Dina34
Gast
ich bin gerade ziemlich verzweifelt - vielleicht hilft ein Blick von außen und ihr könnt mir helfen.
Seit 2 Jahren leben meine Freund und ich gemeinsam in einer Wohnung wir sind beide Mitte 30 und ca 3 Jahre zusammen). Seit etwa einem halb Jahr habe ich zunehmend das Gefühl gehabt, dass in unserer Beziehung etwas nicht stimmt. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, doch er sagte immer, ihm sei nichts aufgefallen, alles wäre ok. Vor 6 Wochen stellte meine Ärztin mich vor die Tatsache, dass es aus medizinischer Sicht nicht mehr lange möglich für mich sei, Kinder zu bekommen, so dass ich auch deshalb das Gespräch mit ihm suchte, da ich der Meinung war, er sollte das wissen. Er hat erstmal nichts dazu gesagt, nur dass er im Moment keine Kinder möchte - vor 2 Wochen eröffnete er mir, er wäre sich nicht mehr sicher, ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen könne. Ich bin noch am selben Tag zu meinen Eltern gezogen und war völlig geschockt.
Klar hatte ich gemerkt, dass irgendwie der Wurm drin war, aber mit einer Trennung hatte ich nicht gerechnet. Seitdem haben wir uns einmal gesehen, ca. eine Woche nach meinem "Auszug", was aber nicht wirklich einen Fortschritt brachte: ich sagte ihm, ich müsse von ihm hören, das er mich nicht liebt und dass er die Beziehung beenden will, sonst würde ich ihm das nicht glauben. aber er sagte, er könne mir das nicht sagen - er brauche Zeit. Danach sind etwa 10 Tage vergangen, in denen ich nichts von ihm gehört habe und in denen es mir so schlecht ging wie nie in meinem Leben. Dieser Schwebezustand hat mich völlig fertiggemacht. Also habe ich ihn vor 2 Tagen angerufen. Eigentlich hatte ich vorgehabt ihn zu einer Entscheidung zu zwingen- ich wollte kein "ich weiß es nicht" akzeptieren. Stattdessen haben wir fast 3 Stunden telefoniert und er sagte wieder, er werde mir nicht sagen, dass er sich trennen will, denn das wäre nicht das was er fühlen würde.
Nun will er mich morgen treffen - aber ich habe schreckliche Angst. Sein Verhalten in der letzten Zeit und auch das Gespräch am Telefon haben mir eigentlich gezeigt, dass er mich nicht mehr liebt (oder wenigstens nicht so wie ich es mir wünschen würde). Ein Treffen morgen fühlt sich daher so an, als würde ich freiwillig die andere Wange auch noch hinhalten. Aber ich muss einfach hören, dass er die Beziehung nicht mehr will! Ich kann sonst nicht loslassen! Macht das Sinn?
Eine Einschätzung von euch würde helfen!
Dina