Zitat von DieSeherin: na, all die sachen, die er sagt, fangen irgendwie mit ich an! da fehlt mir sehr das dir zugewandte! all seine aussagen klingen erst mal irre romantisch, aber er stellt fast in allem sein wohlgefühl in den vordergrund.
Hm, bei den Beispielen, die ich genannt habe, klingt das tatsächlich so. Ich denke, dass sein Wohl auch sehr wichtig für ihn war. Aber er hat sein Leben schon sehr auf mich zugeschnitten. Er ist zum Beispiel jemand, der eigentlich immer irgendwie rumrennt, selbst wenn er nur zu Hause ist. Ich bin jemand, der einfach auf der Couch chillen will oder im Bett oder so, einen ruhigen gemütlichen Abend, gerade wenn ich 5 Tage Spätschicht hinter mir habe. Ich wusste, dass sitzenbleiben ihm schwerfällt. Ich hab ihm auch gesagt, dass er ruhig auch andere Sachen machen kann und nicht immer bei mir auf der Couch bleiben muss, wenn er das nicht mag. Trotzdem hat er sich die meiste Zeit zu mir gesetzt und mir das Gefühl gegeben, dass ich sein kann und er mit mir sein möchte bei dem, was mir gut tut.
Vor seinem Urlaub war eigentlich geplant, dass wir 3 Tage bei seiner Familie verbringen. Er hat aber schnell gemerkt, dass es mir nach der Arbeit zu viel sein könnte, hat mich gefragt, ob mir das zu viel ist, so viel Zeit mit seiner Familie am Stück zu verbringen. Daraufhin hat er das Treffen für mich verkürzt, damit ich nach der Arbeit noch ein wenig Zeit hatte, für mich und für uns zu sein.
Dass er immer wollte, dass ich mich fallen lasse, war, laut seinen Aussagen, eher für mich gedacht als für ihn. Weil er nicht wollte, dass ich mich in vergangene Verletzungen festfahre und mir dadurch die Möglichkeit nehme, zu genießen.
Zitat von FrauDrachin: So wie du hier erzählst, klingt das alles schon sehr merkwürdig und übertrieben... Wie Teefreundin auch schon meinte, als würde er einen kitschigen Film spielen. Oder als müsste er sich selber beweisen, wie wunderbar romantisch es zwischen euch ist. Irgendwie finde ich es auch geradezu klaustrophobisch, wie er dich mit Aufmerksamkeiten zugeschüttet hat... Irgendwie, so richtig gesund klingt das nicht...
Es klingt nach viel, aber für jemanden, der nie so richtig Liebe von männlicher Seite erfahren hat, war es zwar sehr ungewohnt, aber doch schön und richtig für mich. Ein wenig verunsichert bin ich jetzt aber schon, weil ich nie den Eindruck hatte, dass das ungesund sein könnte. Ich hatte eher den Eindruck, dass wir uns gleichermaßen solche Aufmerksamkeiten gemacht haben. Ich hatte aber auch relativ wenig Erwartungen, was so etwas angeht, weil ich wie gesagt bisher nie wirklich was erwarten durfte. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass das von ihm kam.