96

Angst vor dem alleine sein

P
@Hallo Hartseli

Okay, das hört sich doch alles gut an, also bist du nicht ganz allein mit deinem Trennungsschmerz.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft, vor allem wenn man mit dem Herzen liebt. Auch für den der verlassen hat, geht eine Trennung nicht spurlos einfach so vorbei.
Klingt vielleicht abgedroschen, aber alles braucht seine Zeit, auch das verarbeiten.

Das mit dem Fitnessstudio ist eine gute Idee, so teuer sind die gar nicht und du kannst neue Leute kennenlernen.
Das mit der Hypnose oder Handauflegen, naja ist aus meiner Sicht Geld zum Fenster rausschmeißen, aber alles besser als gar nichts machen.
Es wird aufhören, wenn du es vom Kopf her zulässt, es geht aber nur in kleinen Schritten und manchmal macht man auch einen Schritt vor und zwei zurück.
Aber wichtig ist, dass Du immer wieder aufstehst, es lohnt sich, weil du es wert bist!

03.06.2018 22:07 • #46


H
Es ist nur so schwer. Er ist glücklich in einer Beziehung. Und mir geht es teilweise deswegen immer wieder so schlecht. Ich kann irgendwie einfsch nicht mehr. Ich finde es unfähr. Ich hasse mich und alles dafür. Ich bin eifersüchtig!
Ich will einfach das es endlich aufhört! Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen nichts sehnlicher! Es soll einfsch aufhören!

03.06.2018 22:50 • x 2 #47


A


Angst vor dem alleine sein

x 3


M
Hallo Hartseli,

es schmerzt, gar keine Frage. Du musst geduldig mit Dir sein und deine Emotionen freien lauf lassen. Hör auf dein Bauchgefühl.
Du musst Dich jetzt auf Dich konzentrieren. Seine Probleme sind nicht mehr deine. Du bist es Wert und du bist in Ordnung.

Bitte mach unbedingt Sport. Es tut so gut zu sehen, wie der Körper sich positiv verändert. Zudem baust du Stresshormone ab und du fühlst dich danach besser. Dein Selbstwertgefühl wird dich dafür belohnen.

03.06.2018 23:06 • x 2 #48


P
@Hallo Hartseli

Trennungsschmerz in jeder Form ist schwer zu bewältigen, auch wenn du nun schon einige Monate getrennt bist, so fängst du jetzt erst an, alles zu verarbeiten.
Woher weißt du, dass er glücklich ist?
Mag sein, dass es für dich so aussieht, aber glaube mir, an ihm geht die Trennung auch nicht spurlos vorbei.
Auf was bist du denn eifersüchtig?
Unfair?
Sieh die Trennung als neue Chance für deine Leben.
Du hast nun die Möglichkeit etwas viel Schöneres aus deinen Leben zu machen.
Wir suchen den Menschen, der unserem Leben einen Sinn gibt, aber das Leben hat immer nur soviel Sinn, wie wir selbst dazu bereit sind, dem Leben zu geben.
Also sieh die Trennung positiv, als Lernprozess!
Es hört dann auf, wenn du selbst erkennst, dass dein Leben nun einen neuen Weg gehen muss und du auch dann diesen neuen Weg gehst.
Ich weiß du bist dazu noch nicht bereit, kannst den neuen Weg noch nicht sehen, aber er ist schon für dich da.

04.06.2018 10:23 • x 2 #49


M
Hallo
Mir geht es auch immer noch so wie dir. Mein Mann hat auch eine Neue und kümmert sich um nichts. Mit unserem Haus ist noch nichts geregelt. Ich kann dir nur raten Sport zu machen. Das hilft wirklich. Ich habe einiges abgenommen und fühle mich gleich viel besser. Ansonsten breche ich auch regelmäßig zusammen und heule. Manchmal denke ich auch noch dass ist alles ein böser Traum. Leider ist es das nicht aber ich stehe wieder auf und mache weiter. Immer in ganz kleinen Schritten. Oft merke ich die Schritte nicht aber wenn ich zurück schaue, sehe ich sie. Auch mir fällt der Alltag schwer weil augenscheinlich alle Anderen glücklich sind. Aber das dachte bei mir und meinem Mann auch jeder. Ich versuche, noch schaffe ich es auch nicht, mit mir selbst glücklich zu sein. Ich möchte sogar im September mit meinem Hund alleine in den Urlaub. Ich sehe es als Herausforderung.

04.06.2018 12:18 • x 3 #50


H
Ich finde es unfair. Weil wieso darf er jetzt schon so weit sein um mit seinem Leben weiter zu machen und ich nicht. Ich bin eifersüchtig. Weil er (dem Anschein nach) wieder glücklich ist und ich merke wie sehr ich immer mehr in ein Loch absinken.
Ich habe Angst vor der Zukunft. Das keiner mehr kommt bei dem ich auch so intensiv fühlen kann. Das ich meine einzige Chance auf die richtige liebe selbst durchtrieben habe.

Andererseits es ist so. Alles im Leben hat seinen Sinn ich verstehe ihn noch nicht, Aber irgendwann.
Und es freut mich für ihn das er glücklich ist!

Was mir irgendwie nur Angst macht. Angst ist zu viel gesagt. Aber bedenken?!

Wir haben 6 Jahre mit einander verbracht. 6 Jahre mit meinen bald 24 Jahren ist das eine lange Zeit!
Wie schnell man sich da fremd werden kann. Wie schnell man dem anderen egal werden kann. Ich wünsche mir irgendwie das er auch noch ab und an an mich denkt. Da es mir sagen würde. Hey die Beziehung mit mir war nicht immer nur schlecht.

Ich weiß selbst ich habe selbst viele Fehler gemacht und bereue vieles. Aber ich kann es nicht ändern, Ich muss daraus lernen und als Lektion für die Zukunft nehmen.

Ich will unbedingt das es aufhört. Aber irgendwie geht es mir zu Langsam ...

04.06.2018 18:57 • #51


M
Du bist noch sehr jung. Da fängt das erwachsene Leben erst richtig an! Ich kann das absolut nachempfinden das Dir das zu langsam geht, aber hier musst du tatsächlich versuchen, dich in Geduld zu üben. Fällt mir auch sehr schwer

Ich vermute mal du bist Sternzeichen Krebs? Die sind besonders emotional

04.06.2018 20:27 • #52


P
@Hartseli

Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, wie es mit seinem Leben weiter geht, so auch du.
Du sagst es, den Anschein nach ist er wieder glücklich!
Ob es wirklich so ist, das kann nur er selbst sagen, alles andere sind deinerseits nur Vermutungen,
die aus deinen Gedanken entstehen.
Frage dich mal, warum du immer mehr bei diesen Gedanken in ein Loch absingst?
Sag dir doch einfach mal, hey jeder Mensch macht Fehler. Wichtig ist doch, dass man Fehler erkennt und daraus lernt.
Es macht keinen Sinn, im Nachhinein zu sagen ach hätte ich doch einiges anders gesagt, gemacht, dann wäre ich noch mit ihm zusammen.
Nein auch dann wäre die Beziehung irgendwann gescheitert, sicherlich dann aus anderen Gründen, oder Fehler.
Alles im Leben hat einen Sinn, das Leben ist immer ein Lernprozess!
Ja sechs Jahre ist schon eine lange Zeit, die du mit deinem Partner verbracht hast, aber ganz ehrlich mit deinen 24 Jahren stehst du noch am Anfang deines Lebens.
Und glaube mir, da kommt noch so Vieles, was dich mehr oder weniger glücklich machen wird.
Das Leben hält für Dich noch so vieles bereit.
Verschwende keine Energie an die Vergangenheit, man lebt immer im Jetzt!
Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das Jetzt kannst du selbst bestimmen.
Den Wert eines Menschen erkennt man nicht an dem, was er sagt oder schreibt, es zählt, immer sein handeln.
Handle nun richtig, sehe das Positive aus dieser Trennung, es lohnt sich für Dich!

04.06.2018 21:00 • x 1 #53


H
Zitat von mental_timeline:
Du bist noch sehr jung. Da fängt das erwachsene Leben erst richtig an! Ich kann das absolut nachempfinden das Dir das zu langsam geht, aber hier musst du tatsächlich versuchen, dich in Geduld zu üben. Fällt mir auch sehr schwer

Ich vermute mal du bist Sternzeichen Krebs? Die sind besonders emotional


Hallo. Nein bin Zwilling und das sehr sehr deutlich. Wenn ich mir die Eigenschaften durchlese. Dann kann ich hinter fast allem einen Hacken setzten .


@prinz ja ich versuche nach vorne zu blicken. Ich will abschließen. Ich freue mich für ihn. Und irgendwann werde ich auch glücklich sein. Es ist so schwer. Es sind so viele stimmungsschwankungen was dieses Thema angeht... immer positiv denken. Nicht in der Vergangenheit. Ich gebe mein bestes.

04.06.2018 21:34 • x 1 #54


P
@Hartseli

Alles, was in deinem Leben geschieht, entsteht aus deinen eigenen Gedanken, auch deine Trennung ist so entstanden.
Deine Stimmungsschwankungen sind derzeit nicht zu vermeiden, sie entstehen aus deinen Gedanken, Verstand und Herz sind ja nicht im Einklang.
Es ist gar keine Frage, Du wirst zu 1000% in absehbarer Zeit wieder glücklich werden.
Ich weiß du gibst dein Bestes, aber ich weiß auch, wie schwer es ist.

04.06.2018 22:07 • x 2 #55


M
Du kannst das auch als positiven Abschluss sehen. Du hast durch ihn jetzt die Gewissheit und nun kannst du dich davon frei machen. Auf einmal macht es wie von Geisterhand Klick im Kopf.

04.06.2018 22:51 • x 1 #56


H
Ich hoffe es
Ich arbeite jeden Tag daran! Und Kämpfe in endlich los zu kommen. Um endlich mein neues Leben in vollen Zügen leben zu können!

05.06.2018 13:34 • x 1 #57


M
Das musst du dir beibehalten!

05.06.2018 15:57 • x 1 #58


H
Eure Texte haben mir sehr gut getan.
Ich bin heute wirklich voller Hoffnung, Ich bin innerlich ruhiger und freue mich schon auf die Zukunft.
Ich mache regelmäßig Übungen für mein Selbstvewusstsein.

Ich glaube und hoffe es geht jetzt aufwärts heute bin ich auf jeden Fall zuversichtlich! Hoffentlich hält es ein bisschen an

05.06.2018 20:48 • x 1 #59


M
Das ist ein gutes Zeichen.

Wenn du doch mal wieder einen Rückschlag erleiden solltest, dann lass alles raus - nimm es an und fühle. Davor brauchst du keine Angst haben. Danach stehst du einfach wieder auf und gehst weiter. Du wirst dich danach noch viel besser fühlen.

05.06.2018 21:21 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag