Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8625
Zitat von Phine:Er ließ meine Nähe zu. Nach einer Woche konnte ich dann nicht mehr. Er war einfach so eiskalt. Ich schmiss ihn raus. Eine Woche später kontaktiert mich meine eigentliche Freundin und gestand mir,dass sie im Kontakt mit ihm steht. Da brach ich dann völlig zusammen. Wir haben soviel gemeinsam unternommen und sie wusste einfach alles von mir.
Bosh, das ist richtig heftig. Bei seinem plötzlichen Sinneswandel (erst die Aussicht auf Familiengründung, dann plötzlich eiskalt), steckt meistens eine andere Frau dahinter. Aber die beste Freundin, die so viel von Euch weiß, ist noch eine andere Hausnummer als die große Unbekannte.
Du empfindest es als Verrat und so kann man es auch sehen, auch wenn es nicht verboten ist.
Und Du hast jetzt natürlich beide verloren. Ihn und sie und damit sind 2 enge Vertrauenspersonen weg.
Zitat von Phine:Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch um die beiden. Sie wohnt um die Ecke und sein Auto steht ständig bei ihr. Ich habe das Gefühl ich Falle gerade so tief. Die Angst auf die beiden zu treffen bestimmt jeden Gedanken, sobald ich unterwegs bin. Ich kann einfach nciht fassen,wie sie mir das antun können.
Tja, sie haben nun mal Gefühle füreinander entwickelt und da fallen moralische Bedenken wegen Euerer Freundschaft unter den Tisch. Ob das was festes wird, weiß im Moment auch keiner. Weder er, noch sie, noch Du. Aber es ist klar, dass Du Dich hintergangen fühlst und dass Dein Kopfkino ganze Arbeit leistet.
Ein Aufeinandertreffen wäre eine echte Herausforderung. Aber ich bin sicher, auch die beiden Turteltäubchen werden im Moment nicht scharf darauf sein, Dich zu sehen. Vielleicht schauen sie, ehe sie auf die Straße gehen, auch erst mal, ob Du um die Wege bist.
Zitat von Phine:Nun will er sich hier eine Wohnung suchen und diese Vorstellung macht mich wahnsinnig. Er kommt nicht von hier aber durch sie wird ef bleiben.
Jetzt warte doch mal ab. Die sind jetzt im Hormonrausch und der geht iwann vorbei. Meist ist es ein halbes Jahr, bis bei beiden wieder der Verstand einsetzt und dann zeigt sich erst, ob das was wird oder nicht.
Und ansonsten bleibt Dir nur die Akzeptanz, Er darf wohnen wo immer er will und wird Dich nicht fragen, ob es Dir Recht ist.
Zitat von Phine:Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er massive Geldproböeme hat da nach der Trennung Vollstreckungsbeamte bei mir waren und ihn suchen. Er muss mir so viel verheimlicht haben. Es kommt mir so vor,als hätte eine in der Beziehung eine Maske aufgebaut. Er war immer ein Gentleman und immer die Liebe und angepasste. Er konnte nie einen Grund für die Trennung nennen und meinte nur,er könne halt nicht über seine Probleme reden.
Soll ich Dir was sagen? Der Mann setzt eine perfekte Maske auf und keiner schaut dahinter. Das, was jetzt passiert ist, ist gut für Dich, denn Ihr hättet für eine Immobilie gemeinsam Geld in die Hand nehmen und Schulden machen müssen. So gesehen, Glück im Unglück. Und Deine tolle Freundin hat offenbar keine Ahnung, was sie sich da geangelt hat. Gönne ihr ihre eigene Erfahrung.
Du wirst es nicht so einordnen, aber das Leben schützt Dich damit vor Folgeerscheinungen.
Er folgt halt seinen Hormonen, begeistert sich aus welchen Gründen auch immer für Deine Vertraute und wird eiskalt, schafft also Distanz. Ohne einen Funken Emotion und Empathie.
Wieder ein Vorteil für Dich, denn Du weißt jetzt, wie er auch ist. Ein Schaumschläger, einer, der mehr darstellt als das, was dahinter ist.
Meine Güte, was für ein grandioses Glück Du jetzt hattest! Du solltest eine Flasche Sekt auf machen und auf die Fallstricke in Deinem Leben trinken. Unfassbar!
Du wärst früher oder später sowieso dahinter gekommen, dass bei ihm nur Schein statt Sein ist. So hast Du es jetzt schon gemerkt, ehe Du Dich in finanzielle Abhängigkeiten begeben hast und ehe eine Heirat anstand. Das ist wirklich gut für Dich, wie es kam. Bei aller Grausamkeit und Betroffenheit aufgrund des Vertrauensbruchs, so ersparst Du Dir dadurch jede Menge Ärger und Sorgen.
Zitat von Phine:Wir leben halt in einer Kleinstadt und ich habe solche Angst vor dem Tag,an dem ich den beiden in die Arme laufe.
Beweise Dir, dass Du ein freier, selbstbewusster Mensch bist und geh raus. Das Verkriechen, das Angst haben, verstärkt nur die negativen Emotionen. Sag Dir, jetzt erst Recht und dann mache was Du willst - ohne Rücksicht auf Verluste. Klar wird es Dir bei einer Begegnung zunächst den Boden unter den Füßen wegziehen, aber das überlebt man. Dann sagst Du einfach nur "Hallo" und gehst weiter - ohne Worte.
Lass Dir nichts anmerken, wenn Du ihn, sie oder alle beide siehst. Die beiden haben in Deinem Leben nichts mehr verloren. Früher oder später werdet Ihr Euch doch über den Weg laufen, also wird die Vermeidungstaktik auf Dauer nicht hilfreich sein.
Sperr Dich nicht selbst daheim ein, sondern pushe Dein Selbstwertgefühl.
Ich würde mir sagen , ich gönne es mir, dass ich mich frei bewege, Kleinstadt hin oder her.
Zitat von Phine:Ich möchte morgen nun zu meinen Hausarzt in der Hoffnung,dass er mir erstmal helfen kann,dieses Kopfkino runter zu fahren. Ich breche ständig in Tränen aus und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich kann dieses Verhalten der beiden einfach nicht begreifen. Meine Freundin wusste,wie sehr ich ihn liebe und um die Beziehung kämpfen wollte.
Ich hoffe,ich lerne iwann damit umzugehen .So kann es nicht weiter gehen.
Phine, das wirst Du. Du wirst es schaffen, ob mit oder ohne Arzt und Medikamente. Es ist der massive Vertrauensbruch, der Dich quält, Dir aber auch zeigt, was Du von den beiden halten kannst. Es ist schlimm, dass Du ihr so viel anvertraut hast und sie hinter Deinem Rücken offenbar den Kontakt zu ihm vertiieft hat. Dass Du Dich maßlos verraten und verkauft fühlst, ist völlig logisch. Das steckt man nicht so leicht weg, das ist nicht von heute auf morgen weg. Das bohrt in einem und die Gefühle gehen hin und her.
Warum nur, warum?
Ganz einfach, weil das Leben oder das Schicksal es für Dich entschieden hat und es meinte es gut mit Dir. Die beiden verdienen einander, denn sie haben gelogen und Dich betrogen. Es ist für Dich schlimm, dass Du jetzt siehst, mit welchen Menschen Du Dich umgeben hast und wem Du vertraut hast. Aber auf diesem Verrat eine neue Beziehung aufzubauen, sind jedenfalls keine guten Voraussetzungen.
Lenk den Blick auf das, was Dir erspart blieb und das ist eine ganze Menge. Eine Ehe und Familie mit einem unehrlichen, blendenden und reichlich emotionslosen Mann mit einer ausgeprägten dunklen Seite. Eine weitere Freundschaft mit einer Frau, der Du niemals mehr wirst vertrauen können. Die ist aus demselben Holz wie er, also ist dieser Verlust für Dich auch verkraftbar, denn Du siehst jetzt, wie sie wirklich ist. Und finanzielle Verpflichtungen mit einem, der offenbar eh kein Geld hat.
Alles, was hier passierte, geschah zu Deinem Wohl. Das wirst Du jetzt nicht so sehen können, aber eines Tages wirst Du dem Leben dankbar dafür sein. Es bewahrt Dich vor vielem, was ansonsten hinterher irgendwann aufgekommen wäre.
Du wirst darüber hinweg kommen. Jetzt noch nicht, aber es wird Dir im Rückspiegel, wenn die Emotionen abgekühlt sind, manches klarer werden. Aus Verwirrung und mangelnder Einsicht werden Klarheit und Einsicht entstehen, auch wenn eine Spur Traurigkeit über das Erlebte mitschwingen wird.