32

Warum sind wir hier?

La-Fleur
Zitat von Mundschmiss:
Weshalb ist das bis heute nicht geschehen?
Stattdessen verpulverst du deine hilfestellende energie hier - in einem forum wo es wohl mehr um dich und deine wunden punkte als um das Wohl deines kindes geht.

Ich bin erschüttert.



Ich nehme dies mal zum Anlass, da es mich beschäftigt hat.

Wir finden hier ein, wegen Dingen, Problemen,Konstrukten,Gedanken what ever. meist geht es um uns und die Menschen drum herum. . und da kommt der Punkt, wir kommen weil etwas bei,mit oder wegen uns ist. hier fühlte ich mich erneut konfrontiert. ICH als Sucher bin Fläche und Greifpunkt, für ALLES, den ich als USER bin da. Somit bin ich Angriffspunkt Nummer 1. .

Was fehlt mir? Reflektionen! Oft und ich beziehe mich da mit ein, Gehacke auf TE.


Es geht also oft am eigentlichen vorbei und es wird zu sehr sich am Ersteller vergriffen und da dabei dachte ich erst, ich persönlich mach einen Thread, da schnackt man direkt. aber das ist nicht möglich. soviele Threads, die arme FL.


Aber vielleicht finden wir eine Bühne.

10.08.2019 20:34 • x 1 #1


Amyontour
Liebe @La-Fleur dir fehlt es an nichts... du bist liebevoll, diskret, reflektiert ( meine Wahrnehmung)

Lass dich nicht triggern von Menschen die deine Schuhe nicht anhaben...

Hier kommt es immer wieder zu Anfeindungen, anderen Ansichten, Fakevorwürfen... dennoch lieben wir doch den Austausch und die große Auswahl an Ansichten.

Es bereichert

10.08.2019 20:57 • x 3 #2


A


Warum sind wir hier?

x 3


La-Fleur
Zitat von Amyontour:
Liebe @La-Fleur dir fehlt es an nichts... du bist liebevoll, diskret, reflektiert ( meine Wahrnehmung)

Lass dich nicht triggern von Menschen die deine Schuhe nicht anhaben...

Hier kommt es immer wieder zu Anfeindungen, anderen Ansichten, Fakevorwürfen... dennoch lieben wir doch den Austausch und die große Auswahl an Ansichten.

Es bereichert



Hallo @Amyontour

Erstmal danke für die Worte und dessen Gebung/Gedanken, auch meiner Person.

Tatsächlich hab ich das ganze aber oft wahrgenommen, auch wenn ich mich als Fallbeispiel nehme. Ich würde gern erreichen das Threadersteller auch weiterhin neben ihren Problemen mit ihrer eigenen Persönlichkeit nicht vergessen werden und reflektierter wahr genommen werden in ihrem Gesuch.

10.08.2019 21:07 • x 4 #3


N
Hier im Forum, gibt es Personen die seit Jahren hier schreiben und dass zum Teil 24/7.
Meist haben diese Personen auch auf alles eine Antwort und die Lösung parat. Na sicher!
Diese Personen, versuchen hier Ihre eigenen Unzulänglichkeiten, zu Kompensieren!
Erteilen vermeintlich schlaue Ratschläge und erhöhen sich anderen gegenüber. Wirklich Lächerlich!
Von Doppelmoral und Heuchelei, will ich gar nicht erst anfangen.
Bin seit ein paar Monaten hier am mitlesen, manches kann Hilfreich sein. Aber meine Empfehlung ist, so schnell wie möglich diese Plattform zu verlassen. Allgemein das Internet meiden. Stattdessen dass Real Life genießen und die eigenen Probleme angehen.


Die ganze Welt ist eine Bühne!

Alles gute.

10.08.2019 21:16 • x 7 #4


J
@La-Fleur

Das wird Dir nicht gelingen, da die meisten Menschen von ihren Meinungen und Einstellungen geprägt sind, was dazu führt, andere Menschen genau von diesen zu überzeugen.

Ich bin noch nicht lange hier drin und entwickle aber so langsam eine Ambivalenz zu dieser Sache. Zum einen hatte ich hier einen kleinen Engel, welcher an Empathie nicht zu übertreffen war und mir sehr geholfen hat. Zum anderen lese ich auch ganz viel Bewertung.

Ich denke, jedem der das Forum nutzt muss klar sein, dass man mit seiner Geschichte nicht alle erreichen kann, auf Ablehnung stößt, weil man sich durch sein schreiben trotzdem fremd ist und die eigentlichen Umstände und die Persönlichkeit niemals die Transparenz erreicht, dass man ganzheitlich verstanden werden kann.
Das hier ist eine Plattform für Anregungen.

Ich habe das mit deinem Kind gelesen und wünsche euch beiden nur das Beste! Ich glaube, Du tust was Du kannst und ihr beide seit DIE Einheit. Niemand sollte das bewerten, aber es wird hier passieren. Du bist verletzlich und angreifbar, weil es um dein Herz geht, was draußen rumläuft nämlich dein Kind. Und niemand weiß, wie dein täglicher Alltag aussieht und deswegen bin ich der Meinung, Kritik ist schnell ausgesprochen, aber es geht um Anregung.

Möglicherweise lehne ich mich jetzt auch zu sehr aus dem Fenster. Was ich dir eigentlich wünsche ist, dass Du aus den Antworten hier selektieren kannst und Dich nicht zusätzlich verletzen lässt!

Alles alles Gute für Dich und viel Kraft!

10.08.2019 21:28 • x 4 #5


La-Fleur
Zitat von Naturseele:
Hier im Forum, gibt es Personen die seit Jahren hier schreiben und dass zum Teil 24/7.
Meist haben diese Personen auch auf alles eine Antwort und die Lösung parat. Na sicher!
Diese Personen, versuchen hier Ihre eigenen Unzulänglichkeiten, zu Kompensieren!
Erteilen vermeintlich schlaue Ratschläge und erhöhen sich anderen gegenüber. Wirklich Lächerlich!
Von Doppelmoral und Heuchelei, will ich gar nicht erst anfangen.
Bin seit ein paar Monaten hier am mitlesen, manches kann Hilfreich sein. Aber meine Empfehlung ist, so schnell wie möglich diese Plattform zu verlassen. Allgemein das Internet meiden. Stattdessen dass Real Life genießen und die eigenen Probleme angehen.


Die ganze Welt ist eine Bühne!

Alles gute.



Danke für deine Gedanken und deine Erfahrung.

Ich möchte im weiteren diese nicht absprechen weil ich glaube und sogar überzeugt bin das dies im Erfahrungswert ein sehr hohes Gewicht hat. Und es deckt sich auch zumindestens teilweise mit dem was ich lese und wahrnehme/erlebe(danke dafür)
Ich danke dir für deine Zeit und Gedanken. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute.

10.08.2019 21:35 • x 1 #6


La-Fleur
Zitat von Johanna15:
@La-Fleur Das wird Dir nicht gelingen, da die meisten Menschen von ihren Meinungen und Einstellungen geprägt sind, was dazu führt, andere Menschen genau von diesen zu überzeugen. Ich bin noch nicht lange hier drin und entwickle aber so langsam eine Ambivalenz zu dieser Sache. Zum einen hatte ich hier einen kleinen Engel, welcher an Empathie nicht zu übertreffen war und mir sehr geholfen hat. Zum anderen lese ich auch ganz viel Bewertung. Ich denke, jedem der das Forum nutzt muss klar sein, dass man mit seiner Geschichte nicht alle erreichen kann, auf Ablehnung stößt, weil man ...



Du hast mich sehr ergriffen und bist am Ende die Kategorie Mensch die ich gerne und oft lesen möchte. Man sucht es sich nicht aus aber du zeigst ein Forum kann einen Wert haben und ich habe auch andere gelesen die unglaublich konstruktive und lesenswert sind und Wissenswert. Und das finde ich wichtige, Suche Wissen,Hilfe. Ich bin kein gutes Beispiel...aber das Suchen,Hilfe,Wissen das gibt es und es hat und hilft...mit Lücken

10.08.2019 21:44 • x 1 #7


Zharah
Du Liebe, Dein Ansinnen ist verständlich, klappt aber nicht, weil Menschen zum einen fehlbar sind (die ganz krassen Exemplare verkaufen sich gerade gerne als sehr unfehlbar), und zum anderen ermöglicht die Anonymität vielen die ganze Gülleladung an Frust in selbstgerechte Wut umzuwandeln und sie mit Wonne über ihre Opfer zu gießen.

Jeder landet hier mit einer Gesschichte, und die formt das Urteilsvermögen, nur die wenigsten können sich soweit rausnehmen, dass sie wirklich von Herzen und objektiv beraten können.

Aber diese Perlen gibt es auch hier...

Im Prinzip müssten User die noch voll in der Verletzung stecken rigoros die Ignore Funktion nutzen, dann geht den ewigen Zergern die Luft aus.

Aber so einfach ist das eben nicht, wenn man hier neu aufschlägt..

10.08.2019 21:53 • x 1 #8


La-Fleur
Zitat von Zharah:
Du Liebe, Dein Ansinnen ist verständlich, klappt aber nicht, weil Menschen zum einen fehlbar sind (die ganz krassen Exemplare verkaufen sich gerade gerne als sehr unfehlbar), und zum anderen ermöglicht die Anonymität vielen die ganze Gülleladung an Frust in selbstgerechte Wut umzuwandeln und sie mit Wonne über ihre Opfer zu gießen.

Jeder landet hier mit einer Gesschichte, und die formt das Urteilsvermögen, nur die wenigsten können sich soweit rausnehmen, dass sie wirklich von Herzen und objektiv beraten können.

Aber diese Perlen gibt es auch hier...

Im Prinzip müssten User die noch voll in der Verletzung stecken rigoros die Ignore Funktion nutzen, dann geht den ewigen Zergern die Luft aus.

Aber so einfach ist das eben nicht, wenn man hier neu aufschlägt..



Ich bin ja auch unfehlbar Scherz
Ich hab da ja mich auch reflektiert und gelernt da war ich schice gail. Ich glaube die Problematik ist die eine Sache.



Ich finde es gut das der AF geschützt sein soll, ist er nicht. Nur zb. Da knallt und scheppert es trotzdem.

10.08.2019 22:23 • x 1 #9


Zharah
Ja ich war nie AF, aber trotzdem finde ich diese regelmäßigen Abwertungen und Anfeindungen z.T. extrem furchtbar, aber gerade bei dem Thema siehst Du ja deutlich, wer aus welcher Perspektive schreibt.

Schön wäre, wenn wir hier einfach etwas mehr Verständnis für menschliche Schwäche haben könnten, selbst wenn uns das Thema triggert.

10.08.2019 22:29 • x 1 #10


La-Fleur
Zitat von Johanna15:
Zum einen hatte ich hier einen kleinen Engel, welcher an Empathie nicht zu übertreffen war und mir sehr geholfen hat


Das da, warum auch immer. Das hat mich sehr erfreut. Und er sei dir,egal warum, immer gegönnt. So jemanden der immer da, ist nicht bezahlbar und ich glaube zumindest so jemanden zu haben und das ist wirklich schön.

10.08.2019 22:33 • x 1 #11


La-Fleur
Zitat von Zharah:
Ja ich war nie AF, aber trotzdem finde ich diese regelmäßigen Abwertungen und Anfeindungen z.T. extrem furchtbar, aber gerade bei dem Thema siehst Du ja deutlich, wer aus welcher Perspektive schreibt.

Schön wäre, wenn wir hier einfach etwas mehr Verständnis für menschliche Schwäche haben könnten, selbst wenn uns das Thema triggert.



Ich bin viele, selber tatsächlich wusste ich nichts..keine Ausrede,ich weiß.


Aber ich würde es weiterhin toll finden egal worum es geht, neben der Sache,den Menschen nicht zu vergessen.

10.08.2019 22:38 • x 2 #12


La-Fleur
Zitat von Johanna15:
. Und niemand weiß, wie dein täglicher Alltag aussieht und deswegen bin ich der Meinung, Kritik ist schnell ausgesprochen, aber es geht um Anregung.


Sorry, aber ich hab das nochmal gelesen und du hast Recht, Danke

10.08.2019 22:49 • x 1 #13


Löwin45
Guten Abend La-Fleur

Sehr gerne würde ich dir auch meine Sicht schildern.

Ich glaube, dass dieses Forum oft als Anlaufstelle von Menschen genutzt wird, die sich plötzlich in einer krassen Ausnahmesituation befinden und dann schlaflos im Internet nach Unterstützung suchen.
Genauso habe ich es bisher verstanden.

Ja klar sind wir alle hier nur Laien und können lediglich mit unseren gemachten Erfahrungen und ein wenig Empathie helfen (naja unterstützen) - wenn überhaupt.

Warum machen wir das?
Tja aus unterschiedlichsten Gründen.
Der eine verarbeitet damit seine eigenen Erlebnisse, der andere möchte helfen und der dritte möchte sich damit einfach nur bestätigt sehen.
Es gibt vermutlich noch diverse andere Gründe.
Es ist eben ein Forum - nicht mehr und nicht weniger.

Weißt du, mir geht es heute wirklich wieder gut. Ich glaube, dass ich sooooo viel durch meinen Mist gelernt habe, dass ich damit vielleicht helfen könnte.

Was ich aber aber auch gelernt habe, ist, dass die Welt bunt ist und pauschalisierte Bewertungen/Verurteilungen nicht stimmen und schon gar nicht weiterhelfen.
Naja und das wir alle Menschen sind, die nun mal Fehler machen.

Zitat von Naturseele:
Diese Personen, versuchen hier Ihre eigenen Unzulänglichkeiten, zu Kompensieren!
Erteilen vermeintlich schlaue Ratschläge und erhöhen sich anderen gegenüber.

@naturseele
Sorry, dass ist ungerecht und stimmt so einfach nicht.
Bei allem Respekt, aber damit beleidigst du eine große Anzahl von Foris, die tatsächlich helfen möchten.

10.08.2019 23:06 • x 2 #14


La-Fleur
Zitat von Löwin45:
Guten Abend La-Fleur

Sehr gerne würde ich dir auch meine Sicht schildern.

Ich glaube, dass dieses Forum oft als Anlaufstelle von Menschen genutzt wird, die sich plötzlich in einer krassen Ausnahmesituation befinden und dann schlaflos im Internet nach Unterstützung suchen.
Genauso habe ich es bisher verstanden.

Ja klar sind wir alle hier nur Laien und können lediglich mit unseren gemachten Erfahrungen und ein wenig Empathie helfen (naja unterstützen) - wenn überhaupt.

Warum machen wir das?
Tja aus unterschiedlichsten Gründen.
Der eine verarbeitet damit seine eigenen Erlebnisse, der andere möchte helfen und der dritte möchte sich damit einfach nur bestätigt sehen.
Es gibt vermutlich noch diverse andere Gründe.
Es ist eben ein Forum - nicht mehr und nicht weniger.

Weißt du, mir geht es heute wirklich wieder gut. Ich glaube, dass ich sooooo viel durch meinen Mist gelernt habe, dass ich damit vielleicht helfen könnte.

Was ich aber aber auch gelernt habe, ist, dass die Welt bunt ist und pauschalisierte Bewertungen/Verurteilungen nicht stimmen und schon gar nicht weiterhelfen.
Naja und das wir alle Menschen sind, die nun mal Fehler machen.


@naturseele
Sorry, dass ist ungerecht und stimmt so einfach nicht.
Bei allem Respekt, aber damit beleidigst du eine große Anzahl von Foris, die tatsächlich helfen möchten.




Hallo Löwin ...
Deinen Beitrag habe ich gelesen und gerne würde ich reflektieren. Gib mir Zeit, du hast mich wie ein Gast wirklich nochmal zum Nachdenken gebracht .

10.08.2019 23:26 • x 2 #15


A


x 4