Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Freundin zieht aus

DiesDasAnanas
Zitat von Christian90ü:
Also muss ich am besten mit allem abschließen weil keine Chance wahrscheinlich mehr besteht ?

Wieso fragst du sie nicht einfach was sie sich wünscht?
Ob sie tatsächlich endgültig ihre Ruhe von dir will oder ob du ihr zeigen darfst das du deine Prioritäten in ihre Richtung verschieben kannst?
Auch damit du weißt, ob irgendeine Art von Bemühungen überhaupt gewünscht sind.

So ein Auszug muss nicht immer zwingend das endgültige Ende der Beziehung sein. Manchmal ist der vorübergehende Cut oder Abstand auch notwendig um sich wieder zu besinnen und gemeinsam auf Kurs zu kommen. Vor allem dann, wenn noch Gefühle im Spiel sind und sie selbst in der Entscheidung ambivalent ist. Denn ich glaube sie möchte nicht DICH nicht mehr, sie möchte die Beziehung wie ihr sie gelebt habt nicht mehr UND DAS ist ein großer Unterschied.
Der Drang zu gehen kann dann aus einer extrem starken Verweiflung kommen.

x 1 #16

C
@DiesDasAnanas
Ich rede mit ihr heute Abend nochmal wen sie nachhause kommt.
Liebe muss von ihr noch vorhanden sein weil sobald ich irgendwie wegschaue schaut sie mich immer heimlich an. Irgendwie sucht sie auch das Gespräch noch.mal schauen wen sie heute oder ob sie überhaupt heute kommt . Sie schreibt vorhin ich muss schauen ob ich heute komme weil du hast ja meinen Schrank ausgeräumt und das macht es mir noch einfacher.

A

Freundin zieht aus

x 3

C
@DiesDasAnanas
Ich weiß was sie will . Das ich halt mit dem zocken aufhöre . Mehr Sachen mit ihr unternehme. Und ihr mehr zuhören. Das wird sie wahrscheinlich sagen

Sonnenschein85
Zitat von Christian90ü:
@DiesDasAnanas Ich weiß was sie will . Das ich halt mit dem zocken aufhöre . Mehr Sachen mit ihr unternehme. Und ihr mehr zuhören. Das wird sie ...

Und wie siehst du das? Möchtest du das?

Moody92
@Christian90ü
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Trennung zu akzeptieren.
Ob temporär oder für immer hängt auch von dir und deinem Verhalten während der Trennungsphase ab, primär aber von ihr.
Eine Trennung samt Auszug ist nicht nichts, da ist über eine lange Zeit ein Gedanke in ihr gereift.

Hör hier mal rein, passt du deinem Thema:

Und hör mit dem (exzessiven) zocken auf, mit Mitte 30 sollte man seine Freizeit anders gestalten.

x 1 #20

C
@Sonnenschein85
Ich würde sofort mit dem zocken aufhören.
Und mehr Zeit mit ihr verbringen.

Sonnenschein85
Zitat von Christian90ü:
@Sonnenschein85 Ich würde sofort mit dem zocken aufhören. Und mehr Zeit mit ihr verbringen.

Ok.
Schade, dass diese Einsicht erst jetzt kommt. Wobei es auch ein reduzieren vom Zocken sein könnte. Ich halte meistens nichts davon sich komplett zu verbiegen.

Aber gemeinsame Zeit ist natürlich wichtig als Paar.

Vielleicht, wenn noch Liebe da ist, könnt ihr mit etwas Abstand nochmal sprechen.

x 1 #22

Seteca
Zitat von Christian90ü:
@Sonnenschein85 Ich würde sofort mit dem zocken aufhören. Und mehr Zeit mit ihr verbringen.

Dann sage ihr das du ihr dies gerne zeigen würdest und schaue was sie sagt.

Warum hast du das vorher nicht eingestellt?

x 2 #23

C
@Seteca
Weil ich es vorhin noch nicht richtig kapiert habe

Scheol
Zitat von Christian90ü:
Ich würde sofort mit dem zocken aufhören. Und mehr Zeit mit ihr verbringen.

Warum hast du es den nicht getan , wie sie damals es öfters angesprochen hat.

Wie lange spielst du den pro tag ? Eine halbe Stunde word es wohl nicht nur sein?

Warum hast du sie vorher nicht gesehen und wahrgenommen und für selbstverständlich angesehen ?

Eine Person sucht sich doch nicht einfach so eine Wohnung wovon der Partner auch nichts merkt.

Warum die ewigen vielen Streits , es scheint ja auch da nicht zu passen.

Was vermisst du den an ihr ? Weil wenn du die ganze Zeit nicht anwesend bist durch das Zocken ist sie theoretisch auch nicht da ?

x 1 #25

DiesDasAnanas
Zitat von Christian90ü:
Ich weiß was sie will . Das ich halt mit dem zocken aufhöre . Mehr Sachen mit ihr unternehme. Und ihr mehr zuhören. Das wird sie wahrscheinlich sagen

Sind das Dinge bei denen du Kompromisse eingehen kannst?
Musst das zocken ja nicht komplett einstellen, aber im gewissen Rahmen?

Bei und ist es nochmal anders, weil wir Kinder haben, aber bei uns hat jeder fix seinen Tag in der Woche nur für sich. So können wir sicherstellen das keiner zu kurz kommt, wir als Mensch nicht, die Beziehung nicht, die Kinder und damit die Familie nicht. Dienstag hat mein Mann zum Beispiel seinen Tag, heute geht er mit seinem Kumpel in die Therme, meistens zockt er aber im Keller.
Wäre das eine Orientierungshilfe um sicher zu gehen, dass sich auch bei euch jeder gesehen fühlt und keiner zu kurz kommt? Nur so ne Idee...

x 1 #26

E
Weißt du, sie hat dir mehrfach gesagt was ihr fehlt, sie hat dich offenbar in der Beziehung vermisst und du hast es nicht so ernst genommen.

Damit hast du aber sie selbst nicht ernst genommen und sie hat gespürt, dass ihre Bedürfnisse nicht wichtig sind. Mehr noch: du hast dich zwischen dem Zocken und ihr für das Zocken entschieden.

Es kann gut sein, dass sie dich noch liebt. Aber sie fühlt sich offenbar weder respektiert, noch geliebt. Dass du schon ihre Sachen gepackt hast schlägt in die gleiche Kerbe. Es ist nicht nur übergriffig, es kann auch suggerieren: ich will dich bloß schnell los sein.

Rede mit ihr offen. Setz um was du ihr zusagst (zb weniger zocken) und beweise, dass du die Dinge ernst nimmst. Respektiere sie, sag ihr offen was du für sie fühlst, aber bettel nicht. Vielleicht findet ihr dann wieder zueinander.

x 1 #27

Blindfisch
Zitat von Christian90ü:

Das ist was sie dir sagen könnte. Aber was möchte Sie wirklich?
Du kannst sofort mit dem Zocken aufhören, ihr zuhören, öfter ins Kino oder essen mit ihr gehen. Vergiss nicht die Wäsche zu machen und das Bad zu putzen. Was wird sich ändern.....nichts.
Weil du diese Dinge machen wirst, um ihr zu gefallen. Dein Mindset, deine "Aura" ist die selbe, d.h. sie wird die ganzen Dinge sehen aber dennoch nicht das Gefühl bekommen, dich "wieder" haben zu wollen. Denn das Alles ist verhandelte Leidenschaft - diese ist nicht verhandelbar.
Sie möchte deine Präsenz, die Sicherheit, die du ausstrahlst, die emotionale Sicherheit. Sie möchte sich bei dir fallen lassen können. Das kann sie nur, wenn du die Sicherheit und Führung auch ausstrahlst und lebst und nicht einfach nur "vorspielst".
Das erreichst du nur, wenn du auf dich schaust, wenn du dich veränderst, an dir arbeitest und ein Ziel verfolgst und nicht indem du dein Lebensmittelpunkt (und somit die Verantwortung für dein Wohlbefinden) auf sie projizierst.
Und wenn du so lebst, dann würde es ihr überhaupt nichts ausmachen, wenn du am Tag ne Stunde am Zocken bist.

x 1 #28

Cocolores
Zitat von Christian90ü:
Das sie gleich auszieht hätte auch nicht sein müssen.

Was hätte sie denn Deiner Meinung nach machen sollen? Alles so weiter laufen lassen? Sollte sie weiter die Dinge ansprechen, die sie stören, damit Du sie auch weiterhin nicht ernst nimmst?
Zitat von Christian90ü:
von heut auf morgen aus

Von heute auf morgen? Also wirklich überraschend? Klingt für mich Null reflektiert, denn:
Zitat von Christian90ü:
Ja , sie hat schon öfters versucht mit mir zu reden. Aber ich dachte mir immer so schlimm kann es nicht sein

Natürlich nicht, weil ja scheinbar für Dich alles super lief:
Zitat von Christian90ü:
hatte am Wochenende mehr das zocken im Kopf als Zeit mit ihr zu verbringen

Frauen ziehen "nicht einfach überraschend aus". In den meisten Fällen haben sie sich vorher ewig den Mund fusselig geredet, wurden nicht ernst genommen und dann ist irgendwann der point of no return und sie ziehen die Reißleine und gehen.

x 2 #29

DiesDasAnanas
Zitat von Christian90ü:
Liebe muss von ihr noch vorhanden sein weil sobald ich irgendwie wegschaue schaut sie mich immer heimlich an. Irgendwie sucht sie auch das Gespräch noch

Auch an Ihrem Bedürfnisse körperlichen Kontakt durch kuscheln zu suchen kannst du erkennen das ihre Gefühle noch vorhanden sind.
Wenn die Liebe komplett verschwunden wäre und sich Abneigung eingestellt hätte, wäre ihr das gar nicht möglich, sie könnte es dann nicht zulassen und hätte auch nicht das Bedürfnis danach.
Ich glaube die romantischen Gefühle sind gerade unter einem Berg aus Enttäuschung, Frust, Wut und Hoffnungslosigkeit begraben...und das wohl schon länger.

Zitat von Christian90ü:
Sie schreibt vorhin ich muss schauen ob ich heute komme weil du hast ja meinen Schrank ausgeräumt und das macht es mir noch einfacher.

Ja, weil die Aktion ihr beim ausräumen zu helfen ihr eher signalisiert das die Trennung dir egal ist und wenn sie selbst noch ambivalent in ihrer Entscheidung ist und sieht das ihr Auszug ebenfalls keinen Unterschied macht, dann schiebt sie das mehr Richtung Abschluss.

A

x 4