5

Angst vor der Welt

S
Guten Abend an alle,
ich schreibe euch aus dem Urlaub. Ich brauche dringend Hilfe und weiß nicht wen ich kontaktieren kann, da ich nicht in Deutschland bin.
Aufgrund meiner Vergangenheit habe ich Angst von der Welt, Angst von den Menschen. Ich habe in der Kindheit unter Mobbing gelitten und nun habe ich über allem Angst. Ich bin 21 Jahre alt und weiß ganz wenig über die Welt. Das meiste wurde immer von meinen Eltern übernommen. Ich kenne mich nicht mit Nahrungsmitteln, mit Finanzen, mit dem Haushalt etc. Aus. Praktisch mit nichts. Jetzt ist meine Frage: bin ich zu spät oder mache ich mir zu viel Druck? Ich wurde in meiner Kindheit ständig beleidigt, mein Selbstwert ist daher den Bach runter gegangen. Nun hab ich Angst neues anzufangen. Ich habe Angst zu lernen und neues zu entdecken aufgrund der Meinung von den anderen. Ich möchte und verkrafte nicht, als blöder dargestellt werden. Kann mir bitte jemand helfen?

13.07.2021 20:11 • #1


FlyOver
Hallo Sternenhimmel,
willst du nicht versuchen ein Sorgentelefon zu kontaktieren? Kennst du diese Nummern?

Es klingt seltsam, aber es gibt Menschen wie dich. Lass dir helfen und schaue nach vorne!

13.07.2021 20:15 • #2


A


Angst vor der Welt

x 3


S
Zitat von FlyOver:
Hallo Sternenhimmel, willst du nicht versuchen ein Sorgentelefon zu kontaktieren? Kennst du diese Nummern? Es klingt seltsam, aber es gibt Menschen ...

Das ist mir nicht eingefallen. Kann ich Ihnen trauen? Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin. Ich habe wirklich vor allem Angst und habe den Mut für nichts mehr. Ich würde so gerne in einer Bar gehen, da ich aber nicht weiß was sie verkaufen und ich mich mit den Lebensmitteln ganz wenig auskenne, auch nicht mit kaffe oder so, hab ich so Angst das es peinlich wird und das kann ich nicht ertragen.

13.07.2021 20:22 • #3


FlyOver
Ich habe da nie angerufen. Vielleicht weiß die @Forenleitung einen Rat.

Ich verstehe dich nicht wirlklich. Wo kommst du her, du scheinst nicht so gut Deutsch zu können

13.07.2021 20:25 • #4


D
@Sternehimmel , wie bist du denn an deinen Urlaubsort gereist, wenn du von nichts Ahnung hast?

Zitat von FlyOver:
Ich verstehe dich nicht wirlklich. Wo kommst du her, du scheinst nicht so gut Deutsch zu können

Doch, denn es gibt hier bereits zwei Themen von ihm.

13.07.2021 20:26 • x 3 #5


S
Zitat von FlyOver:
Ich habe da nie angerufen. Vielleicht weiß die @Forenleitung einen Rat. Ich verstehe dich nicht wirlklich. Wo kommst du her, du scheinst nicht so ...

Ich lebe in Deutschland. Komme aus Italien. Sorry für die Rechtschreibung, hab nicht sehr drauf geachtet.

13.07.2021 20:28 • x 1 #6


S
Zitat von Landlady_bb:
@Sternehimmel , wie bist du denn an deinen Urlaubsort gereist, wenn du von nichts Ahnung hast? Doch, denn es gibt hier bereits zwei Themen von ihm. ...

Mit meiner Familie.

13.07.2021 20:28 • #7


Jane_1
Zeit für eines meiner Lieblingszitate :

Ich hätte mit 16 gern gewusst, dass das Einzige, was zwischen uns und dem Leben steht, die eigene Angst ist , Cornelia Funke

Heißt für dich übersetzt: Mach einfach. Du brauchst Erfolgserlebnisse. Geh einfach in eine Bar, wenn du das möchtest. Ich habe früher viele Jahre in der Gastro gearbeitet, man sieht jeden Tag viele verschiedene Menschen, keiner wird sich irgend etwas denken. Schau dir die Karte an und bestell etwas, was dich anspricht.
Mach jeden Tag eine Kleinigkeit, vor der du Angst hast.

14.07.2021 10:22 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag