5

Ich vermisse ihn so sehr

B
@2912gast: Da sieht man mal, dass das kein Frauenproblem ist.

Du bist normal. Das deine Erlebnisse an deinem Selbstbewusstsein nagen ist vollkommen normal. Im Grunde wird es so sein, dass du es ihm eh nicht recht machen kannst. Solche Menschen sehen in jeder Kleinigkeit, die ihnen nicht gefällt ein Hindernis. Er wird demnach auch nie wirklich was echtes finden. Bei meinem bin ich mir da sicher. Sobald der Alltag kommt und die Beziehung nicht mehr so spannend ist oder es Probleme gibt, die man eigentlich einfach zusammen überwinden könnte, wird es ihm zu langweilig.

29.12.2016 12:29 • #16


B
Zum Beispiel weiß ich, dass seine Neue so rein garnicht sein Typ ist. Sobald er was besseres gefunden hat oder wenn sie rumzickt ist sie Geschichte.

So weh es tut, man muss sich vor Augen halten, dass man mit so einem Menschen kein Glück finden kann.

Irgendwie versuche ich mich damit auch gerade selbst zu trösten.

29.12.2016 12:33 • #17


A


Ich vermisse ihn so sehr

x 3


G
Du bist definitiv nicht krank, sondern völlig normal. Es ist alles komplett richtig (wenn man das so sagen kann) wie du jetzt fühlst. Es ist auch normal, dass dein Selbstwertgefühl jetzt am Boden ist und du dir ungenügend, minderwertig und unattraktiv vorkommst. Das haben Millionen Menschen vor dir genau in der Form erlebt. Man leider wie ein Tier auf der Schlachtbank und macht sich Vorwürfe, dass man so hätte sein sollen, dass man geliebt worden wäre. Aber lass dir von Außenstehenden sagen, dass wenn er der Richtige für dich gewesen wäre, du eine Vielzahl an echten Fehlerb hättest machen dürfen, du keine Rolle gespielt hätten. Genauso wie sein Kontrollzwang nur in deinen Gedanken eine Rolle spielt, nicht aber (oder noch nicht) in deinen Gefühlen. Und die Gefühle sind das entscheidende. Er war der Richtigte für dich - du aber nicht die Richtige für ihn - und das liegt nicht in deiner Verantwortung und ist vor allem schon mal gar nicht deine Schuld.

29.12.2016 12:42 • #18


G
Und selbst wenn du dich anders verhalten hättest - zB durch Spielchen spielen oder anderweitig- hätte es mittel- und langfristig trotzdem nicht gepasst und du hättest nur länger gelitten.

29.12.2016 12:45 • #19


A
Naja ich weiß nicht ob das unbedingt normal ist...ich verliebe mich viel zu schnell, weil ich einfach so sehr das Bedürfnis habe wieder eine Beziehung zu führen...seit meiner Trennung von meinem langjährigen Freund habe ich bisher 5 weitere Männer gedatet...entweder kam es nie zu einem weiteren Treffen (sprich sie meldeten sich gar nicht mehr) oder nun wie bei diesem....mehrere Dates...es fühlte sich schon irgendwie wie eine Beziehung an und dann reicht es von seiner Seite aus nicht. Ich komme mit diesen Rückschlägen einfach nicht mehr klar. Ich kann mir auch grad echt nicht vorstellen jemand neues kennenzulernen...dieses Gefühl hatte ich noch nie.
Zb ist es so, dass ich mir immer gesagt habe dass Rauchen für mich ein absolutes NO GO ist...mittlerweile denke ich ich darf solche Ansprüche gar nicht haben sonst verringern sich meine Chancen die ja eh schon so gering sind, weil mich ja scheinbar niemand toll findet. Ich weiß ich brauch ne gewisse Zeit um aufzutauen. Die die ich nur einmal getroffen habe...ich würde sagen die kannten mich echt zu 0%...und dieser Mann hat auch nur ein paar Prozent von mir kennengelernt. Ich war in meinem Handlungen und Verhalten noch sehr gehemmt. Ich bin so ein lebensfroher Mensch...ich singe und tanze auf der Arbeit rum. Meine Freundinnnen sagen mir jedes mal dass sie so viel Spaß mit mir haben. Ich bin eine wunderbare Zuhörerin, kann mich sehr gut in andere hineinversetzen und Trost spenden. Ich bin so gefühlvoll...ich hab das Gefühl ich konnte ihm das nicht mal so richtig zeigen weil wir uns nicht so lang kannten...vll ist das mein Fehler...dass ich zu lang zum auftauen brauche und er sich gelangweilt gefühlt hat.

Ich kann nichts mehr daran ändern...ich wünsche mir trotzdem, dass er mich auf irgendeine Art und Weise vermisst und ich so nochmal die Chance bekomme...ich wünsche es mir so sehr...

Nun schmeiß ich bei mir Silvester ne Party und habe gar keine Lust dazu...oh man...wieder mal mit Alk. betäuben damit die anderen nicht genervt sind und ich denen nicht den Abend versaue...

29.12.2016 13:05 • #20


mafa
Ich geb dir mal en Tipp, fang mal an ehrlich zu dir selbst zu sein. Das fängt damit an dass du die Party absagst weil du einfach nicht in Stimmung dafür bist. Wir tun so viele Dinge weil man sie halt macht, oder um andere nicht zu enttäuschen. Ich bin genauso ein Typ, aber ich fange langsam damit an konsequent etwas mehr das zu tun was eigentlich ich will, dazu gehört auch mal irgendwelche Treffen abzusagen, anstatt nur hinzugehen um andere nicht zu enttäuschen. Einfach mal das tun was die innere Stimme sagt ...Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Egoismus zu tun , sondern einfach mit Authentizität ...

29.12.2016 13:37 • x 2 #21


T
Zitat von A-yo:
Er war erst so hin und weg...ich hatte das Gefühl er wollte mich am liebsten direkt an sich binden. Sagte mir ständig wie hübsch ich sei, dass er sogar mich gerne Weihnachten mit zu seinen Eltern nehmen will (was ich schon mega übertrieben fand das einem beim ersten Date zu sagen). Und ganz plötzlich...irgendwie schon am Tag danach war alles anders. Er war ganz ruhig....nach etwa 2 Wochen hat man von der Begeisterung dann fast gar nix mehr gespürt. Dabei war ich nicht anders als beim ersten Treffen. Ich kapier es nicht.


Am Anfang kann man den anderen gar nicht wirklich kennen. Man hat höchsten eine Vorstellung, in die man verschossen sein kann.
Zitat von A-yo:
Die die ich nur einmal getroffen habe...ich würde sagen die kannten mich echt zu 0%...und dieser Mann hat auch nur ein paar Prozent von mir kennengelernt.

Mit der Zeit lernt man dann den anderen immer besser kennen und findet Details, für die man sich begeistert und die man liebenswert findet oder man merkt, dass der andere Mensch nicht mit der eigenen Vorstellung übereinstimmt oder dass man nichts entdeckt, für das man sich begeistert.

Zitat von A-yo:
Ich wünsche mir, dass er sich in mich verliebt hätte und lasse meine Bedürfnisse einfach verschwinden. Hauptsache ich komme seine Liebe und Zuneigung zu spüren.

Sehnst du dich konkret nach ihm, nach seinen Macken, nach allem, was ihn ausmacht oder sehnst du dich danach geliebt zu werden und liebevoll behandelt zu werden?
Zitat von A-yo:
oder nun wie bei diesem....mehrere Dates...es fühlte sich schon irgendwie wie eine Beziehung an und dann reicht es von seiner Seite aus nicht. Ich komme mit diesen Rückschlägen einfach nicht mehr klar. Ich kann mir auch grad echt nicht vorstellen jemand neues kennenzulernen...dieses Gefühl hatte ich noch nie.

Du bist nicht allein damit. Das wird schon wieder.
Zitat von A-yo:
Zb ist es so, dass ich mir immer gesagt habe dass Rauchen für mich ein absolutes NO GO ist...mittlerweile denke ich ich darf solche Ansprüche gar nicht haben sonst verringern sich meine Chancen die ja eh schon so gering sind, weil mich ja scheinbar niemand toll findet.
Willst du dir selbst und deinen Werten, hinter denen du stehst, untreu sein? Wie willst du so einen eigenen Standpunkt und eine Beziehung auf Augenhöhe führen? Halte an deinen Werten und dem, was dir wichtig ist fest.

Zitat von A-yo:
Ich weiß ich brauch ne gewisse Zeit um aufzutauen. Die die ich nur einmal getroffen habe...ich würde sagen die kannten mich echt zu 0%...und dieser Mann hat auch nur ein paar Prozent von mir kennengelernt. Ich war in meinem Handlungen und Verhalten noch sehr gehemmt.

Da bin ich ähnlich. Ich brauche etwas länger, um mich zu öffnen und vertrauen zu fassen. Da stellt sich dann die Frage: Wie kann er/sie Schluss machen, ohne mich wirklich zu kennen?! Ich habe gar keine Chance gehabt, ihm/ihr zu zeigen, wie ich wirklich bin!

Aber ein Mensch, der wirklich von dir begeistert ist, gibt dir gerne von sich aus etwas Zeit, um dich noch besser kennenlernen zu dürfen.
Wie hätte es sonst ablaufen sollen? Du hättest dich verbogen und ihm mehr von dir erzählt, obwohl du dazu noch nicht bereit warst und es eigentlich nicht wolltest? Vielleicht hätte ihm das ebenfalls nicht gefallen und er hätte Schluss gemacht. Wenn nicht, hättest du dich weiter verbiegen müssen, ohne zu wissen in welche Richtung. Wohin soll das führen?
Zitat von A-yo:
Ich bin so ein lebensfroher Mensch...ich singe und tanze auf der Arbeit rum. Meine Freundinnnen sagen mir jedes mal dass sie so viel Spaß mit mir haben. Ich bin eine wunderbare Zuhörerin, kann mich sehr gut in andere hineinversetzen und Trost spenden.

Das sind wunderbare und liebenswerte Eigenschaften. Das bist du! Jeder, der dich kennenlernt, kriegt mit, wie du bist, weil du bist wie du bist auch wenn du noch etwas gehemmt bist. Ihn hat das wohl nicht fasziniert, auch wenn du es ihm mit der Bratpfanne verdeutlicht hättest . Man kann es leider nicht erzwingen.

Zitat von A-yo:
Nun schmeiß ich bei mir Silvester ne Party und habe gar keine Lust dazu...oh man...wieder mal mit Alk. betäuben damit die anderen nicht genervt sind und ich denen nicht den Abend versaue...
Freu dich auf die Party. Du hast Gesellschaft. Du hast Ablenkung. Das tut gut und es ist besser als ständig alleine zu grübeln.

29.12.2016 14:38 • #22


A
Im Endeffekt sehne ich mich einfach nach Liebe...er schien mir dafür der Richtige zu sein. Sein Aussehen hat mich auch etwas geblendet...das muss ich schon zugeben. Ich hab mich immer gefragt...wo zum Teufel ist sein Haken...warum ist er seit 2 Jahren single...ich hab nach dem Haken gesucht...für mich keinen gefunden...ich weiß nicht ob vll doch der Kontrollzwang der Haken ist, wodran es dann auf Dauer scheitert. Oder obs daran liegt dass er keine richtigen Gefühle entwickeln kann.

Ich hab irgendwie noch so viele Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte. Doch was bringen mir schon die Antworten...sie bringen mir ihn auch nicht mehr zurück. Ich vermisse ihn so unheimlich...wie kann man nur nach einem Monat des Kennenlernens so hin und weg von jemanden sein und dieser Person so hinterher trauern, obwohl es durchaus negative Seiten an ihm gab.. ich versteh mich selber nicht mehr. Ich will diesen Schmerz nicht mehr ertragen...ich denke ständig daran was er gerade macht, ob er vll schon eine neue hat mit der er sich datet...ob es mit ihr besser passt, ob er mich doch noch vermisst. Ob er überlegt sich bei mir zu melden...

Man, seine Worte waren so überdeutlich...er fühlt es einfach nicht! KAPIER ES ENDLICH!

Grad würde ich gern einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen

29.12.2016 20:48 • #23


A
Ich überlege ihm zu schreiben...ob wir uns nochmal sehen könnten...

30.12.2016 10:58 • #24


T
Guten Morgen A-yo wie gehts dir?

Zitat von A-yo:
Im Endeffekt sehne ich mich einfach nach Liebe...er schien mir dafür der Richtige zu sein.

Das ist verständlich. Wer sehnt sich nicht nach Liebe?
Ist es nicht eher so, dass die Hoffnung, geliebt zu werden, die schönen Momente, die Zuneigung, die man erfahren hat, zerschlagen sind?
Daran lässt sich auch mit einem anderen Menschen, der sich wirklich für dich interessiert und der Gefühle für dich entwickelt, anknüpfen. Vielleicht ist das ein Ausweg, wieder etwas nach vorne zu schauen?
Es ist nicht der Verlust eines konkreten Menschen, mit dem man viele Jahre verbracht hat.

Zitat von A-yo:
Ich hab mich immer gefragt...wo zum Teufel ist sein Haken...warum ist er seit 2 Jahren single...ich hab nach dem Haken gesucht...für mich keinen gefunden
Warum muss es denn einen Haken geben?

Zitat von A-yo:
Ich vermisse ihn so unheimlich...wie kann man nur nach einem Monat des Kennenlernens so hin und weg von jemanden sein und dieser Person so hinterher trauern
Du warst wohl richtig verliebt und hast dir Hoffnungen gemacht. Dann ist die Hoffnung zerschlagen worden und du musst mit der Trauer zurechtkommen. Der Unterschied könnte wohl krasser nicht sein. Ein Entzug vom Glückgefühl. Es ist in Ordnung zu trauern. Mit jedem Tag, der vergeht wird es ein bisschen leichter.

30.12.2016 11:09 • #25


A
Hey Trajan,

naja mir gehts nicht besonders gut...
Bin am überlegen, wie ich ihn dazu bringen kann es sich anders zu überlegen damit mir mein Schmerz genommen wird. Ich weiß nicht wie. Wenn ich ihm schreibe wirds wohl nix bringen...ich hoffe ständig dass er mich vermisst. Oder mir an Silvester schreibt oder sonst wann. Ich glaub es war das schrecklichste was mir einfach jemand sagen konnte. An dir habe ich nix auszusetzen...alles super...aber es ist so schrecklich dass dieses Gefühl fehlt.
Ich erfahre nur noch Enttäuschungen. Als ob mich alle anschreien und sagen DU BIST NIX WERT! Es tut sehr weh. Unheimlich. Ich weine ständig, denke an seine schönen blauen Augen und wie schnell sie rot wurden wenn er sie auch nur eine Sekunde gerieben hat. Ich bin nach so kurzer Zeit verliebt, verdränge seine negativen Eigenschaften vollkommen und wünsche mir einfach nur seine erwiderte Liebe...die ich nie bekommen werde...seit mehr als einem Jahr werde ich nur noch verletzt...wie soll man sich da noch als liebenswert sehen wenn man nur schlechtes Feedback kriegt. Ich bin so am Ende, dass ich nicht mehr leben will. Kannst du dir das vorstellen?

30.12.2016 11:28 • #26


T
Zitat von A-yo:
Bin am überlegen, wie ich ihn dazu bringen kann es sich anders zu überlegen damit mir mein Schmerz genommen wird.

Es steht leider nicht in deiner Macht, irgendetwas zu tun. Du kannst seine Gefühle nicht erzwingen. Das muss von ihm selbst kommen, wenn überhaupt noch etwas kommt. Mit dem Gedanken musst du dich wohl leider anfreunden.
Schreibe ihm nicht. Dadurch kannst du seine Gefühle auch nicht ändern.

Zitat von A-yo:
seit mehr als einem Jahr werde ich nur noch verletzt...wie soll man sich da noch als liebenswert sehen wenn man nur schlechtes Feedback kriegt. Ich bin so am Ende, dass ich nicht mehr leben will. Kannst du dir das vorstellen?

Er hat dich doch gar nicht verletzt oder habe ich das falsch verstanden? Er hat dich nicht beleidigt, gekränkt, gedemütigt oder ähnliches. Er hat nur keine Gefühle für dich entwickelt und dir das gesagt.

Du hast erfahren, dass sich ein Mensch, den du sehr interessant und attraktiv findest, auch für dich interessiert und dich kennenlernen möchte (auch wenn sich dann bei ihm keine Gefühle entwickelt haben.) Ist das nicht auch eine schöne Erfahrung und nicht nur Enttäuschung?

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, weil ich das schon ein paar Jahre erlebe.

30.12.2016 11:58 • #27


A
Also ich weiß nicht ob man nicht Gefühle verändern kann.
Bei meinem Ex Freund und mir war es zb so dass dass ich ihn 3 Monate lang einfach nicht wollte. Er war ein guter Freund für mich aber nicht mehr. Die Gefühle kamen mit der Zeit, er hat mich dadurch begeistert, dass er so um mich gekämpft hat. Das hab ich total bewundert...

Naja aber wie soll ich um ihn jetzt kämpfen...er denkt doch ich bin voll Banane...

Naja warum hat er mich nicht verletzt? Er hat sich nicht verliebt, ich war ihm nicht genug, das verletzt mich. Vor kurzem ist er noch mit mir Essen gegangen, meine Hand genommen und geküsst, mich zärtlich behandelt und alles. Dabei wusste er schon da dass da keine Gefühle sind. Und wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte, hätte er mir nicht gesagt, was er denkt. Das ist verletzend...ich habe mir Hoffnungen gemacht und er wusste schon, dass das nix gibt. Er hat mich vll warmgehalten.

30.12.2016 12:46 • #28


I
Vor kurzem ist er noch mit mir Essen gegangen, meine Hand genommen und geküsst, mich zärtlich behandelt und alles. Dabei wusste er schon da dass da keine Gefühle sind. Und wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte, hätte er mir nicht gesagt, was er denkt. Das ist verletzend...ich habe mir Hoffnungen gemacht und er wusste schon, dass das nix gibt. Er hat mich vll warmgehalten.


Vielleicht hat er aber auch gehofft, dass seine Gefühle mit der Zeit noch kommen/stärker werden..

30.12.2016 12:51 • #29


A
Das habe ich auch erst geglaubt...aber ich finde seine Worte waren so dermaßen deutlich und klar. Es klang nicht so als wenn er sich unsicher gewesen wäre. Und ich hab ihn auch vorher gefragt, ob wir uns sehen wollen. Und er meinte er hätte keine Zeit und hat auch keine Alternative angeboten. Er wollte sich wegschleichen, wenn ich ihm das nicht gesagt hätte.

30.12.2016 13:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag