Mann / Vater und Sohn verstehen sich nicht - Eheprobleme

F
Hallo, auch ich brauche Rat und Hilfe.
mein Mann will sich von mir trennen und ich verstehe es nicht.
Hier die Geschichte: ich bin in zweiter Ehe über 15 Jahre verheiratet habe 2 Söhne Aus erster Ehe und eine Tochter aus der Zweiten. Mit dem älteren hat mein MAnn seit Jahren Stress, mein Sohn hat ihn sehr verletzt. ich stehe immer dazwischen. Mein Mnn sagt, das er meine Sohn für die Verletztungen hasst, mich aber noch sehr liebt. er meint da durch das er einen Teil von mir hasst will er sich von mir trennen um mich nicht noch mehr zu verletzten. Was soll ich tun ich liebe meinen MAnn aber ich liebe auch meinen Sohn. Der will jetzt schnellstens aus ziehen damit ich zur Ruhe komme.

16.10.2005 18:17 • #1


E
Hallo,

hattet ihr schon eine Aussprache zu dritt (Mann, Sohn und Du) und welche Beweggründe hat dein Sohn, deinen Mann zu verletzen?

Eventuell schon mal an Familienberatung gedacht?

Gruss,
Patrick

16.10.2005 20:01 • #2


A


Mann / Vater und Sohn verstehen sich nicht - Eheprobleme

x 3


R
Liebes froschgesicht,

deine (kurze) Geschichte erinnert mich immer wieder an meine Familie bzw. meine eigene Kindheit.

Wir vier damals (Mama, Papa, Bruder und ich) und dann kam auch noch meine damals Schwägerin dazu.
Mein Bruder wurde zum Mann und hat sich natürlich sehr verändert und hatten nur Augen für seine Freundin. Ganz klar!
Mein Bruder hatte auch schon die Matura (Abi) hinter sich und fing zum Studieren an und lebte natürlich ein lockeres, flottes Studentenleben.

Mein Vater war damals leider das Problem.
Er konnte anscheinend seinen Sohn nicht loslassen bzw. akzeptieren, dass er jetzt zum Mann geworden ist und sein eigenes Leben führt.

Dies gab in unserer Familie oft sehr sehr viel Streit. Auf beiden Seiten sind die Fetzen geflogen. Noch dazu kam, dass mein Vater damals arbeitslos wurde.

Mein Bruder zog dann auch ziemlich rasch mit seiner neuen Freundin aus, erst dann wurde das Verhältnis zwischen meinen Papa und meinen Bruder viel besser - wobei es auch noch immer sehr angespannt war!

Du hast wenig geschrieben, wo bei euch bzw. bei den beiden die Probleme und Fetzen fliegen.

Mein Vater ist dann ziemlich rasch verstorben. Er hatte Krebs im Endstadium. Heute vermissen wir ihn natürlich alle!
Er ist sicher nicht wegen den Streitereien gestorben, aber doch glaube ich dass in seinem innersten sehr viel Wut und Enttäuschung enthalten war (auch selber noch von seiner Kindheit aus).

Ohje jetzt habe ich viel zu viel von mir erzählt und bin ganz wenig auf dich eingegangen, entschuldige bitte.
Aber vielleicht hilft dir ja auch ein bisschen meine Erzählung.

Kann es nicht sein, dass dein Mann deinen/euren Sohn nicht loslassen möchte bzw. ein Problem damit hat, dass er erwachsen wird und selbständig wird und sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel sagen lassen möchte?

Geht der Sache auf den Grund!

Was ich von deinen Mann nicht ok finde, dass er nun das Handtuch schmeisst, wenn er dich doch liebt. Wenn man sich liebt, sollte man genau solche Bewährungsproben und Probleme gemeinsam schaffen und nicht einer davon laufen.
:(

Ist wahrscheinlich mittlerweile, dass einfachste auf der Welt geworden, vor Problemen davonzulaufen, anstatt sie gemeinsam zu lösen.

LG
rotefee

16.10.2005 20:08 • #3


F
Danke für eure mails.
Mein Mann und mein Sohn der 20 geworden ist haben seit einem Jahr nicht mehr miteinandergesprochen. Als mein Mann mir sagte das er sich trennen will hat mein Sohn das Gespräch mit Ihm gesucht.
danach haben wir ( mein MAnn und Ich) viele lange GEspräche gehabt. Ich habe mich jetzt ( heute) nachdem ich die Mails gelesen habe an eine he und Familienberatung gewannt. Wir haben in den nächsten Tagen einen Termin bekommen.
Ich hoffe, dort eine Lösung für uns zu finden, zumal unsere anderen beiden Kinder( 16 und 18)auch unter der ganzen Situation leiden.

Danke nochmal

17.10.2005 08:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag