An GIPI

D
Hallo Anna,

habe heute die ganze geschichte gelesen....und würde dir so gerne helfen...

hättest du eventuell lust darauf, dass wir dir jede woche eine kleine aufgabe stellen?
ich habe hier so ein buch mit übungen, damit es einem wieder gut geht, ich könnte sie abtippen und du versuchst sie dann zu machen in der woche, jeden tag, und dann kommt eine neue kleine aufgabe...

vielleicht lenkt dich das ab, und ich werde die aufgaben auch machen.

was hältst du davon?

Soul...

29.09.2004 14:06 • #31


E
Hallo Soul,

was sind das für Aufgaben? Ja kannst du ja mal schreiben.Danke! Anna

29.09.2004 16:36 • #32


A


An GIPI

x 3


E
Hallo GIPI,

bin wieder zu Hause. Es war total schlimm. Seine Mutti ist am Grab zusammen gebrochen und sogar die ganzen Jungs da haben geweint. Mir gehts total mies jetzt. Heule schon die ganze Zeit.

Ja ich werde versuchen ihn ab heute nicht mehr in mein Leben zu lassen. Mit der Handynummer, da muss ich mir eine neue Karte kaufen. Es tut so weh und ich fühle mich so allein. Ich hoffe ich verkrafte es ihn dann jeden Tag im Bus zu sehen.

Ich wäre gern stärker als ich es bin. Dann wäre es vielleicht nie soweit gekommen. Wahrscheinlich hat er das ausgenutzt.

Anna

29.09.2004 16:43 • #33


D
so selbsthilfeübungen, sag mir bescheid, wenn du lust hast, an dir zu arbeiten, dass es besser wird....die übungen mögen im ersten moment komisch sein, aber sie helfen, das ist doch das wichtigste...

und jeder kennt welche, so können wir uns darauf konzentrieren, dass das selbstwertgefühl wieder hergestellt wird und die trauer weggeht...

29.09.2004 17:20 • #34


E
Guten Morgen Anna,

meine Tochter sagte mir heute morgen, dass Du gestern abend noch angerufen hast. Tut mir leid, ich war nicht da. Ich habe bei meiner Schwester gebabysittert.

Ich hoffe, Dir gehts inzwischen wieder einigermassen. Eine Beerdigung geht natürlich unter die Haut. Und natürlich darfst Du weinen... das erleichert auch.

Bis denne
GIPI

30.09.2004 07:52 • #35


E
Hi Darkilein,

ich schreibs hier rein - Du guckst bestimmt noch nach...

Ich habe auch Interesse an den Aufgaben!!!! Ich finde es eine gute Idee. Vielleicht sollten wir dafür einen Extra-Thread aufmachen. Haben bestimmt auch noch mehr Interesse daran. Was meinst Du?

Viele Grüße
GIPI

30.09.2004 07:54 • #36


E
Hallo Soul,

ja wäre nicht schlecht das mit den Aufgaben, sag mal Bescheid, wie wir das machen wollen.

Anna

30.09.2004 16:12 • #37


E
Hallo GIPI,

ja ich hatte gestern Abend bei dir angerufen, mir gings da nicht so gut. Im Moment gehts so.

Ich war den ganzen Vormittag mit meiner Freundin einkaufen und so. Hat gut abgelenkt.

Tschaui Anna

30.09.2004 16:14 • #38


D
Hallo Anna,

ich habe versäumt die mein beileid auszusprechen, auch ich habe einen freund verloren, er wurde 29...einguter freund von mir, aber er nahm sich nicht selbst das leben.

Mein herzliches beileid also zum Tod deines Freundes/Kumpels

Geh ihn mal besuchen demnächst, er hört sicher gerne zu...

Zu der anderen sache: ja, ich überlege, ob ich das mache, muss ich erst mal abtippen im 4fingersystem...

Greetz Soul

30.09.2004 20:09 • #39


D
erste übung online, unter dem trennungsschmerzen-thread... ))

@anna: aber auch machen

30.09.2004 20:50 • #40


E
Hi Anna,

ich hab mir gerade mal die 1. Übung ausgedruckt. Den Zettel trag ich jetzt bei mir und nutze die Zeit, wo ich rumhänge, um die Übungen zu machen.

Ich freu mich, dass Du schon besser drauf bist. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser.

Machs gut und wie Darki schon sagte, mach die Übungen...
GIPI

01.10.2004 07:53 • #41


E
Hallo Soul, hallo GIPI,

wo finde ich das denn?

Anna

02.10.2004 17:50 • #42


E
Hallo Anna,

ich versuchs mal mit dem Link, ging mal ne Zeit nicht:
http://;num=1096569495
Gruß, Gerd

also, funktioniert nicht...
Dann unter
Trennungsschmerzen, die Foren
Trennungsschmerzen, das Forum
unter Wöchentliche Selbsthilfeübungen von Dark_Soul.

Noch Seite 1, Gruß, Gerd

02.10.2004 19:17 • #43


E
Hallo GIPI,

ich war die Woche bei meiner Schwester in Potsdam, musste hier einfach mal raus. Den Zettel mit den Übungen von Soul hatte ich auch mit.

Nächsten Monat hole ich mir ein neues Handy, da rufen dauernd so komische Leute bei mir an und keine Ahnung von wem die die Nummer haben, aber ich schätze mal von seiner Frau. Die alte muss es riechen, dass ich wieder zu Hause bin. Gestern Nacht, rief die an und ich bin im Schlaf ran und die wollte wissen, wann ich ihn zuletzt sah und so. Habe ihr gesagt, das ich ihr gar nichts mehr sage, dann wurde sie beleidigend und ich habe aufgelegt und Stecker gezogen. Habe ihn heute früh im Bus gesehen, habe gesagt, er soll ihr sagen, sie soll solche Anrufe unterlassen und Nachts erst recht. Der hat ganz komisch geguckt und die Augen wurden rot als ich dann ausstieg. Aber was solls, der kann sich halt nicht entscheiden und dann muss er halt da bleiben und ohne mich leben. Bevor ich nach Potsdam fuhr, war in meinem Briefkasten ein Brief von ihm. Da schrieb er, dass er sich eine Wohnung sucht und ob ich mit ihm da hinziehen würde. Ich bin doch nicht blöd, dann lässt er mich da auch sitzen und ich kann dann vielleicht die Miete nicht zahlen und meine Wohnung ist weg und kennen tu ich da dann auch keinen mehr und ausserdem hat er noch nie etwas wahr gemacht, hat nur geredet. Du würdest das doch auch nicht machen? Hab versucht etwas ruhiger zu werden wegen der Schule nächste Woche. Ich weiß nicht, in meinem Kopf ist immer noch alles durcheinander und ich bin irgendwie den ganzen Tag nur müde. Naja ich hoffe du liest das.
Tschau bis zum nächsten Mal
Anna

08.10.2004 15:23 • #44


E
Hi, ich bins nochmal. Morgen fängt die Schule da an und irgendwie geht es mir heute total schlecht. Heule schon den ganzen Tag und weiß nicht wohin. Hab Angst ihn morgen im Bus zu sehen abend. Früh kann ich einen später fahren, es fängt erst 9Uhr an morgen. Aber nächste Woche weiß ich das er da früh fährt. Das schaffe ich nicht. Ich frage morgen in der Schule, ob das geht, wenn ich immer den anderen Bus nehme und 15Minuten später komme. Keine Ahnung ob die das machen, aber so könnte ich wenigstens ruhig zum Bus gehen und abends ruhig schlafen. Ich hoffe das ich beim nächsten eher merke,dass er es nicht ernst meint und das ich dann auf meine Mitmenschen eher höre, denn die haben es immer gesagt und ich habe nicht geglaubt.
Anna

10.10.2004 17:06 • #45


A


x 4