Ausgetauscht weil die Andere pflegeleichter ?

zauberfee65
Frage mich ja schon länger was hat die Andere was ich nicht habe ? Seit 3 Jahren befinden wir uns quasi im Tiefflug. Wir sind nicht gemeinsam durch die Hölle gegangen wir stecken mittendrin.

Trotzdem ist es uns immer wieder gelungen wieder in glückliche Höhen aufzusteigen, das hat uns beiden wieder Luft zum Durchhalten gegeben

Und jetzt höre ich auf meine Frage , die mich wirklich schrecklich gequält hat.

Sie ist pflegeleichter , unkomplizierter. Du bist manchmal unberechenbar und das belastet ihn .

Reden wir hier über Menschen mit Gefühlen und Charaktereigenschaften ? Oder über eine Spielekonsole ? Und sucht sich die bedienerfreundlichste aus ?

Warum habe ich soviel wertvolle Lebenszeit an so ein Ar.......... verschwendet und so viele nette Männer in die Wüste geschickt ?
Wer darauf eine Antwort weiß, ich bin gerne dankbar. Kein anderes Argument könnte mich mehr verletzten. Sie ist jünger, schöner, attraktiver, reicher, erfolgreicher etc, damit könnte ich leben aber nicht damit.

07.12.2014 19:11 • #1


C
Ich kann Dir leider keine Antwort geben, aber ich kann Dir sagen, dass ich leider weiß, wie man sich fühlt, wenn genau das eingetreten ist. Viele nette Leute kennengelernt, bis die gnädige Dame sich entschieden hat, selbstverständlich nie jemanden an einen näher herangelassen und wenige Zeit später dann kommt die Frau auf die Idee, dass ihr das alles zu anstrengend ist und wandert zum Nächsten.

Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen und auch die Kontakte kann man nicht mehr reaktivieren, würde ich zumindest nicht tun. Aber genau so ging es mir kurz nach der Trennung, als ich mich gefragt habe, was ich für ein Hohlkopf bin, auf eine Person zu warten, die in der Lage ist, binnen wenigen Tagen vollkommen zu ersetzen, was man vorher geheuchelter Weise angeblich geliebt hat. Unfassbar, aber wieder eine neue Erfahrung, die ich hoffentlich kein zweites Mal mache.

Leider sind das häufig Menschen, die nicht in der Lage sind, oder einfach zu faul sind Probleme zu lösen. Und glücklicherweise muss man sagen, kann man mit diesen Menschen keine Beziehung von Dauer führen, denn das Leben ist nun mal nicht problemfrei.

Trost gibt dir nur eines, es werden dir auch wieder in Zukunft nette Männer über den Weg laufen und jetzt bist du frei und brauchst davon keinen mehr in die Wüste schicken.

07.12.2014 19:16 • #2


zauberfee65
Danke calt 100,

man(n) kann sich sein Leben aber auch problemfrei gestalten. Wir haben etliche Male über die Länge meiner Röcke die Tiefe meiner Ausschnitte diskutiert und gestritten. Und dann kann er mit jemanden zusammenleben die im world-wide-web im roten Badeanzug possiert? Jünger ist sie nicht gleicher Jahrgang.

Ich weiß aber auch das er in der Vergangenheit noch nie so gnadenlos und unbarmherzig zu irgendeiner Frau war. Es ist fast so als würde er mich hassen.
Wenn es so ist dann nur wegen einem dusseligen Versprechen das er sich als junger (Ehe)Mann in einem menschenverachtenden Krieg selbst gegeben hat.

Ein Trost bleibt mir , alles im Leben rächt sich und du weißt mein lieber Nick für jede einzelne meiner Tränen wirst du irgendwann büßen müssen. Ich fürchte es kommen noch einige dazu spätestens Weihnachten.

07.12.2014 20:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag