La_joie
- 477
- 3
- 1126
La_joie
Elfe11
Klio
Zitat von La_joie:Er meinte mal, er habe manchmal das Gefühl, ich behandle ihn wie einen Fremden. Dass noch nicht in mir angekommen sei, dass er mein Freund ist, mein Partner,
Zitat von La_joie:dass er im besten Falle mein größter Verbündeter ist
Zitat von La_joie:Ich wusste einfach, dass auch wenn er sich immer meldet, es irgendwie anders war. Ich muss sagen, dass ich mich in solchen Momenten der Angst einfach zurückziehe, nur noch knapp antworte, distanziert. Mir fehlte das Liebevolle, das Gefühl, dass er sich trotz Anstrengung auf mich freut. Ich weiß nicht, ob meine Distanz sein Zurückziehen verursachte, oder ob ich mich zurückgezogen habe, weil er mir distanziert schien.
Zitat von La_joie:Dass wir noch nicht mal Ich liebe dich gesagt hätten
Zitat von La_joie:Ar. er sich gewünscht hätte, ich hätte ihm öfter gesagt, wie ich für ihn fühle. Dass es sich nicht anfühle wie Liebe Und er sei gefühlsmäßig unten an der Kurve angekommen und glaube nicht, dass sich das ändert
Zitat von La_joie:Seine Eltern sind das wichtigste für ihn, sie haben eine sehr enge Bindung.
VictoriaSiempre
La_joie
FloraVita
Zitat von La_joie:Er meinte mal, er habe manchmal das Gefühl, ich behandle ihn wie einen Fremden.
Zitat von La_joie:Ich muss sagen, dass ich mich in solchen Momenten der Angst einfach zurückziehe, nur noch knapp antworte, distanziert.
Zitat von La_joie:Vorgestern ist er gelandet und schrieb mir sofort, dass es wieder da sei, aber ein wenig kränkle. Ich war weiterhin verunsichert und daher auch knapp mit den Worten
Zitat von La_joie:Er wollte nicht am Telefon drüber reden, aber ich wollte es dann wissen.
Zitat von La_joie:Ich muss zugeben, ich war am Telefon so dermaßen überfahren, dass ich recht unfreundlich wurde. Ich hab das null verstanden. Ich war relativ pampig, weil ich mir seine Erklärungen nicht wirklich anhören wollte und meinte am Ende zu ihm, dass ich ihm einfach nur noch seine Schlüssel und alles andere geben wollte, um das Kapitel endgültig hinter mir zu lassen. Ich hab auch alles gelöscht.
Zitat von La_joie:Zumindest möchte ich mir das einreden.
Zitat von La_joie:Ich habe die Übergabe für die Sachen auf Samstag verschoben, habe vorher Gott sei Dank noch eine Therapiesitzung bekommen.
Zitat von La_joie:Ich bin eigentlich ein sehr verständnisvoller und einfühlsamer Mensch, auch dann, wenn ich verletzt werde.
La_joie
FloraVita
Zitat von La_joie:@-Gina- Liebe Gina, danke für deine harten, aber auch ehrlichen Worte. Wie Machtspielchen habe ich es nicht betrachtet. Ich habe euch gerade nur die ...
Wurstmopped
Zitat von La_joie:Dass ich mich ihm gegenüber unfair verhalten habe, wird mir immer mehr klar, und ich bin bereit, Verantwortung für meine Anteile zu übernehmen.
La_joie
La_joie
Wurstmopped
Zitat von La_joie:@Wurstmopped Für mich ist dieses immer für mich da sein, Teil meines Lebens sein wollen, mich in sein Leben einbinden wollen, mir auch mal sagen, ...
FrauDrachin
Zitat von La_joie:Er meinte auch, dass er nicht wisse, ob er nicht mit dem 1. Abschied ein wenig was bei mir kaputt gemacht hat und wir deshalb den Punkt verpasst haben.
Zitat von La_joie:Trotzdem möchte ich die Verantwortung nicht nur auf meine Schultern laden, denn ich weiß, dass sein Verhalten mir gegenüber auch nicht schön ist. Ich hatte noch nie eine richtige, funktionierende Beziehung. Ich weiß nicht, wie man daran arbeitet, was ich tun soll. Ob man daran arbeiten sollte oder ob ich ihn endgültig ziehen lassen sollte. Vielleicht kämen wir irgendwann wieder an denselben Punkt.
Lumba
Zitat von La_joie:Ich hätte mir gewünscht, dass er mich in diesem Prozess mitnimmt, so wie ich es immer getan habe, wenn ich unsicher wurde
La_joie
Zitat von Wurstmopped:hätte es auch so interpretieren können, dass er nicht in der Lage ist, dich emotional so zu erreichen, dass du diese Angst über Bord wirfst, er nie der Mann sein kann, den Du vertraust und vom ganzen Herzen lieben kannst, nicht du hast in seinem Augen versagt er ist es.
Zitat von FrauDrachin:Ihr WART schon an dem selben Punkt. Ihr wart schon zweimal dort, und seid jetzt zum dritten mal dort.
Man kann die Gründe jetzt ein dutzend mal zerpflücken, und überlegen, ob ein Ich liebe dich! irgendetwas gerettet hätte, was ich übrigens nicht glaube.
Wie wurde gerade in der Serie gesagt: Einmal ist ein Zufall. Zweimal ist ein Indiz. Dreimal ist ein Beweis.
Ja, das ist ein Muster. Wie du es analysiert hast. Wenn sein Leben turbulent wird, dann macht er mit dir Schluss. Wie sind denn seine früheren Beziehungen verlaufen?
Zitat von FrauDrachin:Was mir an deinem Text abseits davon sehr stark aufgefallen ist, ist, wie sehr du versucht hast, dich fallen zu lassen, zusammenzuwachsen, um mal deine Worte zu benutzen. Ich kriege es noch nicht ganz formuliert, aber je älter ich werde, desto wichtiger erscheint es mir, auch in einer Beziehung als eigene Person auf eigenen Beinen zu stehen. Er scheint dieses fallen lassen und zusammenwachsen ja auch ganz massiv eingefordert zu haben. Vie