzliche Schippe Schmerz drauflegst. So viel Energie, die du in Hypothesen und Interpretationen investierst. Aber er will diese Energie gar nicht!

Sollte er sich tatsächlich melden, dann kannst du in dem Moment immer noch überlegen, wie du reagieren möchtest.

Aber geh mal davon aus, dass er sich nicht meldet, oder zumindest nicht mit den Worten, die du dir wünschst.

Und deshalb nutze deine Energie und recherchiere im Netz ein wenig zum Thema Liebeskummer, Trennung usw, vielleicht auch Selbstwertgefühl. Da findest du ein paar schöne Blogs, die einfach Mut machen und deine Gedanken wieder zu dir selbst zurück lenken. Denn du bist jetzt wichtig, dir soll es wieder besser gehen.
Schmiede doch ein paar Pläne für das neue Jahr, überlege dir Dinge, die du gerne für dich allein machen möchtest. Und wenn dann doch ein neuer Partner kommt, kann er dich ja gerne begleiten.

31.12.2016 11:15 • #40


A
Ich bin schon die ganze Zeit am recherchieren...es ist nicht das erste mal dass ich Liebeskummer habe. Ich hatte vor genau einem Jahr sehr heftigen...inklusive Selbstmordgedanken. Aber da ging es um eine Beziehung die mehrere Jahre ging. Ihn kannte ich nur einen Monat. Und ich verstehe selber nicht wie mich das so fertig machen kann...
Dieses Gefühl ist so gleich...ich wollte dieses Gefühl nie wieder haben, hab mir geschworen mich nie mehr von einer Person so runterziehen zu lassen...und nun ist es doch passiert. Weil ich so dumm war und wieder geliebt habe.

31.12.2016 11:23 • #41


E
Nein, du bist ganz und gar nicht dumm. Du hast dich verliebt, das ist niemals dumm.
Hattest du denn die letzte Trennung nach der langjährigen Beziehung schon komplett verarbeitet? Oder steckt dir die immer noch in den Knochen? Dann kann es natürlich sein, dass jetzt mit der neuen Geschichte alte Wunden wieder aufgerissen wurden ...

Und wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt, dann macht man sich eben verletzlich. Ich fürchte, das müssen wir riskieren. Sonst gibt es auch keine Chance auf die Liebe ...

Vielleicht solltest du dich wirklich mal eine Zeitlang nur um dich selbst kümmern, bis du wieder ganz heil bist. Ich weiß, der Wunsch nach einem Partner ist groß. Ich bin auch manchmal versucht, mich auf einer Partnerbörse anzumelden, aber es ist einfach noch viel zu früh, das wäre unfair den anderen gegenüber, und meine eigene Traurigkeit würde ich wahrscheinlich nur verlängern. Außerdem will ich wirklich mal versuchen, ob ich mich unabhängig machen kann vom Wunsch nach einem Partner. Schließlich gibt es keinen Rechtsanspruch darauf, keine Garantie. Wenn ich den Richtigen doch noch finde: super! Aber ich will mir nicht mehr mein Leben versauen, nur weil ich latent ständig am Suchen bin.

31.12.2016 12:46 • #42


A
Also ich hänge meinem Ex nicht mehr nach, aber er hat mich extrem verletzt und mich nach der Trennung noch seelisch misshandelt. Ich wähle bewusst das Wort misshandelt, weil ich mich echt so gefühlt habe.
Diese Spielchen zogen sich über ein halbes Jahr...ich will dich, doch nicht, hoffentlich bekommst du ne unheilbare Krankheit, Beleidigungen....so war er zu mir!
Irgendwann hab ich es geschafft den Kontakt komplett abzubrechen...auch auf seine Kontaktaufnahmen habe ich nicht mehr reagiert. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich 3 Tage nach dem Kontaktabbruch jemanden kennengelernt hatte auf einem Fest, den ich total süß fand. Und zack war mein Ex irgendwie unwichtig!? Er war ersetzt...ich hab jemand neuen im Blick gehabt. Und seit dem (ist nun ein halbes Jahr her) vergesse ich den alten Kerl mit einem neuen. Immer bekomme ich Abweisungen...hänge und trauere ewig an denen bis ein neuer potentieller Partner in Sicht ist. Und dann stürz ich mich in die nächste Story. Jedes mal gibts kein verdammtes Happy End...mein Ex hatte am Ende ein psychisches Problem...und alle die ich danach kennengelernt habe waren irgendwie leicht depressiv, haben übermäßig viel Alk. getrunken, oder hatten ne Kontrollsucht. All die Sachen sehe ich und denke...ach egal komme ich irgendwie mit klar Hauptsache ich kriege diesen Kerl. Wie bescheuert...ich kann das irgendwie gar nicht steuern

31.12.2016 14:06 • #43


E
Zitat von A-yo:
... Daher schließe ich daraus, dass ihm irgendwas nicht gepasst hat, was ihn denken lies: oh nä mit der will ich nicht zusammen sein.
und ich weiß, dass da was sein muss! UND DAS MACHT MICH SO FERTIG!
.



Liebe A-yo,
Ich glaube, ich weiß jetzt, was das ist: Es ist das riesengroße Panik-P auf deiner Stirn!
Du gibst dir ja niemals Zeit, bei dir selber anzukommen. Wie es aussieht, hast du dein Problem längst selbst erkannt: Du verarbeitest deine Trennungen nicht, sondern betäubst deinen Schmerz mit der nächsten Liebelei. Dabei kommt es dir gar nicht auf den jeweiligen Menschen an. Hauptsache, er ist irgendwie süß, der Rest wird passend gemacht. Hauptsache, es ist ein Mann an deiner Seite. Allein fühlst du dich nicht vollständig.

So wird das nie was! Wie soll dich denn in diesem Gemütszustand jemand lieben? Glaub mir, unbewusst strahlst du diese Panik aus. Auch wenn die Männer das dann nicht konkret in Worte fassen können, aber ich bin sicher, dass die das merken. Und wenn sie einen Rückzieher machen, fühlst du dich verletzt. Dabei forderst du diese Verletzungen heraus!

Ich rate dir ganz dringend, mal ein paar Monate oder Jahre ganz ohne Männer zu sein und dich mit dir selber zu befassen. Such dir einen guten Coach oder Psychologen. Alleine kommt man aus so einer Nummer nur schwer raus. Der Coach hat Abstand, sieht dich neutral. Er wird dir die richtigen Fragen stellen und so lange bohren, bis du ehrlich zu dir selber bist. Du musst unbedingt klar mit dir selber werden. Und ganz für dich alleine heilen. Ja, das wird ein Weilchen dauern. Und ein Spaziergang wird es auch nicht, das wissen alle, die hier im Forum unterwegs sind. Aber wenn du da einmal durch bist, dann ist das Ganze auch nachhaltig, du wirst dir selbst genügen. Nur du selber kannst dafür sorgen, dass du glücklich wirst, diese Verantwortung kannst du auf keinen Mann der Welt abwälzen.

31.12.2016 14:42 • x 1 #44


A
Ich glaube du hast es gerade echt auf den Punkt gebracht...
Ich leide wie ein Hund und versuche gerade wieder jemand anderen zu finden, der mich von meiner Trauer und meinen Schmerzen ablenkt.
Ich muss aber gestehen...mich hat die Ablenkung mit dem neuen Kerl kurz nach meinem Ex gerettet. Ich war nicht mehr ich nach diesem halben Jahr des Psychoterrors. Durch den neuen konnte ich es aushalten den Kontakt abzubrechen. Ich hatte Hoffnung, dass es doch noch normale Kerle auf dieser Welt gibt. Wobei dann im Nachhinein klar wurde, dass er nicht mal ganz so normal war. Aber das wusste ich die erste Zeit noch nicht. Mein Kopf war dann mit jemand anderen beschäftigt. Und alle sagten mir, wie gut es mir doch geht und dass es endlich bergauf mit mir geht. In der Zeit der tiefen Trauer (was ja mehr als ein halbes Jahr ging, allerdings mit zwischenzeitigem Kontakt zu ihm) war ich auch bei 2 Psychologen...ich habe Ihnen auch damals gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass mein Selbstwertgefühl einfach so gering ist und das der Grund für all das ist. Doch witzigerweise obwohl ich denen das gesagt habe, waren sie davon nicht überzeugt. Und ich weiß auch warum. Weil ich die Dinge alle sehr gut analysieren und erkennen kann. Ich kann alles von außen sehr gut betrachten, ich kann mich von außen gut betrachten. Wenn ich mit anderen rede spüren sie scheinbar meine Unsicherheiten nicht. Beide haben immer gesagt, sie empfinden mich als sehr starke Person die alles sehr klar sieht und reflektiert ist. DABEI SAGTE ICH NEIN ABER ICH FÜHLE MICH TROTZDEM NICHT SO! Es war als würde ich gegen ne Wand reden, und sie dachten ich rede mir das ein.
Daher bin ich mir nicht mal sicher, ob die Männer das tatsächlich merken.
Zb bei all den Treffen mit dem neuen Mann den ich nun 1 Monat kannte...denke ich viel zurück und überlege, ob ich an irgendeinem Punkt bedürftig schien. Ganz im Gegenteil, ich hatte in der Zeit vieles anderes zu tun und konnte auch nicht immer springen, wenn er wollte. Aber ja...natürlich habe ich ihm gezeigt, dass ich ihn sehr mag. Aber das ist doch kein Fehler?! Ich habe nie Druck gemacht, ich habe lediglich die Zeit mit ihm genossen und versucht mich von meiner besten Seite zu zeigen. Ich denke daran wird sich auch nix ändern wenn mir jemand gefällt. Naja und ich wüsste nicht warum ich da anders sein sollte, wenn ich nun mehr von mir überzeugt bin AUßER dass ich besser mit Rückschlägen umgehen kann. Und wie ich nun mit dieser Abweisung umgehe das weiß er ja nicht. Wir haben keinen Kontakt, er sieht mich nirgends und wir haben keine Freunde die uns verbinden (Gott sei Dank)...


Ich weiß sogar mittlerweile woran es liegt, dass ich mir selber nicht genug bin. Ich habe damals von meiner Mama immer starken Leistungsdruck bekommen was die Schule angeht. Ich wollte schon als Kind es jedem Recht machen. Egal was ich erreichte ich war nie wirklich stolz auf mich. Das ist bis heute so. Ich habe so vieles und doch schaff ich es nicht dankbar zu sein. Von außen betrachtet fehlt mir NUR ein Partner an meiner Seite...und das führt dazu dass ich unzufrieden bin und das sehr heftig, dass sich das gar niemand vorstellen kann. Mit diesen neuen den ich kennengelernt habe, ging es mir so gut. Vor allem zu Anfang weil ich dachte er fühlt ähnlich. Ich hab mich selber im Spiegel gesehen und dachte MAN JETZT HAST DU SO EINE TOLLE AUSSTRAHLUNG! Und ich bekam positives Feedback von anderen (Freunden, Arbeitskollegen, Familie...) Mir ging es einfach gut, ich hab mich geliebt gefühlt.
Ohne ihn ist es nicht so, dass ich nicht geliebt werde. Ich habe heute abend Freunde bei mir, meine Familie ist die beste der Welt und auf der Arbeit verstehe ich mich auch mit allen. NUR DIESER EINE MANN AN MEINER SEITE FEHLT und das macht mein Leben zur Hölle? Das ist echt nicht normal. Und ich habe nach der Trennung so sehr gekämpft...um mein Leben gekämpft! Ich wollte mich mit Tabletten betäuben, mich von ner Brücke schneißen, all solche Gedanken die ich niemandem erzählt hab weils mir peinlich war. Ich hab mich aus diesem Loch gekämpft und mich mit anderen abgelenkt. Wenn das mir das Leben gerettet hat war es denke ich gut.

Aber ich habe keine Kraft mehr....nochmal so einen Leidensweg zu gehen

31.12.2016 15:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag