Zitat von A-yo: ... Daher schließe ich daraus, dass ihm irgendwas nicht gepasst hat, was ihn denken lies: oh nä mit der will ich nicht zusammen sein.
und ich weiß, dass da was sein muss! UND DAS MACHT MICH SO FERTIG!
.
Liebe A-yo,
Ich glaube, ich weiß jetzt, was das ist: Es ist das riesengroße Panik-P auf deiner Stirn!
Du gibst dir ja niemals Zeit, bei dir selber anzukommen. Wie es aussieht, hast du dein Problem längst selbst erkannt: Du verarbeitest deine Trennungen nicht, sondern betäubst deinen Schmerz mit der nächsten Liebelei. Dabei kommt es dir gar nicht auf den jeweiligen Menschen an. Hauptsache, er ist irgendwie süß, der Rest wird passend gemacht. Hauptsache, es ist ein Mann an deiner Seite. Allein fühlst du dich nicht vollständig.
So wird das nie was! Wie soll dich denn in diesem Gemütszustand jemand lieben? Glaub mir, unbewusst strahlst du diese Panik aus. Auch wenn die Männer das dann nicht konkret in Worte fassen können, aber ich bin sicher, dass die das merken. Und wenn sie einen Rückzieher machen, fühlst du dich verletzt. Dabei forderst du diese Verletzungen heraus!
Ich rate dir ganz dringend, mal ein paar Monate oder Jahre ganz ohne Männer zu sein und dich mit dir selber zu befassen. Such dir einen guten Coach oder Psychologen. Alleine kommt man aus so einer Nummer nur schwer raus. Der Coach hat Abstand, sieht dich neutral. Er wird dir die richtigen Fragen stellen und so lange bohren, bis du ehrlich zu dir selber bist. Du musst unbedingt klar mit dir selber werden. Und ganz für dich alleine heilen. Ja, das wird ein Weilchen dauern. Und ein Spaziergang wird es auch nicht, das wissen alle, die hier im Forum unterwegs sind. Aber wenn du da einmal durch bist, dann ist das Ganze auch nachhaltig, du wirst dir selbst genügen. Nur du selber kannst dafür sorgen, dass du glücklich wirst, diese Verantwortung kannst du auf keinen Mann der Welt abwälzen.