2

Alles aus?

S
Hallo,
mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen, davon 8 verheiratet.
Wir haben eine gemeinsame Tochter von 8 Jahren.
Nun hat er mir am Mittwoch plötzlich gesagt das er nicht weiß ob er mich noch liebt und ob wir eine Zukunft haben.
Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß gar nix mehr. Wie soll ich mich verhalten ohne ihn unter Druck zu setzen. Ich bin total fertig und muss die ganze Zeit lächeln und so tun als wäre alles in Ordnung wegen unserer Tochter.

Er ist seit Freitag bis heute bei einem Kumpel. Jetzt hat er eine Autopanne und weiß nicht wann er kommt.
Er war total kalt am Telefon.

Ich weiß nicht weiter. Hab das alles schon einmal durch.

Liebe Grüße
Schnibelchen

01.09.2019 14:23 • #1

K
Zitat von schnibelchen:
Hab das alles schon einmal durch.

Durch mit ihm?

Was du tun kannst:
Auch wenn es verdammt weh tut und schwierig ist den Kontakt mit ihm auf ein Minimum reduzieren und seinen Wunsch nach Abstand akzeptieren.
Druck und Kontakt wird sein Distanzbedürfnis zu Dir nur vergrößern.

01.09.2019 14:28 • #2

A

Alles aus?

x 3

Luto
Zitat von schnibelchen:
Wie soll ich mich verhalten ohne ihn unter Druck zu setzen.

Die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist, ihm aus dem Weg gehen, nichts mehr besprechen wollen, Dich auf Dich konzentrieren, die Schmerzen aushalten, Deine Tochter, so weit es geht, aus allen erwachsenen Problemen raushalten!
Keine Diskussionen, keine Erwartungen, kein Druck ... einfach die Situation aushalten und v.a. zu Dir selbst finden ohne ihn...

01.09.2019 14:36 • #3

Kummerkasten007
Wie war denn die Beziehung vorher? Gab es keinerlei Anzeichen, dass etwas nicht stimmt?

Hattet ihr Zeit füreinander, als Paar?

Wie zufrieden und glücklich warst Du denn?

01.09.2019 14:38 • #4

H
Mein Ex sagt mir nach 12 Jahren Beziehung er hat sich in meine beste Freundin verliebt und das schlimme ist ihr freund war der beste freund von meinem Ex wir alle 4 kannten uns 11 Jahre sind durch dick und dünn gab nie an Zeichen dafür das die beiden aufeinander stehen..es sind auch von beiden Seiten Kinder mit im Spiel.
Mein Ex gibt auch nicht offenen und erlich zu das sie zusammen sind er sagt immer das ist nicht wichtig..
Ich bräuchte dringend jemand zum Reden ich brauch Klarheit über das ganze.
Weil irgendwie hab ich das Gefühl er hält mich warm.
Ich bräuchte jemand der sich die ganzen Whatsapp Nachrichten durch liest und mir sagen kann was los ist.
Ich bin am verzweifeln.
Denn er schreibt nicht nur wenn es um die Kinder geht ect

01.09.2019 15:09 • #5

K
Zitat von Herzschmerz8:
Mein Ex sagt mir nach 12 Jahren Beziehung er hat sich in meine beste Freundin verliebt und das schlimme ist ihr freund war der beste freund von meinem Ex wir alle 4 kannten uns 11 Jahre sind durch dick und dünn gab nie an Zeichen dafür das die beiden aufeinander stehen..es sind auch von beiden Seiten Kinder mit im Spiel.
Mein Ex gibt auch nicht offenen und erlich zu das sie zusammen sind er sagt immer das ist nicht wichtig..
Ich bräuchte dringend jemand zum Reden ich brauch Klarheit über das ganze.
Weil irgendwie hab ich das Gefühl er hält mich warm.
Ich bräuchte jemand der sich die ganzen Whatsapp Nachrichten durch liest und mir sagen kann was los ist.
Ich bin am verzweifeln.
Denn er schreibt nicht nur wenn es um die Kinder geht ect

Eröffne doch hierfür einfach ein eigenes Thema !

01.09.2019 15:11 • x 1 #6

Fanta1
Zitat von schnibelchen:
Er ist seit Freitag bis heute bei einem Kumpel. Jetzt hat er eine Autopanne und weiß nicht wann er kommt.

Könnte es sein, dass eine Neue im Spiel ist und er es nicht zugeben will ?

01.09.2019 16:58 • #7

Löwin45
@schnibelchen
Erzähl doch mal mehr.

Was brauchst du gerade.
Wie kann man dir helfen?

@Herzschmerz8
Zitat von Herzschmerz8:
Mein Ex sagt mir nach 12 Jahren Beziehung er hat sich in meine beste Freundin verliebt und das schlimme ist ihr freund war der beste freund von meinem Ex

Ich habe eine ähnliche Konstellation erlebt. Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin.
Aber, das ist hier ein anderes Thema und der Thread Von Schnibelchen.
Daher würde ich dir empfehlen einfach ein eigenes Thema zu eröffnen.

01.09.2019 17:56 • x 1 #8