An GIPI

E
Hi GIPI!

Ich habe dir auf die E-mail Adresse, mit der du mir auf freenet gesschrieben hattest, eine mail geschrieben. Hast du bestimmt noch nicht nachgesehen, oder? Kannst du mal antworten, ob es überhaupt angekommen ist?

Ich wollte dich jetzt am Wochenende nicht anrufen. Hab mich nicht getraut, dachte ich will nicht stören. Danke nochmal, dass ich dich anrufen durfte, hat gut getan.

Der hat gestern angerufen, ich´hatte aber mein Handy zu Hause gelassen, da hat er umsonst angerufen, hab nur seine Nummer auf dem Handy gesehen. Ist er wohl zurück aus dem Urlaub mit seiner Frau. Warum lässt er mich nicht endlich in Ruhe, er hat doch schon genug zerstört.

Dann kam gestern noch meine Telefonrechnung, der nächste Schock. Gestern stand auch die Anzeige in der Zeitung von meinem Freund, du weißt schon, der, der gestorben ist. Am Mittwoch ist die Beerdigung.

Hab die letzte Nacht total schlecht geschlafen, war andauernd wach. Meine Freundin hat mich gestern ins Kino geschleppt, meinte ich soll mal auf andere Gedanken kommen. Wir haben uns den Hitler-Film angesehen, der Untergang. Mir war danach eine halbe Stunde schlecht, nie wieder würde ich mir diesen Film ansehen.

Hab die Nacht abwechselnd von allem drei geträumt. Zum Schluss von meinem Freund, da hat er noch gelebt, habe erstmal geheult als ich wach wurde. Und von meinem Typen träume ich auch dauernd. Nichtmal im Schlaf lässt er mich in Ruhe. Ich dachte echt, es wäre leichter ihn zu vergessen und das ich schon gut dabei bin. Aber es hat nicht lange angehalten.

Anna

26.09.2004 11:39 • #16


E
Liebe Anna,

ich bin in Gedanken bei Dir! Am Wochenende hab ich leider ein fettes Problem mit meinem 7 Jahren alten Compi hier zu Hause. Krieg nicht alles aufn Schirm, komm dauernd nicht überall rein und wenn ich den mal drin bin, schmier ich schnell wieder.

Das mit der Telefonrechnung ist klar. War ja auch büschen heftig lang... das kommt schnell das schlechte Gewissen wegen der Kohle.

Ich versprech Dir, morgen auf der Arbeit die Mail abzuholen und Dir sofort zu antworten.

Bis dahin bleibt stark und geh nicht ans Telefon bzw. leg sofort auf, wenn er anruft. Du erholst Dich jetzt denn auch schneller von den Einbrüchen, die immer wieder kommen!!!!

Hoffentlich krieg ich das jetzt hier abgeschickt.
Bis morgen
GIPI

26.09.2004 16:15 • #17


A


An GIPI

x 3


E
Hallo GIPI!

Die hohe Telefonrechnung ist nicht wegen dem Tag, als wir so lange telefoniert hatten. Ich war in den letzten Wochen ziemlich lange im Internet und hatte noch mit meiner Schwester oft telefoniert und alles wegen dem Typ, damit ich hier nicht ganz durchdrehe. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, das sie so hoch sein würde.

Bei uns regnet es schon fast den ganzen Tag und so wie es draußen aussieht, so sieht es auch in mir aus. Nein ich gehe nicht ans Telefon wenn er dran ist, ich versuche es zumindestens. Zur Zeit fehlt er mir irgendwie, obwohl es das gar nicht durfte, nach dem was er mir angetan hat. Ich weiß das er morgen wieder arbeiten ist und ich weiß jetzt schon, dass es ziemlich weh tun wird, wenn ich die Busse von meinem Fenster aus sehen werde.

Sag mir morgen mal ob die e-mail bei dir angekommen ist.

Bis dann Anna

26.09.2004 17:34 • #18


E
Guten Morgen Anna,

ich hoffe, Du hattest gestern noch einen schönen Abend und konntest Dich etwas ablenken.

Leider hat sich das mit seinen Anrufen ja nicht erledigt. Meine Meinung dazu kennst Du ja. Ich halte es nach wie vor für wichtig, dass Du hart bleibst (oder wirst). Ich kann Dir nur sagen, wenn Du das jetzt nicht durchstehst und Dich weiter unter Druck setzen lässt, nimmt das kein Ende. Und Du brauchst Deine Kraft und Energie so dringend für Deine Umschulung, für die Du so gekämpft hast.

Bitte triff die richtige Entscheidung.

Deine Mail ist übrigens angekommen, hab ich gerade abgeholt.

Gruß
GIPI

27.09.2004 08:03 • #19


E
Guten Morgen GIPI,

ja der Abend war gut. Ich war nur bei einem Kumpel Musik hören und Karten spielen. War aber trotzdem für den Moment schön.

Doch jetzt geht es mir total schlecht. Hab das Gefühl in einem Loch zu sitzen und den Ausgang nicht zu finden. Ich weiß auch nicht warum es am Vormittag immer so schlimm ist. Wenn ich schon die Sonne sehe... Wenn es regnen würde, wäre es mir lieber.

Am liebsten würde ich ins Bett gehen und dann nie mehr wach werden. Dann hätte ich wenigstens keine Probleme mehr. ICh weiß auch nicht, aber im Moment wäre das mir am liebsten.

Ja ich hätte nie gedacht, dass es so schwer werden würde, von ihm los zu kommen. Ich weiß auch nicht, was es ist, das mich noch an ihm hält. Und ich weiß das es so nicht weiter gehen kann, das ist die ganze Zeit in meinem Kopf. Das macht es noch schlimmer. Ich krieg hier schon Panik wenn das Telefon klingelt, weil ich dann denke er ist es. Warum kann ich nicht so stark sein und den Höhrer einfach wieder aufknallen? Es geht doch so nicht weiter.

Am liebsten würde ich weg, weit weg. Aber ich weiß nicht wohin und ob es was bringen würde. Ich glaube es würde mich überallhin verfolgen.

Ich dachte nie das Liebe mal so schlimm sein kann und so endet. Sowas hatte ich noch nie. Meistens war es dann für ein paar Tage schlimm und dann ging es. Ich verstehe einfach nicht warum es hier nicht geht.

Anna

27.09.2004 10:47 • #20


E
Anna, weil Du Dich von ihm terrorisieren läßt. Er hat gefälligst zu respektieren, dass Du Deine Ruhe brauchst um Deinen Seelenfrieden wieder zu finden. Und Du bist die Einzige, die ihm das unmissverständlich klar machen kann.

Ich bin mir bewußt darüber, dass das ganz schwer für Dich ist. Und ich weiß jetzt nicht, ob es ein guter Ratschlag ist und trotzdem sag ich es mal: Wenn er das nächste Mal anruft, dann droh ihm damit, dass Du die Polizei einschaltest, wenn er nicht aufhört, Dich zu belästigen. Ich vermute und hoffe, dass Du die Tür damit ein für allemal zuschlägst. Denn dann könntest auch Du ihn nicht mehr anrufen.

Wie wärs und Du lenkst Dich jetzt erstmal mit der Vorbereitung auf Deine Umschulung ab. Guck mal, ob Du alle Sachen bereit hast, ob Du noch Fachbücher brauchst. Probiere Deinen Kleiderschrank durch, sortiere Altes aus und wenns die Kohle zuläßt, kauf Dir was Hübsches. Versuch Deine Gedanken in positive Bahnen zu lenken, sobald die dunklen Gefühle aufkommen. Sag Dir selbst, wie toll Du bist, wie gut Du aussiehst, wie lieb Du Dich hast. Je öfter Du das machst, desto tiefer dringt es in Dein Unterbewußtsein und macht Dich stärker. Schieb Gedanken wie, ich möchte einschlafen und nicht wieder aufwachen sofort beseite. Glaub an die Macht der positiven Gedanken. Stell Dir vor, wie schön es sein wird, wenn Du den richtigen Partner fürs Leben findest. Nimm Dir ruhig die Zeit für Tagträumerein, die sind Balsam für Deine Seele. Überleg Dir, welche Hobbies Du gern machen würdest und wie Du das in die Tat umsetzen kannst.

Fang vielleicht damit an, dass Du Dich in die Badewanne (oder aufs Sofa oder ins Bett usw.) legst, büschen Musik anmachst und Dir vorstellst, Du liegst in der Karibik am Strand, die Sonne scheint, das Meer rauscht, Dir ist angenehm und warm, Du atmest tief und ruhig ein und sagst Dir, wie schön das Leben ist.... immer und immer wieder.

Kopf hoch Anna
GIPI

27.09.2004 14:05 • #21


E
Hallo GIPI,

das mit der Polizei hat mir meine Freundin auch schonmal vorgeschlagen. Findest du das nicht etwas krass? Ich meine ich muss ihn noch im Bus sehen. Die machen doch eh nichts, eh nicht was passiert ist. Ich glaube antun würde er mir nichts.

Ja in der Badewanne war ich auch schon heute. Für die Schule habe ich schon alles gekauft. Bücher weiß ich nicht, hab keine Ahnung was man da braucht, die haben mir noch nichts gesagt und ich glaube, dass man die Bücher von dort bekommt.

Das mit dem Einkaufen würde ich gern tun, aber ich muss erstmal meine Telefonrechnung bezahlen und am Mittwoch noch die Blumen für die Beerdigung. Du, was zieht man da so an? Ich hab nicht wirklich schwarze Sachen, nur eine schwarze Jeans. Und einen Schwarz-grauen Pollover, ist nicht richtig schwarz. Kann man das anziehen?

Der Tag heute war irgendwie schlimm, hab nur geheult. Am schlimmsten war der Vormittag. Ich würde so gern irgendwann wieder mal normal leben können.

Schlaf gut, Anna

27.09.2004 21:08 • #22


E
Guten Morgen Anna,

wie gehts Dir heute?

Das mit der Polizei meinte ich nur als Drohung ihm gegenüber. Nicht tatsächlich hingehen. Nur sagen, Du würdest es tun, wenn er Dich nicht endlich in Ruhe lässt. Als Abschreckung sozusagen. Alles weitere kannste dann ja noch sehen...

Klar kannste zur Beerdigung mit den Sachen gehen, die Du im Schrank hast. Das muss nicht unbedingt tiefschwarz sein. Ich persönlich würde jede Farbe nehmen - außer vielleicht knallrot. Das sind nur Äußerlichkeiten, darauf kommts nicht an.

Halte Dir vor Augen, dass es immer besser wird und Du tatsächlich wieder ganz normal leben wirst. Es liegt in Deiner Hand!

Ich wünsche Dir heute einen entspannten Tag. Geh doch vielleicht mal raus in die Natur und lass Dir den Herbstwind um die Nase wehen....

GIPI

28.09.2004 08:39 • #23


E
Hallo GIPI!

Ich konnte die Nacht wieder nicht richtig schlafen. Dann habe ich jetzt länger geschlafen. Ich weiß nicht recht wies mir heute geht, ich glaube so schlimm wie gestern ist es nicht.

Wie geht es dir eigentlich? Kommst du schon damit klar?

Hab vorhin die Blumen für mich und meine Freundin bestellt für morgen. Die wussten da gleich für wen die sind. Werden bestimmt viele Leute hingehen. Dann kaufe ich mir nicht extra was schwarzes.

Anna

28.09.2004 11:40 • #24


E
Anna, wird jeden Tag ein büschen besser...

Ich weiß ja, wovon ich rede. Mir gehts mittlerweile recht gut. Hab die Sache sozusagen rund. Weiß alles, was ich wissen muss und beschäftige mich mit mir. Hab seit 7 Wochen nicht eine Minute Langeweile gehabt. Ich befürchte, die wird aber bald kommen. Da muss ich denn jetzt gegenansteuern, damit ich so aktiv bleibe, wie ich im Moment bin. Wird schon...

Nein, kauf Dir bloss nicht noch neue schwarze Klamotten. Du wirst sehen, auch die anderen tragen nicht unbedingt schwarz. Das war vielleicht früher mal so, heute geht alles. Wichtig ist die Trauerfeier an sich, das Abschiednehmen von einem Freund.

Mach heute was Schönes. Morgen wird es bestimmt ein harter Tag für Dich.

Liebe Grüße
GIPI

28.09.2004 12:26 • #25


E
Hallo GIPI,

war nichts mit dem schönen Tag heute, hatte keiner Zeit für mich. Draußen regnet es schon den ganzen Tag, konnte nichtmal raus.

Ich hasse diesen Typ so. Jetzt hat seine Frau auch noch meine Handynummer. Der hat mich am Nachmittag angerufen und erzählte mir, seine Frau sei gerade einkaufen gefahren und er geht jetzt mit dem Hund. Dann auf einmal sagte er, er muss jetzt schluss machen und sagte der Hund wartet und hat einfach aufgelegt. Nach 20Minuten klingelte das Handy wieder und ich dachte er sei es. Aber es wurde aufgelegt, also kann es nur seine Frau gewesen sein. Nach einer Stunde klingelte es wieder und auf dem Display war eine Nummer, die ich nicht kannte. Ich dachte mir nichts bei, ging ran und es war seine Frau und wollte mich wieder belästigen. Ich habe gleich aufgelegt und aus gemacht. Das ist so ein Miststück, ich hab so genug von ihm, ich fange schonwieder an ihn zu hassen.

Ich hab ihm jetzt ein Brief geschrieben, nur 10Zeilen oder so. Hab geschrieben das ich von seinen Lügen genug habe und das ich ihn nie wieder sehen will und das er mich in Ruhe lassen soll und er und seine Frau diese Anrufe unterlassen sollen. Das klemme ich ihm morgen an sein Auto.

Ich kann nicht mehr und ich weiß nicht ob sein Ziel ist, mich fertig zu machen. Wie konnte ich mich nur so in ihm täuschen. Ich versteh das nicht. Wenn er vor mir steht und mit seinen Liebesschwüren und Versprechungen kommt, würde man nie auf die Idee kommen, das das alles nur ein Teil seines Spieles ist.

Ach GIPI hätte ich bloß auf dich gehört und hätte gar nicht mehr mit ihm gesprochen. Ich hatte es auch echt versucht aber irgendwas war stärker. ICh bin so dumm und ich hätte nie was mit ihm anfangen sollen.

Ich hoffe ich bin so stark, es zu schaffen. ICH muss einfach, in einer Woche fängt die Schule an und darauf freue ich mich und ich will es schaffen.

Ich ziehe jetzt den Stecker vom Telefon auch noch raus, dann klingelt es wenigstens heute abend nicht mehr und ich habe hoffentlich etwas Ruhe.

Tschau Anna

28.09.2004 19:11 • #26


E
Hallo Anna,

Mir kommt das jetzt mal so vor, als führten er und seiine Frau eine etwas ( ... ) krankhafte Beziehung.

Und Du bist der Blitzableiter ( Ventil, Sündenbock .. ) für alles was in dieser Beziehung krankhaft ist.

Spar Dir jegliche Zettel, alles. Such Dir lieber eine Beziehungsberatungsstelle wie Pro Familia und erzähle da mal deine Geschichte. Vielleicht können Dir die da weiter helfen, evtl. auch bezüglich einer deine allg. Situation begleitenden Therapie.


Bleibe / werde Aktiv !

Gruss

Daniel


28.09.2004 23:40 • #27


E
Hi Anna,

Daniel hat Dir einen guten Tipp gegeben. Versuch das mal...

Und mach Dich jetzt bloss nicht mit Selbstvorwürfen verrückt. Das kannst Du gar nicht gebrauchen. Denk positiv. Du freust Dich doch schon auf Deine Umschulung.

Den Zettel kannst Du Dir wirklich sparen. Sag Dir lieber immer wieder, dass Du sofort auflegst, wenn einer von Beiden anruft. Dann klappt das auch schon.

Diese Geschichte wird Dich auf jeden Fall stärker machen, Du merkst es nur nicht sofort und so extrem. Du stehst das durch.

Heute wirds sicher hart für Dich. Ich drück Dich
GIPI

29.09.2004 07:59 • #28


E
Hallo GIPI,

ja ich glaub auch das Daniel Recht hat. Ich hatte das Handy heute morgen wieder angemacht wegen meiner Freundin. Dann kam eine tolle SMS, von seiner Frau oder seiner Tochter, keine Ahnung. Wieder sone Drohung das ich aufpassen soll, wenn ich aus dem Haus gehe und das er sie liebt. Das ist so ein Ar., jetzt kann ich mir noch eine neue Handynummer besorgen wenn das nicht aufhört.

Aber sie hat wohl recht. Hätte er mich geliebt, hätte er son hin und her nicht veranstaltet. Ich verstehe nicht, das er da von Familie spricht und das er von seinem zu Hause nicht los kommt, welche Familie wenn er die angeblich nicht liebt. Ein tolles zu Hause muss das sein, unter diesen Umständen. Ich komm mir so verarscht vor.

Bin ich wirklich zu jung das ich den nicht verstehe, wie er sagt? Aber andere in seinem Alter fangen doch auch nochmal neu an. Kann es sein, dass da wirklich so viele Erinnerungen sind, das man davon nicht los kommt? Würdest du dein Haus aufgeben, wenn du dich jetzt richtig in einen Mann verlieben würdest und es nicht anders gehen würde?

Warum kann er mir nicht einfach sagen, das er mich nicht mehr liebt oder das er mich nur benutzt hat. Dann wäre es für mich leichter damit klar zu kommen. Warum quält er mich so und erzählt mir noch,dass er mich liebt?

Es tut so weh. Und nachher noch die Beerdigung. Hier regnet es und nach dem Wetterbericht, soll es den ganzen Tag so bleiben. Ich hab richtig Angst seiner Mutter dann gegenüber zu stehen. Naja, er hat jetzt wenigstens Ruhe. Manchmal kann ich verstehen, dass er diesen Weg gegangen ist. Doch trotzdem hätte es nicht er sein müssen. Es trifft immer die falschen.

Anna

29.09.2004 10:02 • #29


E
Anna, ich halte es für echt wichtig, dass Du aufhörst, Dir Gedanken darüber zu machen, was ER warum und wieso getan hat. Der Typ ist es einfach nicht wert. Akzeptiere das! Beweise hat er Dir doch mehr als genug geliefert! Er muss Dir nicht sagen, dass er Dich nicht mehr liebt. DAS WEISST DU DOCH!

Klar verstehe ich, dass das weh tut - wer hier nicht? Aber es geht jetzt nur noch um Dich.

Wenn Du es heute noch hinkriegst: ändere sofort Deine Handynummer (hab selber keins und weiß nicht, wie sowas geht).

Los komm, lass Deinen Kampfgeist aufleben. Wehr Dich! Lass Dich nicht weiter runterziehen. Werde wütend auf den ganzen Haufen kaputter Leute. Zeig allen, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.....

29.09.2004 10:27 • #30


A


x 4