9

Alles Lug und Trug? - Beziehungsende, was nun?

Maria29
Also ich versuch eine lange Geschichte so kurz wie möglich zu erzählen. Ich habe 2 Erwachsene Kinder und lebe mit deren Vater in der gemeinsamen Wohnung nun schon seit 10 Jahren getrennt. Diese WG blieb bestehen, da wir auf unsere Eigentumswohnung noch ein Darlehen laufen haben und uns aus finanziellen Gründen keine getrennten Wohnungen leisten können. Nun habe ich vor 3 Jahren einen Mann kennen gelernt, welcher in einer ähnlichen Situation lebte, aber schon viele außerehelichen Beziehungen hatte. Es schien die große Liebe auf den ersten Blick. Blauäugig erlag ich seinem Charme er er schien wirklich der Mann meines Lebens zu sein. Endlich angekommen, endlich zur Ruhe kommen. Es kam aber leider alles anders. Da wir 50 km auseinander wohnten und arbeiteten, sahen wir uns Anfangs nicht so oft. Leider ist er krankhaft Eifersüchtig, was er damit erklärte, dass er Opfer eines langjährigen s.uellen Missbrauch im Alter von 10 - 16 Jahren war. Er hatte sich mir anvertraut und laut seiner Aussage, war ich der erste Mensch, außer seinen Peinigern der Bescheid wusste. Auch hatte er stetig Stimmungsschwankungen und konnte von Null auf Nichts total ausrasten (keine Körperliche, aber grobe seelische Gewalt) oder ein Häufchen Elend sein. Es war nicht immer einfach, vor allem wenn wir uns nicht sehen konnten und ich ihn bei Problemen nicht in den Arm nehmen konnte. In der Entfernung machte er komplett zu und es vergingen Tage, bis ich ihn wieder erreichen konnte. Dann vor 2 Jahren nahm er dann einen Trainerjob ganz in meiner Nähe an und dort bekam er auch eine Wohnung zur Verfügung gestellt. Dies wurde unser Liebesnest. Von nun an, arbeitete er täglich Vormittags in seinem Heimatort und 3 - 4 x pro Woche Abends in meiner Nähe als Trainer und blieb dann oft auch über Nacht. Seine Stimmungsschwankungen belasteten unsere Beziehung zwar aber ich gab nicht auf und hoffte mit meiner Liebe alles ins Lot bringen zu können. Auch s.uell konnte ich ihn nicht wirklich befriedigen, da er sehr extreme s.uelle Neigungen hat, welche ich nur bedingt erfüllen konnte. Ich nahm Kontakt mit einem Psychologen auf, mit der Hoffnung ihm in seiner Verzweiflung helfen zu können. Dort ging ich einige Monate alleine hin, bis ich ihn endlich soweit hatte, dass er mich mal begleitete. Das war das einzige Mal. Fortan wollte er nichts mehr davon wissen, seine Stimmungsschwankungen wurden immer schlimmer und ich war immer weniger bereit, mir alles gefallen zu lassen, da ich einfach keine Besserung sah. Nur wenn es ihm gut ging war alles super und er beteuerte mir weiterhin seine unendliche Liebe, auch dass er mit mir endgültig zusammen ziehen wolle. Dies bis kurz vor Weihnachten, wo er mir aus heiterem Himmel verkündete, dass er seine Frau niemals endgültig verlassen könne. Diese zusätzliche Belastung war mir oft zuviel. Ich hatte keine P
Zukunftsperspektive mehr. Mit meine Kindern hatte ich es mir auch vertan, da sie mit dieser Beziehung absolut nicht einverstanden waren (die erste seit der mit ihrem Vater, damit kamen sie nicht klar). Kurzum, ich war nirgends mehr zu Hause, überall kam ich mir nur noch geduldet vor, wenn es irgendwo Zoff gab wurde mir gesagt ich solle doch meine Koffer packen, sei es von seiten meiner Kinder, wie auch von meinem Freund. Nun um die Geschichte komplett zu machen, habe ich auch noch herausgefunden, dass er neben mir noch einige Affären hatte und hat, welche er aber immer stetig abstritt. Ich habe mich nun von ihm getrennt und er hat sich seither nicht mehr gemeldet... Er antwortet auch nicht mehr auf meine gelegentlichen Nachrichten, ich sehe ihn aber zu jeder Tages und Nachtzeit online auf whattsapp und seine neue Affäre (verheiratet und nicht getrennt) ebenfalls. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass sie sich ständig schreiben (hatte er mit mir auch gemacht). Es tut so weh, dass zu sehen und auch, dass er mich komplett ignoriert. Keine Erklärung, keine ehrliche Aussprache, einfach Schluss... ich kann nicht mehr schlafen noch essen. Weine dauernd und kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren... was nun...?

11.04.2016 16:18 • #1


Bibi81
Ojeee...
Schlimme Geschichte und ich wünsche dir viel Kraft ...in deinem Fall hoffe ich das du schnell den Weg zu dir selbst findest und dann froh bist das du ihn los bist ...er ist leider keine deiner Tränen wert ...ließ in Ruhe durch was er alles gemacht hat wie er mit dir umgegangen lst!
Das hat keiner nötig und auch du nicht und soviel solltest du dir selbst Wert sein das du einen anderen Mann finden wirst der respektvoll und liebevoll mit dir umgeht ...ich drück dich mal lieb !

11.04.2016 17:17 • x 2 #2


A


Alles Lug und Trug? - Beziehungsende, was nun?

x 3


Maria29
Hallo Bibi81,

ich weiß dass Du Recht hast, ist halt nicht so einfach. Er fehlt mir so und jedesmal wenn ich aufs Handy schau, seh ich seine Neue online und ihn, dass er kurz vorher online war, oder umgekehrt. Ich habe seine Nr. zwar blockiert, aber ich seh sein Foto und die Onlinezeiten ja trotzdem. Als Profilbild hat er eins, auf dem man zwar nur ihn sieht, aber wir beide drauf sind, gemacht an einem wunderschönen Tag zu zweit... Ich habe ihn per sms gebeten es zu ändern oder mich auf whattsapp zu blockieren... keine Reaktion... Löschen hat keinen Sinn, wir arbeiten im selben Verein und da sind wir in den selben Whattsapp Gruppen... Ich habe seinen Namen in den Kontakten in die nächste Bitte geändert, damit ich es nicht vergesse... ist grad arg übel.

11.04.2016 17:44 • #3


encada
@Maria29
Mir tut das auch sehr leid, dass du an solchen Typen Mann geraten bist. Deine letzte Beziehung finde ich schon ziemlich krass, ist noch verheiratet, wechselt warm seine Affairen und das ohne Ruecksicht auf die Gefuehle der Frauen. Ich moechte sogar behaupten, dass er sich von dir zurueckgezogen hat, WEIL er gemerkt hat, wie sehr du ihn liebst. Er ist ein Mann fuers Unverbindliche, will sein Vergnuegen, keine Verantwortung uebernehmen. Bei seiner Frau hat er wahrscheinlich Bequemlichkeit und Sicherheit. Vergnuegen und Abwechslung holt er sich aushaeusig. Ich weiss, dass es schwer fuer dich ist, weil du ihn noch liebst, aber vielleicht hilft es dir, auf ihn wuetend zu werden. Ich jedenfalls waere es auf diesen Typen. Lass dich fest druecken.

11.04.2016 19:28 • x 1 #4


Maria29
Danke @encada,

ich hab oft darüber nachgedacht, was ihn dazu bringt so zu tun... und habe sehr viel mit seiner Vergangenheit entschuldigt. Es geht ihm nicht gut, will sich aber auch nicht helfen lassen. Er sagt die Verwangenheit ist zu schmerzhaft und er will nicht drüber reden. Mit dem Bei seiner Frau hat er wahrscheinlich Bequemlichkeit und Sicherheit bin ich ganz Deiner Meinung, obwohl sie über mich Bescheid weiß und wir uns auch kennengelernt haben, bleibt sie ihm treu. Hassen kann ich ihn nicht (weiß der Himmel warum!)... manchmal spüre ich Wut, der Rest ist Schmerz, Traurigkeit und Enttäuschung... und irgendwie das Gefühl versagt zu haben. Zuerst beim Vater meiner Kinder und jetzt mit ihm... kann doch nicht sein, dass ich keine dauerhafte Beziehung auf die Reihe kriege...

11.04.2016 19:43 • #5


encada
@Maria29
Bitte stopp solche Gedanken sofort. Es liegt nicht an dir, sondern zumindestens im letzten Fall, am Mann. Du solltest nur beim naechsten Mann schauen, welchen sozialen Hintergrund er hat - sprich, ist er verheiratet, hat er nicht aufgearbeitete Problematiken, wirkt er reflektiert, ist er empathisch ... Lass dir einfach mehr Zeit, dies in Gespraechen zu erfahren, bevor du ein naechstes Mal dein Herz verschenkst und Gefahr laeufst, nochmal enttaeuscht und verletzt zu werden. Du wirst auch einen Mann finden, der fuer dich da ist. Werde dir jetzt deiner selbst bewusst. Lebe dein Leben erst einmal fuer dich. Tu dir und deiner wunden Seele selbst viel Gutes. Und haeng diesem Mann nicht mehr so viele Gedanken an. Versuche die Gefuehle zu ihm symbolisch zu begraben. Sieh es als Reifezeit fuer deine Persoenlichkeitsentwicklung. Du schaffst das! Sei dir selbst das wert!

11.04.2016 20:03 • x 1 #6


Maria29
ich hoffe du hast Recht @encada, in meinem Inneren hab ich's ja eh schon länger gespürt, dass das auf die dauer nicht gut gehen kann... immer dieses auf und ab der Gefühle, ich leide seit Monaten an Durchfall, ich denke das hat auch damit zu tun, aber man will halt nicht aufgeben. Jetzt muss ich es ja wohl oder übel, es war halt einfach schön Nachts festgehalten zu werden und jemanden neben sich zu haben, der dir das Gefühl gibt geliebt zu werden... (wenn auch leider nicht immer).
Danke dir für's zuhören bzw. lesen... . Tut gut frei reden zu können.

11.04.2016 20:35 • x 1 #7


encada
@Maria29
Liebe Maria, auch schaffst den Weg, wie so viele hier im Forum. Er geht sich nicht leicht, ist steinig und macht oft Umwege. Aber er ist machbar. Nimm ein wenig Marschverpflegung aus diesem Forum mit ...

11.04.2016 20:40 • x 3 #8


Maria29
Hallo, bin wieder ich. Krieg das einfach nicht auf die Reihe. Ich versuche mich mit allen Mitteln abzulenken, keine Chance und Nachts liege ich wach und weine... Ich komme einfach nicht los...

16.04.2016 15:21 • #9


F
Liebe Maria29, es hört sich ein bisschen so an, als sei es wirklich viel Lug und Trug auf seiner Seite gewesen. Schlimm, das alles! Tut mir echt leid, dass Dir das passiert ist. Und über so lange Zeit…. Ziemlich mies finde ich, dass er diese schlimmen Geschichten erzählt hat und sie benutzt hat, um dich zu beeinflussen. Dein ganzes Mitgefühl und Verständnis wollte er und hat es ja auch bekommen. Na klar! Welcher Verliebte würde nicht versuchen, auf eine so schlimme Geschichte mit Liebe und Verständnis zu reagieren! Ach, Mensch, ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, sich von einem so manipulativen Mann zu lösen...

16.04.2016 21:51 • x 1 #10


encada
Ganz ehrlich - ich bin sehr geduldig, aber mir platzt langsam der Kragen. Lest euch mal alle unsere Geschichten durch! Was bitte, stellt ihr fest ?

16.04.2016 22:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag