Zitat von ByMyselfeAgain: Nur hab ich im Vorwort schon wieder erstmal nur mir die Schuld gegeben
Du junger Hupf.
Wir fühlenden Wesen, sofern uns nicht der Gottkomplex hindert, immer Ursache bei uns suchen. Bis ins hohe Alter. Bleibt das so. Heute ist es die Liebe, morgen ne Freundschaft und übermorgen ein Teil der Familie. Es wird sich immer ein Grund finden, um mit sich zu hadern.
Wenn du aber dir die einzelnen Puzzleteil näher anschaust, wirst du erkennen, dass wir Alle nur mit der zur Verfügung stehenden Erfahrung so handeln mussten. Besser hätten wir es zu dem Zeitpunkt nicht gekonnt.
Die „hätte, wäre, wenn“ Fragen bringen Dich nicht weiter. Eher fördern sie deine Unsicherheit.
Nimmst du den linken Weg, könnte rechts die schöne Frau winken, und nimmst du den rechten, könnte links das Glück vorüberziehen.
Die Gretchenfrage.
Ob du ungeküsst oder ein Kussprofi bist, ungewiss immer der Anfang und Ausgang von so mancher Beziehung ist. Genieße jeden Tag. Du hast nur dieses eine Leben.
Gute Erfahrungen sind toll, aber bei den schlechten, lernen wir ne Menge über uns selbst. Sich darüber Gedanken machen, was wäre wenn ich freiwillig in den Tod stürze, würde sie traurig sein?
Sie vielleicht nicht, aber Alle anderen, deine Eltern, Geschwister, echte Freunde und oft auch Fremde. Das Mädchen aus der Bäckerei, die dir morgens immer das Rundstück reicht. Oder der Opa, dem du gern die Tür offen gehalten hast.
Selbstmord nimmt dir das Leben und den Deinen, Dich. Du bist so eine wundervolle Persönlichkeit. Du bist gerade am erblühen. Vor dir liegt ein Meer an Erfahrungen. Wirf das nicht weg.
Das Leben besteht zum Glück nicht nur aus glücklichen Dingen. Sondern aus ganz vielen unterschiedlichen Wahrnehmungen. Ein Reichtum, den viele sich nicht zutrauen.
Ich werde längst Geschichte sein, da darfst du immer noch Reichtum sammeln. Sei gut zu dir selbst und glaube einer alten Frau, kein anderer Mensch wird je so mit dir umgehen, wie du mit dir.
Den Film, den dein Kopfkino fährt, ist immer der schlimmste, wenn Kummer und immer der schönste, wenn deine Welt in Ordnung.
Es ist gut, Seine Dämonen zu kennen, dann kann man sie händeln.
Ich wünsche dir viele Erkenntnisse