6

Angst vor zufälligem Treffen mit dem Ex

Y
Hallo Ihr Lieben, mein Exfreund hat mich vor sieben Wochen überraschend verlassen. Er hat gesagt, er liebt mich nicht mehr und es gibt schon zu viele schlechte Partnerschaften. Ich war total geschockt und bin nun aber nach vielen Tränen langsam auf dem Weg wieder ein kleines Licht am Horizont zu sehen. Das Problem ist nur, dass mein Exfreund in der gleichen Firma arbeitet wie ich, und wir uns in der Kantine sehen. Bisher war das immer ausgesprochen schrecklich und einer von uns hat immer so getan als würde er den anderen nicht sehen. Einmal haben wir uns ganz kurz bei dir in die Augen geschaut und vorsichtig gelächelt, das war sehr angenehm. Ein paar Tage später allerdings saß mein Exfreund etwa 2 m von mir entfernt und hat komplett mich ignoriert.

Daraus schließe ich, dass es ihm auch noch gar nicht gut geht und dass es noch dauern kann, bis wir uns wieder oberflächlich Hallo sagen können. Das belastet mich sehr, dieser totale Abbruch, denn wir hatten 5 1/2 Jahre eine ausgesprochen enge und wunderbare Beziehung. Ich habe aber auch Angst davor im eine WhatsApp zu schreiben oder in anzurufen, denn wenn es ihm richtig schlecht geht, dann geht es mir noch schlechter. Wenn es ihm aber richtig gut gehen sollte aus irgendwelchen Gründen dann geht es mir auch wieder schlechter.

Ich könnte eine Weile nicht in die Kantine zum Essen gehen, aber das würde das Problem nicht lösen, da er auf dem gleichen Parkplatz parkt wie ich und wir die gleichen Wege und Anfangs und Endzeiten in etwa haben, das heißt auch hier ist die ständige Gefahr, ihn aus Versehen zu sehen. Auch wenn ich in der Stadt bin, bin ich ständig in Angst, ihn zu sehen und dann nicht. Mit der Situation umgehen zu können. Habt ihr einen Tipp wie ich mit dieser Situation umgehen kann? Ganz viele liebe Grüße!

30.04.2017 20:26 • x 1 #1


Waldfee47
Liebe Yogini,
ich möchte dich herzlich Willkommen heißen hier, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.
Fühle dich erst einmal getröstet und gedrückt.
Ein Arbeitsplatzwechsel kommt für dich wohl nicht in Frage.. von daher bleibt wohl nur die Lösung, innerlich so ruhig wie möglich zu bleiben, ihn wenn du ihn siehst, kurz zu grüßen und ansonsten deiner Wege zu gehen.
Leider fällt mir momentan nichts besseres ein.
Ich kann dein wundes Herz verstehen.
Alles Liebe von der Waldfee

30.04.2017 21:56 • x 1 #2


A


Angst vor zufälligem Treffen mit dem Ex

x 3


Sashimi
Zitat:
Ich habe aber auch Angst davor im eine WhatsApp zu schreiben oder in anzurufen, denn wenn es ihm richtig schlecht geht, dann geht es mir noch schlechter. Wenn es ihm aber richtig gut gehen sollte aus irgendwelchen Gründen dann geht es mir auch wieder schlechte

Und genau aus diesem Grund akzeptierst Du es einfach, dass er Dich ignoriert. Das im Moment nahezu neutral und hat keine Aussagekraft wie es ihm geht. Der Rest sind Ausreden. Geh eben nicht in der Kantine für eine Weile essen, nimm es mit und esse woanders. Komme 15Mins früher zur Arbeit als sonst, gehe 15Mins später.
Fange an abzuschließen.

30.04.2017 22:58 • x 1 #3


R
Zitat:
saß mein Exfreund etwa 2 m von mir entfernt und hat komplett mich ignoriert. Daraus schließe ich, dass es ihm auch noch gar nicht gut geht

Unsinn, ihm wirds egal sein. Er merkt nur das du dich unwohl fühlst also weicht er dir aus weil er keine peinliche Situiation haben will. Was soll er denn sonst tun? Superlustig drauf sein und sich genüßlich mit dir in der Kantine unterhalten? Komm erstmal über ihn hinweg...




Zitat:
denn wir hatten 5 1/2 Jahre eine ausgesprochen enge und wunderbare Beziehung

Das wird er sicherlich anders sehen zumindest am Ende der Beziehung.

30.04.2017 23:07 • x 2 #4


Gemini
Du solltest für dich darüber hinweg kommen und dich nicht immer fragen, wie er sich wohl fühlt. Es wird ihm lange nicht so schlecht gehen wie dir. Das klingt zwar hart, aber er hat dich ja verlassen, weil seine Gefühle nicht mehr da waren, deshalb ist er jetzt in einer Situation, die er so gewollt hat. Natürlich ist so eine Abgewöhnung für Beide schwierig und man vermisst sich auch, aber wenn es ihm wirklich so schlecht damit ginge, wärt ihr noch zusammen.
Ich finde, igrnorieren bzw kein Kontakt ist für euch zur Zeit noch das Beste. Wie würdest du dich fühlen, hätte er jetzt in der Kantine oberflächlichen Smalltalk mit dir gehalten? Damit hättet ihr euch sicher beide unwohl gefühlt. Oder gibt es noch etwas über das du gerne mit ihm reden würdest?

01.05.2017 11:35 • #5


Y
Liebe Gemini, herzlichen Dank für Deine Antwort.
Das regt mich sehr zum Nachdenken an, denn Du hast die wesentlichen Punkte aufgenommen, dass ich darüber weggkommen muss, nicht so viel Aufmerksamkeit auf ihn legen und mir klar werden, was da in mir ist, dass ich diesen Kontaktabbruch so schlecht aushalte. Ich verstehe inzwischen, dass es kein gemeinsames WIR gibt. Aber während der letztn 5,5 Jahre haben wir fast alles gemeinsam gemacht und sehr aufeinander aufgepasst. Irgendwie braucht es für mich noch ein richtiges Ende.
Ich denk mal drüber nach, was das sein kann.
DANKE!
Lg Yogini

01.05.2017 11:52 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag