Hallo Christa,
ich habe so eine Erfahrung -Gott sei Dank- noch nicht machen müssen, jedoch kenne ich das Problem der Frauen verstärkt auf alten Sachen herumzupochen..bei mir ist das in dem Fall das selbe..auch ich wühle bei jedem Streit Verletztungen auf, allerdings aus dem Grund, weil wir nie darüber gesprochen haben...
Es wurde gestritten, nach ein paar Tagen suchte ich den Kontakt zu ihm und gewann seine Zuneigung wieder..jedoch wurde MEIN PROBLEM der Verletzung ausser Betracht gelassen und somit nie verarbeitet..
Vielleicht entdeckst du Ähnlichkeiten in deinem Fall..ein Mann sieht das rationaler, legt auch weniger Wert auf die komplette Aussprache oder Diskussion über das eigentliche Thema..
Ich denke wir Frauen können viel schwerer Abschalten und uns mit den Dingen wie sie nunmal sind abfinden..
Das er eine neue hat muss eine Katastrophe für dich sein, fühl dich an dieser Stelle gedrückt von mir
Ich möchte mir auch garnicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich es von meinem frisch-getrennten Verlobten hören würde..es würde mich durchbrechen...
Ich denke, ich würde mir immer und immer wieder ins Gehirn bläuen, dass es dann anscheinend der falsche war oder er es nicht Wert ist eine Träne nachzuweinen..leichter gesagt als getan, aber irgendwie musst du deine Einstellung - und vor allem die Antworten die du warscheinlich nie erhalten wirst - ändern...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...