96

Angst vor dem alleine sein

H
Hi.

Ich bin seit fast 9 Monaten Single.
Hab jetzt erfahren das mein Ex mit der person zusammen ist weswegen er mit mir Schluss gemacht hat. Aber die die Stärke hatte mir auch zu sagen.
Ich weiß auch nicht ob schon was in unserer Beziehung gelaufen ist.
(Fast 6 jahre!)

Naja ich dachte immer er ist die Liebe meines lebens. Aber nachdem ich weiß was er kaum nachdem er sich getrennt hat und am Ende der Beziehung so abgezogen hat. Weiß ich auch ich will ihn nicht mehr zurück. Bin deswegen sehr glücklich so weit zu sein.

Allerdings habe ich so extrem Angst, nie mehr So intensive Gefühle für jemanden zu haben. Das ich mich von der ersten Sekunde an so sicher bin. Es war die Liebe auf den ersten Blick und ich habe das ching gehabt. Ich war mir so sicher nur noch er niemand anderen mehr. Und er täuscht mich einfach so aus.

Wieso darf er wieder glücklich sein. Eine neue Beziehung haben und ich dumme Nudel heule ihn hinterher! Ich will ihn nicht mehr! Ich will auch nicht an ihn denken. Ich will das es mir absolut egal ist was er macht. Wenn ich ihn sehe will ich das es mich nicht aus der Bahn wirft.

Ich habe so angst nie mehr glücklich werden zu können. Ich will endlich das es Berg auf geht. Ich will das endlich vorbei ist. Wieso geht es nicht. Ich habe Angst das meine liebe für niemanden gut genug ist. Das ich mich nie mehr so sicher fühle. Das ich mich nie mehr zuhause fühle. Ich war angekommen. Wir hatten so extrem viel gemeinsam haben so viel gemacht und jetzt . liebt er eine andere.

Tut mir leid aber irgendwie muss ich mich ausheulen. Ich habe keine Lust mehr so jemanden noch länger hinter her zu weinen.

Tut mir leid und danke.

21.05.2018 13:23 • x 6 #1


M
Hallo Hartseli,

herzlichen Willkommen im Forum. Es ist schwer, gar keine Frage. Jeder von uns macht diesen Kummer durch und es kommt einen so vor, kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Aber ich kann Dir versichern das es besser wird und du auch wieder glücklich wirst. Es ist jetzt wichtig das du dich auf Dich konzentrierst. Tue einfach Dinge die Dir Freude bereiten. Das beste Mittel gegen Kummer ist Sport ! Lass die Gefühle, die du jetzt empfindest, zu und sei nachsichtig zu Dir.

21.05.2018 14:35 • x 1 #2


A


Angst vor dem alleine sein

x 3


H
Ja ich weiß. Das es vorbei geht. Aber es kommen plötzlich Situationen diese werden mich immer wieder zurück.

Da denke ich es geht Berg auf und dann kommt er plötzlich in den Kopf. Und bleibt da.
Ich will einfach nicht mehr an ihn denken. Wenn ich denke das eine andere Schatz oder ich liebe dich zu ihn sagt breche ich innerlich immer mehr.

Ich glaube an Schicksal, die Wahre Liebe und Karma.

Aber was für ein schlechter Mensch muss ich sein das ich sowas verdiene.

Was wenn es die einzige Chance war dir wahrhafte liebe zu haben. Und ich habe es durchtrieben. Was wenn ich es nie wieder bekomme? Ich lese häufig das es nur eine wahre Liebe gibt. Und wenn ich so lange und wie er mich behandelt und behandelt hat immer noch hinterher Weine denke ich das es dir wahre Liebe war.

Ich will mich nicht mit einer liebe zufrieden geben. Wenn ich weiß wie schön und perfekt es sein könnte. Und davor habe ich angst.

Ich wünsche ihn nichts schlechtes. Aber ich will das es ihm auch weh tut. Das er ein schlechtes Gewissen hat und das er mindestens genau so oft an mich denken soll.

Wieso darf er wieder lieben und glücklich sein? Was habe ich getan?! Das ist unfair..

21.05.2018 15:05 • x 1 #3


D
Hi @te

Weißt du was etwas obskur ist, ich habe Angst nicht alleine zu sein

21.05.2018 20:57 • x 1 #4


M
Ich fühle mit Dir. Ich habe auch diese Angst. Nicht mehr jeden Tag aber manchmal. Ich wünsche mir auch, dass es einfach mal aufhört.Deswegen habe ich mir vorgenommen erstmal alleine für mich glücklich zu sein, mit mir selbst. Aber das sagt sich leichter als es tatsächlich ist. Ich bin noch nicht so lange alleine und an manchen Tage sehe ich kaum Licht im Tunnel

21.05.2018 21:29 • x 2 #5


H
Ihr ward fast 6 Jahre zusammen, da kann ich dir versichern, er wird auch oft an dich denken. Er wird an die schöne Zeit denken und all die Probleme die ihr gemeinsam gemeistert hat. Ob er jetzt mit der NEUEN das auch erlebt, kann keiner vorher sagen. Noch fliegen die Schmetterlinge doch, wenn diese sich zur Ruhe setzen wird er vergleiche ziehen.

Schreib deinen Schmerz auf und von deiner Seele. Befreie die Seele vom Ballast und versuche gelassen in die Zukunft zu schauen.

21.05.2018 22:04 • x 5 #6


M
Wie kann man sich direkt in eine neue Beziehung stürzen ? Das frage ich mich bei meinem Mann auch immer. Das macht das ganze aber noch schwieriger....

21.05.2018 22:06 • x 2 #7


H
Zitat von Maxi87:
Wie kann man sich direkt in eine neue Beziehung stürzen ? Das frage ich mich bei meinem Mann auch immer. Das macht das ganze aber noch schwieriger....


Meistens wurde der Wechsel vor langer Zeit vorbereitetet. Es wurde schon lange Gründe gesucht zum Wechsel. Irgendwann passte dies ihm nicht mehr oder jenes. Dann ein wenig flirten mit anderen Frauen und schon ist der Plan zum Wechsel gereift.

21.05.2018 22:20 • x 2 #8


H
Mein Problem ist das. Ich bin wegen ihn in eine neue Stadt gezogen. Dann hat er sich von mir getrennt. Ich musste hier wegen meiner Arbeit natürlich eine Wohnung suchen. Leichter gesagt als getan. Endlich habe ich eine Wohnung und zack. Hockt die neue in der alten Wohnung mit meinem ex.

An sich wäre es mir egal. Aber ich muss jeden Tag an der Wohnung vorbei. Zum Glück müsste ich wenn ich direkt die Wohnung anschauen will ein wenig um die Ecke schauen. Aber nur der Gedanke reicht schon. Und jetzt sehe ich die zwei immer öfter. Wenn ihr Auto an mir vorbei fährt oder so etwas ähnliches.

Mir geht es super. Ich denke den ganzen Tag nicht an ihn. Keine Sekunde und zack. Fährt sie vorbei oder sowas.
Ich breche sofort in Tränen aus. Mein Herz zerbricht jedesmal wieder. Ich bekomme schnappatmungen.

Ich bin in Moment an einem Punkt angekommen. Ich muss wirklich sagen ich kann nicht mehr. Nicht nur das. Auch privat habe ich da und da Probleme. Viel Müll passiert in Moment. Dann die Angst, nie mehr jemanden zu haben. Den man wirklich liebt.

Es macht mich einfach fertig. Ich versuche so viel. Aber in letzter Zeit ... da kommt er wieder ständig in mein Leben.

Ich will nicht mehr. Ich bin schon am überlegen mein letztes Geld zusammen zu kratzen und mich hypnotisieren zu lassen. Damit ich einfach nicht mehr daran kaputt gehe. Ich will nichts vergessen! Dafür war die Zeit einfach viel zu schön! Ich will das er mir egal ist! Das ich abgeschlossen habe. Weil alleine schaffe ich es anscheinend nicht. Ich brauche ja jetzt schon mehr als 9 Monate!

Danke euch für die lieben und aufmunternden Worte! Es hilft immer mehr!

21.05.2018 23:43 • x 2 #9


H
Das du beide jetzt ständig siehst ist bitter. Ich könnte das nicht aushalten. Gibt es für dich nicht die Möglichkeit die Arbeit zu wechseln? Irgendwo, weit weg mindestens 300 km.
Geh doch einmal zum Arbeitsamt und spreche dort vor. Oder selbst eine Anzeige aufgeben---- suche Job mit Wohnung--- .

22.05.2018 07:11 • x 2 #10


M
Das Problem kenne ich auch. Ich sehe meinen Ex regelmäßig auf der Arbeit aber es wird besser. Ich muss mich auch noch mit ihm auseinander setzen weiö wir ein Haus zusammen haben und alles regeln müssen. Nach den Gesprächen breche ich oft heulend zusammen aber nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen. Aber immer noch schlimm genug dass es mich viel Kraft kostet. Mit seiner neuen habe ich ihn noch nicht gesehen aber das kommt ja auch noch. Gestern hat mir die Nachricht gereicht dass er sie jetzt überall mit hin nimmt

22.05.2018 09:02 • x 1 #11


H
Leider gibt es keine Möglichkeit meinen Job schon wieder zu wechseln.
Ich suche zwar bei mir in der Heimat wieder was. Aber da wohnt die neue und er im nachbardorf.
Also weiß ich nicht was besser ist.

Was ich nicht verstehe. Ich will ihn definitv nicht mehr. Aber ich muss ständig an ihn denken, Oder besser an die zwei. Und wenn ich dann daran denke wie die zwei ich liebe dich sagen. Und du bist die einzig wahre in meinem Leben oder so.
Dann geht es mir so schlecht.

Es ist einfach unfair. Ich will es endlich vergessen. Aber immer wenn ich sie dann sehe oder was neues höre. Dann fängt alles wieder von vorne an.

Ich glaube ich schaffe es. Mir geht es echt gut. Und dann zack! Sitze ich heulend in eck.

Was habe ich gemacht das ich das verdiene?
Ist meine Liebe so wenig Wert?
Bin ich so wenig Wert, dass es ok ist das man mir das antut?
Wie kann ich jemals wieder jemanden so vertrauen. Oder so lieben.

Ich habe irgendwie das Gefühl ich renne und versuche alles um endlich abzuschließen. Meditation, Hypnose, reden und noch mehr. Aber dann kommt nur eine Kleinigkeit ... Ich laufe einfach auf der Stelle. Ich stecke so viel Kraft in diese Sache. Aber es bringt Nichts.

Er müsste ein schlechtes Gewissen haben. Aber er ist glücklich und mir geht's schlecht.

Ist es unfair das ich mir irgendwie wünsche, das er es auch bereut oder das er einfach ein schlechtes Gewissen hat? Das er mich vermisst und immer wieder an mich denken muss?!

Irgendwie bilde ich mir ein. Wenn ich wüsste das er mich auch vermisst (Wenn auch nicht so oft) dann würde es mir besser gehen.

Aber alles was ich will ist eigentlich einfach, endlich und endgültig abzuschließen! Mehr nicht. Das ich einfach genug Kraft habe durchzuhalten.
Ich will wissen das ich bald jemanden besseres kennenlerne. Und noch einmal so extreme Gefühle haben kann. In einer Beziehung die dann wirklich bis zum Ende hält.

22.05.2018 19:04 • x 3 #12


M
So schlecht es Dir geht, so schön hast du das ausgedrückt was du fühlst.

Deine Hingabe ist wesentlich ausgeprägter und aus meiner Sicht hast du die Eigenschaft auf ein erfülltes Liebesleben. Das sei Dir mal gesagt. Es ist völlig normal das man, auch nach 9 Monaten, immer wieder Rückschläge erleidet. Das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.

Aber:
Auch wenn es Dir schlecht geht, du kommst da wieder raus. Dein Selbstwert ist jetzt angekratzt und genau da musst du ansetzen. Alles was du brauchst ist eine kleine Portion Egoismus und ganz viel Bewegung - das hilft ungemein um seine eigene Psyche wieder auf Vorderfrau zu bringen.

22.05.2018 20:17 • x 2 #13


H
Wow. Vielen Dank!
Ja wenn ich liebe dann mit ganzem Herzen und so leicht aufgeben zu ich niemanden. Es macht lange an mir. Schon immer. Wenn ich was falsch gemacht habe, habe ich lange noch darüber nachgedacht und mir Vorwürfe gemacht.

Ja ich habe kaum Selbstvertrauen. Und er hat mir das gegeben. Vielleicht heule ich dann diesen Typ Mann hinterher.
Ich will nicht mehr diese Person (meinen ex) aber ich will das mein neuer Freund in vielen Dingen gleich ist.

Wir waren seelenverwandt. Er war mein bester Freund. Mein ein und alles.

Ich will ihn nicht mehr. Aber ich will das wieder bei meiner nächsten Beziehung haben.

22.05.2018 21:22 • x 2 #14


C
Hallo Hartseli,
ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser harten Zeit. Rückschläge wird es immer wieder geben und das ist normal. Bkeibe dir selbst treu, und wenn du das Gefühl hast es geht gerade nicht mehr, erlaube dir zu weinen und traurig zu sein. Weißt du ich denke, es liegt nicht mehr in deiner Verantwortung, was mit ihm ist, aber jeder Mensch bekommt irgendwann seine Rechnung serviert. Du hast hingebungsvoll geliebt und das ist eine tolle Eigenschaft. Ich kenne das von mir, wenn ich liebe, dann mit vollster Hingabe. Und das ist etwas, dass dich zwar sehr verletzbar, aber auch sehr liebens- und begehrenswert macht. Es ist hart zu lernen, wieder allein zu sein, aber es wird Schritt für Schritt besser werden. Konzentriere dich nur auf dich und erlaube dir so viel Zeit, wie du eben brauchst, um alles zu verarbeiten. Nur weil er jetzt gerade glücklich ist und du nicht, heißt das nicht, dass es immer so bleiben wird. Wer sagt, dass die Beziehung zwischen den beiden für immer halten wird? Vielleicht denkst du nur, er war die Liebe deines Lebens, weil du der wirklichen Liebe deines Lebens noch nicht begegnet bist und in ein paar Jahren schaust du mit einem Lachen zurück und liegst glücklich in den Armen eines wundervollen Menschen. Es wird alles gut, irgendwo da am Ende des Tunnels ist Licht. Du bist nicht alleine und es wird der Tag kommen, da hast du es geschafft. Da haben wir es alle geschafft. Alles Gute für dich!

22.05.2018 22:02 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag