Angst vor neuer Beziehung

D
Hallo

Vor ca 8 Monaten haben ich und mein damaliger Freund uns getrennt. Mir gehts wieder sehr gut, kann lachen, heule ihm nicht hinter her oder sonstiges. Aber trotzdem habe ich Angst davor eine neue Beziehung einzugehen. Ich habe jetzt schon 2 Männer abblitzen lassen bevor es ernst wurde. Ich habe mich auf Kleinigkeiten gestürzt um für mich zu begründen, warum eine Beziehung mit diesen Männern keine gute Idee wäre. und nun stehe ich wieder vor der Situation. Wobei ich diesen Mann wirklich sehr nett finde. Ich habe einfach Angst davor wieder so verletzt zu werden. Gibt es da irgendwas, was man tun kann um die Angst zu verlieren? Mein damaliger Freund war meine erste richtige Beziehung.
Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße

12.05.2014 22:34 • #1


R
Womit hast du dich denn von deinem damaligen Freund verletzen lassen?

12.05.2014 22:43 • #2


A


Angst vor neuer Beziehung

x 3


D
Er hatte eine andere Frau geküsst als er betrunken war.

12.05.2014 22:46 • #3


N
Zitat von Dohert:
Er hatte eine andere Frau geküsst als er betrunken war.


Und deswegen hast du jetzt Angst, dich auf etwas Neues einzulassen?

Im Suff macht man/n so manche Dinge, die er sonst nicht tun würde. Da läuft der Verstand außer der Norm, man/n ist enthemmt und mutig.
An diesem Kuss ist eure Beziehung gescheitert?
Gab es ein Gespräch, eine Erklärung?
Wenn dich das schon verletzt hat, dann hat das Leben noch ein paar größere Überraschungen für dich parat.
Es war deine erste Beziehung, deine erste Beziehungserfahrung. Selten halten die allerersten Beziehungen und sind für beide Partner das Non plus Ultra. Der Mensch unterliegt einer ständigen Entwicklung und dabei verändern sich auch Bedürfnisse, Wertigkeiten, Prioritäten, Vorstellungen vom eigenen Leben...Und dann kann es passieren, dass der Partner nicht mehr ins Konzept passt.
Du musst für dich klären, was du von einem Partner erwartest. Und der nächstbeste liegt nicht vor deiner Tür und wartet, dass du sie aufmachst. Und vor allem darfst du ihm nicht anlasten, was dein Ex getan hat, sondern gemeinsam mit ihm ganz von vorn ein neues Leben beginnen.
Es läuft nicht immer alles 1a in einer Beziehung, aber das wäre auch langweilig.
Nur Mut!
Sollte sich deine Angst nicht legen, dann überdenke mal, woher sie ursprünglich stammen könnte und arbeite daran. Wegen eines Kusses hat man keine Angst!
Wenn du deine Angst ablegen kannst, dann kannst du auch viel offener an neue sich bietende Gelegenheiten herangehen. Es wäre doch schade, wenn du dir das jetzt schon verbauen würdest.

13.05.2014 06:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag