8

21 Jahre Ehe nur Lug und Betrug

I
Hallo, ihr Lieben! Bin neu hier und hoffe, mich im Forum etwas austauschen zu können!
2011 haben sich mein Mann und ich bereits mal getrennt. Während dieses Trennungsjahres haben wir uns wieder angenähert und er ist exakt ein Jahr nach dieser Trennung wieder bei mir eingezogen.
Vor acht Wochen haben wir uns für eine erneute Auszeit ausgesprochen, jegliche Trennungsabsichten wurden von uns beiden vehement verneint.

Nach diesem erneuten Auszug rief mein Mann mich täglich an und telefonierte auch dabei immer mit unseren beiden Kindern.

Nun musste ich vor zwei Wochen von einem Freund von ihm erfahren, dass er mich bereits seit 2010 permanent betrügt, u.a. mit einer meiner (ehemaligen) besten Freundinnen fast zwei Jahre lang betrogen hat und auch jetzt seit Mai wieder wen Neues hat.
Zudem kommt, dass ich ihn finanziell über die ganze Zeit ausgehalten habe, weil er beruflich nichts auf die Beine bringt.
Seinen Kindern zahlt er bis heute keinerlei Unterhalt.
Ich will mich natürlich scheiden lassen- mich beschäftigt einfach, dass ich diesem Mistkerl immer irgendwie noch nachweine und auch vor meinen Kindern kein anderes Thema, als ihren Vater habe und sie das massiv nervt.
Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich diesen Betrüger nicht eher durchschaut habe und ihn nochmal habe einziehen lassen! Momentan bricht einfach alles über mich zusammen und ich frage mich, ob er mich überhaupt je geliebt hat. Diese Ehe ist für mich nur noch ein einziger Lug und Betrug. Meinen Ehering habe ich inzwischen sogar verkauft!

Hat jemand von euch so etwas auch schon mal erlebt? Wie wird man denn jemals damit fertig und kann jemals wieder einem neuen Mann vertrauen?

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke!

28.08.2016 16:25 • #1


Ricky
Also das ist sicher, dass er Dich betrogen hat? Kein Zweifel dahinter?

Falls ja, dann ist das natürlich bitter, und ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Dass Du ihm nachtrauerst ist ganz normal, weil es ja nicht immer nur Betrug in Eurer Ehe gab und sicherlich auch schöne Zeiten. Deshalb vermisst Du eben genau diese. Zudem projizierst Du gerade Deinen Selbstwert ein stückweit auf ihn, was auch normal ist nach 21 Jahren. Denn Du hast Dich mit ihm natürlich identifiziert. Wenn diese Person Dir dann auf einmal spiegelt, dass Du es nicht mehr Wert seist, tut das erstmal weh. Fakt ist aber: Du musst Dir selbst was Wert sein. Das bist Du zumindest in den Affekten, denn den Ehering hast Du bereits verkauft und die Wut macht sich breit.

Das gehört zum Ablöseprozess hinzu und wird Dir letztlich helfen, darüber hinweg zu kommen. Vertrauen ist natürlich immer eine Sache, denn man macht sich damit angreifbar, aber was willst Du stattdessen? Eine Nummer, die Dir nichts bedeutet, wo Du ständig in schussicherer Weste sitzt, damit Du ja nicht mehr verletzt werden kannst? Natürlich nicht. Hingabe hält eben auch ein gewisses Risiko inne.

Such Dir einen Mann, der diese Hingabe teilt und zu schätzen weiß. Lass den anderen hinter Dir. Keine Zahlungen mehr. Nichts Weiteres. Und per Gericht klarmachen, dass er Unterhalt zu zahlen hat. Das ist Gesetz!

28.08.2016 16:45 • x 2 #2


A


21 Jahre Ehe nur Lug und Betrug

x 3


I
Vielen, vielen Dank!

28.08.2016 17:57 • #3


O
Zitat von Islandelfe:

Hat jemand von euch so etwas auch schon mal erlebt? Wie wird man denn jemals damit fertig und kann jemals wieder einem neuen Mann vertrauen?
!



Solche und ähnliche Geschichten liest Du hier sehr häufig.
Ich bin in einer ähnliche Situation und stehe vor den selben Fragen.
Wenn man den Altvorderen glaubt, geht es wohl weiter...irgendwie.

28.08.2016 18:17 • x 2 #4


A
Hey


Bin heute zufällig auf die Seite gestoßen und es tut so gut alle die Geschichte zu lesen und sich nicht allein zu fühlen !


Bin seit 14 Jahren verheiratet und habe drei wundervoll Jungs 12,10,7

Habe mit 17 geheiratet und mein Mann ist alles für mich gewessen und ich meine ohne ihn nicht leben zu können trotz der schrecklichen Sache die grade im Raum steht .


Er hat mir vor drei Woche gebeichtet das er mich schon seit Jahren betrügt und es für ihn nie was richtiges war es ging ihm nur um sein Spaß und er würde für keine Frau der Welt uns in Stich lassen und ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben .

Aber die Frau mit er seit drei Monaten zusammen ist , ist schwanger und will das Kind und ihn noch dazu !

Er will das Kind nicht aber er kann sie ja nicht zwingen und meint er müsse das beste draus machen .

Im klar Text will er uns und sie weil er sagt er muss zu dem Kind stehen .

Weiß nicht was ich machen soll ?

Er will keine Trennung und möchte das wir es probieren aber wie?

Er meinte aufteilen ein paar Tage bei ihr und ein paar Tage bei uns zu lachen oder ?

Habe sie getroffen und sie möchte es auch das wir eine große Familie sind oder besser gesagt dran arbeiten es zu werden !

Ich bette zu Gott das sie das Kind verlirt weiß das es nicht richtig ist aber Gott möge mir verzeihen !


Habe Hoffnung das er schnell das Interesse verlirt weil mit Kind ist es ja direckt wieder Familie und keine Affäre oder ?

28.08.2016 18:45 • #5


P
Zitat:


Ich bette zu Gott das sie das Kind verlirt weiß das es nicht richtig ist aber Gott möge mir verzeihen
Zitat:


Ich kenne eine Geschichte- die ist absolut wahr! Da rieb eine Frau, Sand in die Augen einen Kindes und schrie. Hoffentlich erblindet du. Das ist 45 Jahre her. Das Kind ist mein Bruder.

Die Frau hasste meine Mutter, weil meine Mutter mit dem Mann heiratete, für den diese Frau immer schwärmte.

5 Jahre später gebahr diese Frau ein blindes Kind.

Vorsicht! Du wünscht deinem Mann, den Tod seines Kindes.

30.08.2016 07:50 • x 1 #6


I
Hallo, ihr Lieben! Nach meinem Durchhänger am Wochenende, geht's mir heute richtig gut und bin das erste Mal so richtig happy, dass er abends nicht nach Hause kommt!
Das Schönste aber ist, dass meine Kinder wie ein Betonklotz hinter mir stehen und das neue familiäre Gefühl zu Dritt ist- wenn ich ehrlich bin- sehr entspannend!
Noch ein Tipp: Habe mich an das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht gewagt: bin zwar erst auf Seite 30.. Aber mir hat das in den zwei Tagen wirklich geholfen!
Mir ist schon klar, dass wieder so blöde Durchhängertage auf mich zukommen, aber der kleine Fortschritt zählt!
Alles Liebe für euch und bis bald!

30.08.2016 18:29 • x 1 #7


A
Hallo Pusteblume



Weiß ja selber das es nicht richtig ist aber habe so ein Hass auf die Frau das sie auf Biegen und Brechen das Kind will nur weil sie denkt mein Mann würde seine Familie für sie verlassen !

Hatt er gar nicht vor nur hat sie noch Hoffnung das es so kommt aber da kann sie lange warten !

Ja sehe selber ein das es nicht richtig ist sich so was zu wünschen aber es ist die reinste Verzweiflung obwohl ich weiß das er mich nie Fallen lassen würde ! Möchte ich am liebsten sie wieder raus aus unseren Leben aber wie mit Kind ?


Muss mich an den Gedanken gewöhnen aber es ist so hart !

Bin seit gestern auf Arbeit und alle habe mich direckt drauf angesprochen ob was nicht stimmt ich hätte richtig abgenommem und würde so traurig gucken versuche es zu überspielen aber es schmerzt mich so sehr das ich denke ich geh dran kaputt .

30.08.2016 19:59 • #8


SilyGirl
Also ich will mich ja hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Punkt 1 ist es schon eine krasse Nummer, dass dein Mann dich jahrelang betrogen hat und Punkt 2, dass er beim betrügen nicht mals verhütet! Hallo?!

Und nun sagt er, er will das Kind eigentlich nicht?! Warum hat er dann nicht verhütet?

Wünsche Dir Viel Kraft für alles was Dir noch bevor steht...

30.08.2016 20:09 • #9


Meer7
@Islandelfe
Wie ein Mensch dich behandelt, sagt nichts über deinen Charakter aus, sondern etwas über seinen!
Habe ähnliche Schlimmes erlebt und irgendwann bist du froh, dass er nicht mehr in deinem Leben ist, weil es eh schon zu lange war. Schön, wenn deine Kinder so hinter dir stehen. Ich wünsche dir viel Kraft, auch für eventuelle Rückschläge, aber es wird ohne ihn besser werden!

30.08.2016 20:35 • x 2 #10


B
Harte Geschichte :/ wie ist sie denn ausgegangen ? Ich hoffe, du hast dich von deinem Mann getrennt, weil das wird Nicht gutgehen ...

10.10.2016 10:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag