96

Angst vor dem alleine sein

H
Nein wir sind zusammen vor einem Jahr umgezogen. Dann nach einem halben Jahr hat er Schluss gemacht.
Das war vor 9 monaten. Und seid dem was ich auf der Suche und bin gerade seid 1 oder 2 Monaten in der neuen Wohnung.

24.05.2018 21:29 • #31


H
Zitat von Hartseli:
Nein wir sind zusammen vor einem Jahr umgezogen. Dann nach einem halben Jahr hat er Schluss gemacht.
Das war vor 9 monaten. Und seid dem was ich auf der Suche und bin gerade seid 1 oder 2 Monaten in der neuen Wohnung.


Noch einmal für mich zum mitschreiben.

Ihr seid zusammen umgezogen vor 9 Monaten, dann hat er Schluss gemacht und du hast dir dann eine neue Wohnung nach 1-2 Monaten im gleichen Ort gesucht und gefunden?

Vielleicht solltest du mit Monaten und Jahreszahlen das mal richtig erklären. Wenigstens für mich Dummerchen.

24.05.2018 21:35 • #32


A


Angst vor dem alleine sein

x 3


H
Nein wie sind vor einem Jahr zusammen gezogen. Nach einem halben Jahr hat er Schluss gemacht (vor 9 Monaten)

Danke war ich 7 oder 8 Monate auf der Suche nach einer Wohnung! Ist leider nicht sehr leicht, alles überlaufen. Da bekommt man nicht schnell etwas!

Und jetzt habe ich endlich eine Wohnung in der ich seid 2 Monaten lebe.

24.05.2018 21:40 • #33


H
Zitat von Hartseli:
Nein wie sind vor einem Jahr zusammen gezogen. Nach einem halben Jahr hat er Schluss gemacht (vor 9 Monaten)

Danke war ich 7 oder 8 Monate auf der Suche nach einer Wohnung! Ist leider nicht sehr leicht, alles überlaufen. Da bekommt man nicht schnell etwas!

Und jetzt habe ich endlich eine Wohnung in der ich seid 2 Monaten lebe.


Ok...Nun wohnst du getrennt im selben Ort die du dir damals mit deinen Ex ausgesucht hast. Hinzu kommt das du jetzt in der Nähe vom EX und seiner liebsten wohnst. Hinzu kommt du fühlst dich in diesem Ort überhaupt nicht wohl... immer im Angesicht deines Ex.

24.05.2018 21:45 • #34


H
Zitat von Hartseli:
Mein Problem ist das. Ich bin wegen ihn in eine neue Stadt gezogen. Dann hat er sich von mir getrennt. Ich musste hier wegen meiner Arbeit natürlich eine Wohnung suchen. Leichter gesagt als getan. Endlich habe ich eine Wohnung und zack. Hockt die neue in der alten Wohnung mit meinem ex. An sich wäre es mir egal. Aber ich muss jeden Tag an der Wohnung vorbei. Zum Glück müsste ich wenn ich direkt die Wohnung anschauen will ein wenig um die Ecke schauen. Aber nur der Gedanke reicht schon. Und jetzt sehe ich die zwei .


Deine Wohnungsgeschichte von dir selbst erzählt.

Du hast dir im selben Ort eine Wohnung genommen statt die Arbeit zu kündigen und die Koffer zu packen und ab. in eine neues Leben.

24.05.2018 21:48 • #35


H
Ja. Weil ich die neue Arbeit auch noch nicht lange hatte. Und es kommt nicht sehr gut im Lebenslauf. Wenn man nach einem Jahr schon wieder die Firma verlässt. Ich suche ja trotzdem schon einen neuen Job zu hause. Aber das ist wie vorhin schon gesagt leider nicht so einfach!

Ich bin froh überhaupt eine Wohnung gefunden zu haben die ich mir leisten kann. Somit hätte ich keine Wahl. Ich hätte nicht noch länger jeden Tag 160 km pendeln können.

Ich bin da leider in einer zwickmühle. Das heißt solange ich keinen neuen Job in meiner Heimat habe muss ich das so durchziehen.

Aber ich weiß wann er immer ungefähr von der Arbeit heim kommt und einkaufen geht. Somit kann ich ihn dann da schon aus den Weg gehen. Und ich weiß wann ich ungefähr Sonntag wieder in meiner Wohnung sein muss damit sie mir nicht entgegen fährt.

Ich weiß das ist kein Zustand. Aber es muss erstmal langen. Neue Wohnung bekomm ich definitiv nicht. Wenn dann nur wenn ich wieder in meine Heimat gehe. Und dafür benötige ich erstmal einen Job. Da steht die Katze leider wieder auf den alten Füßen ...

24.05.2018 22:27 • #36


H
Ich fühle mich heute sehr müde.
Die ein Versager.
Ich fühle mich sehr einsam.

Aber ich gehe dann einfach ins Bett morgen beginnt ein neuer Tag.
Es gibt gute und schlechte Tage.

Ich habe einfach manchmal das Gefühl ich werde ohne nie richtig vergessen. Ich denke manchmal er wird immer ein Teil von mir sein.

Er kommt ganz plötzlich ohne wirklich nachzudenken. Blitzgedanken. Und dann bleibt er erst wieder ....

28.05.2018 21:35 • x 1 #37


H
Kennt ihr das? Manchmal muss man sich einfach alte gemeinsame Fotos anschauen?!
So einen Tag habe ich heute

31.05.2018 16:36 • #38


Queenie
Zitat von Hartseli:
Kennt ihr das? Manchmal muss man sich einfach alte gemeinsame Fotos anschauen?!
So einen Tag habe ich heute


Ich hab alle Fotos gelöscht oder weggeräumt. Denn diese anzusehen tut mir gar nicht gut bzw. reißt mich voll runter. Dann werde ich nur melancholisch ohne Ende und versinke in der Trauer

31.05.2018 16:44 • x 1 #39


L
Zitat von Hartseli:
Kennt ihr das? Manchmal muss man sich einfach alte gemeinsame Fotos anschauen?!


Ja. Und irgendwann tut es nicht mehr weh. Dann schwelgst Du nur noch in Erinnerungen.

31.05.2018 16:48 • x 1 #40


N
Zitat von Queenie:

Ich hab alle Fotos gelöscht oder weggeräumt. Denn diese anzusehen tut mir gar nicht gut bzw. reißt mich voll runter. Dann werde ich nur melancholisch ohne Ende und versinke in der Trauer


Kann ich nachvollziehen Queenie.
Habe letztens auch alte Bilder angeschaut,und.musste mir echt die Tränen verkneifen.
Obwohl ich mut der Trennung sehr gut zurecht komme,aber die alten Bilder zu sehen ist echt nicht einfach.
Vor allem sieht man da wieder was man alles gemacht hat,was man durchgestanden hat und was man verloren hat.Damit meine ich nicht die Ex,aber die Zeiten und Erinnerungen.
Unseren Hund z.b.
Ist echt schwer,aber auch ein gute Therapie.
Irgentwann ,wenn man die Bilder anschauen kann ohne sich beschissen zu fühlen,denke ich iat man über den Berg.

31.05.2018 16:51 • x 1 #41


H
@honka was ist eigentlich dein Problem? Ja mir geht es immer wieder mal total gut und dann wieder schlecht. Sehr schlecht. Ja ich schreibe hier immer wieder was rein. Um einfach mal andere Meinungen zu hören.
Aber dafür ist das da oder? Um immer wieder für einander da zu sein. Aber alles was du machst ist mich wie den größte Ar. hin zustellen!

Ich wohne in einer Stadt da kann man froh sein überhaupt eine Wohnung zu haben. Oder zu finden! Ich habe 8 Monate lang gesucht und war froh endlich etwas zu haben! Mich freut es wenn du noch nie in so einer Situation warst. Denn es ist absolut sch***!
Aber wenn es dich so stört das ich hier immer wieder mal etwas reinschreibe, damit andere mir helfen (wofür diese Seite eigentlich steht!) Dann lese bitte einfach nicht mehr meine Beiträge.

Ich will kein unnützes Mitleid! Ich dachte das ist eine Gemeinschaft und man kann sich hier gegenseitig helfen. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl! Schade ich habe mir viel versprochen von dieser Seite!

02.06.2018 14:55 • #42


M
@Hartseli

lass dich nicht so provozieren. Manche können nicht anders.

02.06.2018 16:37 • x 1 #43


P
@Hallo Hartseli,

ich habe gerade deine Geschichte, Beiträge gelesen. Das was du geschrieben hast kann ich gut nachvollziehen. Es gibt immer Menschen, die eine andere Sichtweise zu dem was man hier schreibt haben, also keine Sorge du bist hier, in dieser Gemeinschaft, wie ich finde gut aufgehoben.

Deine Trennung ist noch gar nicht all zu lange her, aus meiner Erfahrung braucht es sehr viel Abstand, den du unter diesen Umständen noch gar nicht haben kannst.

Hast du in dieser Stadt einen Freundeskreis oder nette Kollegen, zwecks Freizeitgestalltung?
Gibt es Familie, zu denen du am Wochenende fahren kannst?

03.06.2018 18:43 • #44


H
https://starke-gedanken.de/inspiration/ . zu-lassen/

Vielleicht hilft das jemanden!

Hallo @prinz,

Ich muss sagen. Ich sehe ihn in letzter Zeit (zum Glück) nicht mehr so oft.
Ich habe da anscheinend eine Woche erwischt in der mir Mein Schicksal nicht so gut gesonnen war.

Ja ich fahre Wochenende und an Feiertagen immer nach Hause zu meinen Eltern, meiner Schwester, meinen Patenkind und meinen Freundinnen.

Ich habe auch nette Arbeitskollegen. Ab und an machen wir auch was zusammen. Also allgemein und neutral gesehen ist es nicht schlimm. Aber Bin jetzt gut 3 Monate komplett alleine. (Bin zuvor gependelt.) Also alleine heißt endlich eine Wohnung und da dann 4 Tage die Woche alleine. Und in einem Artikel habe ich gelesen das eine Trennung wie ein Entzug ist. Und ganz ehrlich? Ich finde es stimmt! Ich habe teilweise wirkliche Entzugserscheinungen gehabt. Und ich fange jetzt das aufarbeiten an.

Und da ich dann doch ab und an etwas mitbekomme, stürzte ich irgendwie wieder von der kleinen Treppe die ich mir schwer aufgearbeitet habe.

Ich versuche jetzt immer ein bisschen Geld zu sparen um mir Fitnessstudio leisten zu können. Vielleicht hilft mir Sport noch mehr dabei alles zu verarbeiten.
Vielleicht auch Hypnose oder Hand auflegen. Ganz ehrlich ich würde alles machen. Damit es endlich aufhört.

03.06.2018 21:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag