Maja84
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 23
Ich bin echt verzweifelt und weiß grad nicht, was ich tun soll.
Vor 1 1/2 Jahren hab ich schon mal hier meine Problematik beschrieben. mein Mann und ich sind sehr jung zusammen gekommen. Dieses Jahr wären es 23 Jahre. wir haben so unsere Probleme gehabt mit ständigem Streiten,Eifersucht und Misstrauen meinerseits etc. jedoch haben wir uns wieder zusammen gerauft und die letzten Monate/Jahr waren echt schön.
Wir haben 3 Kinder und der mittlere ist voll in der Pubertät( 16 Jahre) . wir haben schon viel Probleme mit ihm, er möchte nicht in die Schule gehen, schwänzt, sieht in allem keinen Sinn warum er das machen soll, Homeschooling ist eine Tortur. am liebsten möchte er nur sich mit Freunden treffen und Alk. trinken und rauchen.
Ja,er ist Teenager, ich weiß das. aber ich bin am Ende meiner Kräfte. wir waren schon in einer Beratung bei der Diakonie,weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Da wollte er aber nicht mehr hingehen, jedoch bin ich mit der Psychologin weiter in Kontakt.
Leider führt das zu sehr viel Streit mit meinem Mann. Die letzten Wochen hat er sich mit Sohn sehr unter der Gürtellinie gestritten, permanent ignoriert etc.
Ist ihm aus dem Weg gegangen. Sie schaukeln sich wegen Kleinigkeiten hoch, Sohn sieht nicht ein, den Müll raus zu bringen, als Beispiel. Da wird versucht zu diskutieren ohne Ende. Mein Mann blockt ab und lässt ihn dann stehen oder sagt, dann lass es grad sein. aber wütend natürlich.
Jetzt war es diese Woche so angespannt, dass mein Mann mutwillig Sachen kaputt gemacht hat und von 0 auf 100 ist. Samstag morgen hat er seine Sachen gepackt und ist bei seiner Mutter untergekommen. seine Worte waren, dass er jetzt Ruhe braucht, er möchte sich nicht mehr aufregen müssen, weil er so faul ist und im Haushalt etc. Nichts zu machen bräuchte.
Seitdem nichts gehört. Gestern hat er den Jüngsten angeschrieben (10 Jahre) ob er mit ihm Schlitten fahren geht.
Wir haben dann gestern Abend noch kurz geschrieben und er teilte mir mit, dass er die nächste Zeit nicht heim kommt, dann müsse er sich wieder aufregen, es würde eskalieren, er brauche seine Ruhe um nach zu denken. vielleicht so 1,2,3 Wochen.
Ich komme damit echt schlecht zurecht, weil ich mich frage, wo ich stehe. Zwischen uns lief es gut die letzte Zeit, wir haben viel gekuschelt hatten S. und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich abgeschrieben bin.
Ich wollte von ihm wissen, ob er mich liebt und er meinte, Ja, aber nicht unter solchen Umständen ( damit meinte er Stress mit Sohn)
Ich fühle mich mit allem alleine gelassen. hab Angst vor dem,was kommt.
Würde gerne das mit meinem Sohn in den Griff bekommen, ich hab ja auch ne Erziehungspflicht und kann nicht einfach gehen, wenn es mir unangenehm ist. so wie er das grad macht.
Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend geschrieben.
Danke fürs Lesen.