Angst vor dem ersten Treffen

Melissa1983

2
1
hallo ihr lieben,
ich habe lange gegoogelt und dann diese seite gefunden.
ich möchte einfach mal eine meinung von jemand aussenstehenden hören.

nach vielen tiefschlägen und vielen enttäuschungen habe ich jemand kennengelernt wo ich mir 100pro vorstellen könnte das zu vertiefen mit allem was dazu gehört. ich bin jetzt seit über 1jahr und paar monaten alleine. habe mich nie auf irgendwas eingelassen weil ich auch nicht bereit war.

jetzt habe ich jemanden im internet kennengelernt.
seit weihnachten schreiben wir ununterbrochen.
das telefonieren hat sich auch sehr intensiviert. morgens mittags abends nachts... wir schlafen sogar zusammen am telefon ein ... was ich auch voll süss finde grins
ich habe ihn echt lieb gewonnen und er mich. ist was besonderes, hatte ich zuvor so noch nie erlebt.
jedenfalls begleitet mich nun die angst tag und nacht... da in 10tagen unser erstes treffen ansteht. 1treffen habe ich bereits schon abgesagt vor paar wochen. aber dieses möchte ich auf keinen fall absagen weil ich es wirklich will. unbedingt.

meine sorge bezieht sich auf mein jetziges gewicht. ich habe ihm zu anfang ein foto von mir geschickt was 2jahre alt war. und ich dort noch schön schlank war. ich wog damals 62kg bei 173. und war vollkommen zufrieden.
die letzte zeit habe ich mich sehr gehen lassen was das betrifft durch stress und traurigkeit. jedenfalls wiege ich jetzt 80kg. und ich fühle mich garnicht wohl.

ich traue mich auch irgendwie nicht das thema anzusprechen und ihn vorzuwarnen, sozusagen.
ich weiss sowas wäre oberflächig zu denken: ahh der will mich nur schlank....
aber das bereitet mir sorgen weil ich mich einfach nicht gut finde so wie es immoment ist.

vielleicht hat ja jemand ein paar gute zeilen für mich übrig...

07.02.2012 22:20 • #1


Alena-52


willkommen

warum hast du ihm etwas vorgemacht ? hast du angst, dass er dich so wie du bist nicht lieben kann ?

damit ist der erste schritt zum misstrauen getan.

was sich daraus ergibt, wirst du sehen, du hast das samenkorn selbst ausgesät.

überwinde deine angst, sende ihm ein aktuelles foto.

er wird dich nicht von ein paar kilo mehr oder weniger ausmachen, eher daran, dass du ihn "gelinkt" hast.

07.02.2012 22:34 • #2



Hallo Melissa1983,

Angst vor dem ersten Treffen

x 3#3


Melissa1983


2
1
Zitat von Alena-52:

er wird dich nicht von ein paar kilo mehr oder weniger ausmachen, eher daran, dass du ihn "gelinkt" hast.


hallo alena-52
was heisst gelinkt? so würde ich das nicht nennen.
es folgten 30 andere bilder, aktuelle... jedoch keine wo ich von oben bis unten zu sehen bin

07.02.2012 22:41 • #3


Alena-52


ok - aus deinem schreiben habe ich anderes gelesen.
wenn das so ist - verstehe ich deine angst nicht ?

07.02.2012 22:46 • #4


MannmitBekannte.


3747
1
888
Melissa83,

Gewicht kommt und geht. Aufregung ist normal und wichtig ist ob er DEINEN Anforderungen in der Praxis entspricht.

Alles Gute

07.02.2012 23:00 • #5


sanin

sanin


1464
3
450
Sag ihm das.... auf jeden Fall. Dann siehst du wie er darauf reagiert.
Auf jeden Fall würde ich ihm ein ganzkörperbild vor dem ersten Treffen schicken.

Taste dich langsam ran. Aber ich würde dir empfehlen ihn nicht im Glauben an deine 62 Kilo zu lassen.

Er selbst muss entscheiden ob ihm dein Gewicht egal ist oder nicht.
lg sanin

08.02.2012 00:07 • #6


aydi

aydi


126
8
32
hallo melissa1983

das gewicht spielt doch keine rolle..die hauptsache ist das du die person bist wie auf den bildern abgebildet ist..

da machst du dir zuviel gedanken..eventuell mag er dich sogar mit ein paar kilos viel lieber anschauen..

und wenn nicht war es der falsche man..

wer sagt überhaupt ob er dir in natur noch gefällt..und ob er nicht eventuell mit den bildern geschummelt hat?!


lg
Aydi

08.02.2012 00:29 • #7


Engel66


Hallo melissa1983,

ich habe meinen lieben Freund auch über's Internet (übrigends hier im Forum ) kennen gelernt. Wir schrieben und telefonierten anfangs auch sehr viel. Und als wir uns gegenseitig vorstellten sozusagen waren wir beide ehrlich. Wir haben uns beide aktuelle Fotos, auch Ganzkörperfotos, geschickt. Eben um Enttäuschungen zu vermeiden. Mann/Frau verliebt sich ja dann sonst in ein völlig falsches Bild. Das Treffen entschied dann ob es passt und es passte und wie.
Also mein Rat an Dich. Schicke ihm ein aktuelles Foto von Dir. Und wenn er Fragen stellt, dann sei ehrlich zu ihm. Wenn er Dich dann noch treffen möchte, dann kannst Du frei von Angst um Dein Gewicht gehen und bist dann nicht verkrampft. Ob es dann bei euch passt werdet ihr dann sehen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel viel Glück.

Liebe Grüße Engel66

08.02.2012 08:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag