ByMyselfeAgain
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 172
ich bin das erste ma hier. Hätte ich mich hier vor einem Jahr oder so schon angemeldet, hätten mir gute tips vielleicht frühzeitiger helfen können.
Kurz und Knapp. Meine Ex(36) und ich(42) sind jetzt seid etwa 1 1/2 Monaten getrennt. Sie mit den Kids im gemeinsam finanzierten Haus. Ich in eigener Wohnung. Was die Kinder betrifft, sind wir uns gut einig und haben schon das restliche Jahr die Betreuungzeiten durchgeplant.
Die Trennung selbst ist das Ergebnis einer langen Eifersuchtsgeschichte meinerseits. Aber der Drops ist jetzt gelutscht.
Die brühmte selbterfüllende Prophezeiung halt.
Jetzt zu meiner Beziehunggeschichte. Bis zu meinem 21. Lebenjahr hatte ich mit Frauen oder noch früher Mädchen nichts zu tun. In meiner Jugend lag es an enormer Schüchternheit, später dann *beep* und Alk..
Mit 21 die erste Beziehung, aber nur ein paar Monate. Danach Bundeswehr und währenddessen wieder keine weiteren Frauen.
Mit 23 bin ich dann tatsächlich in eine 7 jährige Beziehung gerutscht, die aber rückblickend totaler nonsens war. Wir haben uns rein gar nichts gegeben und ich komplett unerfahren dachte, ja das ist halt so in einer Beziehung.
Dann ein paar Monate nach der Trennung rein zufällig über einen Kumpel meine jetzige Ex kennegelernt.
( bei dem Gedanken wie sie die Tür öffnete, musste ich grad ertsmal das schreiben abbrechen 😭 )
Wieder Hals über Kopf verliebt. Aber das war dann auch endlich mal was mit Substanz. Wir sind in den ersten Jahren viel verreist. Wir hatten Zukunftspläne.
Zwei wundervolle Kinder haben wir bekommen. Das Haus kam irgendwann.
So, und dann mal zu meiner jetzigen menthalen Situation.
Ich weiss, dass es jetzt grad keine Frau geben könnte die mir mal eben die letzten 12 Jahre liebe aus meinem Kopf fegen könnte. Ich weiss, eines tages wird der Schmerz, der momentan in mir herrscht verschwinden.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ich letzten endes mit meinen 42 jahren nur eine einzige vernünftige Beziehung geführt habe.
Ich bin kein Aufreisser und habe nie gelernt wie man eine Frau zum Date bewegt.
Durch mein Spätzünder darsein kenne ich auch Sex nur aus meinen zwei letzten Beziehungen. War immer schön, wenn auch zuletzt immer weniger. Aber einfach irgendwo die nächstbeste unverbindlich zu bespringen kann ich mir für mich auch nicht vorstellen.
Ich habe auch grad schiss davor mich irgendwann einfach so zu verlieben. In eine Frau wo ich dann nicht weiss, was kommt nach der rosaroten Brille.
Weil ich nicht weiss ob ich bei der nächsten noch sagen kann "das ist dieses mal die richtige, mit der möchte ich den rest meines Lebens verbringen"
oder ob dieser Gedanke für mich nach der Letzten einfach ausgelutscht ist.
Angst bereitet mir auch, dass ich wegen Unterhalt für die Kinder und jetzt eigener Wohnung finanziell nicht viel zu bieten habe. Ich habe keine großartigen Ersparnisse, weil alles zum grossen Teil ins Haus geflossen ist.
Ja klar, jetzt mag der ein oder andere sagen, dass Geld bei wahrer Liebe keine Rolle spielt, aber das Thema beschäftigt mich doch sehr auf die Zukunft gesehen.
Wäre ganz schön von jemandem zu hören der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht grad die selben Sorgen mit mir teilt, oder diese schon hinter sich gebracht und jetzt doch wieder die eine fürs Leben gefunden hat.
LG ans Forum
, nur frage ich mich, was Dir das gebracht hat? Ging es dabei „nur“ darum, Dich irgendwie mental wieder zu stabilisieren oder waren Deine Beziehung - der Grund für Deinen Nervenzusammenbruch - und Dein Umgang mit ihrem Verhalten auch Thema?
Wahrscheinlich wird es auch finanziell eng(er) werden, das ist meistens so, wenn Unterhaltszahlungen anstehen. Deshalb finde ich es umso wichtiger, dass Du für Dich und Deine Rechte jetzt einstehst, statt Dich ausschließlich als Opfer zu sehen. Ich weiß, dass das grade schwierig ist, aber es hilft, wenn wenigstens eine Baustelle - die Sachebene - geklärt ist. Mit Deinem Gefühlsleben hast Du noch genug zu tun.
).