Auszeit-zieht er sich zurück oder Ende?

L
Hallo,
meine gegenwärtige Situation betrifft nicht wirklich eine Trennung noch eine Beziehung.
Ich habe im Sommer einen sehr sympathischen Menschen kennen gelernt oder wieder kennen gelernt. Wir haben am Anfang sehr viel und lang telefoniert und uns dann auch getroffen. Ich habe von Anfang an gesagt,dass ich nie wieder eineFreundschaft+ Sache mehr haben möchte genau wie er. Seitdem gab es immer wieder Treffen und schöne Abende und nach 2 Monaten auch schöne Wochenenden bei ihm. Da er bei seiner Arbeit mehr eingespannt ist, wie ich bei meiner war es einfacher wenn ich zu ihm fahre. Allerdings habe ich am Anfang halt auch gesagt, dass ich noch keinen Status möchte bezüglich einer festen Beziehung, da wir uns ja noch in der Kennenlernphase befanden. Für ihn war das auch okay. Vor einem Monat dann hatten wir einen Streit wegen des Bezahlens. Er hat immer gern bezahlt, nur mir war das unangenehm. Aber er ist mir auch immer zuvor gekommen. Da hatte er auch gesagt, dass wenn man uns zuhört, man meinen könnte, dass wir eine Beziehung hätten. Dann habe ich nachgedacht und mir wurde für mich klar, dass ich nur mit jemandem streite den ich sehr mag, ansonsten wäre ich einfach gegangen. Ich habe auch gedacht, dass er mich ja auch einfach hätte rausschmeißen können, wenn ihm nichts an mir gelegen hätte. Aber vor 2 Wochen hatten wir abgemacht, dass ich mal wieder bei ihm schlafen könnte und er hatte es dann einfach vergessen als ich da war und auch gesagt, dass er am nächsten Tag morgens einen Termin hat. Ich habe für mich gedacht, dass er nicht will dass ich bei ihm übernachte also bin ich gegangen und habe ihm dann eine Nachricht geschickt, von wegen, dass wir vielleicht erstmal weniger telefonieren sollten und uns auch nicht mehr sehen sollten, da meine Gefühle wohl mehr für ihn wären, als seine für mich. Natürlich habe ich gehofft, dass er das dementiert und vielleicht doch ein Gespräch möchte. Leider bekam ich erst Stunden später eine Nachricht, dass er wohl viel zu lange allein gewesen ist und vielleicht meine Gefühle nicht gesehen hat und er mich auch nicht verletzen wollte. Eigentlich wollte ich ihm nur signalisieren, dass er nicht denken sollte, dass es selbstverständlich ist, dass ich immer zu ihm komme und anrufe, sondern dass er vielleicht auch etwas investieren muss.

LG Luci

22.12.2019 20:28 • #1


K
Ich habe für mich gedacht, dass er nicht will dass ich bei ihm übernachte also bin ich gegangen und habe ihm dann eine Nachricht geschickt, von wegen, dass wir vielleicht erstmal weniger telefonieren sollten und uns auch nicht mehr sehen sollten, da meine Gefühle wohl mehr für ihn wären, als seine für mich. Natürlich habe ich gehofft, dass er das dementiert und vielleicht doch ein Gespräch möchte.


Eigentlich wollte ich ihm nur signalisieren, dass er nicht denken sollte, dass es selbstverständlich ist, dass ich immer zu ihm komme und anrufe, sondern dass er vielleicht auch etwas investieren muss.


Aha? Interessant. Hätte ich nun nicht aus Deiner Nachricht herausgelesen.

Von was für einer AUSZEIT und von welchem ZURÜCKZIEHEN sprichst Du überhaupt?

Du bist sehr unsicher. Kommuniziere klar mit ihm!
(Aber bitte nicht in diesen Floskeln von F+ und Kennlernphase und fester Status)
Auch das Nonverbale ist nicht zu verachten. - Wieso zeigst Du ihm nicht Deine Gefühle?

22.12.2019 20:42 • #2


A


Auszeit-zieht er sich zurück oder Ende?

x 3


Carolinga
Hallo Luci1812!

Was ist denn deine Frage bei deinem Thread?

22.12.2019 20:44 • #3


L
Ich habe ihm ja geschrieben dass meine Gefühle über das freundschaftliche hinausgehen, aber auch dass ich denke dass es bei ihm nicht so ist.
Er hätte also antworten können, dass er genauso Gefühle hat, stattdessen habe ich das Gefühl, dass er das toll findet wenn ich mich jetzt melde und ihm hinterherenne. Aber das dachte ich mögen Männer eigentlich nicht. Ich denke schon, dass ich mich klar ausgedrückt habe und dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. Aber vielleicht habe ich auch mal wieder zulange gewartet mit meiner Entscheidung und er findet diese Art Freundschaft ausreichend.

22.12.2019 23:33 • #4


M
Ich für meinen Teil sehe noch immer keine Frage.. es liest sich für mich irgendwie wie.. Von der Seele schreiben und keine Reaktion drauf erwarten.

22.12.2019 23:52 • #5


pepatty
@luci1812
Ich erkenne den Zusmmenhang mit Deinem Beitrags-Titel.

Aber erst mal; Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht und Dich auf Gefahr hin zum Bittsteller, bzw. zur Bedürftigen zu werden aus der Situation mit Abstand herausgenommen.
Allerdings musst Du jetzt stark sein und Deinen geäußerten Wunsch nach mehr momentaner Distanz nicht selbst brechen und abwarten bis er kommt. Andernfalls wird die Situation zwischen euch für Dich aller Wahrscheinlichkeit nach ungünstiger.

Der Begriff Auszeit ist vielleicht etwas verwirrend, weil man normalerweise von einer Trennung auf Zeit spricht. Aber es ist schon klar, dass Du damit das Kontakt-Zurückfahren meinst.
Ich halte gängige Auszeiten ohne gemeinsame Vereinbarung wann diese beendet ist, für kontraproduktiv, denn man gewöhnt sich ohne Terminabsprache auch ganz schnell wieder an das Single-Dasein, wozu die Auszeit ja gar nicht dienen sollte.
In Deinem Fall ist es so gesehen keine Auszeit, und die Regeln sind daher andere.
- Nicht melden, er muss kommen.

23.12.2019 00:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag