115

Mein Mann hat Stress mit dem Sohn und zieht erstmal aus

CaveCanem
Zitat von Scheol:
Der Junge hat gelernt , die Familie zu spalten , die Mutter greift sowieso ein . Der lachende Dritte ist das Kind.

Ich möchte den Vater , sein Verhalten , nicht in Schutz nehmen .....aber man sieht hier schon sehr die Verzweiflung eines Menschen.


So isses.

Die wissen ganz genau, was sie da machen. Solche Szenen mit Erziehungspersonen/ Lehrern, etc. werden bewusst herbeigeführt.

Weil sie genau wissen: einer gibt klein bei und das werden nicht sie sein.

Sie gehen damit den Weg des geringsten Widerstandes.

Du hast Stress und ich meine Ruhe. ist sein Motto.

Wobei schieb Dir die Lasagne in die Fr... als Vater die falsche Wortwahl ist. Und das falsche Signal.

Der Punkt ist: er geht nicht mehr in die Schule. Und ist nicht mehr steuerbar. Aber 18 ist er auch noch nicht.

Entweder ihr findet einen Weg, das Ruder rumzureißen. Oder er setzt unter Unständen sein Leben an die Wand.

Du alleine kriegst das nicht rumgerissen.
Da wird Hilfe von Außen benötigt.

18.01.2021 18:53 • #31


G
Zitat von CaveCanem:
Ist Dir noch wohl?



Du bist für mich wirklich jenseits jeder Diskussionskultur.

18.01.2021 18:54 • #32


A


Mein Mann hat Stress mit dem Sohn und zieht erstmal aus

x 3


L
Da passt es vorne und hinten nicht in dieser Familie.

So sehr ich euch schätze scheol und cave, aber hier schalte ich euch mal auf igno

18.01.2021 18:55 • #33


C
Zitat von LoveForFuture:
Uff, ich brauche gleich tatsächlich einen Betablocker, denn das hier ist sowas von 80er, dass mir schlecht wird


War zwar nur als Drohung gedacht, aber stimmt, es leben die Helikopter Eltern von heute, wo alle anderen Schuld nur ihre Schätzchen nicht. Da hat mir meine Freundin deren Kinder schon fast aus dem Gröbsten raus sind, so manche Schulstory gepfiffen. Übelst!

Nicht auf dich bezogen liebe TE!

18.01.2021 18:56 • x 1 #34


L
Wenn das Kind ungehalten wird, einfach ins Heim abschieben, nicht wahr Clara_?
Zitat von Clara_:
Übelst!

Genau.

18.01.2021 18:58 • #35


G
Zitat von LoveForFuture:
Es tut mir wahnsinnig Leid, aber darf ich bitte auch meinen Senf und zwar völlig ehrlich dazugeben?
Wenn ich das hier alles lese, platzt mir regelrecht der Kragen!
Wie blind kann man sein?
Verzeihe liebe TE, wenn ich jetzt mal mit ehrlichen Worten daherkomme, ich finde es teilweise wirklich schlimm, wie hier geschrieben und geurteilt wird, von einer erwachsenen Person über einen Jugendlichen, allein das finde ich schon unter aller Kanone.
Btw, bin ebenfalls Mutter eines Sohnes bald 15, arbeitete mit Kindern und Jugendlichen im pädagogischen Background zusammen und ich bekomme bei manchen Aussagen hier tatsächlich Puls.

So wie er es gerade macht.
So? Was macht er denn? In den Griff bekommen, er ist dir unangenehm?
Du unterstellst ihm tatsächlich absichtlich herbeigeführte Handlungsweisen, die du in den Griff bekommen sollst?
Erstens, fängt eine stabile Mutter Kind Ebene nicht erst im Teeniealter an und zweitens ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Jugendliche in dem Alter allein aufgrund der Hormonumstellung für uns Erwachsene komisch drauf sind und sie es selbt nicht groß beeinflussen können, Verständnis braucht es da von den Eltern.
Mutter und Vater wollen hier ihre Macht durchsetzen, dann kommen gerne so Kleinigkeiten wie Müll runterbringen auf den Tisch, Hauptsache Mutti hat das Sagen und Sohn wir nicht wahrgenommen.


Schön, da wachsen die Kinder in einem vergifteten Umfeld auf und man wundert sie sich über Rebellion?
Ernsthaft, wann hast du deinen Sohn das letzte Mal in den Arm genommen und ihm gesagt, dass du ihn lieb hast?
Dennoch beziehen die Kinder das natürlich auch auf sich, wenn Papa regelmäßig abhaut, das als etwas völlig normales hinzustellen, finde ich auch merkwürdig.

Er sieht nicht, dass ER sich falsch verhält?
Hast du mal deine Augen geöffnet, WARUM sich dein Sohn so verhält und was dahinterstecken könnte? Hätte es nicht eventuell ein klitzeklein wenig mit fehlender Achtung, mit Liebe und Wertschätzung zu tun?
Auch hier wieder, vegiftetes Umfeld... traumatisierte Kinder.



Depressives Kind.
Er tut mir Leid! Was ist mit dir? Wo siehst du deinen Sohn? Tut er dir Leid ?

Uff, ich brauche gleich tatsächlich einen Betablocker, denn das hier ist sowas von 80er, dass mir schlecht wird.
Es gibt keine schwer erziehbaren Jugendlichen, nur verhaltensschwierige Kinder, diese werden auch nicht so geboren, sondern das Übel ist am Ende der Leine zu suchen, sprich, bei Mutter und Vater. Heftig wirklich. Aber schiebe das Kind ruhig ins Heim ab... Puh.

Es trieft förmlich bei euch aus allen Ecken und Enden vor Wärme und Geborgenheit, ich fasse es nicht.

Konsequenz? Welche Konsequenz? Das Kind für sein Fehlverhalten zu bestrafen, um deine Machtposition zu demonstrieren?
Auch hier wieder, wann hast du ihm zuletzt gesagt, dass du ihn liebst?
Wann hast du ihn zuletzt in den Arm genommen?

Zu guter Letzt, ich bin fassungslos, von Mutter zu Mutter, mir tut dein Sohn unglaublich Leid und nun versuche mal zu ergründen, warum er so ist wie er ist.
Einfach weil er Bock darauf hat so zu sein?
Es stirbt etwas in ihm, sehr traurig und das in so einem Alter.
Ihr als Eltern solltet euch mal dringend an eure eigene Nase fassen.

Sorry, wenn ich grob rüberkam, aber bei solchen Themen verstehe ich keinen Spaß.



Mir reicht der Dankeschön Button leider nicht. Dankeschön.

18.01.2021 19:01 • x 3 #36


M
Also jeder darf hier seine Meinung kundtun und ich bin auch gerne für Kritik offen, aber mir anhand von ein paar Nachrichten, die ich geschrieben habe, dar zu legen, dass ich meinen Kind keine Liebe geben würde, oder ihn nicht in den Arm nehmen würde etc. trifft mich schwer...
Ihr wollt mir wirklich weis machen, dass dad nur vorkommt in emotionslosen streitenden Familien?! Wo nichts stimmt usw.
Ich glaube nicht. Keiner ist perfekt. Wir machen Fehler.
Umfeld (Schule,falsche Freunde) macht auch viel aus. Gerade in der Pubertät.
Wichtig ist doch, dass man erkennt, wenn was falsch läuft.

18.01.2021 19:07 • x 1 #37


L
@Clara_
Ich werde keine privaten Nachrichten von dir lesen.
Und schonmal gar nicht welche, die mit wtf beginnen, spare dir die Mühe.

18.01.2021 19:09 • #38


CaveCanem
Ja nee, is klar..... nur genug ich hab Dich lieb sagen und kontrovers im Kreis tanzen... dann löppt datt schon.

Dass der Vater Dinger gerissen hat, die für einen erwachsenen Mann unter aller Kanone sind... geschenkt. Das sollte klar sein. Das geht nicht.

Aber was der Sohn tut geht auch nicht.

Mag ja sein, dass er hormonell bedingt seltsame Dinge tut.

Aber das ist doch keine Entschuldigung für alles!

Ich habe selber einen Sohn. Und ich WEISS genau, dass bestimmte Verhaltensweisen mitnichten zufällige hormonelle Eskalationen sind.

Sondern bewusst eingesetzte Machtmittel, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Ich hab eine dermaßen schlimme Diskussionskultur, dass mein Sohn mir gesagt hat: Mama, ich wusste genau, dass das Gegenüber das nicht ertragen kann. Ich hab das absichtlich gemacht, damit der/ die wütend wird und ich meine Ruhe hab.

Und jetzt kommst Du mit Deinem Eidutzidutzi.

Nebenbei: dass eine Familie groß ist, ist noch lange kein Qualitätsmerkmal!

18.01.2021 19:10 • x 2 #39


Vicky76
Zitat von Maja84:
Ich hoffe auf ein Klickmoment, dass er iwann versteht dass das wichtig ist.

Er ist ja noch sehr jung. Hat er denn mal erzählt, was ihm Spaß machen würde?

18.01.2021 19:10 • x 2 #40


M
So wie er es gerade macht war auf meinen Mann bezogen, dass er einfach gegangen ist.

18.01.2021 19:11 • #41


L
Familienaufstellung machen, Kinder ernst bzw wahrnehmen, Kommunikation, Elternebene geraderücken.

Aber man kann den unerzogenen Bengel auch in ein Heim abschieben, das war bis jetzt der ultimative Tipp hier, der Knaller, bin immer noch perplex.

18.01.2021 19:15 • x 3 #42


CaveCanem
Zitat von Vicky76:
Hat er denn mal erzählt, was ihm Spaß machen würde?


Gute Frage.

So, wie TE ihn schildert trägt er derzeit eine Anti-Alles Haltung zur Schau.

Ob das sich komplett auf das ganze Leben erstreckt - kritisch... dann kann es sein, dass er wirklich in einer Depression steckt, das müsste ärztlich überprüft werden.

...oder ob das nur provokativ zur Schau getragen ist... das kriegt man nicht gut raus.

Aber man sieht eins deutlich:

Die Eltern sind überfordert.

Beide gehen in einen Machtkampf mit ihm. Bzw beide kapitulieren.

Was bekommt der Jugendliche mit?

Geht auf, falls es eine Strategie war. Er hat quasi gewonnen.

Zitat von LoveForFuture:
Aber man kann den unerzogenen Bengel auch in ein Heim abschieben, das war bis jetzt der ultimative Tipp hier, der Knaller, bin immer noch perplex.


Jo. Man kann es auch immer weiter eskalieren lassen. Bis ein 16 Jähriger in der Familie sagt, wo's lang geht.

Wohngruppen entzerren zumindest erst einmal die Lage zuhause und es kann von Außen geschaut werden, was los ist.

Und wo man wie ansetzen kann.

Ich würde ja gedacht haben, eine Pädagogin weiss sowas.

18.01.2021 19:17 • x 2 #43


C
Zitat von LoveForFuture:
@Clara_
Ich werde keine privaten Nachrichten von dir lesen.
Und schonmal gar nicht welche, die mit wtf beginnen, spare dir die Mühe.


Da stand nur, dass du mir nich auf den S... gehen sollst!

Dichtet mir da was an. Lies anständig.

18.01.2021 19:17 • #44


L
Zitat von CaveCanem:
Wohngruppen entzerren zumindest erst einmal die Lage zuhause und es kann von Außen geschaut werden, was los ist.

Dein Ernst?
Da geht es erst richtig ab mit illegalen Substanzen und Mist bauen.
Meine Erfahrung im Kinderwohnheim und einer Wohngruppe unserer Stadt.
Ach, ich hab dich ja auf igno hier

(Trotzdem mag ich dich, hast ja Pferdchen )

18.01.2021 19:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag