Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Heulkrämpfe

J
Hi,

mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt und ich kann ihn nicht loslassen. Ich bin in Pycholoischer Behandlung, nehme Tabletten und mir geht es total mies. Mittlerweile kommen zu den Schlafstörungen, Kopf- und Rückenschmerzen, Appetitlosigkeit und Heulkrämpfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

LGJILL  

07.11.2003 12:14 • #1


E
Hallo Jill,

Hm, wenn ich so etwas lese, muss ich einfach antworten. Weisst du, ich bin auch vor 6 Monaten verlassen worden und kann mir sehr gut vorstellen, wie du fühlst.
Die ersten Wochen sind hammerhart, man glaubt, nie mehr an irgendetwas Freude empfinden zu können, kann sich zu nichts mehr aufraffen, kann nicht essen, nicht schlafen und alles im Kopf dreht sich um den Partner.

Leider gibt es kein Rezept, das diese Schmerzen so schnell heilen kann. Deshalb solltest du deine Trauer zuerst einmal annehmen und akzeptieren, dass es vorbei ist. Aber auch nicht nur die ganze Zeit zuhause alleine hocken, sondern dich manchmal zu Aktivitäten zwingen, mit Freuden oder der Familie was unternehmen und dich auch mal mit etwas Schönem ablenken, auch wenn dir im Moment nichts Spass macht.

Schreibe deine Gedanken auf, hier und/oder in einem Tagebuch, versuche viel darüber zu reden, lies Bücher zum Thema Trennung; all das kann dir helfen, erstmal aus dem Gröbsten herauszukommen.

Ich weiss du kannst es jetzt nicht glauben, aber in einigen Monaten wird es dir besser gehen, wirklich. Ist zwar so leicht daher gesagt, stimmt aber wirklich.

Viel Kraft und liebe Grüsse.

taka

07.11.2003 15:45 • #2


A


Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Heulkrämpfe

x 3


C
Hallo Jill35,
lass dich erstmal ganz fest umarmen. Ich weiss was du gerade durchmachst. Meine Erinnerungen sind in der Hinsicht leider auch noch frisch.
Den ersten Schritt hast du schon in die richtige Richtung getan. Du hast dir prof. Hilfe gesucht und bist auch bereit über dein Problem zu sprechen bzw. hier zu schreiben. Lehn dich an deine Familie und Freude erstmal ordentlich an. Zusätzlich würde ich dir empfehlen eine Art Tagebuch zu schreiben. Ich habe dies hier im Forum praktiziert. Immer wenn einige Wochen vergangen waren, hab ich meine Geschichte dann noch mal gelesen und festgestellt, dass ich ja schon einige Fortschritte erzielt habe. Diesen Tipp habe auch ich hier im Forum erhalten (Dank nochmals an GerdS/Sabs). Das war zwar kein Ersatz für die Gespräche mit meiner Familie und Freunden, aber es war eine grosse Hilfe für meine persönliche Verarbeitung. Später hab ich dann mit dem Meditieren begonnen, was mir auch sehr geholfen hat und auch jetzt noch hilft. Irgendwie kann ich mich da voll auf meine innere Mitte konzentrieren und merke dann, dass es auch ohne den verlorenen Partner geht. Du bist nicht allein, du hast DICH! Nichts desto trotz wirst du noch einige Täler durchschreiten müssen, wie es viele hier schon hinter sich gebracht haben. Auch nach Monaten fällt man/frau immer mal wieder zurück, aber nicht mehr so tief und so lange.
Liebe Jill35 du bist nicht alleine. Ich leide mit dir und sicherlich noch viele andere hier im Forum. Eines Tages wirst du wieder Licht am Ende des Tunnels sehen, da kannst du dir sicher sein, auch wenn im Moment alles dunkel erscheint.
Alles Gute und Viel Kraft wünscht dir Capricorn

07.11.2003 16:02 • #3


E
Es war vor über 2 Jahren,
heute ist sie wieder verheiratet,
heute kann ich wieder lachen und lieben,
heute weiss ich aber noch sehr genau,
was vor 2 Jahren war,
heute weiss ich,
das sie recht hatten,
jene die damals mir schrieben,
glaube an die Zeit,
glaube an das Schicksal,
es ist einfach so,

Zeit, hilft und Zeit vergeht,
Liebe geht und kommt auch wieder!

Viele, nette Grüsse
Traum

08.11.2003 00:08 • #4


E
Das schlimme ist, ich hab ihn wieder in der Wohnung aufgenommen. Nach alledem hab ich mit ihm geschlafen, mehrmals und jetzt geht es mir noch schlechter. Habe versucht die Beziehung zu kitten (mit S.).

jetzt hat er sogar bei meetic eine Anzeige aufgegeben, was früher für ihn nie in betracht gekommen wäre. Ich hab ihn verloren, weil ich ihm meine Gefühle nicht so richtig offenbaren konnt, hab ihm nicht zeigen können, daß ich ihn liebe.

Wir wohnen noch bis Ende 2003 in unsererWohnung. Ich weiß nicht, was noch alles passieren wird. Ich liebe diesen Kerl, er hat vor 2 Wochen gesagt, daß er mich nicht mehr liebt. Freitag, gestern und heute sah es allerdings anders aus. Er hat auch geweint. Wie ich mir die gemeinsame Zukunft vorstelle, hat er mich gefragt. Gemeinsam wird es wieder alltäglich.

Ich könnte schreien, in mir dreht sich alles. Kann keine klaren Gedanken fassen und weiß, daß ich einen Fehler gemacht habe mit ihm in die Kiste zu springen.

LG
Jill

09.11.2003 14:29 • #5


E
Hallo Jill 35,

Wollte dir nur mitteilen das du mit deinem Problem nicht alleine dastehst. Meine Freundin hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt, nach 8 Jahren. Wir hatten in den letzten Wochen kaum Kontakt obwohl ich fast dabei durchgedreht wäre. Um auf den Punkt zu kommen, war ich gestern auf einer Party wo sie auch da war. Sie ignorierte mich total.Ich war froh wenigstens mal wieder in ihrer Nähe zu sein (tat echt gut)
ich bin dann aber schon nach 2 Std. abgehauen.Konnte es doch nicht ertragen so links liegengelassen zu werden. - Dann rief sie mitten inder Nacht bei mir an und fragte mich ob ich zu ihr kommen würde. Ich Idiot sofort hin. Sie war echt total süss und so kam wie es kommen musste, wir haben miteinander geschlafen. Ich blieb die ganze Nacht. - Ja und jetzt stehe ich da mit meinem kurzen Hemd, sie rief mich heute Nachmittag an und sagte mir ich soll das bloss nicht überbewerten was heute Nacht passiert sei. Echt Klasse.Nur noch gähnende Leere in meinem Kopf. Also du bist nicht allein.

Ich fühle mit dir.


Gruss Yogi

09.11.2003 18:00 • #6


E
Hallo Jill,

glaube kann Dich gut verstehen, mach ich im Moment doch das gleiche mit. Unterschied ist nur, wir haben beide einander verlassen. Ist eigentlich auch schon länger her, aber
merken jetzt beide das es ein Fehler war, vorallem ich.
Jetzt bekam ich mit das inzwischen schon jemand anders meinen Platz eingenommen hat. Da brachen bei mir wirklich erstmal alle Dämme. Fühlte mich wirklich am Boden, Schlafstörungen, Appetitlosiglkeit, Heulen bis der Kopf weh tat, etc...das volle Program.

Weiss jetzt auch noch nicht wie es weitergehen soll.
Ex sagt zwar inzwischen auch ,das Sie wieder zurückkommen will, mich liebt und auch sonst alles klar ist, aber Sie ist immer noch nicht da.
Ich kann mich im Moment auch noch nicht damit abfinden und weiss erhrlich gesagt nicht ob ich Dir einen Tip geben kann.


Wenn es auch schwer ist, habe diese Fragen mir auch schon x-mal gestellt. Frage Dich, was für Dich das Beste ist,
was Du willst? Ist Er für Dich das Beste, was Du willst, dann versuch zu kämpfen, aber mit offenem Visier.
Will heissen, bleib Du selbst, ändere Dich nicht deswegen.
Achte daruaf, wenn Du gibst, das Du auch etwas zurück bekommst. Wenn nicht, läuft etwas falsch.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei.


Du bist nicht allein.

Wünsch Dir viel Kraft
ronan


09.11.2003 20:36 • #7


E
Liebe Jill35,

unbekannterweise erlaube ich mir auch Dich einmal zu drücken, ok.

Auch ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir gerade geht - Konfusion der Gefühle. Kein Boden unter den Füssen.

Gut, dass Du Dir professionelle Hilfe geholt hast, das tut Dir jetzt hoffentlich gut.

Auch ich bin zwischenzeitlich mit nmeiner NochFrau im Bett gelandet. Es war komisch, aber irgendwie auch sehr schön. Mir hat mein Scheidungsberater gesagt, das kann auch zum Abschiednehmen gehören, das Geniessen der Vertrautheit, etc.


Schau auf Dich und versuche Dir Gutes zu tun, DU bist es wert.

Ich geb Dir ein Stück von meiner Kraft ab, aber halt ich weiss, dass Du selbst genug Kraft haben wirst, Deinen Weg zu finden.

Sei nochmals gedrückt.

Fate

PS: Der auch noch mit seiner NochFrau in einer WOhnung sitzt und auch deshalb furchtbar traurig ist, ich verstehe Dich deswegen gut.

09.11.2003 21:53 • #8


J
Hallo,

es ist so verdammt schwierig. Wir sind jetzt seit 7 Tagen wieder in einer Wohnung. Ich habe ihm gezeigt, gesagt und geschrieben, daß ich ihn liebe. Allerdings bin ich am Dienstag abend in meine alte Gewohnheit zurückgefallen.

Er ging vor mir ins Bad und ich hatte mein Bettzeug noch im Kinderzimmer ohne Kind . Er kam ins Schlafzimmer machte die Tür zu und legte sich ins Bett. Ich ging ins Bad und legte mich dann ins Kinderzimmer . Er kam und sagte;: Du änderst ja doch nichts an Deinem Verhalten . Ich blieb liegen.

Warum kann ich bei solchen Sachen nicht aufstehen und zu ihm gehen und ihn fragen, wo ein Problem ist. Ich weiß auch nicht, wo ich da den Klemmer habe. Wieso frage ich ihn nicht, wob er ein Problem hat und laufe vor Konflikten davon.


Viele Chancen habe ich nicht mehr.

Wir wollen beide einen Neuanfang wagen, allerdings in getrennten Wohnungen. Er hat die Befürchtung, daß ich dann von einem Extrem ins andere falle und dann ständig unterwegs bin... und keine Zeit mehr für ihn habe. Sozusagen den goldenen Mittelweg nicht finde. Vorher totale Abhängigkeit von ihm und dann ab genau andersherum.

Ich bin durcheinander. Mein Herz sagt ja... nutz die Chance... es ist die letzte die du hast... Ich will es auch, mehr als alles andere.

Sitze auf dem Sofa, schau ihn von der Seite an und Denke: Mein Gott ich liebe ihn mehr als alles andere.

Arbeitskollegen raten ihm , daß er keinen Fehler machen soll. 6-8 Monate und alles würde wieder so wie vorher laufen. Eingefahrene Verhaltensmuster würde man nich ändern können.

Aber ich will mich ändern... für mich...nicht ausschließlich für ihn. Ich will ihm mein Gefühle offen ins Gesicht sagen, ihm zeigen wie sehr ich ihn liebe. Ich habe es nie gelernt meine Gefühle zu zeigen. Habe wohl von meinen Eltern diese Eigenschaft nicht gelehrt bekommen.

Muß lernen mehr mit ihm zu kommunizieren und das eine Beziehnung ein gegenseitiges Nehmen und Geben ist. Ein ständiger Kampf ums Überleben. Ich habe nicht gekämpft, ich habe mein Leben nicht gelebt, habe mir sagen lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Mein Leben wurde mir diktiert. Es war auch so einfach sich die Entscheidungen abnehmen zu lassen als sie selber zu treffen. Er war sich meiner sicher, ich war mir seiner sicher.

Entschuldigt bitte diese wirren Gedankesblitze. Mir geht so eineiges kreuz und quer durch den Kopf!

LG

Jill


13.11.2003 14:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag