An GIPI

E
Hallo GIPI!
Tut mir leid, dass ich schonwieder nerve. Kann grad nicht schlafen. Du kannst dir nicht vorstellen, was vor einer Stunde bei mir los war. Bei mir klingelte das Telefon, hab mich schon gewundert, dass so spät noch einer anruft und ich nehme ab und wer war dran, seine Frau! Ich hab schon richtig Panik jedesmal wenn das Telefon klingelt. Erst hat sie gefragt, ob wir sie fertig machen wollen. Dann wollte sie ein Gespräch zu dritt. Dann der Hammer, als sie mir sagte, er liebt sie. Ich habe sie gefragt, ob er ihr das gesagt hat. Sie sagt, er sagt ihr das jeden Tag. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie weh das tat, als sie das sagte. Und dann sagte sie noch, er ist zu feige um mir zu sagen, dass schluss ist... Dann kam er rein und sie gab ihm den Höhrer. Ich bin fix und fertig, mit den Nerven am Ende und überhaupt, ich kann nicht mehr.

Ich weiß, ich hätte längst schluss machen sollen, ich habe es immer versucht, dann stand er vor mir, mit ich liebe dich und versprach mir am Dienstag bei mir zu sein. Ich wollte es beenden, ich konnte es nicht weil ich so dumm war und ihm geglaubt habe.

Ich habe ihn angeschrien am Telefon, der war total komisch drauf. Er sagt, er liebt sie nicht mehr, er liebt nur mich. Er sagt, sie sagt das nur um mich zu ärgern. Ich glaube ihm aber kein Wort mehr. Er sagt, das Gespräch zu dritt, wird nicht statt finden. Ich habe zu ihm gesagt, weil er dann Angst hat, das die Wahrheit raus kommt. Er sagt, sie meint das nicht ernst, sie wollte nur sehen wie ich reagiere. Aber sie wollte mich morgen sogar abholen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es nicht ernst meint. Wenn es nicht stimmt was sie sagt, das er sie liebt, warum will sie dann dieses Gespräch?

Er will morgen zu mir kommen und darüber reden. Ich habe ihn gefragt, wozu um noch mehr zu lügen. Er hat es sogar zugegeben, dass er uns beide belogen hat. Ich frage mich, was das für ein Mensch ist, sagt mir dass er mich liebt aber belügt mich. Ich sollte ihn eigentlich hassen. Am liebsten würde ich hinfahren und ihn mit samt seinem Haus anzünden.

Wie können Menschen nur so skrupelos sein? So verlogen und dann noch nicht mal alles zugeben, wenn es eh schon alle wissen. Ich frage mich, wie ich nur auf sowas reinfallen konnte und wie ich ihm das alles glauben konnte. Aber vielleicht lügt ja auch seine Frau. Aber ich glaube, er ist selbst jetzt noch zu feige, mir die Wahrheit zu sagen. Wie kann man nur so lügen? Ich habe ja auch schon mal gelogen, aber so weit habe ich es nie kommen lassen. Warum sagt er es mir dann nicht im Brief, das er nicht mich will. Er sagt immer, er will mich. Ich habe ihn vorhin gefragt, wen er liebt, er sagte, dich da brauche ich nicht lange zu überlegen.

Der hat seiner Frau ja sogar erzählt, dass wir Rosenstolz hören, also er und ich dieses eine Lied da. Ich frage mich, was das die angeht. Dann hat sie gesagt, das Lied von Silbermond, „Durch die Nacht das ist deren Lied. Wenn das stimmt, ich weiß nicht was ich mit dem mache. Am Freitag, brachte er mir noch eine CD vorbei und meinte, Lied 5 da denkt er immer an mich... Wer weiß was er der für eine CD gegeben hat.

Ich habe echt ein Problem damit,der Frau nicht zu glauben. Es hat sich alles so richtig angehört. Warum nur ich und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Ich glaube ihm nicht mehr, ich vertraue ihm nicht mehr. Das hat doch dann alles keinen Sinn mehr oder? Ab und zu bilde ich mir ein, ich liebe ihn noch aber kann ich so einen Mann wirklich noch lieben? Wie kann ein Mann in dem Alter so ein Spiel spielen.

Was würdest du tun, würdest du dich mit der Frau treffen? Auf der einen Seite würde mich schon mal interessieren, was er dann sagt aber auf der anderen Seite, will ich es gar nicht wissen. Ich weiß ja schon genug. Am liebsten würde ich morgen früh nicht mehr aufwachen. Es wächst mir alles über den Kopf. Ich dachte nie, dass das alles mal so kompliziert wird. Ich kann einfach nicht mehr, heule nur noch. Es gibt Momente, da hasse ich ihn und dann fehlt er mir wieder. Hört das irgendwann mal auf? Ich hoffe du bist nicht böse, das ich mich bei dir ausheule. Ich versuche jetzt mal zu schlafen.

Tschau Anna

20.09.2004 00:20 • #1


E
Liebe Anna,

bitte, bitte, bitte zieh Dich da sofort aus dieser Geschichte raus. Kein Gespräch mit ihm und genauso wenig ein Gespräch mit ihr.

Anna, das macht Dich kaputt! Bitte tu das nicht. Diese Beziehung ist für Dich mit Schmerz und Leid verbunden. Das ist KEINE LIEBE!! Liebe bedeutet Vertrauen, Nähe, Geborgenheit und Wohlfühlen mit dem Partner. Wo ist das bei Dir der Fall? Selbst wenn dieser Mann dann letztendlich doch zu Dir kommt, wie willst das alles aufbauen oder wiederentdecken mit dem Wissen, das Du jetzt hast.

Ja, ein ganz klares JA! Es gibt sie, die Menschen, die lügen - ob voll bewußt oder nicht. Die manipulieren um das zu erreichen, was sie wollen. Und das wird nicht aufhören, der Typ wird sich niemals ändern. Und Du weißt jetzt Dinge von ihm, die Du niemals wieder vergessen kannst.

Anna, ich hab seit Freitag Sachen erleben müssen, die mir einen weiteren Nervenzusammenbruch beschert haben. Die mir aber auch die Augen dafür nun endgültig geöffnet haben, dass es tatsächlich möglich ist, von einem geliebten Menschen 5 Jahre lang belogen und ausgenutzt zu werden. Ich bin nun also ganz unten angekommen und der einzige Weg, der nun bleibt, ist nach oben. Der Wendepunkt ist da.

Nicht in jeder Liebes-/Trennungsgeschichte gibt es diesen Punkt, manchmal ist es nicht soo eindeutig.

Anna, denk jetzt nur an Dich und wie Du die nächste Zeit durchstehen kannst. Das ist das Wichtigste. Und es ist schwer genug, Du hast dann keine Energie dafür, Dich damit zu belasten, wer nun lügt er oder seine Frau. Das ist eine Sache, die die Beiden regeln müssen. Lass Dich da nicht vor den Karren spannen, denn Du ziehst nur den Kürzeren.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Rückgrat
GIPI

20.09.2004 09:02 • #2


A


An GIPI

x 3


E
Liebe GIPI!

Du hast wohl Recht, ich muss mich von ihm trennen, auch wenn es schwer fällt. Es gibt so viel, was ich nicht verstehe, vielleicht auch weil ich anders handeln würde als er. Ich verstehe nicht, wie jemand einen anderen Menschen so verletzen und kaputt machen kann und dann auch noch von Liebe spricht.

Auf meine Frage, was bzw. wen er will, sagt er am liebsten beides. Dann sagte er, ich soll es beenden, damit er weiß, dass er bei mir nicht mehr ankommen braucht. Seiner Frau sagen, dass er sie nicht mehr liebt, kann er nicht. Er sagt er ist zu feige und hat Angst vor dem was dann passiert. Für mich heißt das, er liebt sie sonst würde, könnte er es ihr sagen.

Ich hätte es wissen müssen, dass es so kommt. Ich sagte ihm, für das eine war ich gut genug aber für mehr reicht es wohl nicht. Da sagte er, wir wollten es doch beide. Toll hätte ich gewusst, wie das endet, hätte ich es bestimmt nicht gewollt. Der macht es sich so einfach.

Ich bin so fertig, ich hätte nie gedacht, dass man mal so weit unten sein kann. Und alles wegen so einem, der sich nicht entscheiden kann. Nein ich will kein Gespräch mit seiner Frau. Was soll das auch bringen, er wird sich auf ihre Seite stellen und ich stehe dann da. Das soll sie mal alleine mit ihm klären. Mir würde das nicht weiter helfen, nur das ich noch mehr verletzt werde.

Kannst du verstehen, dass er nach so vielen Jahren mit seiner Frau lieber bei ihr bleibt als zu mir zu kommen, weil er sagt, er weiß nicht was kommt und weil er denkt es könnte ein Fehler sein? Aber wenn man es nicht versucht, kann man doch nie wissen, ob es ein Fehler war. Bist du auch der Meinung, dass er zu alt ist um neu anzufangen? Glaubst du, dass seine Ehe jemals wieder normal sein wird? Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber vielleicht bin ich auch zu jung um seine Denkweise zu verstehen.

Wie geht es dir jetzt? Wie kommst du mit der Trennung klar? Ich wünsche dir auch viel Kraft und das du es schaffst, darüber hinweg zu kommen.

Anna

20.09.2004 22:34 • #3


E
Liebe Anna,

jetzt sei mal ganz ehrlich und überleg Dir gut die Antwort:

WILLST DU SOO EINEN TYPEN ALS PARTNER AN DEINER SEITE HABEN? Der sämtliche Entscheidungen in SEINEM Leben auf andere abwälzt? Der am liebsten zwei Frauen hätte?

Und nein!!! man ist niemals zu alt, um sein Leben in den Griff zu kriegen. Ich bin 46 und arbeite immer weiter an mir. Ich bin doch noch nicht fertig mit leben! Da sind doch noch ein paar Jahre, die ich möglichst glücklich und zufrieden verbringen will. Und dafür muss ich meinen Hintern einfach bewegen und wenns geht in die richtige Richtung.

Davon aber mal ganz angesehen, kann Dir das egal sein, wie ER sein Leben gestaltet, damit muss er schließlich klarkommen. Wieviele Beweise seiner Unfähigkeit und Unehrlichkeit brauchst Du denn noch?

Du bist noch so jung, Du hast noch ganz viel Leben vor Dir. Konzentrier Dich jetzt auf Dich und guck mal nach, wie Du Dein Verhaltsmuster erkennen und ändern kannst, damit Du bereit bist, Dir den Mann zu suchen, der DIR auch etwas zu geben hat, der Dich respektiert, Dir Nähe und Aufmerksamkeit schenkt.

Frag Dich, ob das, was Du fühlst wirklich Liebe ist. Vielleicht ist Dein momentanes Verständnis für Liebe, lediglich das Bedürfnis für jemanden der kaputt ist Sorge zu tragen. Vielleicht verbindest Du zu stark das Gefühl von Schmerz und Leid mit Liebe. Eine harmonische Beziehung wird oft mit Langeweile gleichgesetzt, weil der Kampf um den Partner, der nicht zu einem steht, interessanter und aufregender erscheint.

Ich selber bin grade dabei, mich frei zu machen. Ich lasse los. Ich kontakte mit alten Freunden und habe eine neue Freundin gewonnen, die mir viel Anregung zum Nachdenken gibt. Die meine Gedanken mal wieder in andere Bahnen lenkt.

Ich grüße Dich ganz lieb
GIPI

21.09.2004 09:13 • #4


E
Liebe GIPI!

Nein mit so einem Mann möchte ich wirklich nicht zusammen sein, du hast Recht. Manchmal denke ich, ich bin selber an allem schuld. Ich hätte ja nichts mit ihm anfangen müssen. Und wenn ich nicht wäre, dann wäre seine Familie nicht zerstört. Nur leider war ich einfach dumm zu glauben, er würde seine Versprechen eines Tages einhalten.

Ich habe immer wieder Rücksicht genommen, wenn er mir mal wieder sagte er könne noch nicht. Da war die Hochzeit der Tochter, dann die Frau im Krankenhaus, dann die Therapie der Frau, dann konnte er die Frau nicht allein lassen, weil die Tochter nicht da war, dann lag der Schwiegervater im Krankenhaus und zuletzt seine Mutter und der Bruder, wegen dem er dort nicht weg konnte. Immer dachte ich, ich muss es akzeptieren, ist ja seine Familie und die geht vor. Aber jetzt fühle ich mich wie der letzte Dreck, ich bin ja nicht wichtig, nur die anderen. Jetzt weiß ich wo ich bei ihm stehe und das ich in seinem Leben wohl an letzter Stelle vorkomme oder überhaupt nicht.

Er hat es geschafft meine Nerven und meinen Körper kaputt zu machen. Ich hätte nie gedacht, dass ich solange durchhalte. Manchmal ist mir alles so egal und ich denke mir, bloß nie wieder aufwachen.

Es tut alles so weh und ich weiß nicht wie ich mit dem Schmerz klar kommen soll. Ich weiß nicht, ob ich je wieder einem Mann vertrauen kann. Denn bei ihm dachte ich, ich könnte es. Zu Anfang hat sich alles so ehrlich angehört, doch nun weiß ich das fast alles eine Lüge war. Und wahrscheinlich auch sein Ich Liebe Dich, damit er bekommt was er braucht. Ich fühle mich so benutzt und leer.

Ich sitze hier und auf einmal kommen die Erinnerungen und ich kann nichts dagegen tun, sie kommen einfach. Das tut so weh. Hast du eine Idee, wie ich das je vergessen kann? Meinst du ich werde eines Tages vergessen haben, was er mir angetan hat?

In zwei Wochen fängt meine Weiterbildung an. Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe und dann ist mein Leben total durchtrieben. Schon der Gedanke ihn und seine Kollegen jeden Tag sehen zu müssen. Im Moment bilde ich mir noch ein, damit umgehen zu können. Aber ich weiß nicht wie es sein wird, wenn es wirklich soweit ist.

Ich frage mich den ganzen Tag schon, ob es überhaupt noch Liebe ist. Ich komme einfach zu keinem Ergebnis.

Mir gehen die gemeinen Worte seiner Frau nicht mehr aus dem Kopf und auch seine nicht. Vor allem, dass er ihr von unserem Lied erzählt hat und dann mir noch sagt, ihres ist es jetzt auch. Es ist nur ein Lied aber es tut weh.

Wie schaffst du es zu vergessen? Kommen bei dir nicht auch noch die Bilder von dem was schön war? Wie gehst du damit um?

Danke GIPI für deine Worte, die geben mir Kraft.

Anna

21.09.2004 19:52 • #5


E
Hi GIPI!

Ich bins nochmal. Es ist alles aus, wir haben uns getrennt. Er war hier und wir haben geredet. Dann hat seine Frau angerufen, nachts 3Uhr und nicht mehr aufgehört, ich musste den Stecker ziehen. Jetzt ist er weg. Er sagte, es war schön mit dir, aber von zu hause komme ich nicht los. Dann sagte er, seine Frau hat gesagt er ist dumm wenn er mit mir zusammen bleibt und er macht sich lächerlich, der Meinung ist er jetzt auch. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn hasse. Ich hasse ihn, ich frage mich, ob er wirklich ein Herz hat. Monatelang hat er mich hingehalten und alles umsonst. Ich hätte es wissen müssen. Wie konnte ich so dumm sein zu glauben, er würde sich für mich entscheiden. ICh war doch nur gut fürs Bett. Morgen fährt er mit seiner Frau weg sagt er, damit er auf andere Gedanken kommt. Er sagte, er macht sich nur kaputt... Er denkt immer nur an sich, immer. Ich hoffe da schlägt ein Blitz ein, wo er mit seiner Frau hinfährt. Dann sagte er noch, hätte er mich doch nie kennengelernt und wenn es ginge, würde er alles rückgängig machen. Weißt du wie ich mich da fühle? ICh komme mir vor wie ein Fußabtreter. Dann sagte er, er kann da nicht sein und kommt von mir nicht los. Ich hoffe das er dort nie wieder glücklich wird. Es ist so komisch, meine Gefühle für ihn sind aufeinmal weg, so war es noch nie. Vielleicht hat er jetzt den Teil, der bis jetzt noch in Ordnung war auch noch kaputt gemacht. Seine letzten Worte waren, lass uns in Freundschaft auseinandergehen. Wie stellt der sich das vor? Sowas wie er kann doch kein Freund sein. ICh weiß gar nicht was ich machen soll, es ist als ob ich in ein großes Loch gefallen bin. ICh weiß nicht wohin ich gehen soll und wo ich anfangen soll. Es ist soviel kaputt. Ich weiß nichtmal mehr, ob ich überhaupt noch leben will. Im Moment fehlt mir einfach der Sinn. Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist. Ich weiß schon, wenn nachher wieder die ganzen Erinnerungen kommen, dass ich dann nur noch heulen werde. Warum kann er nicht für ganz aus meinem Leben verschwinden? Ich weiß nicht wie ich es verkraften werde, ihn dauernd im Bus zu sehen und dann noch seine grinsenden Kollegen. Ich weiß schon nicht mehr, wann ich das letzte Mal richtig geschlafen habe und wann ich das letzte Mal richtig gegessen habe. Ich habe fast 15 Kilo abgenommen wegen dem. Habe mal 55 gewogen und nun 40. Tschuldigung, dass ich mich hier bei dir ausheule. Ich versuche jetzt nochmal zu schlafen. Ich habe nur Angst vor den Träumen.
Anna

22.09.2004 04:46 • #6


E
Liebe Anna,

ich weiß genau, wie weh das tut, wie groß Dein Schmerz ist. Mache ich doch gerade auch alles durch bzw. bin dabei, es hinter mir zu lassen. Die Zeit arbeitet für uns. Glaub mir, es ist tatsächlich so. Jeder Tag ist schon ein kleiner Schritt nach vorn, auch wenn Du es nicht so bemerkst. Und es nicht so schnell geht, wie Du (oder ich) es gern hätte.

Anna, Du hast keine Schuld an der Situation. Wo sollte die liegen? Du hast Dich in einen Mann verliebt, der Dich belogen und benutzt hat. Aber Anna, das ist doch nicht Deine Schuld, man kann seine Gefühle nicht steuern und *zack* hat man sich in den verkehrten Mann verliebt. Ist mir doch auch passiert und ich bin schon älter. Ich habe mich auch 5 Jahre lang verarschen und anlügen lassen, ich habe verdrängt und verleugnet, weil ich einfach wollte, dass er derjenige ist, der mir Glück, Zufriedenheit und Liebe schenkt. Das ist verkehrte Weg, Glück und Zufriedenheit kann nur aus mir selber kommen. ICH bin dafür verantwortlich und zwar ausschließlich für mich - na gut, in meinem Fall noch für meine Tochter (19).

Ich bin sicher, Du wirst mit dem Schmerz fertig werden - kann etwas dauern, aber alles wird gut. Du wirst auch einen Mann finden, der Dich liebt und respektiert, dem Du dann auch ein gesundes Maß an Vertrauen entgegenbringen kannst. Dafür wirst Du allerdings erstmal an Dir büschen arbeiten müssen. Diese Erfahrung, die Du jetzt machst, wird Dir dabei helfen. Deswegen ist vergessen gar nicht der Punkt, das kann schnell zur Verdrängung werden und das ist nicht gut. Aus dieser Erfahrung sollst Du lernen, das ist der Weg. Leider schmerzhaft und hart.

Anna, Du genauso wie ich, müssen uns vor Augen halten, dass wir diesen Männern es ermöglicht haben, so mit uns umzugehen. Wir sind Frauen, die in die Beziehung mehr investiert haben, als wir wiederbekommen haben. Wir fragen uns, was haben wir falsch gemacht, was hätten wir besser machen können? Die Antwort ist, wir haben uns Männer gesucht, die kaputt, unfähig, gefühlsarm und gemein sind. Das haben wir nicht verdient und wir müssen dringend aufhören, darüber nachzudenken, wie wir sie hätten verändern und auf unsere Seite bringen können. Das ist aber unmöglich. Wenn wir einen Partner haben, müssen wir ihn so akzeptieren, wie er ist. Wir können da nicht anfangen umzuerziehen und zu verändern.

Wir können nur uns selbst verändern. Selbstwertgefühl aufbauen, uns selber lieben und uns was Gutes tun. Das Leben entdecken und unsere Lebensfreude wieder aufleben lassen.

Zwei Wochen sind noch etwas hin. Nutze die Zeit um Kraft zu sammeln und lass auch ruhig zu, dass Du weinen musst und dass Du Deine Trauerzeit einfach brauchst, um gestärkt hervorzugehen. Fang bitte an, wenigstens etwas zu essen, besorg Dir Bücher, die Deine Seele trösten, lies Dir durch, dass Du nicht allein mit dem Schmerz und Kummer auf der Welt bist, lies nach, wie andere es geschafft haben wieder glücklich zu werden. Setz Dich ganz bewußt mit der Situation auseinander - und zwar mit DEINER. Nicht mit dem was der Doofe und seine Frau alles so machen. Du kannst doch sicher sein, dass die Beiden durch die Hölle gehen und es auch noch wesentlich länger müssen als Du. Im Prinzip hast Du Deine Rache doch schon oder glaubst Du wirklich, dass die jetzt einen schönen Liebesurlaub verbringen? Niemals!!!

Ich sage Dir, in ein paar Wochen oder Monaten weißt Du ganz klar, dass es keine Liebe ist, die Du empfindest. Liebe hat nichts mit Schmerz und Leid, mit Zurückstecken und Angst zu tun! Liebe ist auch nicht, dass man sich für einen kaputten Typen aufreibt. Liebe ist schön und nicht schrecklich.

Anna, ich guck mal, ob ich es hinkriege, Dir meine Telefonnummer über Kurzmitteilungen aufzuschreiben. Ruf mich an, wenn Du nicht weiter weißt.

Ich denk an Dich
GIPI

22.09.2004 09:19 • #7


E
Nochmal ich, Anna.

Hab Dir ne Mail (freenet) mit den Telefonnummern geschickt. Krieg das hier irgendwie nicht hin.

Bis denn
GIPI

22.09.2004 10:18 • #8


E
Hallo GIPI,

wie finde ich deine Telefonnummer? Ich weiß nicht wo ich suchen soll. Kannst du mir nicht eine e-mail schicken mit der Nummer? Das müsste doch auch gehen, dann sieht es doch auch kein anderer oder?

Mir geht’s heute noch schlechter wie gestern, bzw. Heute früh. Ich dachte ich komme damit klar und ich wäre jetzt so weit, es zu vergessen. Dann bin ich zum Friseur gegangen, dachte es lenkt mich etwas ab. Da erfahre ich mal so nebenbei, dass sich mein bester Freund aufgehangen hat. Ich dachte erst, es wäre ein Scherz. Doch dann erzählte eine Freundin mir das auch noch und ich rief meinen Kumpel an. Der bestätigte mir das dann. Ich habe ihn doch am Samstag noch gesehen und nun soll er nicht mehr da sein. Es war wohl weil seine Freundin schluss gemacht hat.

Es tut so weh und da fing es wieder an. Ich sitze hier und heule. Am liebsten würde ich gleich hinterher gehen. Ich weiß nicht mehr was mehr weh tut.

Ich habe das Gefühl, das ich ihn nicht mehr liebe. Aber die Gedanken an ihn sind da und dann noch die Gedanken an meinen Kumpel. Keiner ist da zum Reden, immer wenn man mal jemanden braucht. Und meine Schwester glaubt nicht, dass ich die Schule schaffen werde. Sie sagt, ich soll zum Arzt und das abmelden. Wenn ich das aber tue, war es das für mich, dann bekomme ich nichts mehr vom Arbeitsamt. Dann ist mein ganzes Leben durchtrieben und dann sehe ich erst recht keinen Sinn mehr und dann bleibt nur noch der Strick. Das habe ich ihr auch gesagt, ich ertrage es nicht hier zu hause zu sitzen. Das würde mich zumindestens ablenken. Und wenn ich das jetzt hinschmeiße, dann hat er es richtig geschafft, mein Leben zu zerstören. Aber ich will das machen und auch schaffen, für mich. Warum versteht sie das nicht und macht mir nicht Mut, anstatt es mir auszureden? Oder siehst du das genauso? Ich hätte vorhin am liebsten aufgelegt, sie hat gar nicht richtig zugehört und dann nimmt sie mir auch noch die letzte Hoffnung. Ich weiß selbst das es schwer wird.

Im Moment habe ich das Gefühl sowieso schon, dass er es geschafft hat.

Anna

22.09.2004 14:48 • #9


E
Hi GIPI,
hab das grad erst gelesen, deine Nachricht mit den Nummern. Ich schaue gleich mal nach.
Danke!!!
Bis dann
Anna

22.09.2004 14:50 • #10


E
ich schonwieder, war grad bei freenet. hab nichts bekommen. ich versuche es mal über deine e-mail adresse und schick dir meine Nummer, kannst ja mal bescheid sagen, ob was angekommen ist.

Anna

22.09.2004 14:56 • #11


E
Anna, ich versteh das jetzt nicht, wieso das mit den Mails nicht klappt. Auch ich habe keine erhalten. Werde jetzt mal im Chat nachfragen, wie ich Dir hier eine Kurznachricht zukommen lassen kann. Ich hoffe, Du guckst heute nochmal rein.....

GIPI

22.09.2004 20:10 • #12


E
Anna, ich komm nicht weiter.... Ich versuchs jetzt nochmal mit Deiner Mail Adresse, die hinter Deinem Nick steht. Vielleicht klappts ja diesmal

22.09.2004 20:24 • #13


E
Hallo GIPI,
deine mail ist angekommen, gerade eben. Die ich an dich schrieb, kam wieder zurück.
Ich rufe mal an, wenn es nicht zu spät jetzt ist.
Bis gleich Anna

22.09.2004 20:33 • #14


E
Hallo Anna,

Mach die Schule / Schulung auf jeden Fall !!! Ich weiss, wie hart und schwer das ist, wenn wegen einer Bez. der eigene Weg ins Hintertreffen gerät und man das wieder aufarbeiten muss. Bei mir war es zusätlich meine damalige Ex, die noch absichtlich einen draufhauen musste. Und das werde ich ihr NIEMALS nachsehen.Bei aller Verachtung nicht. Aber : Andere Geschichte.

Wenn Du einen guten Arzt hast, oder Dir jemand einen empfehlen kann, such ihn unbedingt auf, und zwar morgen. Evtl. können Dir für eine kurze Zeit auch leichte Medikamente etc. helfen. Ich kann das nicht beurteilen.

Leicht wird es nicht unbedingt, aber wenn man Leute trifft, bei denen man auf Verständnis stösst, kann man das auch bewältigen.

Wenn Du das kannst, solltest Du dich soweit als möglich ausschliesslich auf deine Weiterbildung konzentrieren.

Alles andere heilt die Zeit.

Hau reiin !

Daniel

22.09.2004 20:49 • #15


A


x 4