An GIPI

E
Hi Anna,

tut mir leid, ich habs eben erst gelesen. Du weißt ja, mein Compi zu Hause taugt nichts mehr.

Gut, dass Du eine Woche mal raus warst.

Zu seinen Vorschlägen muss ich nichts mehr sagen, Du hast es ja kapiert...

Heute hast Du ja nun den ersten Tag Umschulung hinter Dir. Wie wars denn? Erzähl mal...

Liebe Grüße
GIPI

11.10.2004 07:47 • #46


E
Hallo GIPI,

sch..... wars! Schon als ich heute früh zum Bus musste und dann einstieg und dann in der Schule war alles so neu. Die waren alle sehr nett aber ich weiß auch nicht war fast die ganze Zeit mit den Gedanken woanders konnte kaum denken, wir hatten deutsch. Dann musste ich dauernd heulen und mich total zusammenreißen, bin dann aufs klo... Da hat man dauernd die Busse gehört die da vorbeifahren. Mir gehts total schei.. Hab im Zug auch mir die Tränen verkneifen müssen. ICh dachte ich hätte es besser im Griff. Jetzt bin ich zu hause, total fertig mit den Nerven und so.
Anna

11.10.2004 18:48 • #47


A


An GIPI

x 3


E
Ach Anna,

der 1. Tag. Da ist alles noch neu und natürlich bist Du dann unsicher. Aber das wird schon. Ehrlich! Du sagst doch selbst, die Anderen sind nett. Das ist doch schonmal was. Bestimmt gewinnst Du bald neue Freunde dort. Ich wette, heute ist es schon ein bißchen besser gelaufen... oder?

Versuch, Dich voll auf die Umschulung zu konzentrieren, damit Du allen beweisen kannst, wie gut Du bist! Das ist eine prima Motivation. Lass den Kopf nicht hängen, Du hast schon ein schönes Stückchen geschafft. Weiter gehts....

Und denk dran: Du bist nicht allein in Deinem Schmerz.

Liebe Grüße
GIPI

12.10.2004 07:09 • #48


E
Hallo GIPI,

hast Recht, heute war schon besser. Es lenkt schon etwas ab.
Erst wollte ich heute früh gar nicht hingehen, ich konnte nicht schlafen und dann als ich endlich einschlief, habe ich von dem geträumt. Manchmal denke ich, es geht nie vorbei. Ich hab schon sone Angst vor nächster Woche, wo ich den dann jeden Tag früh sehe. Seine Kollegen gucken mich auch so blöd an, wenn ich einsteige. Wer weiß, was er denen erzählt hat. Was ist mit dir? Bist du schon drüber weg, oder auch noch nicht? Du siehst den doch auch jeden Tag, nicht? Wie kommst du damit klar?
Gute Nacht
Anna

12.10.2004 20:15 • #49


E
Hallo Anna,

halt uns mal weiter auf dem laufenden, wie es Dir geht. Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit nicht einen Bus später, sondern einen früher zu fahren. Vielleicht irgendwo noch einen Kaffee trinken, oder ein zwei Stationen früher aussteigen und den Rest laufen, um den Kopf frei zu kriegen.

Da wärst Du Ihm immer einen Schritt voraus :D ...

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und morgen einen ( weiteren ) kleinen Schritt weiter.

Daniel

12.10.2004 21:44 • #50


E
Hi Anna,

siehste, jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärts... is doch was.

Deine Gefühle werden von Deinen Gedanken gesteuert. Ist schwer zu glauben, aber Tatsache. Du schreibst selber es lenkt ab... Und genau da kannst Du ansetzen. Lenk Dich ab, wenn blöde Gedanken Dein Hirn besetzen. Was kümmerts Dich, was er und seine Kollegen von Dir meinen? schei.! Nur der Gedanke daran, sie könnten dies und das denken, macht Dich runter. Das muss nicht sein.

Lebe Dein Leben, darin hat er keinen Platz mehr.

Und ich haue Dich, wenn Du die Schule versäumst! ;D

Liebe Grüße
GIPI

13.10.2004 07:20 • #51


E
Ach ja, wie es mir geht...

Gut! Was ich Dir schreibe, gilt natürlich auch für mich. Ich versuche meine Gedanken anders zu steuern und bekomme ein besseres Gefühl.

Ich meine, dass ich die Ernte meiner Arbeit langsam einfahre. Gngngngnn... Das erheitert mich.

ICH BIN KLASSE! Mir doch egal, ob Andere das auch so sehen - für mich gilts! :P

GIPI

13.10.2004 07:28 • #52


E
Hallo GIPI,

wie geht es dir jetzt? Bist du schon drüber weg? Hab jetzt durch die Schule etwas Abstand. Er meldet sich aber immer noch. Der will mich zurück. Aber es bringt doch nichts, er kann sich sowieso nicht trennen von seinem Haus. Ich war jetzt eine Woche krank. War total schlimm zu Hause. Hab manche Tage ziemlich durchgehangen und geheult und mein Internet geht auch erst wieder seit gestern. Ich dachte echt, ich komme inzwischen damit klar aber in der letzten Woche habe ich gemerkt, dass es nicht der Fall ist. Ich habe jetzt eine neue Handynummer. Nur das Festnetz habe ich noch mit der alten Nummer. Eine ganze Weile war da auch Ruhe. Aber vor zwei Wochen rief seine Frau wieder an und immer mitten in der Nacht. Ich hatte eine ganze Weile den Stecker gezogen abends, dann dachte ich, es ruft keiner mehr an. Und dann fing das wieder an. Die droht mir sogar was anzutun. Ich hab immer gleich aufgelegt, ich spreche mit der Frau nicht mehr. ICh weiß nicht ob ich schon geschrieben hatte, was vor einem Monat im Bus passierte, aber ich glaube nicht. Da fuhr ich wie jeden Abend nach Hause und diese Woche fuhr er. Ich glaube das war ein Mittwoch, ich stieg in den Bus ein auf dem Bahnhof und hatte mich mit ihm nur unterhalten. Auf einmal stand seine Frau im Bus. Sie hat ihm da eine Szene gemacht total rumgeschrien, ihn als Ar. beschimpft und noch andere Nettigkeiten. Dann wollte sie mir eine knallen. Da hat er sich dann eingemischt und dann hat sie ihm eine Ohrpfeige gegeben so, dass seine Brille durch den halben Bus geflogen ist. Das war so peinlich, vor allem vor den anderen Leuten. Ich bin dann ausgestiegen und hab mich von meiner Freundin abholen lassen.

Anna

12.12.2004 15:49 • #53


E
Hallo Anna,

wie stellst Du Dir das denn vor, wie das besser werden soll, wenn Du nicht konsequent bist? Du hast ein Handy. Melde Deinen Festnetzanschluss ab.

Und warum unterhältst Du Dich überhaupt mit DEM?

Anna, Du musst begreifen, dass es Dir solange nicht besser gehen wird, bis DU die Situation nicht geändert hast.

Lieben Gruß
GIPI

13.12.2004 14:52 • #54


E
Hallo GIPI,

das Festnetz kann ich doch nicht abmelden wegen dem Internet. Ich lass mir ne neue Nummer geben. Ich zieh ja schon immer den Stecker abends. Ich hole mir dann noch ein Telefon wo man sehen kann wer anruft. Wenn er anruft kam immer die Nummer mit, also beim Handy. Die hat er nun ja nicht mehr. Er hat da ja weniger angerufen, eher seine Frau und dann immer wenn ich in der Schule war und so. Jetzt habe ich da schonmal Ruhe. Ich hätte echt gedacht die lässt mich irgendwann in Ruhe, aber es scheint ihr wohl Spaß zu machen mich nachts rauszuklingeln. Ich dachte ich komme drum rum mit dem Festnetz aber es geht wohl nicht anders. Das Handy habe ich aber deshalb zuerst gemacht, damit ich am Tage meine Ruhe habe. Zu Hause bin ich ja erst abends.

Weil ich total doof und bescheuert bin, deshalb rede ich wohl noch mit dem. Aber du hast wahrscheinlich Recht.

Anna

13.12.2004 22:09 • #55


E
Guten Morgen Anna,

mach das mit der neuen Nummer.

Die Frau ist verzweifelt und hat ne Menge Probleme. Aber das ihr Ding, nicht Deins.

Zieh Dich da raus und lerne aus der Erfahrung, die Du gemacht hast.

Liebe Grüße
GIPI

14.12.2004 10:26 • #56


E
Guten Abend GIPI,

meinst du die Frau würde mir wirklich was tun oder denkst du die droht nur? Sie hat gesagt sie würde einen auf mich ansetzen der mich rund um die Uhr beobachtet und ich soll aufpassen wo ich hingehe.
Irgendwie habe ich Angst. Jetzt wenn ich abends nach Hause komme im Dunkeln drehe ich mich laufend um weil ich denke hinter mir ist einer. Wenn sich ein Auto mir nähert bekomme ich auch Angst und laufe meistens schneller weg. Und früh ist ganz schlimm da ist ja außer mir noch keiner draußen.

Schlaf gut Anna

16.12.2004 21:41 • #57


E
Hi Anna,

man sagt Hunde die bellen, beißen nicht. Du weißt ja, was mit der Frau los ist. Sie wollte wahrscheinlich nur erreichen, was jetzt in Deinem Kopf passiert.

Aber Vorsicht kann nie schaden.... Mach Dich aber bloss nicht verrückt und lass Dich nicht in die Ecke drängen.

Bring die Geschichte hinter Dich, dann wirds Dir auch wieder besser gehen. Du vertrödelst so viel Zeit damit. Das ist es doch nicht wert, oder?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
GIPI

17.12.2004 11:48 • #58


E
Hallo GIPI,

ja du hast wahrscheinlich Recht.

Du ich habe mal eine andere Frage. Du arbeitest doch im Büro oder? Ich habe jetzt schon seit 6 Wochen EDV und keiner sagt uns richtig wie man den Geschäftsbrief DIN 5008 und DIN 676 schreibt. Wir haben noch keinen einzigen Brief geschrieben und in der Prüfung muss ich das doch können. Ich hab schon im Internet geguckt aber nichts richtiges dazu gefunden die wollen immer gleich Geld dafür haben.

Kannst du mir vielleicht sagen wie die Abstände sind und bei wieviel cm man die Empfängeranschrift beginnt. In meinem Buch steht das auch nicht drin. Weißt du was ich meine?

Absender


und dann kommt doch die Empfängeranschrift. Wieviel Leerzeilen kommen zwischen dem Absender und der Anschrift. Kannst du mir da weiterhelfen oder kennst du jemanden, der das weiß? Das wäre ganz doll nett von dir. Ich seh mich schon in der Prüfung durchfallen wenn das so weitergeht.

Schönes Wochenende wünscht dir ANNA

18.12.2004 17:59 • #59


E
Moin Anna,

ich hoffe, es ist nicht schon zu spät für die Infos. Die findest Du unter sekretaerinnen.de im Netz. Guck unter Korrespondenz nach. Du kannst Stichworte eingeben z.B. Adressfeld und erhältst die Infos.

Sag Bescheid, wenns nicht klappt.

Toi toi toi
GIPI

20.12.2004 09:36 • #60


A


x 4