Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Freundin zieht aus

S
Zitat von Christian90ü:
@Sonnenschein85 Ja , ich liebe sie deswegen will ich sie nicht gehen lassen .

Was du liebst lass frei, wenn es dich auch liebt kommt es zu dir zurück.

Lass sie gehen, sie muss dich vermissen. Wenn sie das nicht tut, ist die Liebe dahin.

x 2 #46

C
@EineMitleserin
Wir waren bis jetzt am reden und sie braucht Abstand . Wir haben uns gut unterhalten . Sie will unbedingt ausziehen aber irgendwie will sie jetzt in meiner Wohnung noch den Schlüssel behalten es sein eine Entscheidung. Sie sagte wir können demnächst wieder mal ein paar Sachen unternehmen und dann schauen. Emotional sei sie momentan wie ein Stein da kommt nichts weil sie so verletzt geworden ist von mir. Von den Gefühlen her

x 1 #47

A

Freundin zieht aus

x 3

C
Was mich aber wundert. Sie sagte sie schläft heute auf der Couch und ich darauf du kannst ja bei mir im Bett schlafen so wie immer. Und darauf sagte sie ja vl.

A
Zitat von Christian90ü:
Sie sagte sie schläft heute auf der Couch

Sie möchte diese Nähe momentan nicht.
Zitat von Christian90ü:
ich darauf du kannst ja bei mir im Bett schlafen so wie immer.

Aber es ist doch eben nichts mehr - wie immer.

x 1 #49

E
Ich denke das solltest du respektieren.

Wie fühlst du dich damit, dass sie den Schlüssel behält?

Zitat von Christian90ü:
Emotional sei sie momentan wie ein Stein da kommt nichts weil sie so verletzt geworden ist von mir. Von den Gefühlen her

Sicherlich auch um die räumliche Trennung durchziehen zu können. Respektiere es und versuch die Zeit bis ihren Auszug rumzubekommen ohne sie zu bedrängen.

C
@Arella
Aber dann hätte sie doch gleich nein sagen können.

C
@EineMitleserin
Wegen dem Schlüssel auf der einen Seite positiv da sie mich doch noch liebt. Und auf der einen Seite will ich ihr dadurch sagen das sie mit dem Schlüssel immer willkommen ist

x 1 #52

A
Zitat von Christian90ü:
Aber dann hätte sie doch gleich nein sagen können.

Ich könnte dir all das schreiben, was du nicht siehst.

Aber das würde ich dir erst schreiben, wenn sie gegangen ist.
Denn nun solltest du Ruhe bewahren und für einen würdigen Auszug sorgen. Es ihr ermöglichen.

Vielleicht, wenn etwas Zeit vergangen ist.

E
Zitat von Christian90ü:
@Arella Aber dann hätte sie doch gleich nein sagen können.

Die Situation wird für sie auch nicht leicht sein. Sie ist verletzt, hat sicher noch Gefühle für dich, muss sich aber auch abgrenzen.

Du sagst ja selbst ohne diesen Auszug hättest du nie was geändert. Sie macht das alles weil sie keinen anderen Weg sieht.

x 1 #54

C
@EineMitleserin
Ich hoffe nur es wird wider alles gut

Worrior
Zitat von Christian90ü:
@EineMitleserin Wegen dem Schlüssel auf der einen Seite positiv da sie mich doch noch liebt. Und auf der einen Seite will ich ihr dadurch sagen das ...

Das mit dem Schlüssel würde ich auf keinen Fall tun.
Schaffe Tatsachen, überrasche sie.
Deine Tür ist für sie offen aber mache Dich nicht ständig für sie verfügbar.
Sie sollte merken dass sich dieses Zeitfenster auch irgendwann für sie schließt.
Wer ständig verfügbar ist wird nicht vermisst.

x 2 #56

A
Ich würde dir raten, sie jetzt zu lassen.
Krieg die letzten 3 Tage freundlich und mannhaft hinter dich.
Lass sie gehen.
Und ab dem Tag, an dem sie in ihrer Wohnung ist, mach dir Gedanken über dich.

x 2 #57

A
Zitat von Worrior:
Sie sollte merken dass sich dieses Zeitfenster auch irgendwann für sie schließt.

Oh Leute, wenn ich jetzt alles sagen würde, was ich wirklich denke.

Puh.
Warten wir mal bis zum Auszug.

Sonnenschein85
Zitat von Christian90ü:
@EineMitleserin Wir waren bis jetzt am reden und sie braucht Abstand . Wir haben uns gut unterhalten . Sie will unbedingt ausziehen aber irgendwie ...

Aber dann ist die Tür noch nicht ganz zu. Sie braucht wahrscheinlich Abstand um den Kopf frei zu kriegen.
Und vielleicht hilft ihr die Zeit ohne dich festzustellen ob sie sich eine Zukunft vorstellen kann. Wenn du dir künftig mehr Zeit für sie und die Beziehung nehmen möchtest, vielleicht kann es dann nochmal klappen.

x 2 #59

C
Zitat von Christian90ü:
Wegen dem Schlüssel auf der einen Seite positiv da sie mich doch noch liebt. Und auf der einen Seite will ich ihr dadurch sagen das sie mit dem Schlüssel immer willkommen ist

@Blindfisch wird es dir besser erklären können. Nimm den Schlüssel an dich.

Lass es nicht soweit kommen, dass du nun alles mitmachst, was ihr gerade in den Kopf kommt.
Du bist nicht ihr Depp, der sich nun alles gefallen lässt.

Zeig Haltung.

A

x 4