Auslandssemester, kein Liebeskummer

C
Hey Leute,

mein freund ist gerade in Singapur und macht ein Auslandssemester (5 Monate). Wir haben etwas über die hälfte geschafft, doch ich bin mir im moment gar nicht mehr sicher, ob alles wieder so wird, wie früher. Ich merke, dass ich ihn gar nicht mehr so vermisse wie in den ersten wochen. Ich schreibe momentan viel mit anderen typen. Einen davon finde ich sehr attraktiv und ich glaube deshalb bin ich mir im moment gar nicht mehr sicher, was ich eigentlich will.

Zur info:
mein Freund und ich sind nun 5 Jahre zusammen. Es ist von uns beiden die erste richtige beziehung. Klar gab es bei uns auch öfters mal probleme, aber wir kamen beide immer wieder zu dem schluss, dass wir beide eigentlich perfekt zusammenpassen. Vielleicht haben wir uns einfach 5 Jahre zufrüh kennengelernt, da wir ja beide überhaupt nicht wissen, wie es ist mal als single zu leben. In den Wochen vor seiner abreise war alles perfekt, wir planten sogar zusammen zuziehen. Kurz nachdem er weg war, habe ich ihn so vermisst. Doch jetzt ist es fast normal, dass er nicht da ist.

Ich weiß jetzt einfach gar nicht wie ich mit der situation umgehen soll. Als wir heute kurz telefoniert haben hatten wir uns einfach kaum mehr was zusagen, obwohl wir beide ja auf unterschiedlicherweise gerade viel erleben.

Bei ihm ist es jetzt 7 Uhr morgens, er steht auf und ich hab schonwieder die halbe nacht mit nachdenken verbracht

war vielleicht jemand von euch schonmal in einer ähnlichen situation? Es heißt immer, man soll für die Liebe kämpfen.. aber was ist wenn ich ihn nicht vermisse, wie kann ich da kämpfen?

05.05.2015 01:28 • #1


A
Zitat von Chelsea21:
Es heißt immer, man soll für die Liebe kämpfen.. aber was ist wenn ich ihn nicht vermisse, wie kann ich da kämpfen?
hallo Chelsea

oft bemerken wir erst durch räumlichen abstand, das etwas nicht mehr stimmt und die gefühle sich verändert haben.

natürlich kann versucht werden der beziehung wieder mehr verbindung zu geben, wenn kaum noch mehr als vielleicht freundschaftliche gefühle da sind, ist das nötige rüstzeug nicht mehr vorhanden um das dann hinzubekommen.

nutze die zeit bis er wieder zurück ist um dich zu überprüfen.
dann könnt ihr standortbestimmung machen und entscheiden wie es mit eurer beziehung weitergehen soll.

alles gute für dich !

05.05.2015 02:20 • #2


A


Auslandssemester, kein Liebeskummer

x 3


J
Zitat von Chelsea21:
Hey Leute,

mein freund ist gerade in Singapur und macht ein Auslandssemester (5 Monate). Wir haben etwas über die hälfte geschafft, doch ich bin mir im moment gar nicht mehr sicher, ob alles wieder so wird, wie früher.


Genauso wird es ganz sicher nicht. Ihr veraendert euch ja beide in der Zwischenzeit.
(Es muss allerdings keinesfalls schlechter werden)

Zitat:
Ich merke, dass ich ihn gar nicht mehr so vermisse wie in den ersten wochen. Ich schreibe momentan viel mit anderen typen. Einen davon finde ich sehr attraktiv und ich glaube deshalb bin ich mir im moment gar nicht mehr sicher, was ich eigentlich will.


Schreibst du von dir aus mit anderen Typen, also willst du andere Typen kennen lernen?
Willst du das Single-Leben ausprobieren? Hast du das Gefuehl sonst etwas zu verpassen?

Ich hatte genau das selbe Gefuehl (aehnliche Situation), hab meine Ex-Freundin dann betrogen (weil ich beides wollte), sie nach einer Pause gefragt und im Nachhinein alles bereut. Beziehung kaputt. Realisiert wie 'perfekt wir eigentlich zu einander gepasst haben'. Also wenn du Schluss machst, sei dir sicher, dass es das ist, was du willst

05.05.2015 08:00 • #3


P
Dass du ihn nicht mehr so vermisst, kann ich gut verstehen. ich glaube, der Körper und die Seele könnten das gar nicht so lange in diesem Extrem-Fall aushalten.

Dass du dir allerding mit anderen Männern schreibst, könnte dir zu denken geben.

ich denke, die Zeit wird euch einige Lösungen bringen.. wie wird das erste Wiedersehen? wie wirst du dich fühlen, wenn du weisst, dass er bald da ist?
da werden die Gefühle vielleicht wieder bessere Botschaftfen schicken...bzw eindeutigere.

05.05.2015 14:41 • #4


C
erstmal danke für die Antworten!

Schreibst du von dir aus mit anderen Typen, also willst du andere Typen kennen lernen?
Willst du das Single-Leben ausprobieren? Hast du das Gefuehl sonst etwas zu verpassen?

Ja, ich schreibe mit denen. Ich hab echt das Gefühl, ich verpasse was. Normalerweise müsste ich so glücklich sein, dass ich ihn habe aber warum freue ich mich dann mehr über eine nachricht von einem anderen, als von ihm?

Wenn ich jetzt mit Ihm schreibe, dann ist es nur so das standart: wie gehts, was machst du usw.
Ich will ihm ja auch nichts vormachen

also meint ihr, ich soll aufjedenfall warten, bis er wieder da ist und dann ausprobieren wie es funktioniert?

05.05.2015 15:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag