Zitat von Christian90ü: Das sie gleich auszieht hätte auch nicht sein müssen.
Vlt. unterschätzt du da ihren Leidensdruck, wer weiß....
Hmm...ich weiß nicht, wenn ich merke in meiner Beziehung stimmt etwas nicht, dann spreche ich diese Dinge an. Stoßen diese Gesprächsversuche immer/überwiegend auf taube Ohren oder ich werde nicht ernst genommen und das über einen sehr langen Zeitraum, was bleibt dann noch übrig?- Letztendlich nur die Akzeptanz der Situation und dann die Frage welche Konsequenzen ich daraus ziehe. Deine Freundin hat sich dazu entscheiden zu gehen.
Ihr habt da beide einen anderen Blick auf den Zustand eurer Beziehung. Da gibt es keinen richtigen oder falschen Blick, der Blick ist subjektiv und leider hat dabei das Verständnis gefehlt wie es dem Partner mit dem IST-Zustand der Beziehung tatsächlich geht.
Hattest du deiner Freundin beispielsweise mal mitgeteilt, dass die negativen Aspekte aus der Arbeit für dich manchmal zu viel sind? ...und du unter anderem deswegen ins zocken flüchtest?
Was waren den Streitpunkte bzw. welche Dinge hat sie noch angesprochen?
Aus welchen Gründen war es dir nicht möglich deine Freundin ernst zu nehmen und ihr zuzuhören?
Mehr gemeinsame Zeit als Paar einzufordern bedeutet übersetzt "Ich brauche dich/ich liebe dich, du fehlst mir. Ich vermisse dich." und das ist ja eigentlich etwas schönes oder? Warum war es nicht möglich darauf einzugehen?
Die Fragen sind nicht als Vorwurf gedacht. Die Antworten für dich zu finden, kann hilfreich sein dich selbst zu verstehen und das ist verdammt wichtig, weil mit einem einfach "Es tut mir leid, ich besser mich." rettest du in dem Ausmaß der Sitiation vermutlich nichts mehr.
Zitat von Christian90ü: Ich will sie am liebsten anschreiben das sie nachhause kommen soll weil ich sie vermisse aber wahrscheinlich will sie ihre Ruhe haben.
Ich glaube zu verstehen, wie verletztend dein emotionaler Rückzug oder die Nichtbeachtung der Gesprächsversuche waren und die Ursache dafür zu finden, kann ein Knackpunkt sein. Das wären nämlich Dinge an denen man in Zukunft etwas ändern kann und das kann wieder Zuversicht oder Hoffnung bringen.
Zitat von Christian90ü: Sie kommt ja heute wider nachhause weil sie erst am Freitag auszieht aber wie soll ich reagieren ?
Warum möchtest du die Beziehung nicht aufgeben?
Welche Dinge haben dich gestört in der Beziehung?
Mach dir darüber Gedanken.
Wenn ich du wäre, würde ich sie heute abend bitten dir zuzuhören.
Sie soll einfach nur zuhören und muss nichts dazu sagen.
Ich würde ihr mitteilen das du die Beziehung nicht aufgeben möchtest und das es dir sehr leid tut wie weit es gekommen ist. Ihr die Gründe nennen warum du die Beziehung willst, dich dafür entschuldigen sie nicht ernst genommen zu haben und versuchen zu erklären was zu diesem Verhalten geführt hat, auch wenn du selbst noch nicht alle Antworten hast. Verständnis für ihren Frust hast, aber dir wünschen würdest das sie euch eine zweite Chance gibt.
Für die Antwort kann sie sich ja Zeit lassen.
So ein Gespräch ist aber nur dann authentisch, wenn es wirklich Klick gemacht hat und die Prioritäten tatsächlich künftig anders setzten will. Ansonsten verschwendet man sich nur gegenseitig die Zeit.