10

Arbeiten mit der Ex

Andy83
Hallo,

mir geht es seit dem 05.12.2020 absolut schlecht und kann mich auf Arbeit kaum konzentrieren.
Meine Ex ist meine Kollegin, sie hat sich von mal zu mal immer weniger zu mir bekannt. Fast 3 Wochen hat sie immer mehr den Abstand gesucht, dann habe ich sie zu rede gestellt und sofort gemerkt irgendwas stimmt nicht. Sie hat die Beziehung beendet und mich überall gesperrt. Im Grunde hat sie das auch richtig gemacht, so kann ich sie nicht mehr kontaktieren. Bin wie ein verrückter ihr hinterher gelaufen, Briefe geschrieben und am Ende hat sich es nicht bezahlt gemacht. Mir fällt es schwer auf Arbeit mich zu konzentrieren, der Job ist allerdings zu gut um ihn zu wechseln. Sie zeigt mir sie kalte Schulter und geht anscheinend damit viel besser um. Sie trägt seit der Trennung ihren ehemaligen Ehering des Ex Partners, als ich das auf Arbeit gesehen habe hat es mir die Beine weggezogen.
Kann kaum schlafen und bin so früh wie noch nie auf Arbeit. Dann sehe ich sie auf dem Parkplatz und weiß das sie irgendwas Neues hat und ich kann mich nicht lösen. Seit 1 Monat hänge ich durch, kein Hunger, nur am weinen. Kann mir jemand einen Rat geben wie man mit seiner ex zusammen arbeiten kann und sich dennoch im Herzen lösen kann. Ich würde sie so gern wieder zurück gewinnen, leider weiß ich das es nie wieder werden wird.

Wie steht man über den Dingen, wie kann man dieses Gefühl von Schmerz in der Brust und leere im Bauch loswerden.

Danke an euch, wenn ihr fragen habt. bitte fragen. Andy

06.01.2021 09:42 • #1


Wollie
und wieder bewahrheitet sich....never f... the company......tut mir sehr leid für dich. Du wirst dich mit der Zeit entlieben, allerdings durch den Umstand dass du sie täglich auf der Arbeit siehst wird dies sehr schwer werden. Vielleicht solltest du doch mal über einen Jobwechsel nachdenken, um Abstand zu ihr zu bekommen.

06.01.2021 09:45 • x 3 #2


A


Arbeiten mit der Ex

x 3


Andy83
Ja das mit dem Jobwechsel ist auch mein Gedanke gewesen und bin mir sicher es würde einiges vereinfachen. Leider ist dieser Job,grad in der Zeit unglaublich wichtig für mich. Arbeite auch seit 7 Jahren dort und sie jetzt 1 Jahr. Eine wurde ist in mir auch deshalb.

06.01.2021 16:50 • #3


SlevinS
Hast du die Möglichkeit führ mehrere Tage von der Arbeit fern zu bleiben. Urlaub, Home Office oder vielleicht sogar krank schreiben lassen?

Die Ständige Konfrontation mit ihrem Anblick macht die Sache für dich nicht wirklich leichter.
Wenn dir wirklich so viel an deinem Job liegt und keine Möglichkeit ihr irgendwie aus dem Weg zu gehen, dann bleibt dir nur übrig auf die Zähne zu beissen.

Würde mir das aber ernsthaft gut überlegen, bevor deine Gesundheit zu stark darunter leidet.

06.01.2021 16:57 • x 1 #4


Andy83
Ja ich kann ins homeoffice, nur zu Hause fällt mir die Decke auf dem Kopf. Habe es im Dezember probiert nur verfalle ich sa in Dingen die nicht gut sind. Ich versuche den ganzen Tag, wie jetzt im Moment auch, im Büro zu bleiben. Das kann aber nicht die Lösung sein, ich wpese so gern sofort dieses stechende brustgefühl loswerden. Am schlimmsten ist das sie auch auch noch so anziehend täglich anzieht und bin mir sicher das macht sie sehr bewusst. Du hast recht ich gehe sonst daran kaputt, ich muss was machen.

06.01.2021 17:09 • #5


Andy83
Ich frage mich eh, warum sie das so gut und abgeklärt oder rational kann. Für mich gibt es nur eine Erklärung, sie hat mich nie wirklich geliebt oder war verliebt. Ich habe tausend Fragen und würde sie am liebsten täglich im Büro voll quatschen, oftmals ist wir dabei

06.01.2021 17:11 • #6


SlevinS
Ich kenne natürlich die Hintergründe nicht und kann ja auch nichts zu eurer Beziehung sagen.

Was ich aber weiss ist, dass sehr oft der Verlasser dies nicht von heute auf morgen plant, sondern dieses Vorhaben schon lange im Kopf vorhanden ist. Will heissen, dass sie die Emotionale Bindung zu dir schon viel früher getrennt hat. Sie ist im Trennungsprozess also viel weiter als du, was für dich so aussehen könnte, als würde sie alles locker weckstecken.

Ein kleiner Tipp: Um dein Gedankenkarusell etwas zu entschleunigen. Schreib dir diese 1000 Fragen auf und führe ein Tagebuch mit deinen Gedanken/Gefühlen. Nur für dich alleine. Es hilft dir die Gedanken zu sortieren, lenkt dich ein wenig ab und mit der Zeit wirst du sehen, wie sich deine Gefühlslage stabilisieren kann.

06.01.2021 17:17 • x 2 #7


Andy83
Ich danke Dir vom Herzen für sie Antwort, auch da laufen mir die Tränen. Ich werde deine Ratschlag befolgen und heute Abend diese Fragen aufschreiben.

06.01.2021 17:25 • x 1 #8


S
Hast du die Möglichkeit intern zu wechseln? Damit du ihr nicht regelmäßig über den Weg läufst?
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Chef/Chefin hast, würde ich da ansetzen und ihn oder sie, mit der Bitte um Verschwiegenheit, über die Umstände informieren.
Gerade weil es ja durchaus sein könnte, dass deine Performance im Job nicht mehr so konstant ist, wie früher. Ich bin mir sicher, dass dein Chef/Chefin da Verständnis hat. Vielleicht bekommst du dann auch Vorschläge, wie die Situation entschärft werden kann.
Möglich wäre auch ein Wechsel in ein anderes Büro. Hauptsache Sie sitzt dir nicht permanent vor der Nase.
Alles Gute für dich, das wird erstmal eine harte Zeit.
Aber versuche dich nicht auf Sie, sondern auf dich und dein Wohlbefinden zu fokussieren. Trauer, Wut und Unverständnis sind vollkommen normal in diesem Prozess. Aber mit der Zeit wird das besser werden. Hab Geduld und sei nachsichtig mit dir.
Lass dir von Freunden und Familie helfen und lasse deine Gefühle zu.
Liebe Grüße!

06.01.2021 18:06 • x 1 #9


Urmel_
Zitat von Andy83:
Sie trägt seit der Trennung ihren ehemaligen Ehering des Ex Partners, als ich das auf Arbeit gesehen habe hat es mir die Beine weggezogen.

Ein Rat: Nimm die Fotos raus. Siehst aus wie ein entspannter Typ, aber im Kontext Liebeskummer würde ich mich da mehr bedeckt halten.

Und die Aktion mit dem Ring ist natürlich Absicht. Gibt viele Gründe, warum Frauen in der Situation sowas machen.

Viel wichtiger ist aber Deine Reaktion darauf. Du hast auf jeden Fall keinen Welpenschutz und Dein Umgang mit der ganzen Situation definiert auch im Rahmen Deinen Wert. Da musst Du jetzt durch. Und wenn Du um Gnade flehst, bekommst Du Mitleid, aber soweit lässt Du es nicht kommen, oder?

06.01.2021 18:24 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag