Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Freundin zieht aus

C
@So-isses
Ja Ebben . Ich habe es jetzt weningstens verstanden .

C
@So-isses
30 plus.

A

Freundin zieht aus

x 3

M
Zitat von Christian90ü:
Das sie gleich auszieht hätte auch nicht sein müssen.

Sie hat es aber für sich anders entschieden und das hat Gründe, die auch mit Dir zu tun haben. Vielleicht wollte sie die ewigen und zermürbenden Streitgespräche nicht mehr, vielleicht hast Du zu viel hinter dem PC gesessen als Interesse an ihr und der Beziehung zu zeigen?
An ihrem Auszug kannst Du nichts ändern, also lass sie gehen. Sie will es so.

Ich glaube auch nicht, dass es an der Zeit ist jetzt um sie zu kämpfen, denn sie wird ihre Entscheidung nicht rückgängig machen.
Wie seid ihr denn verblieben? Seid ihr noch zusammen oder bereits getrennt?

Und außerdem, man kann nicht um Menschen kämpfen. Womit denn auch und gegen wen? Für Bemühungen und Entgegenkommen Deinerseits ist es jetzt zu spät. Du hast die Anzeichen, die bereits da waren, vermutlich ignoriert nach dem Motto, die kriegst sich schon wieder ein. Tat sie aber nicht, sie hat sich für ein Leben ohne Dich entschieden.
Jetzt hinterher zu laufen ,ist kontraproduktiv, weil es ja nur aus der Not geboren wurde. Das nimmt jeder wahr. Ach jetzt, wo ich gehe, zähle ich auf einmal wieder! Das ist allzu durchsichtig und bewirkt nichts mehr.

Also lass sie in Würde ziehen und sage ihr, dass es Dir leid tut, dass sie geht und dass Du die Anzeichen - vermutlich aus Bequemlichkeit - nicht wahrgenommen hast. Und mehr brauchst Du nicht zu sagen.

Eine Beziehung braucht Pflege und Pflege braucht Zeit und Raum. Wer nicht mehr gemeinsam am Esstisch sitzt und über irgend etwas redet, boykottiert jedes Zusammensein. Ohne Mühe bleiben Beziehungen nicht bestehen. Aber es reicht auch nicht, wenn nur einer sich Mühe gibt, denn er steht dann auf verlorenem Posten.

Anstatt am PC zu zocken, hättet ihr öfters etwas gemeinsam unternehmen können, aber das war Dir vermutlich nicht wichtig genug, Insofern ist es ja ganz gut, wenn du jetzt allein bist, denn dann kannst Du Deine Zeit noch mehr mit dem Zocken verbringen.

x 2 #78

C
@Margerite
Wir sind noch zusammen und haben uns entschlossen das wir demnächst gemeinsame Sachen machen. Und sie öfters zu Besuch kommt .

M
Zitat von Christian90ü:
Wir sind noch zusammen und haben uns entschlossen das wir demnächst gemeinsame Sachen machen. Und sie öfters zu Besuch kommt .

Dann ist noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht kommt es dann wieder zu einer Annäherung, vielleicht aber ist es auch der Anfang vom Ende.
Du hast noch eine Chance - vielleicht. Also nutze sie.

x 1 #80

C
Ich habe noch mal überlegt und mit ihr geschrieben . Sie sagte vorhin sie weiß nicht ob wir nochmal zusammen kommen . Es sei Zuviel vorgefallen und sie braucht erstmal eine Zeit Ruhe. Ich glaube ich lasse es sein. Das hin und her und das vl . Wen sie jetzt am Freitag eh schon auszieht und es sich nicht überlegt doch nochmal zu bleiben und einen neu Anfang zu starten ist es glaub ich besser wen ich sie gehen lasse und es akzeptiere und damit abschließe . Am Freitag schaue ich das ich nicht zuhause bin und ab Freitag Abend müsste sie schon draußen sein.

tauris
Lieber Christian,

Schau doch erstmal auf Dich, bist Du glücklich mit Dir selbst? Gibt es Dinge die Du an Dir selbst gern ändern möchtest? Möchtest Du selbst gern weniger zocken? Wie stellst Du Dir dein weiteres Leben vor ( nur für Dich selbst) ? Wie stellst Du Dir eine gute Partnerschaft vor? Und wie stellst Du Dir vor ein Vater zu sein. Stell Dir Deinen besten Entwurf von Dir selbst vor- wie einen Avatar - und das versuchst Du umzusetzen!

Wenn ihr beide in euren Vorstellungen übereinstimmt mit ein paar Anpassungen hier und da- werdet ihr ( wenn die Liebe noch da ist) eine neue Chance bekommen.

Stell dir dein Leben wie ein großes Open-World-Spiel vor.
Deine Freundin war vielleicht lange dein wichtigster Mitspieler, aber du hast aufgehört, deine eigenen Quests zu machen — du hast nur noch im Multiplayer-Modus gespielt und vergessen, deinen eigenen Charakter zu leveln. Jetzt hat sie sich aus der Gruppe zurückgezogen.
Du kannst natürlich versuchen, sie zurückzuholen, indem du versprichst, weniger zu zocken. Aber das wäre nur ein kurzfristiger Buff – der Effekt hält nicht lange an.
Wenn du stattdessen anfängst, deinen Charakter wirklich zu trainieren – also an dir selbst arbeitest, mehr Lebensenergie, Erfahrungspunkte und innere Stärke sammelst – dann wirst du automatisch jemand, mit dem man gerne zusammenspielt.
Und wer weiß: Vielleicht kreuzen sich eure Wege in dieser Welt wieder, wenn du auf einem höheren Level bist.

Wenn du also für Dich selbst etwas ändern willst dann fang an - JETZT! Gern kannst Du sie mit einbeziehen- ala ich würde gern dies und jenes tun statt zocken was hältst Du davon - gibt es vielleicht ein Hobby das euch beiden Spaß machen würde usw.

Lass sie ausziehen und gib Dir die Chance Dich zu entwickeln, gib Ihr die Chance zu heilen und zu sehen das Du es ernst meinst.

Good Luck

x 3 #82

C
@tauris
Von zocken habe ich zurzeit die schnauze voll das war Zuviel. Glücklich mit mir selber noch nicht so wirklich da fehlt noch etwas. Sie sagte halt vorhin sie kann mir nicht wirklich glauben. Wobei ich heute schon zwei Sachen verändert habe. Arbeit und Wohnung . Wir hatten ein gemeinsames Hobby und das war das Fitnessstudio . Immer aktiv und gesund bleiben so lang es halt geht.

tauris
@Christian90ü

Danke für die Antwort!

Ein gemeinsames Hobby ist doch super! Vielleicht startet ihr wieder damit.
Weißt du- vielleicht hat Dich mal jemand den Du wirklich gern hast so richtig enttäuscht- dann denkst Du doch bestimmt auch nicht - Schwamm drüber - auf geht’s. So ähnlich ist es jetzt: Ich glaube sie will sehen das Dein Wille zur Veränderung und Deine tatsächliche Änderungen ( Versprechen sind super- Taten aber das wahre) langfristig sind und nicht nur aus der Angst heraus die Beziehung zu halten.

Vielleicht setzt ihr euch zusammen und macht einen Plan ? Was wollen wir und was willst Du gern ändern - wie machen wir das? Bis wann? Wie lange? Und ( wichtig!) wie belohnen wir uns? ( saunabesuch, Konzert …. Was ihr gern gemeinsam macht) Gemeinsam Punkte sammeln für ein Level Up!

Viele Grüße

x 1 #84

Seteca
Zitat von Christian90ü:
@tauris Von zocken habe ich zurzeit die schnauze voll das war Zuviel. Glücklich mit mir selber noch nicht so wirklich da fehlt noch etwas. Sie sagte ...

Wie geht es dir und was macht das "zocken"?

x 1 #85

A

x 4