32

Aus nach 17 Jahre ?

TaxidoVibes
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier ich und meine Freundin sind seit genau einer Woche getrennt wir haben 3 Kinder 7 - 9 und 16 Jahre wir sind 17 Jahre und paar Monate ein paar, es gab immer mal wieder Konflikte die es aber denke ich immer in Beziehungen gibt. letzte Woche Dienstag hat sie sich mit einem anderen Mann getroffen, auch direkt bei Ihnen übernachtet und haben wohl nur rum geknutscht. Er ist wohl 24 meine Freundin 38, viele Bekannte und Freunde von uns sagen dass sie meine Freundin so gar nicht kennen ich hab jetzt die letzten Tage versucht lange Gesprächen hier zu führen wo sie auch offen war,da wir zusammen wohnen und Bekannte uns in Gesprächen mitbekommen haben sagen Sie sagen es ist doch alles wie immer. Keiner kann das irgendwie verstehen und dennoch sagt sie, sie hätte mir wohl genug Chancen gegeben und blockt aktuell alles ab, sie wollte dann am Freitag wohl heimlich wider nach der Arbeit zu ihm und hat was ich durch einen Zufall gesehen habe eine Packung Kond. gekauft Die sie mit nehmen wollte dann hatte meine Mutter einen Unfall und ich musste sie betreuen und sie konnte dann nicht zu ihm fahren. wir sind alle viel am weinen. Eine Bekannte von mir die sich mehr mit mir wünscht was ich abgelehnt habe hat sie nun angeschrieben und stachelt es immer weiter auf und es ist klar das sie uns nur weiter auseinander bringen möchte. Wir haben zum Beispiel einen Urlaub auf der Aida gebucht vor einem halben Jahr der nun in zwei Monaten ansteht. Sie wünscht sich, dass ich mit unsere Kinder mitfahren als Familie und ich nicht so recht weiß, was ich von den Sachen halten soll oder was ich tun soll wir spielen abends auch Switch lachen haben Spaß usw. Unsere Freunde fragten auch warum Sie warum sie für eine Liebe sei, eine ganze auseinander reißt. Darauf kommt aber keine Antwort. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

17.06.2025 09:31 • #1

P
Als erstes würde ich mal aufhören, mich zu ihrer neuen besten Freundin machen zu lassen. Dein Ansinnen nur schön Wetter machen zu müssen mit spielen und lachen und dann wird sich alles wieder einrenken, während sie längst emotional beim Nächsten ist, wird nicht aufgehen.
Gemeinsamer Urlaub als Familie während sie schon im nächsten Bett schläft? Soll sie zu Hause bleiben.
Bremse rein und raus da

17.06.2025 10:00 • x 7 #2

A

Aus nach 17 Jahre ?

x 3

F
Guten Morgen,

ich sage mal willkommen in dem Forum, wo keiner sein will ...
Ich kann Dir leider nicht sagen, was Deine Freundin bei einem so jungen sucht ... hat sie Angst vor dem Alter?
Will sie nochmal was erleben?

Ich weiß, das es weh tut ...

Was ich Dir bezüglich des Urlaubs raten kann .. keine Ahnung.
Von nicht mehr machen ... oder viel im Urlaub darüber reden, was fehlt...

Lass Dich einfach mal drücken

17.06.2025 10:02 • x 1 #3

Blindfisch
Ach Mensch! Das tut mir Leid für dich. Du steht erst einmal unter Schock.
Dennoch muss man sich hier erst einmal die Tatsachen anschauen:
Zitat von TaxidoVibes:
letzte Woche Dienstag hat sie sich mit einem anderen Mann getroffen, auch direkt bei Ihnen übernachtet und haben wohl nur rum geknutscht.

Ein junger (anziehend) Mann, bei den deine Frau übernachtet.....natürlich wurde nur geknutscht.
Wer´s glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zitat von TaxidoVibes:
sie wollte dann am Freitag wohl heimlich wider nach der Arbeit zu ihm und hat was ich durch einen Zufall gesehen habe eine Packung Kond. gekauft

Da ich nicht daran glaube, das der Typ ganz plötzlich vor kurzem aufgetaucht ist, denn sonst würde sie ja nicht gleich (bei drei Kindern!) bei ihm übernachten....von daher könnte ich mir vorstellen, das es nicht die erste Packung war.
Zitat von TaxidoVibes:
Keiner kann das irgendwie verstehen und dennoch sagt sie, sie hätte mir wohl genug Chancen gegeben und blockt aktuell alles ab

Sie sucht ihr Abenteuer auswärts.....Sie wird ihre Gründe haben - an denen du auch Anteile haben wirst. Dennoch war sie anscheinend nicht in der Lage, klar im Vorfeld mit dir zu kommunizieren, was ihr denn fehlt und wie man als Paar daran arbeiten kann. Stadessen wird (wieder einmal) erwartet, das der Mann Gedankenleser ist.
Zitat von TaxidoVibes:
Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Als erstes würde ich das absagen:
Zitat von TaxidoVibes:
Wir haben zum Beispiel einen Urlaub auf der Aida gebucht vor einem halben Jahr der nun in zwei Monaten ansteht. Sie wünscht sich, dass ich mit unsere Kinder mitfahren als Familie

Im Moment ist das keine Familie mehr. Sie hat die Paarebene verlassen und du sollst trotzdem heile Welt spielen.
Zitat von TaxidoVibes:
Eine Bekannte von mir die sich mehr mit mir wünscht was ich abgelehnt habe hat sie nun angeschrieben und stachelt es immer weiter auf und es ist klar das sie uns nur weiter auseinander bringen möchte.

Diese Bekannte würde ich erst einmal links liegen lassen. Sie möchte euch vielleicht weiter auseinander bringen - aber das tut ja eigentlich gerade deine (ex)Freundin.
Das deine (ex)Freundin zur Zeit wahrscheinlich nur noch Augen für ihren Lover hat, wirst du auch kaum an sie ran kommen. Sie kann zur Zeit nicht rational denken. Wichtig für deinen Selbstschutz wäre es, dich zurück zu ziehen.
Dich auf die Kinder und auch auf deiner Mutter zu konzentrieren.
Das der 24-Jährige Lover sich beziehungsmäßig nicht auf eine 38-jährige 3-Fachmutter einläst, ist klar. Er sucht
seinen Spaß und deine Freundin macht da mit. Somit hat sie dir eine Seite gezeigt, die du von ihr in den knapp 18 Jahren noch nicht gesehen hast. Triff keine schnellen Entscheidungen. Überlege genau, ob und wie eine Beziehung zwischen Euch beide aussehen könnte, wenn sie zurück kommen sollte. Spätestens wenn der Neue sie abschießt.
Eins ist klar: Wieder Vertrauen zu gewinnen ist sehr sehr schwer.
Meine persönliche Meinung dazu: Wenn du nicht damit klar kommst, das deine Freundin auswärts essen geht - hinter deinem Rücken - dann macht es auch keinen Sinn, weiter in einer solchen Beziehung zu investieren.
Wer einmal fremd geht, wird es mit erhöhter Wahrscheinlichkeit wieder tun. Insbesondere wenn der Partner ein solches Verhalten verziehen hat.
LG und viel Kraft gewünscht

17.06.2025 10:06 • x 4 #4

Worrior
@TaxidoVibes
Schade dass es so gekommen ist.
Viele Köche verderben den Brei, die ständige Einmischung von Freunden und Bekannten, egal in welche Richtung sie tendieren, wird sich eher kontraproduktiv auf die gesamte weitere Entwicklung auswirken.
Deine Frau hat ganz klar Stellung bezogen, sie möchte diesem Mann nah sein, wird sich weiterhin mit ihm treffen und intim mit ihm sein.
Eine bewusste Entscheidung gegen Dich.
Im Prinzip ist dies alles was Du wissen musst.
Dass Du jedoch Fragen hast ist verständlich, erwarte keine Antworten, zumindest keine ehrliche.
Ein 24Jähriger der sich eine 38jährige mit 3 Kindern aussucht wirkt auf mich sehr verzweifelt.
Ich vermute aber dass ihn eh nur die 6uelle Kompenente interessiert.
Mach Dich nicht zum Haus- und Hofnarren indem Du ständig um sie rumsäuselst und auf heile Welt machst.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal kurzfristig bei einem der zahlreichen Freunde und Bekannten, kurzzeitig unterzukommen.
Mach den Urlaub mit Deinen Kindern.
Suche Dir eine eigene Bleibe und einen Anwalt.
Denn auch wenn ihr nicht verheiratet seid werden Unterhaltsforderungen bezüglich Deiner Kinder im Raum stehen, Umgangsrecht, Bleiberecht usw. müssen geklärt werden.
Dir viel Glück auf Deinem Weg.

17.06.2025 10:24 • x 6 #5

A
Oh, das tut mir sehr leid für euch. Fühle dich gedrückt. Ich denke, ich würde den Urlaub nur mit den Kindern machen und ggf. Deine Mutter/Vater/ mitnehmen, falls es nicht zu stornieren geht.
Für dich und die Kinder wäre es schön, aus dem Stress mal raus zu kommen. Sie würde ich definitiv nicht mitnehmen, da ist der Urlaub bestimmt verdorben. So kannst du die Situation aus der Ferne frei, durch denken und sie kann mal drüber nachdenken, was sie evtl. verlieren kann, wenn ihr weg seid. Ist meine Meinung.

17.06.2025 10:27 • x 1 #6

F
Ich glaube, der 24 jährige denkt nicht soweit ..
er genießt einfach die Zweisamkeit und den Spaß ...
Und wenn es langweilig wird, dann lässt er sie fallen ... (mit großer Wahrscheinlichkeit)

17.06.2025 10:28 • x 4 #7

M
@TaxidoVibes Was mich allerdings interessieren würde, da Du darüber nichts schreibst. Warum ist sie der Meinung sie hat Dir viele Chancen gegeben? Was hast Du gemacht, dass Du neue Chancen brauchtest?

17.06.2025 10:51 • x 3 #8

A
Zitat von MaWa:
@TaxidoVibes Was mich allerdings interessieren würde, da Du darüber nichts schreibst. Warum ist sie der Meinung sie hat Dir viele Chancen gegeben? ...

Joa das ist ein sehr wichtiger Gedankengang. Entweder sind in der Vergangenheit Sachen vorgefallen oder es dient letztlich nur zu einem Zweck..der sogenannten Schuldumkehr

Letztlich kannst nur du diese Frage beantworten

17.06.2025 12:13 • #9

DieSeherin
irgendwie fehlen mir ganz viele informationen, damit ich da irgendwas dazu sagen könnte!?

im grunde muss bei euch schon länger einiges im argen sein, dass sich das ganze gerade so zusppitzt?

erzähl mal mehr von eurer beziehung...

Zitat von TaxidoVibes:
es gab immer mal wieder Konflikte die es aber denke ich immer in Beziehungen gibt.

Zitat von TaxidoVibes:
dennoch sagt sie, sie hätte mir wohl genug Chancen gegeben

17.06.2025 12:27 • #10

Worrior
Es ist völlig egal wie viele vermeintliche Böcke der TE geschossen haben soll.
Dann hätte sie ihm eben gleich die Kündigung geben sollen und nicht fremdgehen.

17.06.2025 12:36 • x 4 #11

Tobuka
@Fredman so denke ich auch, der will nichts ernsthaftes ....
Lass dir trotzdem nicht auf der Nase rum tanzen und vorallem spiele nicht drn Babysitter für ihr Vergnügen!

17.06.2025 14:02 • x 2 #12

F
es könnte auch sein, das er einfach nicht drüber nachdenkt ....
aber sag niemals nie ...

17.06.2025 14:25 • #13

Laetitia2024
@TaxidoVibes Ich würde mit ihr und den Kindern auf die Reise mit der Aida gehen. Das wird bestimmt toll und man kommt sich vielleicht nochmal näher. Wenn nicht, ist es ein schönes Abschiedserlebnls. Auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit, die ganzen Probleme mal hinter sich zu lassen und sich nur um das Wesentliche zu kümmern. Nochmal die gemeinsame Zeit als Familie zu genießen.

17.06.2025 16:13 • #14

A

x 4