9

Angst vor neuer Nähe

G
Im Sommer habe ich mich nach 7 Jahren Beziehung getrennt. Es war für mich ein sehr grosser Schritt. Ich kann sagen ich bin darüber hinweg. Wir haben aus diversen Gründen ab und zu Kontakt und das ist für mich auch ganz ok so, ich vermisse ihn nicht mehr. Die Liebe ist nicht mehr da. Mir geht es eigentlich gut.
Seit Dezember etwa, tummle ich mich nun wieder auf Dating Apps. Erst war es rein zur unterhaltung. dann hab ich jemanden kennen gelernt. es war nett, aber ich hab schnell gemerkt dass es auf dauer nichts werden wird.

Nun vor knapp 3 Wochen hatte ich wieder ein Date. und was soll ich sagen, die schmetterlinge fliegen. Wir sehen und immer mal wieder und ich fühle mich in seiner gegenwart einfach wohl. Solange icz bei ihm bin fühlt sich alles toll an. kaum bin ich alleine kommen viele zweifel auf. angst dass es wieder nicht das richtige ist. Angst dass ich wieder verletzt werde. angst zu früh die Gefühle zuzugeben. angst wieder echte nähe zuzulassen.

Ich will es nicht vermasseln, dieser Mensch beginnt mir so viel zu bedeuten, und gleichzeitig hab ich solche angst wieder verletzlicz zu sein. Ich will es wieder zulassen. aber die angst ist gross.

06.03.2021 00:05 • #1


Lebensfreude
du schreibst dauernd ANGST

stell dir vor, du würdest morgen sterben, lohnt sich dann deine Angst?
Was hast du zu verlieren?
Wie heißt es so schön: wer nicht wagt...
und ne Garantie gibt es nie

wir kommen hier alle (aus dem Leben) nicht lebend raus.

Du kannst dich von deiner Angst bestimmen lassen oder das Leben leben.

Klugsche ißermodus wieder aus.

06.03.2021 00:47 • x 6 #2


A


Angst vor neuer Nähe

x 3


FrauDrachin
Hey Gita,

meine Gedanken dazu:

Es ist nie gut, sich von seinen Ängsten leiten zu lassen. Schau dir diese Ängste genau an, hör zu, was sie dir zu sagen haben, aber überleg dir gut, ob du danach handeln willst.
Plus: Du hast ja gerade gelernt, dass man aus dem Liebeskummer auch wieder rauskommt, dass man loslassen kann, dass es einen nicht umbringt. Dass man Verletzungen auch wieder heilen kann.
Du warst schon dort, und bist gut wieder rausgekommen. Wovor nochmal hast du Angst?

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir im Hormonrausch ist, aber ich fühl mich da komplett unverletzlich. Selbst der übelste Ausgang zeigt sich zu diesem Zeitpunkt in einem milden Licht... Sicher, dass die Schmetterlinge so arg fliegen, wenn sie nicht in der Lage sind, deine Zweifel und Ängste im Schach zu halten? Vielleicht sagen dir diese wiederkehrenden Ängste und Zweifel auch einfach, dass es das noch nicht ganz ist.
Vielleicht bist du auch doch noch nicht so komplett über deine Ex-Beziehung hinweg, wie du das gerne hättest?

06.03.2021 00:57 • x 1 #3


Milly85
Zitat von Lebensfreude:
du schreibst dauernd ANGST stell dir vor, du würdest morgen sterben, lohnt sich dann deine Angst? Was hast du zu verlieren?


Ganz genau! Gerade zu dieser Zeit jetzt, sollten wir uns bewusst machen, dass das Leben sehr kurz und schnell zu Ende sein kann! Wenn du das Glück hast Schmetterlinge überhaupt wieder zu spüren, genieße sie,als ob du nicht verletzt werden könntest. Man hat es doch sowieso nie in der Hand!

06.03.2021 02:44 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag