Eremit
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1965
Ich bin jetzt erst seit Freitag dabei ... blute also noch aus allen Wunden.
Ich bin jemand der mit Technik arbeitet, ich brauche Strategien um für mich Lösungswege zu finden ... das klingt jetzt bescheuerter als es wirklich ist und emotionskälter als ich es bin, ich versuche nur irgendwie zu beschreiben wie ich mich nun auf den Weg gemacht habe wieder ins Leben zu kommen ....
Auf jeden Fall würde mich mal Interessieren wie andere frisch entliebte mit ihren Gedanken und Erinnerungen umgehen ?
Ich lese in den Ratgebern: "Den Schmerz zulassen" ... das tue ich im Augenblick
Ich tigere zur Zeit (Arbeitsbedingt, ich habe Nachtschicht) den Gang rauf und runter ... Kilometer um Kilometer und rufe mir sogar bewusst Erinnerungen aus unserer Beziehung ins Gedächtnis. Ich kann mich so oder so nicht dagegen wehren, sie kommen so oder so und irgendwann. Ich reiße im Augenblick bewusst Wunden auf um zu verarbeiten das nun all das vorbei ist. Natürlich tue ich das nicht weil ich so gerne leide ... gleichzeitig versuche ich mich an die Realität zu erinnern wie diese schönen Momente damals WIRKLICH waren ... schön ja, aber nicht so perfekt und glorifiziert wie ich das im Moment so alles sehe.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll (Ich habe in meinem Leben noch nie so oft "ich weiß nicht" geschrieben wie die beiden letzten Tage !) darum mal ein Beispiel:
Ich rufe mir Erinnerungen und Bilder aus unseren Thailandurlaub Ende 2013 ins Gedächtnis (Der letzte richtig tolle gemeinsame Urlaub). Wenn ich das durch meine Trauerverschmierte Brille sehe wie wir beiden an einem kleinen Restaurant am Strand von Koh Samui nach dem Essen sitzen während unser Sohn 10 Meter weiter durch flache Wasser watet und Spaß hat ... Ja die Szene war so und gab es wirklich ....
Wenn ich mir die Brille nun kurz absetze ? Alles war so toll wie oben beschrieben ... perfekte Umgebung ... alles wunderschön, ich wollte dort wirklich nie wieder weg, aber trotzdem war ich genervt das meine Frau den ganzen Urlaub (Alle Urlaube) fortwährend ihr IPAD vor der Nase hatte und Candy Crush oder andere belanglose Steinchenstapel oder Ballabschiessspiele gespielt hat.
Ich versuche mir irgendwie die Rosarote Brille runterzuziehen um diese Glorifizierung aus meinem Kopf zu bekommen ... die Zeit war trotzdem schön und will mir die schönen Erinnerungen auch nicht kaputt machen (Ich bin ein Mensch der sehr viel in und von Erinnerungen lebt !), aber ich versuche das ganze wieder realistisch zu sehen ... ich versuche mich gerade bewusst gegen meine selektive Wahrnehmung zu stemmen.
Wie geht ihr damit um ? Versucht ihr mit aller Gewalt nicht an die schönen Momente zu denken ... oder lasst ihr euch einfach wegspülen ?
Eine lustige (LUSTIG JETZT ECHT ? Ja, ist seltsam aber passiert) Geschichte bei der ich mit Tränen in den Augen lächeln musste: Während ich so meine Gedanken hervorhole lande ich bei unserem tollen Urlaub letzten Herbst auf Fuerteventura ... Sofort überspülen mich Emotionen und mir schießen Tränen in die Augen ... aber 3 Sekunden später denke ich: "Bist du Panne ? Da warst du mit deinem Sohn alleine !" vielleicht der erste Schritt in die Zukunft