Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten drei Tagen schon viel in diesem Forum gestöbert und hoffe, dass es mir ein wenig helfen kann, wenn ich hier mal meine Gedanken aufschreiben kann.
Um keinen Roman zu schreiben, versuch ich es so kurz zu machen, wie es geht...
Ich bin vor ziemlich genau 2 Jahren mit meinem Freund zusammengekommen. Nach einem halben Jahr Beziehung habe ich den Studienort gewechselt und ab da haben wir eine Fernbeziehung geführt und uns alle 2 Wochen abwechselnd besucht. Dieses Jahr im März ist er dann für 6 Monate nach Amerika gegangen und ich bin Anfang September nach Paris für ein Auslandssemester gegangen. In Amerika hatte ich ihn einmal besucht und ich muss sagen, dass wir die große Distanz mit Hilfe von Skype etc. gut gemeistert haben. Wir waren immer sehr vertraut und haben großen Wert darauf gelegt, dass der Partner, so viel wie möglich, vom Alltag des anderen mitbekommt.
Nun war er bis Sonntag ein paar Tage bei mir in Paris und hat mich besucht. Er hatte nicht so gute Laune und anfangs dachten wir, dass er nicht gut drauf ist, weil er Amerika verlassen musste. Er hat auch schön öfters angemerkt, dass er so schnell wie möglich wieder nach Amerika möchte und dort gerne nach dem Studium arbeiten will.
Wir haben dann am Freitag noch einmal über die ganze Situation gesprochen und er hat gesagt, dass die Fernbeziehung ihn sehr belastet, vor allem, weil er ja in der Zukunft wieder ins Ausland möchte und wir dann vmtl. wieder räumlich getrennt sein werden. Den Samstag haben wir noch recht schön verbracht, uns allerdings schon nicht mehr geküsst etc.. Am Abend haben wir dann den geplanten Kinobesuch gecancelt und nochmal gesprochen. Es sind viele Tränen geflossen und am Ende kam er zu dem Resultat, dass er uns nicht mehr verletzen will und das alles nicht mehr kann...eine klare Aussage hat er aber nie gemacht...
Er hat dann auf dem Boden geschlafen und ist am nächsten morgen abgefahren, wieder mit vielen Tränen....aber ich konnte nicht mehr wirklich mit ihm sprechen.
Nun sitze ich hier alleine in Paris und habe bis jetzt nicht wieder was von ihm gehört. Wir hatten keinen Streit und eine wunderschöne, starke Liebe. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, ob es nun für ihn endgültig vorbei ist. Klar ist das alles schwer, aber wieso will er alles einfach so aufgeben?!
Ich stehe total neben mir...ganz alleine hier im Ausland (wo eh alles nicht wirklich gut klappt) und nun mit diesem Schock.
Nun werde ich den restlichen Abend mit James Blunt verbringen..wenigstens der ist noch da.