Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Freundin zieht aus

C
Sie ist gerade heim gekommen. Ich rede mal mit ihr.

x 3 #31

Seteca
Zitat von Christian90ü:
@Seteca Weil ich es vorhin noch nicht richtig kapiert habe

Das glaube ich dir. Schade, dass es häufig erst "Klick" macht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

x 1 #32

A

Freundin zieht aus

x 3

C
Sie sagte ausziehen muss sie .
Aber wen ich sie wirklich lieben würde soll ich ihr jetzt zeigen wie ich mein Leben jetzt in den Griff bekomme . Weil wen man einen Menschen liebt so wie sie dann würde sie alles dafür tun.

x 1 #33

Cocolores
Und wie sieht Dein Plan nun aus?

DiesDasAnanas
Zitat von Christian90ü:
Aber wen ich sie wirklich lieben würde soll ich ihr jetzt zeigen wie ich mein Leben jetzt in den Griff bekomme . Weil wen man einen Menschen liebt so wie sie dann würde sie alles dafür tun.

Okay und kamen da konkrete Wünsche was sie sehen will oder was ihre Definition von Leben in den Griff bekommen ist?

Seteca
Zitat von Christian90ü:
Sie sagte ausziehen muss sie . Aber wen ich sie wirklich lieben würde soll ich ihr jetzt zeigen wie ich mein Leben jetzt in den Griff bekomme . Weil ...

Wow 🥳 das ist doch eine richtig tolle Nachricht. Da kannst du dich nun richtig freuen und bekommst eine reelle Chance. Dann setze dich mal mit einer respektvollen Beziehung auseinander und schaue, ob es auch das ist was du möchtest (die Veränderung).

Viel Glück 🍀

C
@DiesDasAnanas
Ja , wir haben es gerade gesprochen . Aber ausziehen will sie unbedingt

Seteca
Zitat von Christian90ü:
@DiesDasAnanas Ja , wir haben es gerade gesprochen . Aber ausziehen will sie unbedingt

Ja das solltest du respektieren 💘.
Frage sie doch, ob du jetzt irgendetwas für sie tun kannst und entschuldige dich für dein übergriffiges Verhalten mit den Sachen.

x 1 #38

C
@Seteca
Entschuldigt habe ich mich vorhin . Sie sortiert ihre Klamotten.

x 1 #39

C
@Christian90ü
Sie hat vorhin gesagt es hat soweit kommen müssen sonnst hätte sich nichts verändert und ja da hat sie recht

Blindfisch
Zitat von Christian90ü:

Wenn du dich so oder so verhälst, wenn du durch die Ringe springst, die ich dir hinhalte, wenn du die Sidequest erfüllt hast, dann komme ich zurück.....oder was? Wenn du daran glaubst, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Nase fallen.
Zitat von Christian90ü:
Entschuldigt habe ich mich vorhin . Sie sortiert ihre Klamotten.

Ja bitte, noch mehr entschuldigen...So geht Anziehung flöten.
Zitat von Christian90ü:
Aber ausziehen will sie unbedingt

Warum? Wobei würde deine Anwesenheit stören?
Es heißt doch so schön: Taten über Worte. Die Tat (Wohnung suchen und Umzugstermin) ist eindeutig. Dein "es ihr jetzt recht machen wollen" kommt zu spät. Du störst sie in ihrer neuen "Freiheit" die sie genießen wird, wie auch immer sie es sich gestaltet.
Zitat von Christian90ü:
Sie hat vorhin gesagt es hat soweit kommen müssen sonnst hätte sich nichts verändert und ja da hat sie recht

Das stimmt. ABER: die Veränderung - deine mentale Veränderung, passiert nicht über Nacht. Das ist Arbeit, die Monate dauern wird. So lang wird sie nicht auf dich warten. Es gibt genug Auswahl da draußen,"fertige" Männer die sie nicht erst "erziehen" muss.
Es geht mir nicht darum, dir die Hoffnung zu nehmen oder dich zu verletzen. Im Gegenteil. Du wirst umso härter mit der Realität konfrontiert werden, als wenn du jetzt aussteigst.
Nimm Menschen ernst, wenn diese die Beziehung beenden oder eine "Beziehungspause" brauchen - um sich selbst zu finden usw......Lass sie ziehen und mach dein Ding. Nicht hinterherlaufen. Höre nicht auf das was sie dir sagen - schau lieber darauf was sie tun.

x 2 #41

Scheol
Zitat von Christian90ü:
es hat soweit kommen müssen sonnst hätte sich nichts verändert und ja da hat sie recht

Warum 🤔

x 1 #42

Worrior
@Christian90ü
Je mehr Du jetzt nachbohrst um so mehr wird sie in ihrem Entschluss gefestigt.
Ihr Entschluss steht nicht erst seit wenigen Tagen fest.
Wohnung suchen, Mietvertrag unterzeichnen und Schlüsselübergabe sind hier Taten die für sich sprechen.
Bedenke, ein zockender Partner dessen Partnerin nebenbei dahinvegetiert ist keine Beziehungsform die auf eine Frau sonderlich 6y und anziehend wirkt.
Sie will einen Mann, keinen großen Jungen.
Sämtliche Unterwerfungsgesten von Dir werden Dich in ihren Augen sinken lassen.
Ich vermute in dieser Beziehung lagen noch andere Dinge im Argen.
Sage ihr dass Du die Trennung nicht wolltest aber ihren Entschluss respektierst.
Gerade jetzt in der letzten Phase der Beziehung ist Dein Verhalten entscheidend.
Denn wie Du bist gegangen so wirst Du auch empfangen.
Das einzige was es jetzt noch zu besprechen gäbe wären organisatorische Dinge zur Auflösung des Wohnverhältnisses.
Bitte gehe ihr jetzt nicht mit emotionalem Trennungsgerede und Krarzbuckelei auf die Eierstöcke.
Das gibt nur Theater und sie wird Dir weh tun.
Nutze die kommende Ruhe um in Dich zu gehen und Deinen Livestyle zu überdenken.
Gehe gezielt Deine Baustellen an.
Das ist ein Prozess der Monate oder gar Jahre dauern kann aber wenn Du Erfolg hast kannst Du sie dann positiv überraschen.
Das sollte aber keinesfalls Deine Intention sein.
Denn Du tust es nur für Dich, für eine bessere Zukunft mit qualitativen Beziehungen und den passenden Menschen dazu.
Was kommen wird weiß niemand, auch nicht wer kommen wird aber Du wirst immer bei Dir sein selbst wenn sich alle Anderen abwenden.
Deshalb komme mit Dir selbst, Deinem Leben und der Art wie Du es lebst klar.

x 5 #43

A
Zitat von Christian90ü:
Wir waren nur noch am streiten

Nicht schön.
Zitat von Christian90ü:
angeblich habe ich sie Zuwenig geliebt

Das ist ihr outcome.
Zitat von Christian90ü:
hatte am Wochenende mehr das zocken im Kopf

Hattest du? Wieviel, wie oft, und was habt ihr wirklich noch gemeinsam unernommen?
Zitat von Christian90ü:
Zeit mit ihr zu verbringen.

!
Zitat von Christian90ü:
Sie sieht halt nur die Fehler bei mir leider( klar war mein Verhalten kacke ). .

Leider scheint vieles auf der Strecke geblieben zu sein.

E
Kann mich nur @Worrior anschließen.

Und noch etwas: versprich ihr nicht das Blaue vom Himmel (zb nie wieder zocken), sondern nur was du wirklich auch bereit bist umzusetzen. Und tu die Dinge weil du sie an dir ändern willst. Nicht um ihr besser zu gefallen.

x 1 #45

A

x 4