96

Angst vor dem alleine sein

H
Vielen lieben Dank für eure. Worte es hilft mir so viel. Ich fühle mich geschmeichelt so schöne Worte zu hören. Das tut mir echt gut.
Vielen Dank!

22.05.2018 22:06 • x 2 #16


M
Bitte sehr. Wenn du was los werden möchtest, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir sind für Dich da.

22.05.2018 22:44 • x 2 #17


A


Angst vor dem alleine sein

x 3


H
Juhu neues Update *Ironie off*

Habe heute das erste Foto von den Zwei zusammen gesehen.

Ich dachte nicht das mein Herz noch einmal so brechen kann. Wahnsinn!
Ich bin zusammen gebrochen. Und so in Tränen ausgebrochen wie seit Anfang der Trennung nicht mehr.

Ich bin so wütend das es mir immer noch so extrem weh tut. Ich will einfach das es endet. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.
Ich will ihn ja nicht mehr.

Ich denke ich bin ein bisschen neidisch. Er ist jetzt glücklich und ich? Ich bin irgendwie noch keinen Schritt weiter.
Ich fühle mich als würde ich rennen. Rennen auf der Stelle.

Alle sagen. Wenn er sich mit der einlässt, dann ist er es nicht wert. Du hast etwas besser verdient. Oder deine liebe kommt auch noch.

Aber irgendwie . irgendwie kann ich daran nicht glauben. Ich renne und will endlich abschließen mit jeder Zelle meines Körpers. Aber irgendwie kann ich es nicht.
Ich mach schon Meditation. Spare auf Hypnose. Weil ich einfach nicht mehr kann. Ich habe meine ganze Kraft darein gesteckt und merke es bringt Nichts.

Ich schaue mir das Bild immer wieder und immer wieder an. Es tut schon nicht mehr so weh. Und immer wenn ich es anschaue sage ich. Friede sei mit euch. Viel Glück euch zwei.
Mein Glück kommt such irgendwann und er wird besser sein als du! Besser für mich sein!

Ich sage es mir immer und immer wieder. Aber irgendwie .

Ich kann nicht daran glauben.
Ich fühle mich so verarscht und hintergangen. Ich habe Angst das er mich nie wirklich geliebt hat.
Andererseits was spielt es jetzt noch für eine Rolle. Keine!

Wenn ich nur irgendwie mal sehen würde es geht voran. Aber irgendwie kommt nichts. Absolut nichts.
Es flirtet nicht mal einer mit mir. So dass ich sehe hej es gibt noch andere.

Wäre es möglich wenn ich jemanden treffe das ich dann erst komplett abschließen Kann? Oder ist das blödsinn? Ich denke mir irgendwie man muss doch zu 100 Prozent abgeschlossen haben um sich dann auf jemand neues einzulassen.

Durch das heute fühle ich mich, als wäre Reboot gedrückt worden. Alles von vorne. Ich bin langsam wirklich verzweifelt!

Alles was ich will ist nur aufrichtig geliebt zu werden. Einfach endlich wieder liebe zu spüren. Nicht nur Anweisung. Oder das Gefühl ich bin nichts und niemanden gut genug. Meine liebe ist nicht gut genug.

23.05.2018 18:47 • x 2 #18


C
Es fällt so schwer zu glauben am Anfang...man denkt wohl, man hat nur in einer Illusion gelebt all die Zeit und es fehlt plötzlich ein großer Teil des Lebens. Manchmal spielt das Leben schon hart mit einem.
Aber in der Zeit wo es gepasst hat war es gut. Jetzt ist es vorbei. Raus aus deinem Leben mit den beiden so gut es geht. Quäle dich nicht damit, dir Fotos anzusehen...das bringt dir nichts. Noch kannst du nicht glauben, dass du dein Glück wieder findest, aber rede es dir jeden Tag ganz fest ein. Man kann sich tatsächlich selber manipulieren und irgendwann glaubt man daran. Aber das dauert...
Was mit den beiden ist, betrifft dich nicht mehr, du brauchst sie nicht mehr. In dem Moment wo du wieder an dich glauben kannst und wieder lachen kannst wird es sich von allein ergeben, dass du wieder mit Männern flirtest. Nie klappt das, wenn man es gerade sosehr brauchen könnte. Denn der Selbstwert ist am Boden und man fühlt sich nicht liebenswert. Männer spüren, dass man dann nicht im Reinen ist mit sich und dann klappt es nicht. Versuche mal, dir zu überlegen, aus welchen Dingen man im Leben noch Glück schöpfen kann. Das ist bei Weitem nicht nur der Partner. Glück durch deinen Beruf, deine Freunde, deine Familie, deine Hobbies. Versuche das Thema Männer einmal in den Hintergrund zu schieben. Jetzt hat anderes Priorität, nämlich du. Lerne dich selbst wieder zu lieben und dann kann es mit einem anderen Menschen auch wieder klappen. Nimm dir jeden Tag Zeit um dir aufzuschreiben, wofür du dankbar bist, auch wenn es noch so eine Kleinigkeit ist, wie etwa, dass die Sonne gescheint hat. Schreibe dir kleine Zettel mit positiven Gedanken und hänge sie überall auf bei dir zu Hause, sodass du immer daran erinnert wirst. Du wirst dein Lachen wiederfinden, zuerst ein zögerliches Lächeln, dann ein Lachen, mit dir zufrieden werden und dann gibt sich der Rest von selber. Vielleicht hilft es dir auch, irgendetwas ganz Neues auszuprobieren, was du noch nie gemacht hast und dich aber mal reizen würde, um deine Löcher an den Stellen wo er war mit anderen Dingen zu füllen...
Ganz viel Kraft auf deiner Reise zu dir selbst wünsche ich dir. Und wenn es manchmal noch so aussichtslos scheint, es wird gut werden. Halte daran fest!

23.05.2018 19:33 • x 4 #19


M
Mir geht es nicht viel anders als dir.ich stelle auch unsere ganze Ehe bzw. Beziehung in Frage und fühle mich einfach nur verarscht. Mir hilft es im Moment Sport zu machen. Man glaubt gar nicht was man alles kann und wie man sich plötzlich quälen kann. Ich sitze auch oft da und weine aber ich versuche zu akzeptieren das es nur in sehr kleinen Schritten geht

23.05.2018 20:32 • x 4 #20


H
Ich will unbedingt darüber hinweg sein! Ich will unbedingt das es anfängt mir egal zu sein.
Warum geht es nicht? Wieso? Ich will nichts sehnlicher. Ich will ihn nicht mehr. Soll er doch mit der glücklich werden. Alles was ich will ist, das es endlich mal aufwärts geht.
Ich kann nicht mehr. Ich bin einfach nur eine Hülle. Alles was ich mache bringt nichts. Ich kann das nicht mehr.

Ich liege hier mit Fieber und Kopfschmerzen. Weil ich einfach nicht mehr kann. Ich kann nicht schlafen. Sobald ich die Augen zu mache. Kommt das bild. Dann die zweifel. Dann das ich bin nicht gut genug. Dann die Angst das ich nie darüber hinweg bin. Dann das ich mich nie mehr so verlieben kann.

Es ist ein Teufelskreis. Und ich kann wirklich nicht mehr.

23.05.2018 21:15 • x 1 #21


M
Das kenn ich. Kennst du das Buch wenn der Partner geht ? Ich habe diese Gedanken auch sehr oft. Oder schau mal im Internet unter der Seite starke Gedanken und dem Artikel auf diese Weise heilst Du, wenn dein Herz brennt..ich habe es mir ausgedruckt

23.05.2018 21:21 • x 2 #22


M
Mein Buchtipp: Gefühle sind keine Krankheit von Dr. Christian Dogs

Durchbrich den Teufelskreislauf! Geh raus, bewege dich, unternimm was mit Leuten, rede mit anderen, fröhne dein Hobby......
Ja ich weiß, es ist wirklich schwer sich jetzt zu motivieren und aufzuraffen aber das sind jetzt Dinge die du nur für Dich tun musst.

23.05.2018 22:18 • x 1 #23


H
Ja das stimmt es ist echt schwer. Vorallem kenne ich niemanden hier in der neuen Stadt. Und alle meine hobbys habe ich mit meinen Ex gemacht.
Es war eigentlich perfekt.

Ich versuche aber immer am Wochenende so viel es geht zu machen. Dann bin ich in der Heimat und mein kleines Patenkind beschäftigt mich dann. Unter der Woche versuche ich lange und viel zu arbeiten. Damit ich nicht lange alleine bin. Aber mittlerweile kommt er mir schon in den Sinn auf der Arbeit. Dann haue ich mir immer innerlich auf die Finger. Erstmal wie soll man da abschließen. Und außerdem denk er sicherlich auch nicht mehr an mich.

23.05.2018 22:29 • x 1 #24


H
Heute ist es sehr schwer für mich.

Ich habe das Gefühl ich kann nicht richtig atmen. Mein brustkorb tut richtig weh. Ich habe kopfschmerzen und stressfieber. Wenn es mir auf der Arbeit zu viel wird bekomme ich Tinnitus.

Ich bin extrem dünn häufig. Das alles habe ich schon hinter mir. Wieso kommt es wieder.

Ich sage immer ich freue mich für die zwei. Und ich werfe glücklich werden. Ich werde mein Glück finden.

Aber in Moment habe ich einfach nur das Bedürfnis zu weinen und mich zu vergraben. Ich fühle mich für nichts gut genug. Ich muss ständig an ihn denken. Ein parfum. Ein Motorrad. Oder irgendeine Werbung.

Wie konnte ich mich nur so extrem in jemandem verlieben. Der nicht der richtige ist?!

Wieso kann es nicht aufhören? Wie lange muss ich das noch durchmachen!?

24.05.2018 12:53 • x 3 #25


H
Du solltest ernsthaft einen Job und Wohnortwechsel anstreben.
Dieser Aufenthalt tut dir überhaupt nicht gut.

Die Suche nach neuen Möglichkeiten ist eine gute Ablenkung sogar die beste dir ich kenne. Ich habe früher immer meine Wohnung um gestellt. Aktivitäten und Ablenkung schützt dich vor dem Kummer. Glückshomone werden frei gesetzt. In einem Thread hab ich mal gelesen das, das gemeinsame Bett sofort auf dem Müll landete. Und was machst Du?

24.05.2018 13:10 • x 2 #26


M
Du hast die Trennung noch nicht wirklich akzeptiert, auch wenn du sagst, dass du ihn nicht mehr willst. Du bist jetzt nur noch für dich verantwortlich aber die Gedanken an ihm halten dich zurück. Es ist gut das du am Wochenende was unternimmst, aber das ganze reicht noch nicht. Man kann sich zwar vorübergehend in die Arbeit stürzen, nur dadurch gewinnst du keine neuen Eindrücke.
Wie honka es schon erwähnt hat, solltest du, wenn du mental gefestigt bist, zumindest einen Wohnortwechsel in Betracht ziehen. Es ist wichtig das du jetzt die richtigen Stellschrauben drehst und alle Möglichkeiten ins Auge fasst. So lässt sich dein Selbstwert wieder ins rechte Licht rücken.

24.05.2018 16:57 • x 1 #27


H
Ich bin erst umgezogen und das nach 9 Monaten vergeblicher Suche.
Ich schaue auch schon nach einem Job bei mir in der Heimat. Aber das gibt nicht viele Stellen in meiner Heimat.

Somit ich arbeite daran und versuche alles. Aber das geht nicht so schnell.

Ich will einfach nicht sehnlicher das es endlich aufhört!

24.05.2018 18:12 • x 1 #28


Thomas69
@Hartseli du solltest auch meiner Meinung nach so wenig wie möglich mit der alten Situation und diesen involvierten Menschen konfrontiert werden. Schützen davor so gut es geht. Dieses Gefühl, alles möglichst schnell hinter sich zu lassen ist verständlich aber so einfach geht es nicht. Und auch wenn es weh tut, es ist ein Prozeß und du musst da durch. Irgendwann beginnt die Heilung deines Herzens, versuche dich möglichst abzulenken und Dinge zu tun die für dich angenehm sind. Mir hat der Sport sehr geholfen (nur als Beispiel).
Was du in Bezug auf den nächsten Menschen in deinem Leben schreibst ist das natürlich Wunschdenken. Stell keine Ansprüche, sei erstmal völlig für dich selbst da. Jeder der dich jetzt kennenlernen würde wäre nur ein Lückenbüsser für deine verletzten Gefühle. Das wäre nicht sinnvoll für dich und schlimm dem anderen gegenüber. Wenn es soweit ist, kann der nächste Partner völlig anders sein, und trotzdem genau richtig. Und bestenfalls erst dann wenn du nicht mehr alles vergleichen wirst.
Es ist hart so ein Bild zu sehen, ob sie glücklicher werden als du ist aber nicht gesagt. Mein Therapeut hat damals (als ich ausgetauscht wurde) gesagt sie nehmen sich jetzt die Zeit um ihr Fundament zu reinigen und ich sehe es heute tatsächlich so. Man kann tatsächlich wie Phönix aus der Asche stärker als zuvor werden. Du schaffst das

24.05.2018 19:08 • x 5 #29


H
Zitat von Hartseli:
Ich bin erst umgezogen und das nach 9 Monaten vergeblicher Suche.


Du schreibst, das du gut 9 Monate Single bist und bist gleichzeitig nach 9 Monaten zu ihm gezogen?

Dann warst du noch beim auspacken und er hat Schluss gemacht weil er eine neue hat?

24.05.2018 19:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag