Nach 6 Jahre Beziehung das Ende, Freundin zieht aus

Maschal
Hallo Liebe Community,

ich bin hier um mir Ratschläge und eure Meinung anzuhören über meine jetzige Situation.

Ich führte mit meiner Freundin 5 Jahre lang eine Fernbeziehung und vor einem Jahr sind wir dann endlich zusammengezogen.

Wir hatten in der Beziehungsphase jedoch eine Trennung von 2-4 Wochen wo meine EX direkt jemand neuen hatte mit dem Sie auch Intim war.

Doch mit der Zeit und Ihren Brief den Sie mir per Post geschickt hatte, hat sie es geschafft mich wieder rum zu bekommen, jedoch hatte ich seitdem immer das Problem zuzulassen, dass Sie sich mit einem Kerl einzeln trifft, weil das immer mein Trauma hervorrufen würde. Sie allerdings auch meinte, dass Sie kein Interesse an anderen hätte und sowas nicht vorkommen würde.

Wir haben dann wieder zueinander gefunden und öfters kams auch vor, dass ich ihr die Sache mit ihrem Fremdgehen vorgeworfen habe und die Emotion immer hoch kam, dass wenn man jemanden noch liebt warum das tun könnte, mit jemand anderen ins Bett zu gehen und dannach wieder zu einem zu kommen mit der Aussage, dass man sich geirrt hatte und man selber das richtige gewesen ist.

Dies zur Vorgeschichte warum von meiner Seite dieser Vertrauensbruch da ist.

Sie wollte sich irgendwann Instagram machen weswegen ich auch schon skeptisch reagiert hab und am ende wir uns darauf geeinigt haben, dass Sie kein öffentliches Profil draus macht, sondern nur ein verstecktes, weil sie nur prominente folgen würde.

Irgendwann hab ich gesehen, dass Sie hinter mein Rücken ein öffentliches Profil gemacht hatte und auch Bilder drin von sich gepostet hat wo jeder x-beliebige zugriff drauf hatte und ihr herzchen unterm Bild geschickt hat (ja kann sein dass ich bis zum jetzigen Zeitpunkt zu extrem das ganze aufgenommen habe)

Ich habe auch gesehen, dass Sie Leuten die ich kenne folgt und deren Bilder geliket hab das gemacht hat mit der Begründung, weil Er auch Ihre Bilder geliket hat.

Ich hab Sie all die Zeit als Ehrlich gesehen und war so schockiert, dass Sie mich in diesem Punkt angelogen hatte, weswegen ich auch schwach wurde, weil ich an Ihre damalige Affäre immer zurück denke, wenn ich männer allein mit vorstelle.

Ich wollte von Ihr sehen ob Sie Reue zeigen würde und wenn ich Ihr sagen würde, dass mir das unangenehm mit Instagram ist ob SIe das löschen würde, Sie darauf hin sagte ich könnte es auf inaktiv setzen, aber es zu löschen eine demütigung wäre.

Ich hab mich so gekränkt gefühlt, dass Sie sich nicht geschämt hatte mich anzulügen und so gehandelt hatte, obwohl wenn ich derjenige gewesen wäre alles für Sie getan hätte damit Sie sich wohl fühlt emotional.

Ich hab daraufhin viel zu impulsiv gehandelt und einem Morgen ein Brief geschrieben, dass Ihr Beutelschema anscheinend andere seien und wir uns deshalb trennen sollten, (wir haben uns beide in Vergangenheit vor lauter Wut öfter sowas gesagt dass wir uns trennen aber dann es doch nicht getan) Nach einem Tag hab ich direkt alles zurücknehmen wollen was ich gesagt hatte, aber ab da war sie schon so entschlossen das ganze durchzuziehen und auszuziehen.

Ich hab mir ein halben tag frei genommen um sie von bahnhof abzufangen um mit ihr zu reden, das ganze nix gebracht hatte und sie nicht auf mich hören wollte. Von ihr kam dass Sie gehen will und sie realisiert hat, dass ich SIe in den ganzen 6 Jahre Beziehung immer nur eingeengt hätte und ihr niemals erlauben würde allein mit einem Kerl ins kino oder Abends ein B. zu trinken. Natürlich würde ich sowas nicht zulassen, weil ich mich immer damals an Die Sache mit dem einen Erinnern würde wo sie ne Affäre mit dem hatte und sie außerdem zu dem zeitpunkt sagte, dass sie kein Verlangen hätte mit einzelnen kerlen was zu machen, sondern nur in gemischten gruppen was auch okay für mich war, selbst wenn sie nach mitternacht nachhause kam.

Als ich immernoch gesehen habe, dass SIe ausziehen will war das soviel für mich, dass ich für paar tage zu meiner mutter gezogen bin ohne ihr was zu sagen. Dann hab ich ihr einen Brief geschrieben was ich falsch gemacht habe und Gefühle für sie habe. Sie hat nur darauf geschrieben wo ich bin und das alles was ich mache kindisch in ihren augen ist.

Ich meine ich hab es in den eigenen Wohnraum nicht ausgehalten. Nach der Zeit hat sie immer mehr gesagt, dass sie nicht mehr sieht, dass ich was tue für die beziehung und sie alles schlecht über mich gesprochen hat.

Ich zu ihr gesagt habe, dass es für mich keine Freundschaft gibt, denn wenn sie geht dann ganz für immer, also wenn sie wirklich ausziehen sollte.

Daraufhin hat sie sich gegen mich entschieden und ich weiß, dass ihre freunde vom arbeitsumfeld auch großen einfluss auf sie hatte mit der entscheidung. jetzt ist sie so oft bis 02.00 uhr morgens raus und bei mir stellt sich die frage ob sie jemand neuen hat.





Mein jetziger stand die ganze zeit ist, dass ich sie zurück will aber sie schon über mich hinweg sein zu scheint nach 6 jahren. ich trauere täglich und weiß nicht mehr weiter.

Sorry wenn ich mich in manchen Punkten vielleicht zu unverständlich ausgedrückt habe, ich bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß
Maschal

15.02.2020 09:56 • #1


Heffalump
Zitat von Maschal:
ich trauere täglich und weiß nicht mehr weiter.

Lass sie ziehen, sie will derzeit keine feste Sache, wenn sie es je wollte.

Du brauchst kein Drama und auch nicht alle 5 Minuten jemand neuen, der dich bewundert.

15.02.2020 10:07 • #2


P
Tut mir leid für euch, wie es gekommen ist.

Ich kann dein Missvertrauen verstehen, da hätte man wahrscheinlich nochmal ordentlich drüber reden müssen?

Jetzt kannst du nichts tun, außer auf dich selbst zu achten. Es tut weh, aber das stehst du durch. Versuche dich abzulenken und nichtmehr darauf zu achten, was sie tut und wann und wie lange und mit wem.
Es geht dich, so hart das klingt, nichts mehr an.
Sie lebt jetzt ihr Leben weiter, wie sie es möchte, wie sie es vorher nicht konnte, weil sie sich ja eingeengt gefühlt hat.
Ich würde dir raten das ganze abzuschließen.

Ich bin zwar ein Mensch der an Schicksal glaubt und dass Menschen, die zusammen gehören auch wieder zusammenfinden, allerdings braucht auch sowas Zeit und wird sich zeigen.

LG

15.02.2020 10:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag