18

Warum sind wir auf dieser Welt? Wer hat uns erschaffen?

S
Kennt Ihr das Gefühl, aufzustehen und plötzlich überkommt einen das seltsame Gefühl, dass das ganze Leben sich wie ein Traum anfühlt? Man regelrecht Angst bekommt, irgendwas stimmt nicht und das ganze Leben ist vielleicht eine einzige Illusion, aus der man bald aufwacht? Schwer zu beschreiben. Ich frage mich zurzeit sehr häufig, was das hier eigentlich alles soll. Zu welchem Zweck. Sind wir vielleicht ein Experiment einer höheren Macht? Warum kann das Gehirn keine Antwort darauf geben oder warum lässt es sich nicht mathematisch berechnen, was das alles soll. Und wer hat das Leben, dieses Universum und uns Menschen eigentlich erschaffen. Vielleicht liegt es auch daran, dass 2017 nicht mein Jahr war und ich ziemlich schmerzhafte Erfahrungen hinter mir habe, die in die jetzige Zeit reichen. Religiös bin ich nicht mehr.

Bin gespannt auf Eure Meinungen/Gedanken dazu!

26.02.2018 19:21 • #1


T
Glaubst Du auch, dass wir uns unsere Eltern selbst ausgesucht haben?
Zitat von Serrulata:
warum lässt es sich nicht mathematisch berechnen, was das alles soll

GsD lässt sich da mathematisch nix berechnen. Da würde ich ja wieder hinten runterfallen. (Mathe an der 4 vorbeigeschrammt)

26.02.2018 19:25 • x 2 #2


A


Warum sind wir auf dieser Welt? Wer hat uns erschaffen?

x 3


S
Nein, daran glaube ich nicht...

26.02.2018 19:27 • #3


Lebensfreude
Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin hier (im Leben und in diesem Körper) um die Welt ein wenig besser zu machen. Ich webe Netze, bringe Menschen zusammen, gebe Informationen weiter. Wenn ich durch mein Dasein andere zum lächeln oder lachen bringen kann, dann steigt die positive Energie an.
Für mich ist mein Leben sinnvoll, da ich durch meine Arbeit Impulse zum inneren Wachstum gebe(n kann).

26.02.2018 19:29 • x 9 #4


Islantilla
Na klar, das Leben IST eine Illusion. Man bedenke nur wie kurz die Lebenszeit im Vergleich zur Ewigkeit ist.
Das ist praktisch gar nichts. Und wir können nichts dagegen tun, dass wir hier sind.
Also was soll`s ? Machen wir das Beste draus !

06.03.2018 11:17 • x 2 #5


Mairenn
Zitat von Serrulata:
Kennt Ihr das Gefühl, aufzustehen und plötzlich überkommt einen das seltsame Gefühl, dass das ganze Leben sich wie ein Traum anfühlt?

das kann ein Zeichen dafür sein, dass man Nacht zuvor viel getrunken, schlecht, zu wenig oder zu viel geschlafen hat und nach dem Aufwachen etwas Zeit braucht, um vollständig in Realität anzukommen

Oder aber, du hast eine Sinnkrise, viele Fragen und keine Antworten.
Ich kann dir mal ein, im Vergleich etwas leichter verständliches und gut verdauliches Buch von Rüdiger Schache empfehlen - Das Gottgeheimnis -: Die Reise Ihrer Seele durch die Schöpfung - ist ganz nett und wird dich etwas unterstützen auf dem weg der Selbstfindung.

06.03.2018 11:27 • x 2 #6


K
Ach, worum gehts im biologischen Sinne: Leben und Fortpflanzung, um das Leben zu erhalten.

Wir Menschen können uns noch weiteren Sinn und Sinn- und Freudestiftendes suchen.

Trotzdem: Uns gibt es erst seit 2 Sekunden, wenn man die Entstehung des Lebens auf der Erde als Uhr mit der Zeit eines Tages betrachtet. Andere Lebewesen wie Bakterien schon seit 3, 5 Milliarden Jahren. Diese Leben ganz ohne Sinnieren so vor sich hin diese kleinen Einzeller. Und wir, mit unseren Gehirnen aus Milliarden von Zellen suchen nach dem Sinn. Leben ist der Sinn und dem Leben Sinn geben für uns Menschen.

Oft denke ich mir, toll was die Natur hervorgebracht hat Aber wir sind klein im Vergleich zum Universum. Allein eine Galaxie wie unsere Galaxie hat noch ein paar hundert Milliarden Sonnen und dazu Planeten und im Universum gibt es noch mehr als 2 Billionen solche Galaxien. Wir kennen noch gar nicht alle, die kann man dann wohl erst mit dem nächstbesten Teleskop fotographieren und dann nicht alle. Wir können heute schon 13 Milliarden Jahre in die Vergangenheit schauen mit den Teleskopen, weil das Licht der fotografierten Galaxien so lange zu uns gebraucht hat. Da gibt es wohl noch viele Lebewesen, die jetzt gerade sehr weit weg sehr ähnliche Fragen stellen.

Was mir das zeigt? Wir sind nicht der Mittelpunkt des Lebens oder des Universums, somit stellt sich mir die Frage nicht, wozu wir da sind. Wir sind da, wie viele andere auch. Wohl nichts Besonderes im Universum und doch ein absolutes Wunder. Aber unsere Aufgabe könnte sein, unser eigenes Leben und der Mitmenschen so zu gestalten, als sei es der Mittelpunkt.

Kurz gesagt: Mach dir ein schönes Leben.

06.03.2018 12:24 • x 2 #7


kaaaaa72
Also warum ich auf der Welt bin weiß ich ganz genau.

Um andere zu ärgern.
Mal abgesehen davon leben wir eh in der MATRIX... Herr Doctor wo ist meine Medizin

06.03.2018 12:51 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag